SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern war mal wieder ein abartiger Spieltag und gewonnen wurden (fast) nur die Runden, wo ich richtig aufgedreht habe, es war kein Gefecht dabei, wo man einfach nur mal „mitschwimmen“ durfte. Bilanz: 12 Runden von 27 Runden gewonnen – Wahnsinn, was da wieder für extreme Vollpfosten unterwegs waren!

    Interessanterweise lief es mit den Tier 10 am besten, scheinbar, weil die Toptiers dann nicht nach 2 Minuten tot waren und sogar feindliche Panzer ausgeschalten haben…

    Dabei wurde gestern für mich mal wieder der Unterschied zwischen IS-7 und IS-4 deutlich (weil wir das Thema neulich hatten) -> Wir konnten uns in beiden Runden durchsetzen, Thomas und ich haben jeweils den gleichen Panzer gespielt, also 2x IS-7 und dann 2xIS-4 und waren dabei auch die Toptiers im jeweiligen Gefecht.

    Die IS-7 Runde (Steppen) glich eher einem Glücksspiel: In Deckung bleiben, bewegen, wieder zurück, wieder bewegen – schießen, schnell wieder in Deckung, Semi-Hull-Down bleiben… Alles sehr vorsichtig und zaghaft, weil natürlich direkt die ersten beiden Treffer bei meinem IS-7 durchgegangen sind. Bei Thomas war es genauso, die Panzerung war dieses Mal wieder aus Papier, kein Vergleich mit den Runden, wo der IS-7 auf einmal die „Wunderpanzerung“ hat und nichts durchgeht. Wir haben u.A. einen IS-4 zerlegt und da bin ich dann auch seitlich, perfekt im 90ig Grad Winkel daran abgeprallt, obwohl ich exakt eingezielt hatte. (Natürlich nicht die Schottpanzerung, ich weiß, wo ich hinschießen muss…) Ebenso bin ich frontal an der Lower Plate abgeprallt, während ich voll eine kassiert habe. Letztendlich habe ich den IS-4 flankiert, während ihn Thomas frontal geblockt hielt, so konnten wir ihn in die Knie zwingen. Fazit: Zitterpartie und wenig Vertrauen in den eigenen Panzer, wenn man direkt zum Start zwei Treffer kassiert und dabei die Hälfte der Strukturpunkte verliert. Klar, letztendlich gewonnen und auch überlebt, dennoch – so richtig überzeugt die Performance nicht. Der IS-7 konnte in diesem Gefecht seine größte Stärke, die hohe Mobilität, überhaupt nicht ausnutzen, auf die Panzerung war (mal wieder) keinerlei Verlass. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich selbstverständlich den IS-4 für dieses Gefecht und diese Gegner vorgezogen…


    IS-4 Runde (Fischerbucht) hingegen war genau so, wie man sich einen Tier 10 Heavy vorstellt -> Mit beiden IS-4 rein in die Stadt und drauf auf den Gegner, ohne Rücksicht auf Verluste -> Brechstange war angesagt! Die gegnerische Maus sowas von deklassiert, dass es einem schon fast leid getan hat, der Spieler hat seine Maus richtig gespielt, das hat ihm aber nicht gegen unsere Frechheit geholfen, denn wir haben ihn schlicht und ergreifend mit den beiden IS-4´s überrannt. Distanz verkürzen und ran in den Nahkampf, gewinkelte Panzerung der Maus völlig negiert, in dem wir durch unsere Mobilität seine Anwinkelung in´s Lächerliche gezogen haben, einfach den Winkel verkürzt und rumms gingen die Wirkungstreffer durch seine Lower Plate. Bevor er sich dreimal umgesehen hatte, standen wir schon im Nahkampf mit ihm und schwupps hatte ich ihn abgeschossen. Er stand frontal und perfekt gewinkelt vor mir, einmal mit AP direkt auf die Naht seiner Panzerung auf Höhe des Schmutzfängers (FU WG für die unwirksame Mauspanzerung, bzw. diesen Weakspot, der nie einer sein dürfte!) und einmal durch den gewinkelten Turm -> schon war die „Festung Maus“ Geschichte. Den IS-4 habe ich dabei immer leicht angewinkelt gestellt, ähnlich wie man einen deutschen Heavy spielt, was zur Folge hat, dass man laufend nur die Ketten verliert oder die Gegner größtenteils nur 0%-Treffer erzielen, auch der BatChat konnte danach ein Liedchen von der IS-4 Panzerung singen, er hat ein komplettes Trommelmagazin auf meinen gewinkelten IS-4 verschossen und ich hatte danach immer noch 1650 Strukturpunkte! Fazit: Die Brechstange funktioniert genau so, wie sie soll -> Krieger geholt, Runde gewonnen, beide IS-4 noch kampfbereit, keine Sekunde ein unsicheres Gefühl mit dem Panzer!

