SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dcag99
    antwortet
    Zitat von P88 Beitrag anzeigen

also bitte! irgendwas vom kopp verlag zu posten und auch nur um ansatz ernst zu nehmen ist wie das morgige waffenrecht aus deiner heutigen "großen" sitzung aus der kloschüssel auszulesen.

ist quasi beides "scheisse". bleiben wir doch bei anständigen quellen.

(das deutsche-wirtschaftsnachrichten ist schon so eine .. naja .. grenzwertige sache).

Einen Kommentar schreiben:

• P88
    antwortet
    @Mastermind !

gerade gelesen......quelle....na ja ! aber würde passen !?

Geheimpapier enthüllt Putsch von oben: Merkel und Hollande wollen europäischen Superstaat !

EUROPEAN political chiefs are to take advantage of Brexit by unveiling their long-held plan to morph the continent’s countries into one GIANT SUPERSTATE, it has emerged.
    Zuletzt geändert von P88; 28.06.2016, 18:23.

• Mastermind
    antwortet
    Die ganze Sache stinkt einfach zum Himmel.
    Wenn es wenigstens ehrlich gemeint wäre, dass die EU die Bevölkerung vor Anschlägen schützen möchte, nach dem Motto "gut gemeint, leider daneben" könnte ich noch halbwegs damit leben. Aber ein Verbot von Halbautomaten nach einem Anschlag mit illegalen Waffen ist schlichtweg eine gelogene Freiheit.

Dass wir uns in der Schweiz theoretisch dagegen wehren könnten ist wahr, jedoch haben sie sich sich dazu auch etwas einfallen lassen. Den "Sonderpassus Dienstwaffe".
    Die Waffenbesitzer kann man meiner Meinung nach in der Schweiz grob in drei Kategorien einteilen - Jäger, Sportschützen SSV (300m, 50/25m) und die Sammler/nicht SSV Sportschützen. Für Jäger und SSV Sportschützen wäre das Verbot grundsätzlich nicht so schlimm, da Jagdwaffen nicht tangiert sind und die Dienstwaffen speziell geregelt ist.
    Treffen tut vor allem die Sammler und die nicht SSV Sportschützen. Dass so eine Mehrheit zustande kommt, wage ich zu bezweifeln. Vor allem, da in den gängigen Medien viel Gehirnwäsche betrieben wird, dass Waffen böse sind.
    Diese ach so bösen AR-15 (Armalite Rifle- 15).

Wenn erstmal die Sammler und co. vergrault sind, kann in einem zweiten Schritt auch der Rest verboten werden, da sich immer weniger daran stören.

• derda
    antwortet
    Zitat von Mastermind Beitrag anzeigen
    Die Umsetzung nimmt mich wunder. Wollen die in der Schweiz alle HAs einsammeln? oder die nicht registrierten Magazine?
    So weit ich weiss gibt es für das StGw 57 nicht mal 10er Magazine.
    a) wäre es egal, ob es 10er Mags gäbe, da es ja IRGENDWO größere gibt. Sache erledigt, ergo verboten
    b) hat die Schweiz nen Sonderpassus bekommen (bei Tradition von HA daheim [oder so] seit min. 50 Jahren, darf der HA danach behalten werden, wenn Bedürfnis, etc. eingehalten wird)

Im Endeffekt habt ihr zwar ne Extrawurscht, aber dadurch wird auch Bedürfniszwang und Schießtermine im Verein eingeführt und wer das nicht macht, is den nach der Dienstzeit zivilisierten HA los.

Und zu Kohl und €:
    Joa, prinizipiell hätte der € schon helfen können, wenn er nicht so katastrophal fehlgeplant worden wäre. "Wir wissen von den Problemen? Ach, die lösen sich später von selbst" war neben "Griechenland darf eigentlich nicht rein? Ach, € einführen und abwarten, bis die Griechen durch die Vorteile des € ihre Wirtschaft modernisieren, so dass sie auch die tatsächlichen Kritierien erfüllen irgendwann" doch die Beruhigungspille schlechthin und man hat das höhrere Ziel im Auge gehabt, den Frieden.

Dolle Wurst.

• P88
    antwortet
    werte schweizer freunde !

IHR habt ja noch wenigstens das werkzeug der volksinitiative und volksabstimmung ! bei UNS ist das nicht möglich und auch nicht politisch gewünscht ! wir dürfen nur alle paar jahre wählen und dann dürfen wir doofen wieder die schnauze halten.

zitat: KOHL

und heute läuft´s nicht anders !!

