SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erich74
    antwortet
    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
    Wenn die EN 1143-1 nicht noch geändert wird, mit neuen Wandstärken, Superschlössern und mind 6 Stahlankern in einer Stahlbetonwand, dann hast Du alles richtig gemacht.
    Naja - also eine Spezifikation die eine Firma anbietet die von einem Minister beauftragt wird, der wiederum dessen Schwager ist oder dafür eine Finka bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MiWi
    antwortet
    Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
    wars doch richtig daß ich schon letztes Jahr in einen 1er Schrank mit elektronischem Codeschloss investiert hab
    Wenn die EN 1143-1 nicht noch geändert wird, mit neuen Wandstärken, Superschlössern und mind 6 Stahlankern in einer Stahlbetonwand, dann hast Du alles richtig gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sportschütze007
    antwortet
    wars doch richtig daß ich schon letztes Jahr in einen 1er Schrank mit elektronischem Codeschloss investiert hab

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elvis2609
    antwortet
    Also schonmal sparen..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Classic_911
    antwortet
    Nochmal kurz zurück zu den Waffenschränken und DiMisere ...

    Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
    (...) Das soll nicht heißen, das ich dieses Szenario nicht für realistisch halte
    aber bei dieser Bürgerservice-Kopie habe ich noch meine Bedenken.
    Weshalb ich mal eine Mail/Anfrage zu den Herrschaften gesendet habe.
    Ich habe heute die Antwort vom BMI erhalten - die von der GRA veröffentlichte Kopie ist so richtig und wird offiziell vom BMI so kommuniziert.

    Es wird also definitv in Erwägung gezogen, das VDMA A- und B-Schränke ohne Altbestand aber mit einer Übergangsregelung aufs Abstellgleis und mind. mit DIN 0-Schränken ersetzt werden sollen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Travis
    antwortet
    Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
    Da stellt Good-Cop/Bad-Cop Horst ein Ultimatum, Murksel und er selbst treten zurück und die Party geht mit Schwarz-Rot-Grün unter neuer Führung weiter ... Die CSU kann man vergessen - das sind Dampfplauderer.
    Hätten Seehofer, Söder und Konsorten Taten folgen lassen, okay, aber so, nichts als heiße Luft. Mit denen wird sich genau gar nichts ändern! Und die AfD sollte dringend jede Stimme bekommen. Rot-Grün und die Rot-Grün unterwanderte CDU müssen raus aus den Parlamenten. Mit der Bande ist kein Staat mehr zu machen. Und für die CSU gilt, mitgehangen mitgefangen :arschtrittemoji:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Classic_911
    antwortet
    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    Zumindest hat Murksel einen Gegenpart und kann nicht alles unter ihre Fuchtel nehmen .
    Ich bin überzeugt das die CSU nicht in ein Bündnis CDU -SPD - Grüne eintreten wird .
    Das ist wenigstens etwas .
    Da stellt Good-Cop/Bad-Cop Horst ein Ultimatum, Murksel und er selbst treten zurück und die Party geht mit Schwarz-Rot-Grün unter neuer Führung weiter ... ich war bei dem Sauhaufen zwei Jahrzehnte in der Kommunalpolitik aktiv. Die haben kein Gewissen und keine Ehre - wer bei der CSU sein Kreutzerl macht, der macht es bei der CDU. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Siehe Kohl und Strauß - da meinte man auch: das wars jetzt ... von wegen.
    Die CSU kann man vergessen - das sind Dampfplauderer. Leider sind wir Bayern wegen dem Christlich überwiegend beratungsresistent. Zum Glück sind schongenügend Preissn im Land.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wiesel02
    antwortet
    Zusammenfassung EU Waffenrichtlinie vom 02.08.2016