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Grad mal bei Ebay nach den Bonuscards geschnüffelt... Die sind ja alle bekloppt da!
      Angehängte Dateien
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        das ist noch halbwegs "günstig". Der IIJ ging schon für an die 60 euro weg. Ein code für den KV-220 für über 100

        Die Dinger haben jetzt Sammlerwert.......
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          Wie Michael bereits sagte, war auf den IS-4 mal wieder verlass. Ich habe nur knapp 500 Strukturpuntke verloren, da mir der IS-8 in die Seite geballert hatte. Die Maus kam gar nicht durch, bzw. konnte ihren Turm nicht schnell genug drehen als ich an ihr vorbeifuhr. Im IS-4 fühlt man sich einfach wohl.

          Beim IS-7 bin ich dagegen immer leicht angespannt, da es doch immer ein Glücksspiel ist, ob Treffer bouncen oder nicht. Gestern hat mir z.B. ein E-75 genau an der Frontpanzerung an der Spitze durchgeschossen aus einem fast unmöglichen Winkel. Entweder der Luckshot des Jahrhunderts oder Goldmunition.

          Da MIchael seinen E-50M fahrne wollte, musste ich mein Schlachtschiff - den JPE-100 - auch mal wieder auspacken. Map war Malinovka mit 3x Arty je Seite. Ich dachte schon "Yipeeh!" und stellte mich auf ein frühes Ende ein. Gezwungenermaßen stellte ich mich bei uns am Spawn in eine Häuserruine, um durch das Fenster rauszuschießen. Schon kam ein feindlicher T-50-2 suicider angedüst, den ich in einem günstigen Moment entsorgte. Dadurch aufgeklärt, setze ein mördermäßiges Trommelfeuer auf mein Haus ein. Die meisten Treffer die durch das Fesnter flogen, bouncten an mir aber. Nur 4-5 Arty-Nahtreffer machten mir etwas Schaden und zogen mir mal die Ketten runter. Als das Feuer nach 1,5 Minuten nicht aufhörte, fuhr ich wieder raus und um die Ecke, um mal meine Ruhe zu haben. Von dort aus konnte ich noch einen getrackten Type auf dem Hill auf 664 m Entfernung abschießen und diversen anderen Gegnern eine reindrehen. Plötzlich kam der KV-4 übers Feld auf mich zugerollt und ich habe sofort auf ihn gewechselt. Voll eignezielt auf ~250 m passierte das, was Michael spöttisch ebreits über TS prophezeite: der gefürchtete 0%'er des JPE-100! Die Granate flog satte 1,5 m am anvisiertne Punkt vorbei und traf das Kettenlaufwerk an der Front, statt der anvisierten Wannenfrontplatte... Da ist der JPE-100 auch sehr inkonsequent. Mal trifft man einen Type 59 auf 664 m perfekt, dann geht ein Schuss auf ein viel größeres Ziel auf 250 m satt daneben. So aufgeklärt schepperten plötzlich aus allen Richtungen Granaten und Arty auf mich drauf und innerhalb von 10 Sekunden war ich ein qualmendes Wrack.

          Dennoch war ich zufrieden. In der Runde hatte ich 4 Kills gemacht und gut 8.000 Damage verteilt. Hätte unser AMX Scout keinen Suicide hingelegt, sondern nur passiv gespottet, hätte ich die ganze Gegnerbase im Alleingang wegputzen können. So bekamen leider nur die recht nahen aufgedeckten Gegner wie Tiger II, E-75 und M103 mal eine für ~850-1.000 mit, der Rest war sozusagen unaufklärbar für mich.

