SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute war es furchtbar laggig, teils blinkte bei mir die Lagwarnung abwechselnd grün/rot im o,5 Sekunden-Takt. Hast du das Serverfadenkreuz aktiviert? Damit siehst du den "echten" Zielkreis in solchen Fällen.

    Ich hatte vorhin die aberwitzige Situation, dass mein perfekter Zielkreis auf der Feindarty plötzlich um 2/3 aufsprang. Dann teleportierte sich meine S-51 gute 70 m nach vorne direkt an eine Hauswand ran. So konnte ich natürlich nicht mehr schießen und bis ich wieder zurückgesetzt hatte, war die Runde rum...
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      So, wieder nach dem Skifahren(ohne Bein- und was viel schlimmer wäre Fingerbrüche) im WoT-Land...
      Erstmal eure ganzen Beiträge durchgelesen, dann gleich bei einigen Tanks die Troll-Gun drauf(PZIV, Stug III) und kräftig Kohle gemacht.
      Das güldene M bei dem PzIV war noch schnell erreicht, die Stug III hatte es schon und dann noch einige Matches mit dem Tiger, viel verdient, aber nie gedacht das ich bei dieser Aktion das güldene M auf den schon seit mehreren Monaten in der Garage eingestaubten Tank bekommen würde
      Eines der wirklichen Zitterpartien:
      Live Oakes:
      erst die Bahnlinie entlang, auf Höhe der ersten Brücke eine Wolverine, einen Tiger und dannach eine IS mit meinen tapferen Kammeraden gekillt..wollten gerade weiter, da sind eine StugIII und ein weiterer Gegner in unseren Cap. Also großes Wendemanöver und Erstaunen, das die komplette City-Crew in 3,5 Min abgeraucht wurde.
      Im Cap-Kreis bei 76% erst die StugIII weggenudelt und meine Kollegen ne KV.
      Nachdem das Problem gelöst war, steht in der City noch ne KV und eine Churchill, also bin ich unterhalb am Wasser entlang, trifft mich eine Su-152 mit nem fetten HP-Rückschlag, habe sie vor dem Rückzug nach oben noch 2 mal getroffen, bin weiter am Wasser um Sie rum und weiter hinter wieder rauf Richtung City, da war sie wieder und dann 2 weitere Treffer und die war Geschichte. Die Churchhill war auf den Weg in unseren Cap wurde aber vorher noch von mir entsorgt.
      So dann wieder auf den Weg in die gegnerische Base versperrte erst eine KV auf Höhe der beiden Hügelchen, dann noch eine KV3, die glücklicherweise an mir vobeigeschossen hat und ganz am Ende hinter der Base defte noch ein Typ 34 den ich mit einem seitlichen Treffer seinem ersehnten Ende verhalf.
      Ein langes aber echt richtig geiles, knappes Match....hätte die Su-beim 2 Schuss der wohl etwas verfrüht über meine Schädeldecke zischte mich getroffen und ich nicht nach dem 3 Kill auf Gold umgestellt hätte...wer weiß?
      Auf jeden Fall mal wieder ein "feuchte Hände"-Erlebnis und das mit meinem alten verstaubten Tiger.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Was ist den bitte die SU-8 für ein Kackteil ?????

        Ich hab ja für vieles Verständnis in diesem Spiel, und meine Leidensfähigkeit ist echt groß, wenn aber wie bei der SU-8 der Schuß VOLL eingezielt locker eine Zielkreisbreite NEBEN den Zielkreis geht, dann ist irgendwann der Spaß vorbei !!!

        Diesen Mist hab ich fast in jedem Gefecht zwei dreimal.
        Beispiel: ich bin auf 250 Metern voll eingezoomt auf einen Tiger. Ebenerdig. Der Zielkreis ist fast kleiner als der Panzer selber. Ein 100%iger Volltreffer, aber zumindestens ein Treffer sollte es sein. Ich schieße......und darf zusehen wie der Schuß 6-7 Meter rechts daneben in den Boden geht.

