SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Panzerass!

    Etwas behäbiger als die Höllenkatze aber wir mögen uns!
    Angehängte Dateien
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      Was sagtet Ihr noch über das STUG?

      Lohnt sich der T-62 im Geschenkeshop? Oder der KV?
      Angehängte Dateien
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Was sagtet Ihr noch über das STUG?
        Ich warte auf die italienische Version...

        Kommentar


          Bild 1: Prokhorovka, Südseite. 7+ unserer Panzer campen im Wäldchen, während vom Gegner der Push über den Hügel und das Dorf kahm. Reaktion des Teams? Weitercampen! Michael bekahm am Hügel leider von unten Flankenfeuer und wurde auf dem Rückzug Opfer des Rushes. Ich stand auf unsere Seite unten am Hügel hinter Büschen und konnte die Gegner am Dorf so noch gut beschießen. Die Gegner fingen auch das campen an und ihr Vormarsch stoppte. Die hätten uns völlig aufgerieben, hätten sie den Schwung beibehalten. Stattdessen versuchten Jagdpanther, T29, IS-2 und Tiger P, ein Fernduell mit meinem Jagdpanther auszufechten. Challenge accepted.
          Selbst als klar war, dass maximal zwei Gegner deren Wald bewachen, haben unsere 5-6 verbliebenen Waldläufer dort weiter Kaffeekränzchen gemacht...

          Bild 2-5: Tier 10 Match mit lauter lauter "speziellen" Teamkollegen. Am Ende wurde es eng. Ich fuhr los, um deren Arties rauszunehmen. Eine staubte mir noch der T-62A vor der Nase weg, der drauf wartete, dass ich die um die Ecke spotte und mir evtl. einen Schuss fange... Die anderen beiden konnte ich rausnehmen, was uns etwas Luft verschaffte. Michael hielt derweil Objekt 268 und E-100 hin, die von unserern drei verbliebenen Arties beschossen wurden. Wir waren beide schwer angeschlagen. Mein Reperaturkit & Erste Hilfe Kit waren bereits verbraucht und die Munition wurde knapp. Ich fuhr cappen, um das Objekt zum Rückzug zu zwingen. Ich legte der Arty nahe, das vermutlich zurückfahrende Objekt unter Beschuss zu nehmen, wenn ich es am Cap sehen würde. Das wurde mit "Then go spot it!!" beantwortet. Klar, ich mit einem 550 HP Bat, an dem fast alles hinüber ist und ich noch 3 Murmeln im Rohr habe, soll einen Romulaner-268 spotten fahren, der von einem ultra-lila WN6 Typen gesteuert wird, anstatt den sicheren Cap zu vollenden und das Game zu gewinnen! Was für ein Spast.

          Ende vom Lied: Michael und ich konnte die Medflanke super aufrollen und danach den Durchbruch auf der anderen Seite (logisch... dachte etwa jemand, die Flanke am Nadelöhr am Wasser kann von mehreren 10ern und 9ern gehalten werden? ) auch noch kompensieren. Das Objekt hätte ich noch gerne gekillt, leider war das Match ein paar Sekunden vorher zu Ende. Ich war bereits an seiner Seite im Cap und habe gezielt. Dennoch eine Zitterpartie, die noch gewonnen werden konnte, auch wenn unsere beiden Panzer total zusammengeschossen waren.


          Grüße

          Thomas
          Angehängte Dateien
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Hier gibt es den Bonuscode zum Geburtstag:


            2NDBDAYTANKS

            Nach der Eingabe des Bonus-Codes erhaltet ihr alle folgenden Geschenke:

            1 Tag Premiumspielzeit
            5x Kiste Cola
            5x Schokolade
            5x Verbesserte Kampfrationen
            5x Pudding und Tee
            5x Starker Kaffee
            5x Zusätzliche Kampfrationen

            Laut Aussagen von anderen Spielern gab es letztes Jahr noch einen kleinen Panzer.
            Was ich mit diesem Special anfangen soll, weiß ich auch nicht.
            Wenigstens kann man die Sachen verkaufen und ich musste nichts dafür zahlen.
            Wie Michael schon gesagt hat, finde ich auch, dass von allen Servern die Europäer am wenigstens mitbekommen oder gefördert werden.
            Beim kommenden Special versuche ich nur den Tagessieg auf meine Projekte zu fahren und vielleicht noch ein paar Credits zu machen.
            Nachdem ich noch mehrere Fahrzeuge unausgerüstet in der Garage stehen habe (KV-13 / Hellcat / T29 / Tiger I), versuche ich noch Free XP zu ergattern, damit ich an den Baustellen weiterkomme. Der VK3002DB möchte auch noch 20000 XP sammeln.
            Mein Kontostand sagt 600000 Credits. Wenigstens habe ich beim letzten Mal die Verbrauchsgüter auf 600 aufgefüllt, da ist das Lager noch voll.
            Eine Mannschaft kann ich umschulen und für die Franzosen Artillerie brauche ich noch eine Crew, somit passt das. Module wären sehr schön gewesen.
            Die Premiumfahrzeuge würden mich interessieren, aber ich komme jetzt schon fast nicht zum Spielen, da brauche ich nicht noch einen Premium mehr in der Garage.
            Von den 8er Premiumfahrzeugen wären Jagdtiger 8.8, Löwe oder FCM wahrscheinlich etwas für mich, aber sie wurden noch nicht auf dem Testserver gespielt.

