SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polaris
    antwortet
    Das sind ja alles alte Neuigkeiten.

    In den siebziger Jahren wurde das deutsche Waffen Gesetz wegen der Baader Meinhof Terroristen Gruppe verschaerft. Damals wurden caliber.22 Repetierer und sogar Schwarzpulverwaffen verboten.

    Also nichts neues.

    Und wenn ihr nicht fuer die Partei waehlt die fuer eure „Rechte“ eintritt, dann seid ihr ein Haufen von „Bloedmaiern“, und es geschieht euch recht eure Waffen zu verlieren.

    Wer nicht oder falsch waehlt kann spaeter heulen.

    Alles klar?
    Zuletzt geändert von polaris; 08.08.2016, 02:42.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
    ... ich glaube da wäre ein Gesetz sinnvoll, das 16jährigen illegale Waffen verbieten würde
    - hier ein Fall von vor knapp zwei Wochen:



    Eltern eines 16jährigen Drogenabhängigen finden eine scharfe Pistole im Kinderzimmer ...

    Und natürlich sollte sicherheitshalber das Waffengesetz verschärft werden

    Das sind dann schon zwei bekannt gewordene Fälle . Wie hoch mag die Dunkelziffer sein ?
    Da kommt was auf uns zu . Ist nur eine Frage der Zeit bis wieder einer von denen ausrastet .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Classic_911
    antwortet
    ... ich glaube da wäre ein Gesetz sinnvoll, das 16jährigen illegale Waffen verbieten würde
    - hier ein Fall von vor knapp zwei Wochen:



    Eltern eines 16jährigen Drogenabhängigen finden eine scharfe Pistole im Kinderzimmer ...

    Und natürlich sollte sicherheitshalber das Waffengesetz verschärft werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    Bremen ... Hausdurchsuchung bei

    16 jährigem , da dieser ein Video mit Waffe und scharfer Munition gedreht und in einem
    Chat gepostet hat .
    Ergebnis der Hausdurchsuchung , neben diversen Schreckschuss und Softairwaffen wurden
    auch zwei scharfe Waffen gefunden . Alle gehören dem Vater der selbstverständlich KEINE
    waffenrechtliche Erlaubnis hat !!!!!!
    Das ist Alltag in Deutschland . Beknackte , Kriminelle , Rocker und Terroristen besitzen
    Schusswaffen illegal zuhauf . Das Waffenrecht soll aber für tadellose Legalwaffenbesitzer
    verschärft werden .
    Welcome in the Republic of Germany .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schiessbecher
    antwortet
    Ja ihr seid eben ein umgängliches Volk, ich kenn das von meinen Arbeitskollegen, Stress gibt es nie mit denen, sei es nun aus dem Rheinland oder dem Osten.

    Nur, der Krug geht zum Brunnen bis er bricht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • MiWi
    antwortet
    Zitat von Schiessbecher Beitrag anzeigen
    Hat die EU bzw. Deutschland am Ende Angst davor es könnte sich eine bewaffnete Bürgerwehr oder Separatisten bilden, wenn es zu bunt wird? Ich rede nicht von Nazis oder sonstigen Glatzköpfen, einfach normale Bürger, die irgendwann die Schnauze voll haben.
    ach was, alles nicht so schlimm. Nach der BPK sagen zwar alle, dass es für den alten Fritz war, was sie gesagt hat, aber keiner haut auf den Tisch, weder in der Partei, noch medial und sagt ihr mal richtig die Meinung (die an Frau Teflon ohnehin nicht haftet)

    es geht weiter nach dem Motto "Merkel befiel, wir folgen"

    Um den Bezug zu Deinem Post besser herauszustellen. Die Oberen müssen sich keinen Kopf machen. Zumindest der Deutsche erträgt viel. Daher, keine Gefahr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schiessbecher
    antwortet
    Hat die EU bzw. Deutschland am Ende Angst davor es könnte sich eine bewaffnete Bürgerwehr oder Separatisten bilden, wenn es zu bunt wird? Ich rede nicht von Nazis oder sonstigen Glatzköpfen, einfach normale Bürger, die irgendwann die Schnauze voll haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lichtgestalt
    antwortet
    Es geht nicht darum Terroranschläge zu verhindern.
    Terroristen halten sich nicht an Waffengesetze.

    Die eigenen Bürger und die Freiheit sind der Feind.
    Die sollen bekämpft werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wiesel02
    antwortet
    EU ringt um einheitliches Recht
    Verschärftes Waffengesetz im Visier



    Hier als Audiokommentar auf WDR.de vom 26.07.2016

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dzilmora
    antwortet
    Auf den Schraubenschlüsseln steht dann: Ich war mal ein "Sturmgewehr".