        Die SU-8 ist, wie alle 5er Arties nicht gerade der Hit, positiv an dem Teil ist lediglich der Schaden, der bei Volltreffern herumkommt, vorausgesetzt du triffst mal an Seiten oder Heck, ansonsten wird´s eher schwierig, denn frontal hat man meist nur 200 – 300 Schaden, was für Tier 5 echt nicht prall ist. Wenn es dich ein wenig beruhigen sollte, kann ich dir sagen, dass die französische 5er Arty m.M.n. noch viel schlechter ist.

        Sieh das Teil einfach als lästigen Durchgangspanzer, es gibt keinen einleuchtenden Grund, warum man diese Kröte in der Garage behalten sollte und freu dich einfach darauf, dass danach eine der besten Arties im Spiel kommt! Danach folgt die „Faust Gottes“ oder auch SU-14 genannt -> GWTiger Schaden auf Tier 6, das fetzt und wird dir mit Sicherheit richtig gut gefallen!

        Zu den Fehlschüssen: Das haben alle Russen, wobei es auch bei den Franzosen des Öfteren vorkommt, manchmal könnte man meinen es wird einfach ausgewürfelt ob man trifft oder verfehlt. Perfekt eingezielt = 10m daneben? Habe ich mit allen meinen Arties, machen die Russen genau so, wie die Franzosen und warte nur, bis du mal die Amis ausprobierst, da ist es noch extremer. Ich habe mir kürzlich die amerikanische M37 zugelegt. In der ersten Runde damit hatte ich auf die ersten 8 Schuss sage und schreibe stolze 6 Oneshots von gegnerischen Fahrzeugen, kein Witz, war ein Tier 4 Match. Danach hätte ich spielend noch drei weitere Kills gehabt, wenn die Scheiß Kröte nicht laufend meterweit daneben geschossen hätte, ich habe auf den einen stehenden (!) Gegner ungelogen viermal geschossen und ihn zweimal für 20 – 30 HP dabei gesplashed, geradezu lächerlich und das hat mich am Ende auch vermutlich die Meisterklasse direkt im ersten Gefecht gekostet. Kam leider nur das Überlegenheitsabzeichen der ersten Klasse dabei herum, habe mich richtig darüber geärgert. Das zweite Match mit dem Teil war noch viel besser, da habe ich mit 15 abgegebenen Schüssen gerade mal 120 Schaden gemacht, weil alles daneben ging, ich war entsetzt, keine Trickschüsse oder großartig fahrende Ziele, voll eingezielt und trotzdem daneben und das wirklich Schuss für Schuss!

        Am Schlimmsten sind aber die Franzosenarties zu grinden, mit der Lorraine 155 50 kann ich mittlerweile einigermaßen umgehen, man muss halt damit leben können, dass man keinen konstanten Schaden damit generiert, die 7er Lorraine hingegen macht mir noch Kopfschmerzen. Direkttreffer auf einen E-75, zumindest wurde es optisch als Volltreffer angezeigt, kein „das war knapp“ oder so ein Quatsch = 175 Schaden? Wie bitte? Treffer auf E-100 oder Maus für 300 HP? Wunderbar, Wilkommen bei der französischen Artillerie, die Tier 9 und Tier 10 Gegner zittern regelrecht vor lauter Angst. Zwischendrin hast du dann mal 400 - 500 Schaden und denkst dir: „Wow, das ist ja fast GWPanther Niveau – Toll!“ Lade ich mal Gold AP und probiere die Geschichte aus… „Der ging nicht durch“ und „Wirkungstreffer“, prima, jetzt habe ich dem E-100 bei einem seitlichen Volltreffer die Kette gezogen und trotzdem keinen Schaden gemacht! Ich will das Ding nicht verteufeln, du schießt alle 20 Sekunden mit der 7er Lorraine, wenn (!) die Gegner unvorsichtig genug sind, kommt trotzdem am Ende genügend Schaden herum, weil 2x 300 HP ja auch 600 HP sind, aber mal im Ernst, das macht die SU-14 oft genug schon mit einem Nahtreffer und braucht dazu keine zwei Volltreffer! Wenn du dann zum Vergleich noch das Objekt 212 nimmst, wird es noch schlimmer, denn das Ding hat auch nur 30 Sekunden Reload und macht den selben perversen Schaden, wie die SU-14, das relativiert die 20 Sekunden Nachladezeit von der Lorraine 155 51 dann schon gewaltig! Klar ist es super, wenn du eine extrem bewegliche Arty hast, die so schnell wie ein Medium verlegen kann, das ist genial! Nur wo kannst du diese Fähigkeiten in einem durchschnittlichen Random-Bob-Team vernünftig einsetzen, wenn sie dem Gegner mal wieder direkt den Großteil der Map überlassen? Sowas macht in einer Kompanie Sinn, im Random kannst du diesen Vorteil nicht so oft ausnutzen. Dein einziger Vorteil ist dann, dass du schnell abhauen kannst, wenn die unterbesetzte Flanke mal wieder abgeraucht ist, denn selbst wenn du die Kollegen da nach Leibeskräften unterstützt hast, mit deinem Schadensoutput kriegst du es nicht hin, dass die feindlichen Heavies ehrfürchtig den Kopf einziehen und die Flanke deswegen hält. Es fehlt einfach der Einschüchterungseffekt, den SU-14, S-51 oder Objekt 212 erzeugen können, wenn der erste Heavy, der die Nase herausstreckt, gleich mal einen 700+ Treffer fängt. (Der IS-7, den Thomas und ich gestern mit den Russenarties direkt in der ersten Minute aufgeraucht haben, könnte dieses Phänomen genauer erklären… )