            Ich wünsche gute Nerven und halbwegs brauchbare Teams!

            Edit:
            KV-5 und Type 62 im Geschenkeladen


            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              Gestern war´s mal wieder ganz lustig, abgesehen von den aktuell völlig unspielbaren Tier 7 Gefechten…

              Wir sind ein paar Runden 8er Kompanie gefahren, dabei mal was Neues ausprobiert und mit einem relativ leichten und schnellen Setup gefahren, also wenig Heavies und dafür etliche Lights und Mediums dabei, das lief gar nicht schlecht, hätte ich wirklich nicht erwartet, gerade weil dann auch relativ ungünstige Karten, wie Himmelsdorf und Lakeville, dabei waren und wir zudem größtenteils starke Gegner hatten.

              Danach ging´s an die üblichen Grindprojekte und es waren durchweg hart erkämpfte Siege, von wegen einfach mal „mitschwimmen“ und so… Wenn wir nicht den Löwenanteil der Arbeit gemacht haben, ging´s verloren, so einfach ist das. Highlights waren die Bat Chat / M48A1 Runde, von der Thomas schon berichtet hat und am Schluss noch eine geniale Arty / Scout Kombo im 3er Plattoon.

              Unsere Abschlussrunde war Wadi, das hat natürlich wie die Faust auf´s Auge gepasst, nachdem wir exakt diese Karte in den letzten Clanwars gefahren haben! Sah gar nicht so einfach aus, nachdem der Gegner einen 3er Plattoon 10er Medium Tanks hatte, besetzt mit lila Zauberlehrlingen. Also haben wir den Jungs direkt zum Start den Schneid abgekauft, in dem wir unseren Scout losgeschickt haben und bereits binnen der ersten zwei Minuten konnte ich die komplette Gegnerartillerie entsorgen, was bei den restlichen Teamkollegen für große Freude gesorgt hat. Danach war es eigentlich ein Kinderspiel, unser Scout hat Ziele geliefert, Thomas hat mit seinem Objekt 212 den Medium-Zauberlehrlingen auf die Mütze gegeben, während ich den Heavies mit meinem Objekt 212 den Weg freigeschossen habe. Am Ende standen bei uns allen 9 Kills auf der Uhr, ich habe fast 5 K Damage an den Mann gebracht, es wäre sogar noch mehr gewesen, wenn ich nicht ein paar blöde Fehlschüsse gehabt hätte. Alles in allem eine äußerst würdige Abschlussrunde, die mal so richtig Spaß gemacht hat!

              Ein E-A-K Spieler ist uns auch über den Weg gelaufen, dem haben wir gleich mal den obligatorischen Gruß an den Kollegen Andre mitgegeben.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Na ja, die verbesserten Rationen und das ganze Zeug, werde ich wohl auch wieder verkaufen, ich würde es eigentlich gerne mal austesten, hatte neulich schon mal beim CW darüber nachgedacht, aber irgendwo ist mir das echt zu unsicher, müsste ich doch dafür auf den Feuerlöscher verzichten und nachdem ich im Regelfall den T62A fahre, geht das mal gar nicht! Schade drum, aber was bringen mir 10% Leistungssteigerung für meine Besatzung, wenn ich dafür dann eventuell nach einem ersten unglücklichen Treffer komplett runter brenne? Das Risiko ist mir viel zu arg!

                Bei mir wird´s auch die Kombo: Boni auf den Projekten sichern (VK DB braucht noch 25K, Obj. 212, Lorr 155 51, T34-1, Centurion, Jagdtiger, KV-4 und MLE 46), sowie Free XP ansammeln für die 15cm auf dem E-100 und auch noch ein paar zusätzliche Free XP behalten, um den Indienpanzer direkt auf Elitestatus zu bringen, sobald er verfügbar ist. Bei einigen Fahrzeugen geht der 5x Bonus direkt mittels Schnellausbildung in die Crew, da brauche ich die Erfahrung -> T62A und E-50 seien da beispielsweise genannt…

                Module gibt es doch verbilligt, wenn ich es richtig gelesen habe? Die Verbrauchsgüter, also Feuerlöscher und Co., sind diesmal nicht dabei.

