SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn du weiterin so beschissen noobhaft deine Mannschaft skilst, wird da auch nie was draus werden !
    Mal ehrlich Sheepy, was ist das für ein Käse?!! Du verschenkst vollkommen überflüssig massig Potenzial. Das was deine Mannschaft gerade lernt kannst so in der Kombination in die Tonne kloppen !!

    Frag doch einfach mal !!!


    BTW: eigentlich wollte ich die Tage mal Stahl auf den Postweg schicken, aber Ich glaube geschenktes Gold zum Umschulen würde mehr Sinn machen
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 17.02.2013, 11:30.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Hab mir eben mal die neue Version vom Offline-Statistics-Tool gezogen http://www.saais.co.za/worldoftanks/...ts_2_0_5_0.rar so ganz scheint die Eff-Berechnung aber nicht mit dem WN6 Rating übereinzustimmen, da liegen ~50 Punkte dazwischen
      Noch viel Erfolg für das restliche Wochenende, morgen greife ich dann auch wieder ins Geschehen ein
      #KCCO

      Kommentar


        WN6 Rating und Effizienz 2 sind auch zwei paar Schuhe.
        Ich richte mich mittlerweile nach dem WN6 Rating, da die Effi 2 quasi nur die Punkte für Spot, Def und Cap reduziert, aber ausgeteilten Schaden und Kills immer noch recht niedrig bewertet. Ohne Cap/Def-Punkte und mit über 3K Damage auf Tier 9 und mehreren Kills, kriegt man gerade mal ~1.200 Effizienz, so viel wie für ~8 Cappunkte, das ist doch albern.

        In Zahlen mal meine Stats von gestern:

        Gespielt: Tier 6-9
        Spiele: 14
        Siege: 57,1%
        XP/Gefecht: 864
        Schaden/Gefecht: 2070
        Kills/Gefecht: 1,29
        Cap/Def ingesamt: 0

        Effizienz 2: 1453
        WN6: 1691


        WN6 ist etwas niedrig, da ich etwas weniger Kills gemacht habe, als mein Durchschnitt. Meine Effi krankt aber aussschließlich daran, dass ich nicht gecappt oder verteidigt habe weil ich meist als Feuerwehr irgendwo eine Front gehalten habe oder dabei war, Gegner zu dezimieren. Der ordentliche Schaden wird bei der Effi immer noch nicht sehr hoch gewichtet und der Typ der die ganze Zeit in Sicherheit rumgammelt um dann einen Ninja-Cap abzuziehen, bekommt anschließend immer noch deutlich mehr Punkte als die Spieler, die das durch ihren Einsatz überhaupt erst ermöglichten.


        Grüße

        Thomas
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Wenn du weiterin so beschissen noobhaft deine Mannschaft skilst, wird da auch nie was draus werden !
          SCHREI MICH NICH AN VERDAMMTE KACKE! ICH BIN NEN DRECKS WUNSCHKIND!

          Das die Skills für den Franzosen Murks sind weiss ich... Die Mannschaft hab ich von Irgendwelchen Altpanzern zusammengeklaubt...

          Aber lass ma hören
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            @Sheepy: Ich muss Kessel zustimmen. Du musst wirklich dringend mal die Mannschaft umskillen. Dein momentanes Skill-Setup gibt recht wenig Sinn und man merkt, dass du da Reste verwurstet hast.

            1. BDRG1B: "Waffenbrüder" sollten wenn überhaupt alle skillen, denn die Fähigkeit wirkt erst, wenn alle Besatzungsmitglieder sie auf 100% haben.

            2. Panzer III/IV: "Tarnung" für den Fahrer kann man zwar machen, ich finde primär aber "Meister am Bremshebel" oder "Geländespezialist" sinnvoller. Bei "Tarnung" wird ein Durchschnittswert aller deiner Besatzungsmitglieder berechnet und der dann als Bonus auf den Eigentarnwert des Fahrzeugs gerechnet. Selbst wenn dein Fahrer also 100% Tarnung hätte, gäbe das nur (100 Punkte Tarnung / 5 Besatzungsmitglieder = 20) 20 Punkte des maximal möglichen bei voll gelevelter Tarnung. Der Effekt ist also minimal und die genialen Fahrerskills wären spürbar besser. Wenn Tarnung, dann für alle gleichzeitig leveln, damit du einen möglichst großen Gesamtbonus bekommst.