        Richtigen Schaden mit der Tier 7 Lorraine machst du nur, wenn du die Gegner z.B. mal am Turmheck oder in die Motorabdeckung erwischt, dann kommt mal ein 1000er herum, aber damit kannst du nie fest rechnen und meistens sind das dann Gegner wie TDs, Franzosen oder so Spielzeuge wie der VK 4502 A, eben Fahrzeuge ohne wirkliche Panzerung. Aber selbst da ist es nicht sicher, hatte gestern einen Volltreffer auf einen stehenden AMX 13 75 für 575 HP, treff das Ding mal voll mit einer Russenarty, da ist direkt der Ofen aus!

        Gnade dir Gott, wenn du die einzige Arty bist und der Gegner lauter schwer gepanzerte Geräte aus deutschem Stahl hat, ala E-75, E-100, Maus und Co. Extrem erschwerend kommt noch die elendig lange Flugzeit der Franzosen hinzu, das Geschoss ist so langsam unterwegs, wenn du auf 1000m schießt, kannst du dir echt einen Kaffee holen, bis das Teil einschlägt, das ist bei keiner anderen Nation so extrem und schieß da dann mal auf bewegte Ziele. Es geht mit ein wenig Übung und reichlich Vorhalt, aber dann hast du immer noch die Launen von dem Teil -> Zu kurz, zu lang…WTF! Man bedenke dabei immer, dass du praktisch keinerlei Splashschaden generierst, der Russe kann ruhig 3m zu kurz schießen, du hast dann trotzdem noch mindestens 300 – 600 Schaden gemacht, bei der Lorraine einfach gar nichts, Pech gehabt…

        Die Russen spielen sich für meinen persönlichen Geschmack wirklich am besten, da gibt es für mich nichts daran zu rütteln, da macht das Grinden auch richtig Spaß und da fahre ich auch regelmäßig Solo durch die Gegend! Während ich die Franzosen mehrheitlich einfach nur als anstrengend empfinde, ich bin gestern 10 Runden mit der Lorraine Tier 7 gefahren, das ist eher „Arbeit“ als Freizeitvergnügen!

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          Zu den Fehlschüssen: Das haben alle Russen, wobei es auch bei den Franzosen des Öfteren vorkommt, manchmal könnte man meinen es wird einfach ausgewürfelt ob man trifft oder verfehlt.
          Das der Schuß außerhalb des Zielkreises geht, hatte ich mit noch keiner Arti Ich finde zwischen "der Schuß geht daneben" und "der Schuß verläßt den Bereich des Fadenkreuzes" ist schon ein eklatanter Unterschied.
          Zu weit oder zu kurz wäre ja noch zu erklären, aber versetzt nach rechts und links?

          Gehen bei dir wirklich ebenfalls Schüsse aus den Bereich des Fadenkreuzes hinaus? Oder einfach nur am Ziel vorbei?

