SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohne Premium bekommst du 50% weniger XP und Credits. Es kommt dir also nicht nur so vor.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Das merkt der jetzt erst!

      Was glaubts Du warum ich schon so lange Spiele und erst bei Tier VII bin?
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Ich mein natürlich weniger als noch vor meinetwegen nem Jahr oder so, auch ohne Premium
        Mit dem Panzer IV hab ich da oft recht gut verdient, jetzt scheint es mir als bekomme man kaum noch was.
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          Das Krediteinkommen beim PZIV wurde ja auch generft, damit man ohne Premium nicht mehr so leicht über die Runden kommt...

          Kommentar


            Ich finde, dass Solo Random im Moment nicht möglich ist.
            Es sind einfach zu viele Affen unterwegs, die entweder ohne Verstand spielen oder den Monitor nicht eingeschaltet haben.
            Anders kann ich es mir nicht erklären.

            2er oder 3er Zug läuft seit Montag stabil, Winrate steigt, Effizienz leicht gesunken.
            Lag aber daran, dass ich meinen Sherman E2 gestern erfolgreich abgeschlossen habe.
            Irgendwie kann ich den nicht spielen, aber mit den Ratschlägen von Henning hat es besser geklappt.
            Werde den in naher Zukunft noch einmal ausprobieren, vielleicht kann ich ihn bis dahin spielen.
            Jetzt geht es weiter auf IS in Richtung IS-3 (ca. 50000 xp) und KV-1S in Richtung KV-13 (ca. 40000 xp).

            Anbei noch ein Bild von einem netten Gefecht.
            Ich wundere mich nicht mehr, warum Hinweise komplett ignoriert werden.

            Gruß
            Thomas
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen
              Lag aber daran, dass ich meinen Sherman E2 gestern erfolgreich abgeschlossen habe.
              Irgendwie kann ich den nicht spielen, aber mit den Ratschlägen von Henning hat es besser geklappt.

              Gruß
              Thomas
              Der Fehler bei dir war einfach, dass du die Derb "HE only" gefahren bist. So funktioniert der E2 nicht.
              Die Derp auf dem E2 ist eine Tier V Waffe, die HE Penetration auf Panzer der Stufen III-IV ausgelegt. Alles darüber wird von der HE nicht mehr durchschlagen. Es bleibt der kümmerliche Schaden von irgendwas um die 50-100 dmg. Das ist einfach viel zu wenig um damit was zu reißen.

              Die HEAT dagegen kann mit ihren 150mm Durchschlag fast alle Weakpoints durchschlagen und bringt dir durchschnittlich 350dmg. Aufgrund der Schußgeschwindigkeit bringst du da selbst Tier VIII Panzer ins schwitzen.

              Ich hab den E2 mit etwa 70% HEAT und 30% HE beladen. Die HE kommt nur dann zum Schuß, wenn ich Ziele auch mit HEAT nicht durchschlagen kann, also die Panzerfront oder Türme, oder ich auf große Entfernung schießen muss. Hier geht der HEAT leider ziemlich die Power verloren und die 150mm Durchschlag schrumpfen ziemlich runter. Da macht dann auch wieder HE Sinn.

              Wenn du ihn so spielst ist der E2 ein ziemlich geiler Fun Panzer!!
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 06.02.2013, 18:14.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen
                Ich finde, dass Solo Random im Moment nicht möglich ist.
                Aber was bleibt mir denn da noch ? Mit meinem Bruder mache ich zur Zeit wenig.

                Heute Mittag war es erträglich. Nur 60000 Nasen online und die Teams, mit denen ich unterwegs war, waren mal nicht total dumpf.

                Gruß
                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                Kommentar


                  @Michael


                  Ich hab mich für den E50M entschieden. Eigentlich war ich ja sehr sehr zurückhaltend den zu kaufen, weil im Prinzip hat man ihn ja schon, aber von der Beschreibung her dürfte er mir am meisten zusagen. Das zurückhaltende Spielen im T62A ist wahrscheinlich nicht sooo mein Ding.
                  Die Mannschaft aus dem E-50 hab ich mitgenommen, ich hoffe ich bereue den Kauf nicht.

                  Vielen Dank nochmals für die Bewertung. Ich hatte zwar auch die beiden Mediums favorisiert, aber die Beschreibung war dann ausschlaggebend.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    @Michael


                    Ich hab mich für den E50M entschieden. Eigentlich war ich ja sehr sehr zurückhaltend den zu kaufen, weil im Prinzip hat man ihn ja schon, aber von der Beschreibung her dürfte er mir am meisten zusagen. Das zurückhaltende Spielen im T62A ist wahrscheinlich nicht sooo mein Ding.
                    Die Mannschaft aus dem E-50 hab ich mitgenommen, ich hoffe ich bereue den Kauf nicht.