          Meine gestrige Ausbeute waren in 18 Spielen 14 Siege. Leider musste ich WoT nochmal kurz unterbrechen und als ich zurückkahm, war die Glückssträhne zu Ende. Besonders der Type lief gestern nicht so recht dank Failteams. 3 Spiele und 3 Niederlagen damit...
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Ich bin den IS7 auf dem Testserver mal Probe gefahren und finde ihn eigentlich echt gut. Der teilt ordentlich aus und ich hab ne Menge Abpraller gehabt.
            Klar is der nich unverwundbar aber er macht doch Spaß

            Kommentar


              Und ich verlasse mich auf Euer Urteil und werde meine Entwicklung jetzt Richtung IS 4 gestalten.

              Zur Zeit bin ich mit meinen dt. Panzern unzufrieden, die Treffen zwar, durchdringen aber nicht. Ich bekomme dafür dauernd Fronttreffer und mein Motor fackelt ab. Ätzend, so viele Motorbrände wie in den letzten Tagen hatte ich noch nie.

              Gestern lief dann auch der Type nicht gut. Credits gab´s zu Hauf, aber gewinnen wollte er nicht.

              Gruß
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                Das Abfackeln bin ich von meinen US Heavys gewohnt... Die Dinger sind am Motorraum so mies gepanzert, da meinste hinten sitzen die Raucher um nen Faß Kerosin rum
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  Das Gefühl kenne ich vom T-28 Schäfchen! Bei der Kröte meint man auch, die Lücken im Motorraum wären mit Napalm ausgegossen. Jeder Treffer ins Heck = "Wir brennen!". Als ob das Teil selbst ohne Motorschaden nicht schon lahm genug wäre...

                  Der JPE-100 hat da aber auch entsprechende Tendenzen. Jeder 3.-4. Treffer ins Heck zündet mich instant an. Und das trotz 38x% Besatzung mit entsprechenden Skills!
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Komischerweise sind meine Franzosen bisher noch nie angezündet worden...

                    Vermutlich weil dies eh schon schwer genug haben!
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                    Kommentar


                      Jetzt bin aber gerade pampig geworden:

                      "Mitte geblockt" Ihr könnt Euch denken wo das sein könnte. Links ich (Type) und ein 28xx, keine Ahnung, jedenfalls stemmen wir uns gegen alles was da kommt, während Tiger II, mit Kollegen, die Mitte blockt und der Rest sich in der Schlucht von´nem Franzosen und zwei Amis, zersägen läßt.

                      Alle Hilferufe zum trotz passiert nichts, nur die Russenmafia zerlegt uns, nicht unbeschadet, aber ihrer Übermacht mußten wir uns ergeben.



                      Man war der stolz, Mitte geblockt, bei 4:9. Idiot
                      A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                      Kommentar


                        @Sheepy: Oh doch, die Franzosenpanzer brennen auch ganz gerne. Bei denen fällt mir immer besonders eins auf: die Nachricht "Wir brennen!" kommt ganz zum Schluss. Das hat mich mal meinen Lorraine gekostet. Ich habe eine Maus seitlich umfahren und bearbeitet und dann von ihr eine reingekriet. Dachte mir nix dabei und habe weitergemacht, während die Schadensmeldungen meiner Crew durchliefen. Hörte sich ungefähr so an:

                        "Kette beschädigt! - Benzintank getroffen! - Fahrer verwundet! - Munitionslager beschädigt, zum Glück gings nicht hoch! Der Kommandant hat seine Zigaretten vergessen! WIR BRENNEN!". Klar, man muss ja Prioritäten setzen!

                        Bis ich das in der Hitze des Gefechts dann gehört habe und den Feuerlöscher benutzt habe, war ich auf 300 HP abgefackelt und viele der zuvor erwähnten Module, gingen wohl erst durch das Feuer hopps.

