SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ernst55
    antwortet
    Wasser auf die Mühlen unserer Gegner ....... sicher nicht .
    Vietnam , Thailand , Kambodscha , Laos ... hier gibt es mehr illegale Schusswaffen wie
    Einwohner . Auch ohne Krieg sind die Schusswaffen-Toten gerechnet pro tausend Einwohner
    sehr viel höher als in den USA .

    PS , gelesen letzte Woche ..... illegales vollautomatisches Gewehr von Nordthailand per
    Paket geliefert . Käufer hatte wegen Störung Reklamation und hat es per Post an den
    Verkäufer zurück gesendet . Allerdings nicht so gut verpackt .

    Einen Kommentar schreiben:


  • P88
    antwortet
    wasser auf die mühlen unserer gegner !



    Hoang Xuan Vinh (41) aus Vietnam holte mit der Luftpistole (auf 10 Meter) die erste Olympia-Goldmedaille für sein Land überhaupt. Der Hammer: Xuan Vinh trainierte in der Vorbereitung fast ausschließlich OHNE Munition!

    Grund: Munition ist teuer. Das Geld für Spitzen-Sport in Vietnam knapp. Der Trainer der vietnamesischen Schützen, Nguyen Tan Nam, verriet dem Newsportal „Tuoi Tre“: „Etwa 100 meiner Schützen haben seit Jahren keinen echten Knall gehört. Weil es keine Patronen gibt, heben sie nur die Waffe, zielen und hören den Klicklaut des Abzuges.“

    Stellen Sie sich vor, unsere Fußballer trainieren ein Jahr lang ohne Ball – und werden dann trotzdem Weltmeister. Geht nicht? Dann lesen Sie mal diese Ge...


    Grund: Munition ist teuer ...Luftpistole (auf 10 Meter)....JESUS !

    unsere zukunft ! vollplastik waffe ...und der am lautesten "PENG" sagen kann - gewinnt !

    Einen Kommentar schreiben:


  • P88
    antwortet
    Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nun nicht unbedingt Pazifist....
    treffer - versenkt !

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.O.Ackley
    antwortet
    Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
    .............

    Die Lösung, um von den gleichen europäischen Politikern, die ihrer eigenen Bevölkerung misstrauen, zumindest Militärgerät aller Art ohne EWB zu kaufen, ist, Staatschef in einem außereuropäischen Land zu sein und peinlichst genau darauf zu achten, dass man immer schön die Wirtschaftsinteressen der edlen EU-Europäer bedient. Ob man z.B. waffenrechtlich unzuverlässig ist, interessiert dann nicht...
    Ich bin ja nun nicht unbedingt Pazifist.... Auch hab ich jetzt nicht direkt was gegen Waffenexporte, auch von Kriegswaffen.
    Ich habe aber ein Problem mit der Doppelmoral unserer Politik. Bei der zivilen Nutzung von Schußwaffen, dem privaten, legalen Waffenbesitz und dem auch dadurch entstehenden Verletzten und im tragischsten Fall auch Toten, im Promillebereich, wohlgemerkt, hat die Politik ein Problem. Angst. Moralische Bedenken. Immer wieder wird überreagiert....
    Aber wenn es darum geht wirkliche Kriegswaffen an alle Länder dieser Welt zu verkaufen, dann sind moralische Bedenken oder was auch immer weggefegt. Wie meinte de Misaire, Waffen sind dann etnisch neutral! Ist wie mit den Chemieanlagen die Deutschland in den 80ern an Saddam lieferten. Mit denen er dann Giftgas herstellte und Frauen und Kinder damit tötete... Alles egal, der hatte ja Öl... Und ja, der Kämpfte gegen den Iran, die Mullas....
    Und unterm Strich geht es eh nur ums Geld. Um Lobbiarbeit. Überall auf der Welt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Olympia
    antwortet
    Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
    Irgendwann gibt es selbst Geschosse, Hülsen und auch die entsprechenden Matrizensätze nur noch gegen EWB....
    In Frankreich ist es schon soweit.
    Hülsen, Geschosse und Zündhütchen nur gegen Erwerbsberechtigung.

    Aber die Franzosen sind beim Thema repressiver Staat auch leider schon ein Stück weiter als wir in Deutschland - immerhin besteht dort seit bald einem Jahr der Aunahmezustand. Früher undenkbar, heutzutage wird das in der EU und der Presse, zumindet kommt es mir so vor, einfach so hingenommen.