            3. "Scharfschütze" finde ich einen guten Skill, doch sollte man den nur bei genauen Kanonen nehmen, wenn man die anvisierten Module auch wirklich treffen kann. Prädestineirt für den Skill wären z.B: Ferdinand oder Jagdtiger. Die kleinen Panzer haben oft Kanonen mit Gießkannen-Präzision, von daher ist der Skill weniger nützlich. Außerdem sorgt die schnelle Schussfolge auf den kleinen Tiers und die dort häufig vorzufindene schwache Panzerung dafür, dass man genug Gelegenheit hat, das Modul "regulär" wegzuballern. Auf Tier 8+ hat man oft nur einen gut gezielten Schuss, bevor man 10-15 Sekunden nachladen muss und da ist der Skill sinnvoll. Auf Tier 5 glaube ich eher nicht. Da würde ich beim Richtschützen z.B. zu "Ruhige Hand" raten. Damit hast du bis 7,5% (bei 100% Skill) mehr Genauigkeit bzw. also einen kleineren Zielkries) während der Turmdrehung ode rdem Schwenken der Kanone (bei turmlosen Panzern), was das Einzielen nach Zielwechsel verkürzt.


            Grüße

            Thomas
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Was haltet Ihr denn vom Panzer IV Schmalturm? Brauchbar?
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                Hier mal einige Beispiele.

                Panzer IV:



                Type 59:



                Jagdtiger 8,8 / Jagd E-100:

                Ja, Tarnung macht da keinen Sinn, aber sonst gibt's bei denen keine besseren Fertigkeiten mehr, die guten hab' ich ja schon. Feuerlöschen ist ja noch blödsinniger und der Rest ist völliger Quatsch, dann lieber Tarnung, auch wenns nur einen halben Meter bringt.



                Die optimale Variante ist natürlich, zuerst eine Fähigkeit zu leveln, die sofort wirksam wird. Wenn die auf 100% ist wird dann ein Perk genommen, de rerst mit 100% wirksam wird und als 2. Fähigkeit wieder etwas neues, was sofort zu wirken beginnt. So hat man immer die maximale Wirksamkeit seienr Besatzung und muss nicht 100+ Spiele machen, bevor eine Fähigkeit aktiviert wird. Das kostet aber eine Stange Gold durch das Umschulen, selbst reudziert ja 100 Gold/Besatzungsmitglied.
                Angehängte Dateien
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  @Shadow:

                  Die Russen gelten gemeinhin als Gießkannen. Wenn ich mir jetzt den IS4 hole, dann doch umschulen und den Scharfschützen rausschmeißen ?
                  A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                  Kommentar


                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen

                    Aber lass ma hören
                    Also......

                    Generell solltest du erst einmal anfangen Fertigkeiten konsequent zu skillen. Wie Thomas schon schrieb, bringen einzelne Mannschaftsmitglieder dir nur wenig Vorteil.

                    Beispiel:
                    Was bringt es dir, wenn die Kette anstatt in 15 Sekunden dann 1 Sekunde schneller fertig ist? Wenig bis gar nichts. In der Zeit haben Feinpanzer nachgeladen und können trotzdem auf dich schießen.
                    5 Sekunden schneller sind dagegen taktisch schon wieder etwas ganz anderes. Du hast repariert bevor die meisten Feinpanzer, insbesondere gefährliche Heavys, nachgeladen haben, und kannst vor dem nächsten Schuß wieder in Deckung fahren.
                    Diesen Effekt wirst du aber nur haben wenn ALLE deine Besatzungsmitglieder auf Reparatur geschult sind.

                    Bei Tarnung das Gleiche. Wo ist der Nutzen wenn ein Mannschaftsmitglied auf Tarnung geschult ist und du 5 Meter später gesehen wirst?
                    Nirgends, weil der Scout der dich die 5 Meter später sieht, dich trotzdem noch etliche Meter vor dir sieht als du ihn.
                    Anders mit allen 5 Besatzungsmitgliedern auf Tarnung. Hier bekommst du langsam Tarnwerte die sich überschneiden mit deinem eigenem Sichtfeld.
                    Da nun sehen und gesehen werden entweder gleichzeitig oder zu deinen Gunsten auftritt, ändert sich das Spiel zu deinen Gunsten.
                    Vorher ist der Tarneffekt spielerisch wertlos verpufft.

