SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zaehlen Teamkills im WN6 zu meinen Gunsten ? Gestern hatte ich mehrere Gefechte, in denen der Wunsch in mir sehr laut wurde.
    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

    Kommentar


      Ich bin versucht es rauszufinden!

      So viel Blödheit auf einmal sieht man nur bei RTL!
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        Bei mir lief es zur Abwechslung mal -von den üblichen Fail-Ausreissern mal abgesehen.
        Sehr geil die SU-152, mit Goldskill in der Trollgun macht die Karre voll Bock.
        Ganz übel kommt auchn VK36 3er-Zug mit konischer und Gold.
        Leider waren wir gestern entgegen dem normalen MM fast nur Toptier.
        Das eine Mal auf Klippe hatten wir endlich mal T7 als Gegner, aber den IS und IS2 hatten wir schneller zerlegt als die nachladen konten.

        Das Gefecht heute Nachmittag war auch mal sehr geil.

        Zu Anfang kamen noch n paar dumme Kommentare aus dem eigenen Team wegen dem ach so unfairen MM, lol
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Ich konnte gestern in der Kompanie meinen Maximalbonus auf dem AMX 13 90 fast um 200 Erfahrungspunkte nach oben schrauben, mein neuer Max-XP Rekord liegt nun bei 2.709 Punkten. Dazu waren 5 Kills und etwas über 4K Damage notwendig, leider kann ich keine Screenshots davon anbieten, weil es dank Bug mal wieder nicht funktioniert hat.

          War auf jeden Fall eine Hardcore-Runde, bei der ich am Ende so richtig zittrige Finger hatte, auch kein Wunder, es gehört normalerweise nicht unbedingt zu den Hauptaufgaben eines Scouts, dass man mehrere Heavy Tanks vom Gegner niederkämpfen muss. Nachdem unser Heavy Trupp frühzeitig ausgeschaltet wurde, blieb aber nichts anderes übrig. Da ich zusätzlich auch noch Cappunkte bekommen habe, lag am Ende eine Effizienz von fast 19.000 Punkten für diese Runde an.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Endlich wieder ein Panzerass

            Eigentlich wollte ich nur die letzte Kanone der SU-85 ausprobieren... Tja, Geiles Teil
            Angehängte Dateien
            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

            Kommentar


              Der Maus0r

              Ich habe gerade mal spaßeshalber ausgerechnet, wie viel effektive Panzerung eine perfekt angewinkelte Maus erreicht. Das Ergebnis entspricht Michaels Beobachtungen, aber die nackten Zahlenwerte sind doch erschreckend.

              Maus Seitenpanzerung (Wanne): 185 mm
              Maus Seitenpanzerung (Turm): 210 mm


              Die Seitenpanzerung der Wanne ist nicht gewinkelt und hat daher auch nur eine effektive Dicke von 185 mm.

              Der Turm hat eine um 60° angewinkelte 210 mm starke Seitenpanzerung, was einer effektiven Dicke von ~232 mm entspricht. Bei der effektiven Dicke ging ich von einem Aufschlagwinkel von 25° aus (90° - 60° = 30°, aber davon ziehe ich nochmal 5° wegen der Normalisierung der AP/APCR Granaten ab).


              Also rechnet sich das so:

              210 mm nominale Panzerung / (cos 25°) = 231,709 mm = ~232 mm effektive Panzerung

              Wenn sich der Maus-Fahrer nun schön anwinkelt, verschlechtert das für den Gegner den Winkel noch weiter. Wir gehen mal vom Optimalfall aus. Das entspricht einer um 30° angewinkelten Maus, bzw. der perfekten Sidescraper-Stellung. Abzüglich der 5° Normalisierung ergibt das 25°. Beim Winkel zählt immer der Auftreffwinkel des Geschossen gemessen vom optimalen Einschlagwinkel (90°) aus! In unserem Fall also 90° - 25° = 65°.

              231,709 mm effektive Panzerung / (cos 65°) = 548,27 mm

              Für die Wanne ergibt das immerhin noch:

              185 mm / (cos 65°) = 473,745 mm = ~474 mm

              Selbst für den Jagd E-100 mit HEAT-Munition (bis zu 525 mm Durchschlag!!!) ist der Mausturm im Sidescraper unmöglich und die Wanne nur mit einem hohen Penetrationswurf zu durchschlagen.

              Wenn der Mausfahrer noch einen Tick weiter anwinkelt (5° mehr Abweichung vom optimalen 90° Auftreffwinkel des Geschosses), ergibt das bereits:

              Turm: 231,709 mm / (cos 70°) = 677,471 mm
              Wanne: 185 mm / (cos 70°) = 540,903 mm

              Damit ist die Maus un-fucking-penetrierbar.