    Die Lösung, um von den gleichen europäischen Politikern, die ihrer eigenen Bevölkerung misstrauen, zumindest Militärgerät aller Art ohne EWB zu kaufen, ist, Staatschef in einem außereuropäischen Land zu sein und peinlichst genau darauf zu achten, dass man immer schön die Wirtschaftsinteressen der edlen EU-Europäer bedient. Ob man z.B. waffenrechtlich unzuverlässig ist, interessiert dann nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.O.Ackley
    antwortet
    Zitat von Paint Beitrag anzeigen
    Dann wird also ein Magazin ein wesentliches Teil einer Schusswaffe?
    Unterm Strich muss das "ja" heißen. Und zwar alle. Denn wo will man unterscheiden. Es gibt ja auch Repetierbüchsen, in die Magazine für SLBs passen.
    Die Sache finde ich, gehört zu den größten Würfen, die man sich ausdenken könnte in der Kommision. Damit kann man die Ordnungsämter auch beschäftige, genauso wie mit der Registrierung aller Dekos, Schreckschuß und der restlichen Vorderlader. ....Wer hat nicht irgendein Magazin daheim, einfach so. Ich hab auch welche in der Sammlung. Wie wird da verfahren dann.... Ist jetzt kein Gegenstand, wie z.B. ein Butterfly oder ne Pumpe mit Pistolengriff, wo man jemanden damit verletzten oder auch töten kann. Nur ein Stück Metall oder Plastik mit ner Feder drin.... Ist schon ein Gefahrenpotential....Aber das hat natürlich Methode. Den damit kann man vieles, wenn nicht alles einfangen. Ist wie mit der Auslegung, wenn in den SLB ein größeres Magazin rein passt, dann ist er verboten. Kann man dann auch ausweiten auf Repetierer, wo ein größeres Magazin rein geht.... Bei KW sowieso...
    Auch interessant ist der Passus mit der Waffenrechtlichen Hauptteilen. Im BIM Bericht ist von zwei Teilen die Rede. Ich kann mir aber nicht helfen, ich habe da mal drei Teile gelernt, mit der Ausnahme von Kipplaufwaffen. Hier habe ich auch wieder das starke Gefühl, man möchte mit Unkenntnis verwirren. Lauf, Verschluß/Trommel und Griffstück/Rahmen/Hülse/Gehäuse waren schon immer EWB Pflichtige Teile. Und dann ist die Frage, auf was wollen die das ausweiten. Passt aber auch ins Bild. Kennt ihr das Video, wo ein BKA "Sachverständiger" zeigt, wie leicht ein Deko Yugo MG42 zurück gebaut wird? Da nimmt der allen Ernstes den zerstörten Lauf und Verschluß raus, greift ins Regal hinter sich, nimmt einsatzfähigen Lauf und Verschluß und baut die ein und sagt, voila, so einfach geht das. Wie wenn man die beiden Teile bei Amazon nachbestellen kann. Aber so wird Politik gemacht. Mit solchen Experten in den Ausschüssen.
    Ja, wie gesagt, werden interessante Zeiten.
    Irgendwann gibt es selbst Geschosse, Hülsen und auch die entsprechenden Matrizensätze nur noch gegen EWB....

    Einen Kommentar schreiben:


  • P88
    antwortet
    GRA Info !

    UNSERE Zukunft, wenn wir nicht handeln – Großbritannien verbietet „Zombie Knifes“



    Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, warnte unterdessen, dass die Polizei derzeit nicht für die Sicherheit der Bürger garantieren könne. Wendt sagte der Zeitung: „In Deutschland fühlen sich Kriminelle wohl. Denn: Verfahren werden aus ökonomischen Gründen massenhaft eingestellt.

    Er zeigte Verständnis dafür, dass sich Bürger deshalb vermehrt versuchen, selbst zu schützen.

    Man kann es nicht begrüßen, dass sich Bürger bewaffnen, aber man kann sie in dieser Situation gut verstehen.




    Den Polizei-Gewerkschaftler Pickert kannten wir bisher eher als Waffengesetzverschärfer.

    Aber vielleicht haben die Journalisten ihm einfach die falschen Fragen gestellt oder ihn nicht vollständig zitiert.

    Dieses Interview und seine Anworten sind hervorragend.


    Einen Kommentar schreiben:


  • Paint
    antwortet
    Zitat von Iron Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht.
    Halbautomatische Waffen die über 20 Schuss Magazine aufnehmen können sollen verboten werden? Sind ja dann fast alle Halbautomatik Kurzwaffen.
    Anderseits sollen über 20 Schuss Magazine nur noch an Erwerbsberechtigte abgegeben werden die diese Waffen besitzen.
    Dann wird also ein Magazin ein wesentliches Teil einer Schusswaffe?

    Einen Kommentar schreiben:


  • P88
    antwortet
    Zitat von Iron Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese vergeht mir richtig der Spaß am Schießsport.
    ja ! so geht´s mir auch .....

    ist aber alles nur zu unserem besten ! ....wegen der TERROR-gefahr !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Iron
    antwortet
    Wenn man das liest bekommt man ja Bauchmerzen.
    Lupenreine Bürokraten Diktatur und Entmündigung Gesetzestreuer Bürger.
    Wenn ich sowas lese vergeht mir richtig der Spaß am Schießsport.