                    Vielen Dank nochmals für die Bewertung. Ich hatte zwar auch die beiden Mediums favorisiert, aber die Beschreibung war dann ausschlaggebend.

                    Freut mich, dass ich helfen konnte!

                    Ich denke, du wirst mit dem E-50 M nicht viel falsch machen, ist ein guter Panzer mit einem ordentlichem Gesamtpaket, zudem auch die aktuell genaueste Kanone im ganzen Spiel. Spiel ihn am Anfang am Besten im 3er Zug, damit du Backup dabei hast, wenn es darum geht sich an die Kiste und ihre Spielweise zu gewöhnen. Ich habe am Anfang direkt den Fehler gemacht und bin etliche Runden solo damit gefahren, was meine Quote ziemlich in den Keller gezogen hat. Liege aktuell nach 83 Runden bei 46% Winrate, konnte ich gestern endlich mal um 2 Punkte nach oben steigern. Ist immer etwas mühsam eine Keller-Winrate nach oben zu bringen, besonders, wenn man schon ein paar Runden mehr damit gefahren hat. Ich spiele den 50M mittlerweile sehr defensiv, wie eigentlich alle meine Mediums, wenn ich solo damit unterwegs bin. Es bringt einfach nichts, wenn man den Frontmann macht und dann relativ schnell abraucht, während dein halbes Team aus den üblichen Spielverweigerern besteht, denn die reißen es definitiv am Ende auch nicht mehr, wenn du weg bist. Möglichst lange überleben ist für mich mittlerweile das Zauberwort in den 10er Mediums.

                    Im Platoon fahre ich die Kisten übrigens am liebsten mit einer Tier 7 oder Tier 8 Arty im Verbund, das hat sich gestern erst wieder so richtig bewährt, wenn man ständig einen GW Typ E dabei hat, der auch was trifft! Der Kollege lag immer bei 3 – 5 Kills und das aus gutem Grund, regelmäßig waren wir die Last Man Standing des sogenannten „Teams“. Mit so einer Kombo kannst du halt trotzdem noch gut was machen, wenn z.B. der eigene T110E4 bereits in der 2. Minute mit 0 Damage aus dem Rennen gegangen ist und dein Team ansonsten nur 10er Mediums hat, während beim Gegner Maus, Jagd E-100 und Co. durch die Gegend kurven. Medium spotted und Arty haut rein – Funktioniert und hat uns gestern für 72% Winrate auf 20 Runden im Tier 10 gereicht.

                    Ansonsten natürlich auch wieder die üblichen Gehirnschreiner-Teams, wo du machen kannst, was du willst. 2x musste ich völlige Fail Teams erleben in Partien mit 5 Hightier Arties pro Seite, wo ich am Anfang direkt auf Scout Abfang gefahren bin, weil es ansonsten keine Sau interessiert hat. 3K Damage im AMX 50B nur durch Scouts und Mediums abfangen, hilft aber alles nix, wenn der Lemming Trail auf der anderen Seite es nicht schafft einen T71 aufzuhalten, der einfach an 7 Panzern vorbeifährt und danach die komplette Arty aufscouted. Ich habe 4 Scouts zerlegt, die schaffen es nicht einen Scout aufzuhalten. Ich habe dann noch einen Last Stand hingelegt und bin mit etwas über 3K Damage aus der Runde gegangen, unnötig zu erwähnen, dass der „nächstbeste Spieler“ des Teams nur 1500 hatte. Wir hatten auch 4 Scouts, die sind aber alle im Verbund planlos an der selben Stelle in den Tod gerushed, die haben keine 2 Minuten überlebt…

                    Im T-62A hatte ich ein paar Runden später das gleiche Erlebnis noch mal , selbe Karte, wieder 5 Arties pro Team und jede Menge schnelles Zeugs, welches man ganz schnell stoppen muss. Außer mir hat´s keiner probiert… Toll!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Welches Gefährt mir aktuell echte Rätsel aufgibt ist der T110E5, bin zwar erst wenige Runden damit gefahren aber ein sicheres Spielgefühl stellt sich bei mir mit dem Teil nicht so wirklich ein. Wenn ich ihn als Gegner habe, gehe ich immer den unbequemen und ehrlichen Weg, versuche mein Glück an Schwachstellen mit normaler AP-Munition, was regelmäßig zu Bouncern oder Wirkungstreffern ohne Schaden führt. Ich dagegen, werde gefühlt ausschließlich mit Zauberlehrlingen konfrontiert, die offensichtlich sofort auf Gold wechseln, sobald ich mit meinem E5 auftauche, ist schon krass. Ich bekomme Durchschüsse an Stellen, wo du normalerweise im Leben nicht durchschießen kannst, zumindest nicht mit AP! Artillerie tut ihr übriges, da hält das Teil ja mal gar nichts aus und man ist ruck zuck weg damit…