                        @MiWi: DIese Helden treten nun auch verstärkt außerhalb der x3/x5 Events auf. Highlight vor 2 Tagen: ein Löwe-Fahrer mit 340 Effizienz und 30% Winrate. DREISSIG PROZENT!!! Ich kriege immer das Grauen, wenn die bei mir im Team sind. Denn dort wo die hinfahren, bricht garantiert die Front zusammen und selbst wenn dort keiner kommt, kommen die einem an anderer Stelle nicht zu Hilfe.
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Pause: geht heute nicht, der Panther II hat heute ein Problem, er gewinnt nicht. Es ist zum verrückt werden...
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            Hier mal ein kurzer Einblick in den v0.8.0 Testserver. Natürlich hat mich besonders der JPE-100 "Buff" interessiert. Obwohl der Buff im Forum total zerrissen wird, und auch meiner Meinung nach etwas besser hätte ausfallen können, merkt man ihn dennoch beträchtlich!

                            Aus der Schnecke ist noch kein Windhund geworden, aber +2 Grad Drehgeschwindigkeit und bis zu 7% weniger Geschwindigkeitsverlust durch den Untergrund machen sich bemerkbar. Der JPE-100 wendet deutlich flotter. Die Schwenkgeschwindigkeit der Kanone wurde sogar um stolze 6 Grad/Sekunde erhöht. Selbst flotte Scouts lassen sich so prima verfolgen und abschießen. Die Richtgeschwindigkeit beim Einzielen wurde zwar nur um 0,2 Sekunden verbessert, aber immerhin.

                            Bereits im ersten Gefecht auf dem Testserver war es die perfekte Runde für mich. Ruinberg im Begegnugnsgefecht mit nur zwei Arties. Der siebte Himmel! Also sofort Richtung Capkreis um was abzugreifen. Kaum war ich um die Ecke, kam ein T-50-2 zu mir geflitzt und wollte wohl die Arty kassieren. Treffer - Kabumm - Problem gelöst. Opfer 2 wurde ein IS-7, der unachtsam in den Capkreis fuhr: Hecktreffer, angezündet, abgefackelt. Ziel 3 war dann der AMX 13 90, der unseren AMX 50 Foch von hinten bearbeiten wollte. Treffer eins brachte ihm über 900 Schaden ein. Leider hatte er dann während meiner Nachladezeit genug Zeit, den Foch ordentlich zu nerven. Ein hinzueilender IS-7 half dabei, den Foch zu erledigen und schon waren beide scharf auf mich. Da ich keine Lust hatte, ebenfalls vom AMX geblockt zu werden, entsorgte ich den zuerst. Der IS-7 hatte dann aber die Hosen voll und spielte Peek-A-Boo hinter einem Wrack mit mir. Sein erster und einziger Treffer an mir bouncte und dann machte er einen großen Fehler. Ich konnte ihn eigentlich hinter dem Wrack nicht treffen, hielt aber voll drauf und bewegte meine Kanone minimal. Er dachte wohl, ich könne ihn anvisieren und so fuhr er noch weiter zurück hinters Wrack. Genau so weit, dass sein Heck hinten wieder rausschaute (Trottel... ). Prompt landete da die nächste 17 cm Granate und zündete ihn ebenfalls an. Auch er fackelte ab.

                            Die neuen Endstatistiken sind auch recht cool und endlich sehr ausführlich! Man sieht wieviel Schaden man jedem einzelnen Gegner gemacht hat (Mouseover über das "Panzerungsdurchschlag-Icon" neben dem gekillten Panzer) und wieviele kritische Schäden man jeweils verursacht hat (siehe Bild). Die anderen Symbole sind für gespottete Gegner. Das passiert im JPE-100 aber nicht.

                            Die neuen Grafikeffekte sehen sehr schick aus! Endlich gibt es gescheite Beleuchtung auf den Maps. Sogar in der Garage sieht man schon Veränderungen an der Beleuchtung.