                Wegen den Premiums ringe ich auch schon mit mir hin- und her, der KV-5 würde mich schon reizen, der hat Trollpotential, besonders im Zug gespielt! Vorteil wäre auch, dass ich meine Russen-Heavy Crews darauf trainieren kann. Das Ding spielt sich sicherlich nicht schlecht, solange man seine Kiste anwinkelt und möglichst so stellt, dass der R2D2 Turm vorne nicht getroffen werden kann. Dennoch ist es natürlich so, dass man die Goldammo Schwemme nicht vergessen darf, im Zweifelsfall knallen dir die Typen dann halt frontal durch den Turm, wenn du deinen Weakspot vor ihnen verstecktst. Tja, die andere Seite ist natürlich, dass ich eh einen ganzen Haufen Premiumpanzer in der Garage stehen habe und stehen ist da wirklich die Realität, wenn es hochkommt, fahre ich vielleicht alle paar Tage mal einen oder zwei davon aus, manche habe ich in den letzten Wochen eigentlich gar nicht gefahren. Ich habe einfach zu viele Panzer und zu wenig Zeit, zudem hat man ja auch seine Projekte und auch Verpflichtungen –> CW, Kompaniegefechte, usw., das kostet natürlich auch reichlich Spielzeit, die einem dann fehlt, um solche Kisten zu bewegen. Ich habe aktuell 6,5 Millionen Credits auf dem Konto liegen, denn selbst ohne Premiumtanks, mache ich jeden Abend ein spürbares Creditsplus, meistens bleiben halt doch 200.000 – 500.000 Credits pro Abend hängen, daher habe ich aktuell auch keine Notwendigkeit zum verstärkten Credits farmen.

                Wie gesagt, ich weiß es nicht, ob ich mir den KV-5 holen soll, gefallen würde er mir schon… Der Type 62 hingegen, reizt mich überhaupt nicht! Aus einem einfachen Grund heraus: Ich nutze Premiumpanzer generell auch, um meine bestehenden Crews weiter auszubilden! Der Type 62 ist ein chinesischer Light Tank und da ich nicht vor habe diese Schiene bei den Chinesen zu spielen, wüsste ich auch nicht, was ich mit dem Teil anfangen soll, ich brauche einfach keine China Light Crew, demnach wäre das Geld dann völlig umsonst angelegt, denn als reinen Creditsverdiener, gibt es weitaus bessere Panzer…

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen
                  Wie Michael schon gesagt hat, finde ich auch, dass von allen Servern die Europäer am wenigstens mitbekommen oder gefördert werden.
                  Hab mal so ein bisschen in polnischen Foren rumgeschmökert, also des ist schon heftig wie oft die irgendwelche Spezialaktionen anscheinend haben mit Bonuscodes etc. bei Spielezeitschriften.
                  Würde hier auch solche Aktionen von Spielezeitschriften begrüssen.
                  "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
                  (Volker Pispers)

                  Kommentar


                    Ich habe mir gerade noch mal die Daten vom KV-5 angeschaut, das Gesamtpaket scheint wirklich einen guten Trollfaktor zu ergeben! Die Panzerung ist stärker als beim KV-4 und der ist schon ein richtiges Monster, solange der Gegner die Goldammo eingepackt lässt. Hinzu kommt der starke Motor und die hohe Endgeschwindigkeit von 40km/h für einen 100 Tonnen Koloss, der Rammschaden dürfte nicht von schlechten Eltern sein!

                    Die Kanone ist na ja, wie bei allen Russen-Premiums, Weakspot Schießen dürfte Pflicht sein, genau so, wie das Mitführen von ausreichend Premiummunition, was den Creditfaktor ein wenig einschränken dürfte. Reload sollte sich mit BIA, Lüftung und Ansetzer auf 7,08 Sekunden drücken lassen, die Einzielzeit mit BIA und Richtantrieb auf 2,36 Sekunden, das ist nicht schlecht, bei einem 300er Standardschaden.

                    Nachteile sind KV-typisch, Sichtweite liegt nur bei 350m, also ist das Ding blind wie ein Maulwurf, wegen der Größe ist er natürlich ein absoluter Arty Magnet und der Turm dreht so langsam, dass man im Nahkampf schnell alt aussehen dürfte.

                    Auf Stadkarten dürfte der Spaßfaktor gewaltig überwiegen, das Teil kann effektiv in den Sidescraper gehen und an Hausecken kann man auch den R2D2 Turm verstecken. Auf offenen Karten vermutlich eher anstrengend, wobei die Endgeschwindigkeit natürlich weitaus höher ist, als bei vergleichbaren Dickschiffen, also sollte es nicht ganz so frustrierend sein, wie mit Maus und KV-4.