                      Ich muss ehrlich sagen, dass ich Schwierigkeiten habe regelmäßig wenigstens 2,5 K Damage im direkten Gefecht mit anderen Tier 10 an den Mann zu bringen, denn meistens schießen die mir wirklich mit jedem Schuss durch meine Panzerung, echt heftig. Das hatte ich gestern erst wieder 3x hintereinander und das erzeugt nun nicht gerade großartige Motivation das Teil öfters zu spielen. Mal schauen wie sich die Geschichte entwickelt, wenn ich mehr Runden damit gefahren habe, festgestellt habe ich auf jeden Fall, dass die beste „Panzerung“ das nicht getroffen werden bei dem Teil ist. Gefühlt kann ich dann aber gleich den AMX 50B oder einen von meinen 10er Mediums nehmen, denn die muss ich auch nach diesem Prinzip spielen. Ich dachte immer, der IS-7 wäre nicht sonderlich stabil, aber der ist ja schon fast ein Panzerungsmonster gegen den T110E5…

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Mit dem E5 komme ich auch Null klar. Zumindestens wenn ich ihn in seiner Rolle als Heavy und Frontsau spiele. Das Teil ist von der Panzerung her ein gefühlter Cromwell. Für mich bisher eine der größten Entäuschungen im Spiel.
                        Ich dachte ja vorher, weil ich mit dem E4 so gut klar komme wird's mit dem E5 auch klappen......
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Gestern blieb es relativ stabil. Winrate gestiegen, Effizienz gestiegen, nur der Spaß blieb etwas auf der Strecke.
                          Wobei ich sagen muss, dass ich gestern nicht sonderlich gut gespielt habe.

                          @ Henning
                          Nochmals Danke und seitdem du mir die Ratschläge gegeben hast, läuft es auch gut mit dem E2. Winrate wurde auch schon viel besser.

                          @ MiWi
                          Solo versuche ich meistens meine Tagessiege für die gut ausgebauten Panzer einzufahren. Die sind voll ausgebaut, Mannschaft sehr gut trainiert und dann funktioniert das relativ gut. Meistens spiele ich sie dann nicht ganz so Offensiv, ist sehr Teamabhängig oder vom Verlauf des Gefechts.
                          Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, aber vielleicht kannst du auch mal ab und zu in den TS-Channel von Blute kommen, wenn du nach Zug Leuten suchst.
                          Dort sind im Regelfall genügend Leute da, die gerne Zug fahren und das in jeder Tierstufe.

                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            Wenn ich solo spiele, dann versuche ich meistens meine Tier 8 Premiums zu fahren um Geld zu verdienen. Das geht im Regelfall 2 – 3 Runden gut, danach bin ich häufig so dermaßen angenervt, dass ich auf Artillerie wechsele, einfach um den Typen ein wenig von dem „Schmerz“ zurückzugeben, den sie mir mit ihrer Unfähigkeit laufend bescheren.

                            Ist für mich oft eine gute Frusttherapie, selbst wenn ich weiterhin verliere, gelingt es mir im Regelfall doch, so manchem Spieler ein wenig die Runde zu versauen und dadurch baue ich dann wieder etwas vom angestauten Dampf ab. Gestern war´s mal wieder soweit, also rein in´s Objekt 212 und direkt während der ersten Minute einem IS-8 einen knappen Tausender reingedrückt, der wusste danach auch direkt Bescheid. Den nächsten 900er fing ein E-50, kurz darauf ein T-28 Prototyp für 1300 getroffen und schon ist die Welt wieder einigermaßen in Ordnung. Klappt natürlich nicht immer, aber sehe ich ähnlich wie Thomas mit seinem Jagdpanzer E-100, Hauptsache ordentlich ausgeteilt, auch wenn die Runde verloren gehen sollte. Es beruhigt dann doch ein wenig, wenn, wie gestern, am Ende fast 4,5K Damage und 4 Kills auf der Uhr stehen, während die restlichen Tier 7 und Tier 8 Arties aus dem Team gerade mal zwischen 1500 und 2500 Schaden an den Mann gebracht haben. Später dann im 2er Zug mit einem Kollegen im GWTyp E haben wir „Waffenbrüder“ für unsere Leistung bekommen, das ist schon in Ordnung und bringt auch wieder gute Laune.