Die Bedeutung des Euro sei damals von der Mehrheit der Menschen nicht begriffen worden, sagt Kohl. "Eine Volksabstimmung über die Einführung des Euro hätten wir verloren." Dabei sei die Gemeinschaftswährung "die eigentliche Gründungsurkunde" Europas.

Kohl zu den Chancen einer Volksabstimmung:

„Aber ich wusste, dass ich die Abstimmung nie gewinnen kann in Deutschland. Eine Volksabstimmung über die Einführung des Euro hätten wir verloren. Das ist ganz klar. Ich hätte sie verloren. Eine Volksabstimmung hätte ich natürlich verloren, und zwar im Verhältnis 7 zu 3.“

Er sei jedoch davon überzeugt gewesen, dass es richtig sei, den Euro einzuführen – um zu verhindern, dass es in Europa jemals wieder Krieg gibt.

Kohl zu seiner Motivation, die Euro-Einführung ohne demokratische Legitimation durchzuziehen:

„Das politische Leben läuft so: Demokratie hin, Demokratie her, Wahlen hin und her, repräsentative Demokratie kann nur erfolgreich sein, wenn irgendeiner sich hinstellt und sagt: So ist das. http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-ein-diktator/

Kohl erinnert sich: Dieser Euro wird nie was, er würde "eine miserable Währung sein", habe es geheißen. Was sei nicht alles gesagt und geschrieben worden. Im Hinblick auf die Kritiker an einem Beitritt von Italien und Griechenland bemerkt er in dem Gespräch etwas spitz: "Wenn sie heute die Wirtschaftsteile aufschlagen, müssen sich eine Menge Leute schämen, was sie damals für einen Unsinn geredet haben." Das sagte Kohl 2003. Es ist fraglich, ob er das heute noch genauso sagen würde. http://www.n-tv.de/politik/Wie-Kohl-...e14764131.html

Angehängte Dateien

• Paskal
    antwortet
    Die Frage mit der allfälligen Umsetzung habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann die Anzahl der Verlustmeldungen durch "verloren" in die Höhe schnellt. Oder schlimmeres. Die Beamten dürften sich jedoch warm (und kugelsicher) anziehen müssen...

Strafen müssten dann ja auch verhältnismässig sein. Jedenfalls in der Schweiz ist es kaum denkbar, dass man wegen sowas mehr als eine Busse bekommen könnte. Und da man ja sowieso keine HA mehr besitzen darf, ist (mir) dann auch der Strafregistereintrag egal.

Vielleicht wird ja auch das wahre Gesicht von Brüssel sichtbar. Man bildet eine bewaffnete, internationale Task-Force, die dann durch die Lande marschiert, Hausdurchsuchungen durchführt, Leute verhaftet und dann für Jahre wegen "potenzieller Gefährdung der EU(dssr)-Regierung" präventiv wegsperrt.

Da kommt doch glatt der kleine Gallier mit Federhelm in mir zum Vorschein... Auch wenn ich eigentlich keine gallischen Wurzeln habe.

• Mastermind
    antwortet
    Hoffen wir mal, dass das ganze gekippt wird.
    Dass die EU eine über 200 Jahre alte Schweizer Tradition zerstören will... Nun es wundert mich nicht - schade ist es trotzdem.
    Die Umsetzung nimmt mich wunder. Wollen die in der Schweiz alle HAs einsammeln? oder die nicht registrierten Magazine?
    So weit ich weiss gibt es für das StGw 57 nicht mal 10er Magazine.
    Wird man entschädigt für die eingesammelten Waffen? Kommen die Innenminister selbst um das Zeug einzusammeln? Oder überlassen sie dies der Polizei?
    Auf jeden Fall eine Frecheit das Ganze.

• derda
    antwortet
    So wie das Gesetz formuliert ist, werden Pistolen und Gewehre verboten, die Magazine mit mehr Schuss aufnehmen können. Es geht dann nicht darum, was drin ist, sondern was theoretisch reinpassen kann.

• Elvis2609
    antwortet
    Hi, jetzt mal worst case Szenario..das mit den 10 Schuss Magazinen geht durch..wie versteht ihr das? Muss ich das ar 15 abgeben oder darf ich einfach nur keine größeren Magazine besitzen? Und was hat das mit den "Ausnahmen für Sportschützen auf sich?