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    Zitat von Wurst-Semmel Beitrag anzeigen
    Das kann man 1 zu 1 so unterschreiben!
    Zumindest hat Murksel einen Gegenpart und kann nicht alles unter ihre Fuchtel nehmen .
    Ich bin überzeugt das die CSU nicht in ein Bündnis CDU -SPD - Grüne eintreten wird .
    Das ist wenigstens etwas .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wurst-Semmel
    antwortet
    Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
    Zur Politik: wer im Herbst 2017 noch eine der "etablierten" Parteien wählt ... dem kann nicht mehr geholfen werden. Wie sollte etwas Abhilfe schaffen, was die Probleme erst erschaffen hat? Sei es bei der verkommenen Finanzpolitik, bei dieser vollkommen hilflosen Siedlungs/Flüchtlings/Asyl-Politik oder der gerade betriebenen "Sicherheitspolitik" -die alles schafft- nur keine Sicherheit.
    Es werden ja nicht (nur?) die Symptome bekämpft, sondern der betriebene "Wir-schaffen-das"-Aktionismus beschert uns ja überwiegend die derzeitigen Probleme.
    Für mich ist es mehr als nur Fahrlässig da noch auf altbekannten Stellen der Wahlzetteln Kreuzchen zu verteilen. Und da schließe ich die FDP und die maulaufreissende CSU mit ein - was hat Seehofer außer großartigen *Blablabla* denn erreicht? Rein überhaupt gar nichts.
    Das kann man 1 zu 1 so unterschreiben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • P88
    antwortet
    NEID !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Classic_911
    antwortet
    ... und man darf den finanziellen Aspekt nicht vergessen: Geld pro Stimme und zunehmendes Interesse der Unternehmen am Sponsoring.

    --

    Ein Rot-Rot-Grün oder ein Schwarz-Rot-Grün oder ein Schwarz-Rot-Gelb kann auf Dauer nur scheitern. Wir sind ja nicht ohne Grund in die Ecke gedrängt worden - man braucht Sündenböcke.
    Sei es die junge AfD - wo man jeden Satz medial zerpflückt, dreht und wendet bis man ihn wie gewünscht publizieren und politisch verwerten kann ("Flüchtlinge an der Grenze massakrieren und abknallen")
    "Das Pack"/das verbohrtes Kleinbürgertum/die "Nazis" an jeder Ecke, mit ihrer Eigenbrötlerei, ihrem eigenen fehlenden Integrationswille in die wunderbare offene Gesellschaft, mit ihrem mangelnden Glaube an den eigenen Lieben Gott - der praktisch ja zugleich Allah sein muss
    - und wir ewigen Querulanten mit unserem Schießzeugs.

    Dass die eigene Ideologie scheitert will und kann man nicht wahr haben - wie beim Flughafen Berlin: nicht nur "Wir schaffen das", sondern "wir müssen das schaffen" -
    Ansonsten müssten wir uns eingestehen, dass wir den Karren dermaßen in die Scheiße geritten haben, das wir so nicht mehr rauskommen. Nicht mehr mit dieser Gesellschaft, nicht mehr mit diesen vollkommen überdrehten Vorstellungen und vor allem nicht mehr mit diesen wahnwitzigen Lösungen.
    Egal was man zerpflückt - sei es diese "Energiewende", die öffentlich ausschließlich mit idealen Berechnungen hofiert und publiziert werden. Sei es beim Ertrag, bei der Finanzierung oder bei der Abschreibung - wo in der Regel Reparatur und Wartung vorenthalten werden, Böenformeln verwendet, die das tatsächliche Gebiet niemals erreichen kann und ausschließlich die Subventionen schon mit eingerechnet sind - Schönrechnerei.
    Unsere neue innerländische Siedlungspolitik: Gehirnchirurgen, Atomwissenschaftler, Hochgelehrte Akademiker - was hat man uns alles versprochen? Aber zumindest Chemielaboranten (Merkel, Juni 2015).
    Zetsche orakelte von einem neuen Wirtschaftswunder und von einem Jungbrunnen für die Dax-Firmen zur allgemeinen Volksgesundung,
    was auch der ansonsten so Stockfisch-steife Schäuble zum schwärmen brachte: junges Blut für das inzestuöse Deutschland.
    Und nun? Ein Jahr nach der offenen Flut? Wir sind inzwischen froh, wenn keine Anschläge mehr passieren und unsere Terror-Sicherheit auf dem Bereich vor der Flut halten können. Wobei aber weiter betont wird, dass das jederzeit wieder passieren kann ... Den Chemielaboranten-Schmarrn hat ihr doch eh niemand abgenommen?!
    Das größte Pulverfass: Konjunktur und Wirtschaft. Es wird publiziert, das wieder alles in Ordnung ist, alles wieder gesundet. Der Patient lebt nicht nur, ihm gehts so gut wie noch nie - seht her, wie schön die Steuern sprudeln und der Dax ist auch ganz hoch. Ach wie fein ...
    Deckt man aber das dünne Häuflein Erde auf, was man über den Super-Gau 2007 drüber gestreut -gepuderzuckert- hat,
    dann sieht man, das wir mit einem *umgekehrten* Scheintoten arbeiten - quasi ein Zombie. Mit etwas, was gar nicht mehr gesund werden kann. Da ist alles im Arsch, hoffnungslos verloren. Auch dieses System kollabiert, es ist nur eine Frage der Zeit.