                            Ich habe mir mittlerweile angewöhnt zumindest täglich den Doppelbonus auf Lorraine 155 50, der leichten Feldhaubitze, der SU-14 und dem Objekt 212 einzuspielen, was aktuell auch recht gut und relativ problemlos funktioniert. Aktuell grinde ich auch kaum, höchstens noch den Doppelbonus auf Comet und T-34-1 eingeholt und danach meistens nur noch Tierstufe 10 querbeet gefahren, das bringt mir momentan ganz gut Spaß und es sind hin- und wieder auch mal richtig anspruchsvolle Gefechte dabei. Normalerweise müsste ich verstärkt Geld verdienen und 8er Premiums ohne Ende fahren, auf die Tierstufe habe ich aber nicht so wirklich Bock im Moment, da fahren mir einfach viel zu viele Nulpen durch die Gegend und ich bin es irgendwo auch leid. Zudem juckt es mich jetzt nicht so übermäßig den M48A1 oder den E-100 zu kaufen, die ja schon seit einer Weile freigeschaltet sind…

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Mit dem E5 komme ich auch Null klar. Zumindestens wenn ich ihn in seiner Rolle als Heavy und Frontsau spiele. Das Teil ist von der Panzerung her ein gefühlter Cromwell. Für mich bisher eine der größten Entäuschungen im Spiel.
                              Ich dachte ja vorher, weil ich mit dem E4 so gut klar komme wird's mit dem E5 auch klappen......

                              Was mich persönlich beim T110E5 wirklich schockt, ist die Tatsache, dass ich bei dem Ding als Gegner regelmäßig nur „Wirkungstreffer“ oder „der ging nicht durch“ höre, gestern erst wieder mit dem T62A und dem E-50 M. Das sind beides Panzer mit heftigen Kanonen und standardmäßigen Penetrationswerten um die 270mm! Selbst seitlich habe ich noch zweimal (!) nur einen Wirkungstreffer auf etwa 350m Distanz gemacht mit dem 50M. Wenn ich stattdessen im T110E5 sitze, dann knallt mir direkt der IS8 mit dem ersten Schuss durch die obere Wannenpanzerung, wo ich mir denke: „Hallo?!?“

                              Das Teil hat eine Panzerung von 254mm und ist gerundet! Die Panzerung ist ein wenig komisch an dem Teil, das sieht man im anhängenden Link ganz gut, aber es sollte frontal schon auch mal ein Schuss nicht durchgehen, gar keine Frage!



                              Leider war genau das Gegenteil der Fall und jeder Schuss vom IS-8 ist problemlos bei mir durchgegangen, nachdem der Spieler offensichtlich keinen Plan hatte, was seine Stats deutlich gezeigt haben, gehe ich ganz einfach davon aus, dass ich kräftig HEAT-Ammo auf die Mütze bekommen habe. Vielleicht habe ich persönlich einfach nur Pech, aber sowohl mit dem 50M, als auch dem T62A habe ich eigentlich Kanonen zur Verfügung, die eine weitaus höhere Präzision als z.B. ein IS-8 bieten, dennoch gelingt es mir nicht, den T110 sicher in die Weakspots zu schießen, zumindest nicht so, dass ich mit jedem Schuss zuverlässigen Schaden erzielen kann, das klappt einfach nicht!

                              Bei den weiteren Runden hatte ich die gleichen Probleme mit E-75, IS-4 und ST-I als Gegnern – generell jeder Schuss ein Treffer, obwohl ich eh schon immer im „Ruckel-Zuckel Schnellmodus“ nur kurz zum Schießen heraus gefahren bin. Da zweifelt man einfach am eigenen Können und am gefahrenen Gerät. Auch Versuche im Hull Down bzw. Sidescraper haben mich bisher nicht wirklich weiter gebracht…

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Ich denke ohne Übertreibung behaupten zu können, dieses T6 Gefecht gewonnen zu haben...
                                Zeitweise stand es 7:10, aber nur, bis der kleine miese Hetzer aus dem Norden abgezogen ist um in der Stadt endgültig für Ruhe zu sorgen.

                                Sieg! Karte: Südküste
                                Fahrzeug: Hetzer
                                Erfahrung: 3.486 - (x2)- Einnahmen: 35.559 Cr.
                                Erfolge: Halonen-Medaille
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X