    Einen Kommentar schreiben:


  • P88
    antwortet
    vielleicht erleuchtet dich das hier von Katja Triebel etwas mehr:

    "Faule" Kompromisse bei IMCO: Und damit geht das Europäische Parlament in Verhandlung mit dem Rat und der Kommission. Dabei standen die Chancen standen anhand der 847 Änderungsanträge gar nicht schlecht für eine Abstimmung, die viele der Vorschläge der Kommission ablehnten, so wie schon bei LIBE.


    Bezüglich der Magazine ist der Vorschlag aus dem aktuellen Gesetz aus Frankreich.

    Eine Waffe bewegt sich – je nachdem, welches Magazin in ihr steckt – von Kategorie B nach A und wieder zurück. In Frankreich sind größere Magazine noch nicht verboten (A9), weshalb es zu vielen Gerichtsprozessen kommt, ob ein großes Magazin in der Nähe ist, wenn es in der gleichen Tasche, im gleichen Tresor oder im gleichen Haus aufbewahrt wird.



    Besitzverbot von großen Magazinen für alle, die keine Kategorie A-Genehmigung haben, d.h. alle Jäger, normale Freizeitschützen und auch Dekowaffenbesitzer und andere Altbesitzer.

    Dieser Passus birgt noch eine weitere Gefahr in den Ländern, in denen Waffen auf Bedürfnis Jagd und Sport – wie in Deutschland – unterschiedlich behandelt werden. Wer vergessen hat, mit welchem Bedürfnis er seine Waffe angemeldet hat (an der WBK kann man dies nicht sehen), begibt sich in die Gefahr, für das falsche Bedürfnis Jagd ein verbotenes Magazin zu erwerben.
    Dieses „Papierverbrechen“ kann dann zur Totalenteignung führen.


    3c. Die Mitgliedstaaten können Sportschützen den Erwerb und Besitz von halbautomatischen Feuerwaffen und Ladevorrichtungen der Kategorien A.6, A.7 und A.9 des Anhangs I unter folgenden Voraussetzungen gestatten:

    a) Es liegt eine zufriedenstellende umfassende medizinische und psychologische Beurteilung der Zuverlässigkeit des Sportschützen im Einklang mit Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe b vor;

    Sammler werden nicht erwähnt. MPU für Kategorie-A Waffen alle 5 Jahre (siehe 3d)

    b) es wird der Nachweis erbracht, dass der Sportschütze an von einer offiziellen Sportschützenorganisation des betreffenden Mitgliedstaats oder einem offiziell anerkannten internationalen Sportschützenverband anerkannten Schießwettbewerben teilnimmt; und

    c) es liegt eine Bescheinigung einer offiziell anerkannten Sportschützenorganisation vor, in der bestätigt wird, dass

    a) der Sportschütze Mitglied eines Schützenvereins ist und in diesem Verein seit mindestens zwölf Monaten regelmäßig den Schießsport trainiert hat und
    b) die Feuerwaffe für eine von einem offiziell anerkannten internationalen Sportschützenverband anerkannte Disziplin des Schießsports erforderlich ist.

    Sportschützen hätten somit Vereins-, Trainings-, Wettkampf- und MPU-Zwang

    Einen Kommentar schreiben:


  • Iron
    antwortet
    Zitat von P88 Beitrag anzeigen
    #EUgunban: BMI lässt Katze aus dem Sack

    Halbautomatische Waffen, die Magazine mit einer Kapazität von mehr als 20 Schuss aufnehmen können
    Magazine für Halbautomaten mit einer Kapazität von mehr als 20 Schuss dürfen nur noch an Erwerbsberechtigte, die solche Waffen besitzen, überlassen werden.

    [/I]
    Verstehe ich nicht.
    Halbautomatische Waffen die über 20 Schuss Magazine aufnehmen können sollen verboten werden? Sind ja dann fast alle Halbautomatik Kurzwaffen.
    Anderseits sollen über 20 Schuss Magazine nur noch an Erwerbsberechtigte abgegeben werden die diese Waffen besitzen.
    Was denn jetzt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elvis2609
    antwortet
    Schon vor Tagen erledigt, als das Maßnahmenpaket raus war

    Einen Kommentar schreiben:


  • P88
    antwortet
    GRA: Bundesinnenminister! Wir sind NICHT das Problem!

    GRA Aktion: Schreibt dem Bundesinnenminister! Wir sind NICHT das Problem!



    ich kann das nur jedem raten ! wenig aufwand - schaden kann´s auch nicht !

    der gute hat ja schon einige male von mir gehört ! .....scheint ja tierisch eindruck gemacht zu haben !

    die kontaktadresse für die untertanen !

    Hier könnt ihr dem Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière eine E-Mail schreiben:

    thomas.demaiziere@bundestag.de
    (oder per Formular)

    Und hier die Postadresse:

    Dr. Thomas de Maizière, MdB
    CDU/CSU

    Deutscher Bundestag
    Platz der Republik 1
    11011 Berlin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wurst-Semmel
    antwortet
    War so klar dass das kommt...

    Und die Grünen, Linken und SPD stimmen fröhlich mit ein...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X