          Das was Thomas sagte mit dem serverseitigen Fadenkreuz hab ich mir auch schon gedacht, ich hab aber mir einem 35er Ping gespielt, da sollte das eigentlich kein so großer UNterschied bestehen....
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
            Das der Schuß außerhalb des Zielkreises geht, hatte ich mit noch keiner Arti Ich finde zwischen "der Schuß geht daneben" und "der Schuß verläßt den Bereich des Fadenkreuzes" ist schon ein eklatanter Unterschied.
            Zu weit oder zu kurz wäre ja noch zu erklären, aber versetzt nach rechts und links?

            Gehen bei dir wirklich ebenfalls Schüsse aus den Bereich des Fadenkreuzes hinaus? Oder einfach nur am Ziel vorbei?

            Das was Thomas sagte mit dem serverseitigen Fadenkreuz hab ich mir auch schon gedacht, ich hab aber mir einem 35er Ping gespielt, da sollte das eigentlich kein so großer UNterschied bestehen....

            Selbstverständlich habe ich Schüsse, die komplett außerhalb des Fadenkreuzes liegen! Rechts am Ziel vorbei hatte ich erst gestern wieder in einer Runde, auch das Phänomen „zu kurz“ oder „zu lang“ tritt regelmäßig auf und damit meine ich nicht den Fall, wenn man ein länglich aufgezogenes Fadenkreuz hat, weil z.B. ein Hügel im Weg ist. Ich habe „zu kurz“ und „zu lang“ auch, wenn ich eigentlich einen kreisrunden und perfekten Zielkreis hatte und der Schuss landet dann teilweise mehrere Meter außerhalb meines Zielkreises.

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar






              .......ich glaub ich bleib beim GW Tiger
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen




                .......ich glaub ich bleib beim GW Tiger


                Damit verpasst du dann aber eine der besten Arties überhaupt in WoT, gegen die SU-14 ist der GWTiger ein extrem unflexibles Spielzeug. 6,33 Sekunden Einzielzeit und ein wesentlich besserer Richtbereich, bei prinzipiell identischem Schadensoutput. Gleiche Nachladezeit, bei identischer Genauigkeit, das Ganze bereits auf Tierstufe 6 und somit geringeren Reparaturkosten und besserem Matchmaking. Ich habe noch keine Arty gespielt, die sich angenehmer und entspannter grinden lässt.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Warum lande ich andauernd mit völligen Idioten im Team?????????????

                  Kommentar


                    @Kessel: Selbst bei gutem Ping kann der Server von WoT laggig sein. Das kommt oft bei großer Spielerzahl (150.000+) vor. Der Ping ist stabil, aber das Serverfadenkreuz springt trotzdem hin und her. Daher nutze ich immer das Serverfadenkreuz, das zeigt dann an, wo die Schüsse tatsächlich landen. Gerade bei der Arty kann der Unterschied teilweise dramatisch sein. Ich hatte schon Spiele, wo mein Serverfadenkreuz ohne Grund aufsprang und dann zwischen Client- und Serverfadenkreuz eine Differenz von 50% lag. Hätte ich nach Client-Crosshair geschossen, wäre meine Granate 30 m am Ziel vorbei geflogen.
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Endlich mal wieder ein schönes Spiel im TypE
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Zitat von André1 Beitrag anzeigen
                        Warum lande ich andauernd mit völligen Idioten im Team?????????????

                        Keine Sorge, die Idiotenteams hat jeder, einfach dadurch bedingt, dass mittlerweile mindestens 70% der Spieler völlige Pfeifen sind, gefolgt von 20% die noch ein bisschen was können, gute und sehr gute Spieler verteilen sich dann irgendwo auf die verbleibenden 10%.

                        Man muss sich ja nur mal die Durchschnitts-XP auf WoT News in den EU Serverstatistiken anschauen, da haben in der letzten Woche gut 900.000 Spieler aktiv gespielt, im Durchschnitts-XP-Bereich von 700 – 800XP liegen gerade mal 4.634 Spieler…