    ---

    Noch ein absolutes Off-Topic zum Waffenbesitz:
    der Cousin meines Nachbarn - wie auch mein Nachbar Heimatvertriebener aus dem Sudetenland/Tschechien:
    Der wurde nach dem RAD-Einsatz 1943 in Frankreich, Mitte 1944 eingezogen, kam Ende 1944 nach Italien und wurde dort von den Amerikanern gefangen genommen, in der gleichen Woche mit einem Zettel Papier als 18jähriger wieder freigelassen und hockte dann mit dem Zettel Papier in Norditalien fest. Er beschloss -etwas unwillig wieder zur Wehrmacht zu gehen aber auch unwillig sich bei den Amerikanern anzubiedern um doch in die Gefangenschaft zu kommen- sich in seine Heimat abzusetzen. Nach langen Irrungen und Wirrungen kam er in sein kleines Örtchen. Pünktlich um mit anzusehen, wie die Flaggen -auch bei den Tschechen- auf Halbmast gesetzt wurden. Hitler war im Endkampf gestorben. Und das friedliche Land, diese Insel des Friedens machte eben wie ihm Befahl. Flagge auf Halbmast.
    Dieser Nachbars-Cousin versteckte sich in den folgenden Tagen auch eher vor dem Gendarmen, nicht vor den deutschen Nachbarn und auch nicht vor den Tschechen, die er auch kannte. Er wusste zwar von den Spannungen vor dem Anschluss und dass da das ein oder andere unschöne vorgefallen ist. Aber man hatte sich engagiert.
    Vom Wechsel des 5. zum 6. Mai brach aber nächtens die Hölle los. Schüsse, brennende Gebäude und ... man ging von Haus zu Haus und holte die Deutschen raus und man wusste auch das er im Dachgeschoss hockte. Sie wussten aber nicht, das er sich in Österreich eine Pistole beschafft hatte.
    Bei der ersten versuchten Erstürmung seines Hauses gab er ein paar Schüsse ab und der wütende Mob wich zurück und beratschlagte sich.
    Er nutzte die Zeit, ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes einzuschlagen und floh in den nächsten Wald und danach nach Bayern ...
    Es wurden ca. 60% der Deutschen Einwohnerschaft dieses Ortes umgebracht. Man rechnet mit ca. 140 Toten alleine an diesem Ort - Frauen, Kinder, Alte und die wenigen Männer ...
    Wie geschrieben: Off-Topic - aber man kann dennoch seine Schlüsse daraus ziehen. Gerade bei den derzeitigen "modernisierten Notstandsverordnungen"-Nachrichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Travis
    antwortet
    Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
    Was hilft mir eine Oppositionspartei, wenn die üblichen Verdächtigen dann gemeinsame Sache machen.