• Travis
    antwortet
    Rein aus dem Bauch heraus muss ich sagen, so laut, wie jetzt nach dem Brexit von entsprechender Seite über den Austritt krakeelt wird, muss es der erste Schritt in die richtige Richtung gewesen sein.
    Scheinbar hat man geglaubt (hat ja leider auch all die Jahre funktioniert), die Wähler mit leeren Worthülsen auch weiterhin bei der Stange halten zu können. Und nun schocksch@isse gings in die Hose
    Die Art und Weise, wie Jean-Claude & Co. sich nun gebaren, spricht Bände. Da haben einige wohl viel zu verlieren

• ernst55
    antwortet
    das genau und noch viel mehr muss

Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil wird der Fall sein. Schon jetzt werden Stimmen laut, viel mehr von Brüssel aus zu regieren. Sowas wie in GB, dass man das Volk gar befrage darf nicht zur Regel werden.
    Die Entscheidungen und Beschlüsse in Brüssel sind, ja fast Gott gewollt, somit unantastbar. Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Sollten die Kommisionen keinen gemeinsamen Nenner finden, es keine einheitliche Abstimmung geben, werden die Kommisare das im Hinterzimmer beschließen und dann gibt es auch kein Vetorecht mehr. So wird es eine neue Waffenrichtlinie am Bürger, an den Ländern vorbei geben, dann eben von Junker, ala Führererlass.

verhindert werden . Ob Waffengesetz oder z.B . EU Finanzpolitik und EZB oder EU Aussenpoltik bis hin zu Schengen , alles ist gescheitert . Der Moloch EU muss weg und
    durch EG ersetzt werden . Nur die Mehrzahl der deutschen Bürger hat es noch nicht begriffen. Unserer holländischen Nachbarn sind da schon weiter und hier sind schon etwa
    50 % für einen Austritt . ( Meine holländischen Nachbarn moechten auch den Gulden zurück
    oder die DM/Nordmark )

• P.O.Ackley
    antwortet
    Das Gegenteil wird der Fall sein. Schon jetzt werden Stimmen laut, viel mehr von Brüssel aus zu regieren. Sowas wie in GB, dass man das Volk gar befrage darf nicht zur Regel werden.
    Die Entscheidungen und Beschlüsse in Brüssel sind, ja fast Gott gewollt, somit unantastbar. Und um beim eigentlichen Thema zu bleiben. Sollten die Kommisionen keinen gemeinsamen Nenner finden, es keine einheitliche Abstimmung geben, werden die Kommisare das im Hinterzimmer beschließen und dann gibt es auch kein Vetorecht mehr. So wird es eine neue Waffenrichtlinie am Bürger, an den Ländern vorbei geben, dann eben von Junker, ala Führererlass.

• Othmar
    antwortet
    Überregulierungsmonster EU

Hallo
    Hoffe, dass dies nur der Anfang vom bösen Ende für die überregulirungswütigen Sesselkleber in Brüssel bedeutet!
    Was haben diese Vollpfosten überhaupt für eine Ahnung für die Anliegen der Bürger in den unterschiedlichsten Staaten von Europa? Wenn sich so ein Sauladen überhaupt noch demokratisch schimpfen darf, dann frage ich mich, was diese Sesselkleber unter Demokratie verstehen!! Für mich als Schweizer, ist dieser in Brüssel von DEKADENTEN UND verkommenen Beamtenscheisse regierter Vielvölkerstaat eine Diktatur, welche nichts anderes produziert, als den Bürgern dieses Vielvölkerstaates auf die Nüsse zu treten!! Schaft dieses ÜBERREGULIERUNGSMONSTER in Brüssel endlich ab und kommt wieder auf den Boden zurück!!
    WIRTSCHAFTLICHE ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN FREIEN EUROPÄISCHEN STATTEN JA!! ABER KEINE ZENTRALISIERTE DIKTATUR AUS BRÜSSEL!!

• wiesel02
    antwortet
    in Beantwortung

21.06.2016 - Einen Terroranschlag oder sonstige Gewaltverbrechen mit illegalen Waffen als Anlass zu instrumentalisieren, das bereits jetzt sehr restriktive Waffengesetz weiter zu verschärfen ist daher reiner Aktionismus und in Wirklichkeit völlig wirkungslos! Ich möchte Sie daher noch einmal bitten, die in Massenmedien und Politik vorgebrachten Argumente für eine massive Einschränkung von Rechten kritisch zu reflektieren und sich dann zu fragen: taugt die vorgeschlagene Änderung wirklich zur Eindämmung gegen illegalen Waffenhandel?

• P88
    antwortet
    gute frage ! .....alles ist möglich !

interessante zeiten !

Lädt...
X