                        Server statistic for tanks and players for all three servers


                        Wir hatten gestern ein Match mit unseren Arties in einem völlig verblödeten Idioten-Team, was ja an- und für sich nichts Neues ist, wir hatten am Ende noch zwei IS-7 (rot, klar) einen Bat und einen E-75 am Leben, der Gegner noch einen E-75 und einen ST-I. Wir haben mit den Arties bis zum Schluss getan was wir konnten, danach kamen die beiden Gegner-Heavies in die Base gerollt, ich war mit der Lorrie leider Out of Ammo. Wir haben ungelogen 1 Minute vorher bereits mehrfach gepingt und mit „Basis verteidigen“ darauf aufmerksam gemacht. Was machen unsere Helden? Sie verlassen die Basis und brechen in Richtung Gegnercap auf, als sie auf halber Strecke zwischen beiden Bases waren, fängt der Gegner bei uns das Cappen an. Für uns hat nur der Bat gecappt, während der Gegner mit zwei Panzern die Base eingenommen hat. Was machen die Helden dann? Richtig, sie drehen auf halber Strecke wieder rum und kommen natürlich nicht mehr zurück zur Base… Wir verlieren ein todsicheres Ding!

                        Mal im Ernst, so verblödet kann kein normaler Mensch sein, wirklich nicht, sowas ist absolut grenzdebil. Mir ging es gar nicht darum, dass die nun ihre Überzahl hätten ausnutzen müssen und die verbleibenden beiden Gegner vernichten hätten müssen. Aber was wäre dabei gewesen, wenn die beiden IS-7 einfach in der Base geblieben wären und den Cap der beiden Gegner verzögert hätten, während unser Bat cappt? Das hätten auch die beiden roten Spieler problemlos hinbekommen, die hätten nur ca. 30 Sekunden die beiden Gegner beschäftigen müssen, dann wäre es ein Sieg gewesen. Manche Dinge sind so abartig, die glaubt man wirklich nur, wenn man sie selber erlebt hat. Und ja, diese Leute haben ihre Winrates im 4x% Bereich zu Recht, denn sie spielen wie geistig Verwirrte und haben keinen Plan was sie da tun!

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Das mittlerweile fast nur noch Deppen am Start sind ist ja nix neues für mich. An und für sich ist mir das auch Latte.
                          Was mich nur masslos aufregt ist die Tatsache der ungleichen Verteilung auf die Teams... Und wenn mal ein paar grüne im Team sind, dann meist in Panzern mit denen sie nichts ausrichten können...

                          Wie kann man z.B Erlenberg als Verteidiger verlieren, wenn keine Ari im Spiel ist???
                          Das ist ein Ding der Unmöglichkeit...
                          War im 2er Zug bei nem Clankollegen...
                          Ich weiß schon warum ich diese Spielmodi deaktiviert habe...
                          95% der Mitspieler sind schon im Standardgefecht hoffnungslos überfordert, da muss ich mir das nicht auch noch antun...

                          Kommentar


                            Ich habe auf dem Testserverden neuen britischen Tier 10 TD - den FV215b(183) - angetestet.

                            Kurzfassung: Mit HESH absolut OP und jenseits von Gut und Böse. Das muss ein schlechter Witz seitens WG sein.

                            Langassung (englisch)


                            Grüße

                            Thomas
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              IS7&Co sind bei guten Treffern - z.B. in die Seite - Oneshots...
                              Ein Clanmate hat aufm Testserver hintereinander nen IS7, nen T110e5? und nen KV5 per Oneshot an ner Hausecke entsorgt...

                              Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                              Das muss ein schlechter Witz seitens WG sein.
                              Nein, das ist die übliche Masche von WG. Wir führen halt ne neue Linie mit OP-Endpanzer ein, damit sich die ganzen Deppen ihre XP gegen Gold eintauschen und wenn dann genug Leute mit den Kisten rumfahren, wird das Ding bis zur Unspielbarkeit generft und der nächste OP-Panzer ins Spiel geworfen...
                              Zuletzt geändert von André1; 19.02.2013, 15:52.

                              Kommentar


                                2 von 4 Tier 10 rausnehmen? Reicht nicht, der Rest sargt das "Team" trotzdem locker ein, selbiges gilt auch, wenn es nur einen Tier 10 gibt und man diesen killt...

                                Vielleicht muss ich einfach mal meine Taktik ändern und bevorzugt die Tier 8er abschießen, vielleicht schaffen sie es ja dann mal. Bei manchen Mitspielern habe ich den Eindruck, dass sie selbst mit Tier 5 Gegnern in ihren Tier 8 und 9 und 10 Panzern überfordert wären!

                                Gruß

                                Michael
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X