    Das bringt sehr viel, wenn du die AfD wählst. Die Stimme fehlt schonmal den Altparteien. Und auch bei Linken, SPD und Grünen (hier kenne ich sogar zwei und die dritte krieg ich auch noch ) wandern Stimmen ab. Sind auch viele Wechselwähler darunter.
    Solange die Altparteien in Koalition nicht mindestens die einfache Stimmmehrheit haben, können die ohne die AfD nicht ein Gesetz beschließen, ohne vorher Zugeständnisse zu machen. Hinzu kommt, dass auch die Altparteien nicht in allem einer Meinung sind, nichtmal die Politiker innerhalb der eigenen Partei.
    Und die AfD wäre hier dann schlecht beraten, uns im Beschneiden unserer Rechte am Ende in den Rücken zu fallen. Das würden wir bei den nächsten Wahlen nicht vergessen!
    Nebenbei hat die AfD (genau wie die FPÖ auf die ÖVP) einen heilenden Effekt auf die verbliebenen "Hardliner" in den Altparteien. Zumindest bei CDU und CSU vermute ich noch welche.
    Nicht jeder hat den Mut, alleine für seine Meinung einzustehen. Je mehr Abgeordnete dann aber den gleichen Standpunkt vertreten, umso größer ist auch die Sogwirkung.
    Das die Altparteien nach und nach die Programmpunkte der AfD übernehmen und für sich proklamieren, sieht man ja bereits jetzt schon.

    Jede Stimme zählt - auch Deine! Denn genau die könnte das Zünglein an der Waage sein.


    ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • P88
    antwortet
    Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Ich bin müde! Seit einem Jahr müht man sich ab und nur immer und immer wieder von vorne anzufangen. Und ich mach das nicht erst seit einem Jahr. ......
    mich ermüdet das auch ! ich kann dich gut verstehen. aber noch mehr ärgert mich diese lügerei und verarschung von rechtstreuen bürgern ! ...das hält wach !

    Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
    Ich geb nicht auf.
    das hoffe ich, denn gerade leute wie du sind wichtig. vernünftige ansichten, fachwissen und mut zum widerstand !

    Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
    Wie könnte man bloß eine "tschechische" Sichtweise auf Waffen in Deutschland erzeugen?
    ich bin mit der CSU aufgewachsen. es war in unserer familie undenkbar eine andere partei zu wählen. also eine tiefschwarze tradition ! mit wachsendem interesse für politik und geschichte, habe ich im bund kohl abgewählt und schröder danach auch ! in bayern ist die CSU für MICH immer noch 1. wahl. ABER das hilft uns im bund auch nicht weiter. denn frau merkel wähle ich definitiv NICHT mehr ! in der CDU/CSU sehe ich wenige möglichkeiten einen anderen kanzlerkandidaten zu finden ....vielleicht noch Julia Klöckner oder ein Manfred Weber ? der ist halt nicht so bekannt hier - sitzt in brüssel ! die jetzige ausrichtung der CDU ist mir auch zu links !
    eine anbiederung für die nächste SEHR GROSSE KOALITION schwarz/rot/grün !

    passend: Der langjährige CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hat sein Ausscheiden aus der Politik ungewöhnlich offenherzig begründet: Er wolle die Enteignung der Sparer nicht mitverantworten und hält die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel für falsch. Die CDU vertrete nicht mehr seine Positionen, sagt Bosbach. http://deutsche-wirtschafts-nachrich...cht-mitmachen/
    meine auch nicht ! ....schade dass er geht !

    gysi und wagenknecht sind geniale redner - leider in der falschen partei ! die grünen oder braunen.... .....ohne worte ! die liberale FDP ist leider etwas unsichtbar !