    Einen Kommentar schreiben:


  • SHADOW
    antwortet
    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    also meinst du, dass man, nachdem man sie seit 08.04.2016 verschweißt, jetzt dazu übergehen sollte, sie einzuschmelzen und als Barren zu verkaufen ?
    Das geht doch auch nicht. An dem Barren klebt doch dann immer noch das "böse Karma" der ehemaligen Waffe. Ich bin mittlerweile froh, meine letzte Dekowaffe vor ca. 2 Jahren verkauft zu haben.

    ------

    Die Vorfälle/Gewaltaten kommen gerade so rasch hinereinander, da fällt es manchem schon schwer, einen eindeutigen Sündenbock zu präsentieren. "Killerspiele", legale Waffen, illegale Waffen, Psycho-Spinner, Flüchtlinge und was weiß ich noch haben wir ja schon durch. Und an den Reaktionen der Politik & Medien sieht man die schiere Hilfs- und (rationelle!) Erklärungslosigkeit. Aber für komplizierte gesellschaftliche Probleme gibt es halt keine einfachen Lösungen. Nur wegen einem Verbot legaler Waffen werden Spinner nicht aufhören, andere umzubringen. Wenigstens scheint ein deutlich zunehmender Teil der Bevölkerung langsam auch dahinter zu kommen und entsprechende Vorderungen der Politik & möchtegern-Weltverbesserer zur Verschärfung der Waffengesetzte, um illegale Waffen zu bekämpfen, als "Quatsch" abzutun.


    Grüße

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.O.Ackley
    antwortet
    Haben wir doch schon. Seit 8.4. gilt die neue EU-Richtlinie zu Deko-Umbauten. Hier wurde die eh schon strenge deutsche Richtlinie noch verschärft. So dürfen die Baugruppen nicht mehr zerlegbarer sein, genauso wie das Magazin eingeschweißt sein. Zu den Bohrungen im Lauf, den eingeschweißten Stahlbolzen durch das Patronenlager und ggf. die Verschlusshülse/Gehäuse muss nun ein Lauflanger Stahlstab in den Lauf eingeschweißt sein. Da gibt's eine Tabelle, was man für welche Waffe machen muss.
    Momentan gibt es keine Neudekos. Die BAs nehmen keine neuen Umbauten ab, so lange keine Ausführungsverordnung da ist. Auch wurden die Zertifikate für zertifizierte BüMas widerrufen.
    Das Auktionshaus Hermann Historica hat sich Dach anwaltlicher Beratung auch dazu entschlossen, in der letzen Frühjahrsauktion keine Dekos mehr anzubieten. Obwohl der Keller voll wäre....
    Und wenn das so weiter geht, werden die Dinger wie auch Schreckschuß, Signal und Vorderlader noch WBK's-Pflichtig. Dann gibt's wieder Futter für die Hochöfen.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • MiWi
    antwortet
    Zitat von babbi Beitrag anzeigen
    Da die Politiker immer ein Schuldigen suchen, gehe ich stark davon aus das es diesmal die Dekowaffen an den Kragen gehen wird. Das haben sie ja schon länger im Visier.
    also meinst du, dass man, nachdem man sie seit 08.04.2016 verschweißt, jetzt dazu übergehen sollte, sie einzuschmelzen und als Barren zu verkaufen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • reeco
    antwortet
    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    so müssen Presseberichte sein .
    Ab in die Politik mit dem Mann

    Einen Kommentar schreiben:


  • Classic_911
    antwortet
    ... wahrscheinlich neuer Terroranschlag in Frankreich:

    Rouen - Dieses Mal trifft es ein Gotteshaus in der Normandie. Bei einer Geiselnahme töten zwei Täter einen Priester. Die Terrormiliz IS reklamiert die Bluttat für sich. Wer waren die Täter?




    mal schauen, wann wir wieder fällig sind? Morgen? Übermorgen?


    Ich denke nicht, dass da was kommen wird. Dafür nimmt der Zug zu schnell fahrt auf und der Ruf nach echten Lösungen wird jeweils lauter*. Die Politik braucht Ergebnisse - im April hat Frankreich die Präsidentschaftswahl und wir im September/Oktober (jeweils 2017) die Bundestagswahl.

    * selbst wenn sie etwas ändern wollen würden, würden diese Ergebnisse bis zu den Wahlen nichts mehr bringen. Der Mist müsste ja auch umgesetzt werden.
    Zuletzt geändert von Classic_911; 26.07.2016, 11:42.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X