                    Der KV5 hat 6 Mann Besatzung, der Funker ist also extra besetzt, während z.B. die IS-7 Crew nur aus 5 Leuten besteht und der 2. Ladeschütze auch die Funkaufgaben übernimmt, das heißt in der Praxis, dass man seine komplette IS-7 Crew drauf setzen kann, aber trotzdem noch einen 6. Mann als Funker braucht. Das stellt für mich jetzt kein Problem dar, ich habe ja auch noch den KV-2 und den KV-4 in der Garage stehen, da kann ich also bei Bedarf den Funker rausklauen.

                    Ich denke, ich mach´s und stell mir die Kiste in die Garage, wer weiß, wann es das Teil mal wieder im Shop gibt. Jetzt müsste ich nur noch Thomas überzeugen, dass er sich auch einen KV-5 zu Plattoon-Trollzwecken besorgt…

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Verdammt, ich bin schon dabei schwach zu werden. Russen-Heavy Crews habe ich ganze 3, von denen zwei (IS-4 und IS-7) training vertragen könnten. Das würde also schon lohnen und witzig ist der KV-5 sicher. Aber eigentlich wollte ich ja erstmal kein Geld für WoT ausgeben. Naja, ich überlege mir das mal bis heute Mittag. Ende April habe ich ja Geburtstag und warum sollte ich mir da (also jetzt) nicht was nettes schenken, hihi. Ich glaube die Entscheidung ist bei der Argumentation schon fast gefallen.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                        Verdammt, ich bin schon dabei schwach zu werden. Russen-Heavy Crews habe ich ganze 3, von denen zwei (IS-4 und IS-7) training vertragen könnten. Das würde also schon lohnen und witzig ist der KV-5 sicher. Aber eigentlich wollte ich ja erstmal kein Geld für WoT ausgeben. Naja, ich überlege mir das mal bis heute Mittag. Ende April habe ich ja Geburtstag und warum sollte ich mir da (also jetzt) nicht was nettes schenken, hihi. Ich glaube die Entscheidung ist bei der Argumentation schon fast gefallen.

                        Überleg mal nicht zu lang, ich habe ihn gerade gekauft und spätestens heute Abend brauchst du ihn eh, zum Troll-Zug fahren!

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Phase 1: Blödsinn verkaufen, um Geld zu kriegen.



                          Phase 2: ???



                          Phase 3: KV-5!





                          Habe gleich mal die IS-7 Crew draufgesetzt, die kann Training vertragen. Den Funker habe ich aus dem KV-2 genommen, da der ganz neu ist und dringend Reperatur voll braucht. Der alte (gute) KV-2 Funker tut mittlerweile Dienst auf dem Objekt 212.

                          Bis heute Abend.
                          Angehängte Dateien
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Wo kriege ich so eine Garage?

                            Kommentar


                              Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen

                              Bis heute Abend.

                              Phase 4 = Trololololol!
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                                Wo kriege ich so eine Garage?
                                Aus dem von mir übersetzten Garagenpaket.

                                Der dt. Thread wurde leider archiviert, den reaktiviere ich aber mit v0.8.5 wieder. Da muss ich sicher was anpassen, damit die Mod wieder geht. Bisher hatte ich dazu keine Lust und habe es nur auf englisch gemacht.

                                Da momentan diese Augenkrebsgarage aktiviert ist, geht die Mod nicht so wie sonst. Solange die aktuelle "2-Jahre Geburtstag-Garage" aktiviert ist, musst du das etwas anders machen.

                                1. Downloade das Garagen-Modpaket aus obigem Thread.

                                2. Erstelle einen neuen Ordner mit dem Namen "hangar_premium_12apr" in deinem "...\World_of_Tanks\res_mods\0.8.4\spaces\" Verzeichnis.

                                3. Kopiere die ca. 8 Dateien aus der von dir gewünschten Garagenvariante aus dem jeweiligen Unterordner (z.B.: "...\Desert Hangar (Night)\res_mods\0.8.4\spaces\hangar_premium\" in den im zweiten Schritt erstellten Ordner. Falls du keinen Premium-Account nutzt, musst du evtl. statt das "_premium" in den Verzeichnisnamen weglassen, falls es wie oben ebschrieben nicht geht.

                                4. Das sollte dann so aussehen:



                                5. Falls du es gar nicht hinbekommst, sag mir welchen Hangar du gerne hättest und ich bastel dir das fix Endbenuzterfreundlich zusammen.

                                Solange diese Bonusgarage bei WoT läuft, funktioniert die Methode. Sobald WG die Garage wieder auf "normal" umstellt, kannst du den "hangar_premium_12apr" Ordner wieder löschen. Binde dann die Mod wie in meinen Mod-Threads und im Garagen-Modpaket beschrieben ein.


                                Grüße

                                Thomas
                                Angehängte Dateien
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X