    die AfD NUR wegen sportschützenfreundlicher politik zu wählen, wäre etwas makaber. das parteiprogramm liest sich aber auch in anderen bereichen recht vernünftig ! in weiten teilen vertritt die AfD alte CDU positionen, oder positionen die eine CDU der 80er jahre vertreten hätte !

    also warum nicht ! ....ich bin es leid was hier so läuft ! ich fühle mich politisch mittlerweile fremd und unvertreten im eigenen land ! merkel ist es scheissegal was eine grosse mehrheit ihrer wähler denkt. und was ihr tun in für folgen hat und haben wird ! das leben hier hat sich unumkehrbar verändert ! egal was die labersäcke in berlin noch tricksen ! der zug ist abgefahren ! verkackt im september 15 !

    .....also warum nicht einer neuen partei wie der AfD eine chance geben ? irgendjemand hat hier gesagt: "schlechter wie die alt-parteien können sie´s auch nicht machen !" so sieht´s aus !

    die partei ist jung und noch im fluss - das ist aber nicht zwingend von nachteil ! petry ist nicht unrecht .....und wenn sie ihren laden zusammenhält und ihre mitstreiter sie in ruhe lassen !! denn sie ist im moment einfach das beste zugpferd und aushängeschild, dann könnte es was werden mit einer neuen volkspartei !

    ich habe keine lust mich moralisch erpressen zu lassen ! und WEN ich willkommen heisse und für wie lange ist MEINE sache und nicht die von einer frau, die abgehoben vom normalen leben, ohne personenschützer nicht mal aufs klo geht !

    keine lust das sowas wie hier unsere und meine zukunft wird !

    Am Freitagabend wurde ein 50 Jahre alter Mann an der Isar im Bereich der Reichenbachbrücke von einer Gruppe von Jugendlichen zusammengeschlagen.

    Der ältere Herr soll mit seinen Nichten und Neffen an der Isar unterwegs gewesen sein, meldet die Polizei. Als sie nach Hause gehen wollten, trafen sie auf vier Jugendliche, bei denen mehrere zerbrochene Glasflaschen lagen.

    Als der Mann sich bei der Gruppe über den Müll beschwerte, entbrannte eine Diskussion zwischen ihnen. Doch der Streit eskalierte in einer Prügelattacke: Die Vier seien auf den Mann losgegangen und schlugen ihm solange auf den Kopf, bis er am Boden lag. Daraufhin flüchteten die Täter.

    Die Polizei konnte drei der flüchtigen Personen festnehmen, der vierte Jugendliche soll jedoch entkommen sein. Bei den Tätern handele es sich laut dem Blatt um vier Afghanen im Alter zwischen 14 bis 16 Jahren. Die drei Gefassten wurden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt und nach der Erfassung bei der Polizei wieder freigelassen.

    Das Polizeipräsidium München bittet um Mithilfe: Personen, die zum Vorfall im Bereich der Reichenbachbrücke Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 089/2910-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


    schlugen ihm solange auf den Kopf, bis er am Boden lag - wieder freigelassen !

    was stimmt daran nicht ?! ....ich komm´ nicht drauf !


    ? ? ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.O.Ackley
    antwortet
    Was hilft mir eine Oppositionspartei, wenn die üblichen Verdächtigen dann gemeinsame Sache machen. Was das Thema Waffengesetz angeht, spielt es keine Rolle mehr, ob SPD oder CDU. Grün und Links wollen uns eh entwaffnen. Also, nehmen wir mal an die AFD bekommt 15%+X. Koalieren wird da keiner, eher gehen drei der anderen Parteien zusammen. Dann haben wir halt Schwarz, rot, grün. Oder rot, rot, grün, gelb.... Es geht nur um die Macht und ideologische Belange durch zu setzen. Und natürlich um Lobbyarbeit, also da, wo richtig Kohle fließt.
    Legaler Waffenbesitz ist im Grunde unwichtig. Sind ja keine Panzer für Katar oder Gewehre für die Kurden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X