                            BTW: Wer schon immer mal nach herzenlust gefahrlos Panzer ausprobieren wollte, dem sei der Testserver nahe gelegt. Einfach auf der WoT Seite den Mini-Installer runterladen und den Test-Client in ein extra Verzeichnis (nicht das reguläre WoT Verzeichnis!!!) installieren. Dann könnt ihr euch ganz normal mit dem Testclient auf dem Testserver einloggen. Da die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist, muss man oft ein wenig Geduld mitbringen und oft hintereinander auf "Login" klicken, bis es auch mal wirklich klappt. Jedem Spieler stehen auf dem Testserver 20.000 Gold sowie 100 Millionen Credits und XP zu Verfügung! Reicht also um ordentlich rumzutechen und viele Panzer mal gefahrlos Prope zu fahren.


                            Grüße

                            Thomas
                            Angehängte Dateien
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Jedem, der über den T-50-2 meckert, wünsche ich mindestens 15 Hightier-Artillerie Runden pro Tag, mit Minimum 4 Stück Tier 7 und Tier 8 Ari´s pro Team. Glaubt mir, danach wisst ihr einen guten T-50-2 im eigenen Team zu schätzen!

                              Gruß

                              Michael
                              Im eigenen Team weiß ich ihn zu schätzen, als Gegner hasse ich diese Schmeissfliegen wie die Pest !!
                              Ein T-50-2 kann soviel Unruhe in den Gegner bringen, dass er allein durch das entstehende Chaos bzw. den verzögerten Positionsaufbau ein Spiel entscheidet.

                              Der T-50-2 ist für mich ein taktische Element das es zu beherschen gilt.

                              Was ich allerdings wirklich mehr als nervig empfinde ist das Schadensverhalten. Die Karre schluckt Schaden weg wie kein anderer. Wenn es nicht der obligatorische Kettentreffer wird, bleiben von durchschnittlichen 400-500 dmg (z.B. mit dem JT) beim T-50-2 irgendwie immer nur 200-300 hängen. Zumindestens gefühlt ist das der Fall.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Zitat von MiWi Beitrag anzeigen
                                Jetzt bin aber gerade pampig geworden:

                                "Mitte geblockt"
                                Wo ich hier was von blocken lese....

                                am letzten Spieltag hatte ich auch ein Block-Erlebnis.


                                Im IS-4 hab ich mehrere Minuten lang ein Duell gegen einen IS-3, einen E-75 und T28. So richtig schönes Ecken geplänken. Vorschauen, zielen, schießen, zurückfahren.
                                Den T-28 hatte ich abgeschossen, den IS-3 nach einigen üblen Treffern zum Rückzug genötigt. Letzlich ging es nur noch 1:1 gegen den E-75. Anfangs mit vollen HP. Da der sich allerdings ziemlich blöd angestellt hat, hatte ich leichtes Spiel. Allein 2 mal konnte ich ihn in Brand schießen. Der letzte Brand ging bei ca. 450 HP los.
                                Da ich mir nicht sicher war ob der Brand reicht will ich nachsetzen und geh wieder in Position.

                                Während der ganzen Zeit lungerte weit hinter mir, vollkommen nutzlos, ein tiefroter IS-3 des eigenen Team herum. Leider nicht lange genug.....
                                Als er sieht das ich dem E-75 den Gnadenstoß gegeben hab setzt er nach vorne und will sich an mir vorbei quetschen. Mal eben schnell den Frag klauen.
                                Dabei blockt er mich fest und sorgt dafür, dass mich der sanfte Todesstoß eines gegnerischen Typ-E empfängt.

                                Ich bedanke mich daraufhin höflich bei ihm und teile ihn demütig mit was ich von ihm halte. Als Antwort erhalte ich sinngemaäß, dass er nach vorne hätte fahren müssen um der Arti zu entgehen.
                                Aufgrund der Sinnigkeit dieser Antwort faziniert, schreibe ich ihm das er doch wenigsten aufhören solle so saudämlich rumzulügen, dass Einzige was er wollte wäre gewesen den E-75 zu killen.
                                Als Antwort darauf bekamm ich dann zu hören, was ich mich den aufregen würde, ich hätte doch genau das gleiche gewollt.

                                DAS SIND DANN SO DIE MOMENTE WO MAN IN DIESEM SPIEL ECHT SPRACHLOS WIRD.......
                                ECRA

                                Patronensammlervereinigung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X