                    Zu Brothers in Arms hat Thomas ja auch schon was geschrieben. ALLE Besatzungsmitglieder müssen diese Fähigkeit zu 100% erlernt haben, sonst passiert gar nichts.
                    Hier solltest du aber gründlich überlegen ob BiA wirklich dein primärer Skill sein sollte. Reparatur, Tarnung oder andere Perks, wie z.B. der sechste Sinn, gehen oft vor.
                    Wirklich sinnvoll als erster skill ist BiA als erster Skill nur bei Panzern mit extrem hoher Ladezeit oder bei der Artillerie.

                    Weitsicht beim Funker.......macht in den von dir geskillten Panzer gar keinen Sinn.
                    Es gibt nur wenig Kanonen die diesen Skill wirklich rechtfertigen. Man muss das was man sieht auch treffen können. Und vor allem, du musst spielerisch an Positionen stehen wo Weitschüsse stattfinden. Das hast du eigentlich nur mit den TDs.
                    Ein Heavy der an vorderster Front steht, wofür braucht der Weitsicht??!!

                    Passe deine Mannschaft sinnvoll deinem Panzertyp und deinem Spielstil an. Ein Heavy ohne Reparaturcrew ist an der Front oft schneller abgefrühstück als einem lieb ist, einen Light oder Medium ohne Tarnung oft nicht in der Lage seinen flankierenden Einsatz zu tätigen.
                    Also, mach dir Gedanken wo du eigentlich hin willst bevor du auf "lernen" drückst

                    So sieht mal als Beispiel die für mich optimale Mannschaft auf dem Löwen aus

                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von KESSELRING; 17.02.2013, 17:41.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Was haltet Ihr denn vom Panzer IV Schmalturm? Brauchbar?
                      Brauchbar ja, aber in keinem Fall OP. Er kann gut mitschwimmen ohne besonders aufzufallen. Weder positiv noch negativ.

                      Störend ist vor allem die niedrige Geschwindigkeit an Steigungen. Für einen angeblichen "Medium" echt entäuschend. Spielt sich daher manchmal eher wie ein kastrierter Heavy
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Arty skillt bei mir bereits auf "Waffenbrüder". Die alte M41habe ich kostspielig umgeschult.. War auch so ne Jugendsünde

                        Der PzIII/IV hat jetzt Ruhige Hand bekommen. Der Franzose ebenfalls...

                        Hmm... Ne, dann kauf ich den nicht! Ist ja grade im angebot für 19,99 +1000 Gold und Ersatzteilkisten
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Btw @Thomas

                          Lust auf extrem Tier VIII Pushing?
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            @Kessel: Logisch! Consider yourself invited.

                            @MiWi: Ist etwas eine Glaubensfrage. Auf dem IS-4 und dem IS-7 habe ich (noch) keinen "Scharfschützen" geskillt. Dort habe ich die Konfiguration von unten (noch ohne Waffenbrüder) aber mit RH statt Sniper. Auf dem IS-8 dagegen bin ich seit einiger Zeit am überlegen, ob ich nicht auf "Ruhige Hand" wechseln soll. Bisher komme ich mit dem IS-8 aber in der Konfiguration (siehe Bild) sehr gut zurecht. Ich hadere daher noch etwas. Wenn der Skillreset wieder günstiger ist, werde ich aber wohl doch mal umlernen. Ich fahre den IS-8 sehr aggressiv und schieße oft aus der Fahrt, da brauche ich "Ruhige Hand" wohl doch eher, auch wenn meine Modul-Criticals quasi legen-es kommt gleich-där sind. .

                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von SHADOW; 17.02.2013, 22:48.
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Das Güldene "M" ist stark in mir heute! Panzerass auf dem Sturmpanzer

                              Map: Drachenkamm. Ich hab mir gedacht, "Was solls! Mit dem Sturmpazer kommste hier eh nicht weit"... Bin durch die untere Gasse gefahren, kein Gegner weit und breit... Hab mich dann in deren Bereitstellungsraum genüsslich aufgebaut und den Jungs von hinten eins auf die Mütze gegeben! Klassischer "Jail Shower Attack"
                              Angehängte Dateien
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                Weils so schön war! Mathilda... mit "M"
                                Angehängte Dateien
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X