              Grüße

              Thomas
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Im One vs. One habe ich mit der Maus auch nur selten Probleme, egal welcher Gegner und egal ob AP oder APCR Munition. Das eigentliche Problem der Maus ergibt sich aus der Lahmarschigkeit von dem Teil und den Situationen in die man dadurch kommt. Die Maus braucht eine Position, die Artillerieschutz bietet und gleichzeitig sollte sie nicht umgangen oder von zwei Seiten in die Zange genommen werden können. Genau da liegt der Knackpunkt der Geschichte, manche Maps bieten solche Stellen nicht oder aber du kommst zeitlich nicht vor deinen Gegnern dort an. Das hat man gestern in der letzten Runde schön gesehen -> Die Gegner waren schon da und ich wurde aus drei Richtungen mit HEAT / APCR unter Feuer genommen, erschwerend kam hinzu, dass die erhöhte Position der Gegner noch einen Teil der Mauspanzerung negiert hat. Kannste dann im Prinzip im Vorneherein abhaken und hasse diese bescheuerte Map mit der Maus, da braucht man schon extem untalentierte Gegner, dass man mit der Maus dort bestehen kann.

                Wenn die Map hingegen passt, gar kein Thema, da bounce ich auch den Jagd E-100 oder das Objekt 268 zuverlässig und ohne große Schwierigkeiten, einfach eine Frage des Winkelns und der Positionswahl. Schwierig ist immer der Part, wenn man in Bewegung ist, da kannst du dich nur so winkeln, dass du etwa 50% der Schüsse bouncen lässt, du musst schräg fahren und sobald du die Richtung wechseln musst, wirst du für einen Moment wieder stärker verwundbar, je nachdem was die Gegner schießen -> APCR oder HEAT, wird es dann unmöglich, das Ganze unbeschadet zu überstehen. Weitere Probleme macht die teilweise verbuggte Mauspanzerung, denn du kannst eine perfekt gewinkelte Maus mit HEAT z.B. relativ problemlos durch die Schmutzfänger beschädigen oder durch die Turmnaht vom gewinkelten Turm schießen. Selbiges gilt für den Turmweakspot, du musst ihn ja zum Schießen entblößen: Eine minimale Winkelung reicht, um zumindest 260 Pene-Guns mit hoher Wahrscheinlichkeit abzuhalten, bis ca. 320mm APCR hast du immer noch gute Chancen, solange der Weakspot wenigstens leicht gewinkelt ist, ich würde mal sagen 50 / 50. Bei HEAT hingegen hört der Spaß definitiv auf, ich habe das im T62A bzw. E-50 M in den letzten Tagen an gegnerischen Mäusen ausprobiert, selbst bei einem spürbar gewinkelten Turm, hast du 70 – 80% Chance den Weakspot trotzdem zu durchschlagen!

                Wenn du jetzt bedenkst, wie langsam der Mausturm dreht, dann wird die Zeitspanne bei HEAT-Ammo schon extrem lange, wo du verwundbar bist. AP und APCR kein Problem -> Drehen, kurz Einzielen, Feuern und sofort wieder wegdrehen -> Das klappt oft, dass du austeilst und die Gegner bouncen oder nicht durchkommen, setzt der Gegner aber HEAT ein, kriegst du mit großer Wahrscheinlichkeit auch Schaden zurück. Bei einem Med oder Heavy als Gegner ist das nicht so kritisch, dafür hast du ja genügend Hitpoints. Wenn dir aber die 700++ Damage-Fraktion gegenüber steht, dann bist du auch mit der Maus ganz schnell Geschichte, großer HP-Pool hin- oder her!

                Als Mausfahrer musst du dir darüber im Klaren sein, dass dich alle jagen und jeder primär auf dich schießt, solange zeitgleich nicht gerade noch ein AMX 50B oder BatChat beschießbar ist, das liegt einfach an der Mausefalle-Auszeichnung und dem Umstand, dass alle Kiddies mal ihre Premiummunition an dir testen wollen. Du bist ein Damage-Aufsauger und kein Damage-Dealer, die Mauskanone ist selbst mit APCR-Munition betrieben, nicht gerade ein Monster. Die Nachladezeit von 12,x Sekunden ist da auch nicht sonderlich hilfreich dabei. Im Klartext bedeutet dies: Man fährt das Teil nur noch, weil man es kann und schon auch rein aus Trotz, weil das Gerät richtig gespielt, schon ein Panzerungsmonster ist und dadurch auch Spiele entscheiden kann. Entweder in dem man an einer Flanke durchbricht oder aber einen Damagedealer des eigenen Teams schützt, bzw. einen Durchgang einfach komplett blockt und sich darüber freut, wie viel Schaden man vom eigenen Team abhalten konnte. Problem dabei ist, dass die Random-Teams zu blöde sind, eine Maus richtig zu supporten bzw. um von den Aktionen der Maus zu profitieren, deshalb nur in einem guten 3er Platoon spielbar, wie man bei unseren letzten Ausritten ja wieder gut gesehen hat. Wie gesagt, weil man es kann, denn Gewinn macht man eigentlich fast nie, weil das Teil sackteuer im Unterhalt ist und man selber kaum Schaden austeilen kann. Dennoch haben wir 4 Runden von 6 gewonnen, für einen komplett totgesagten Panzer ist das eine ordentliche Bilanz und Gold ist uns dabei wirklich genug um die Ohren geflogen. Wenigstens leiste ich so einen aktiven Beitrag, dass die Noobs keine Credits auf dem Konto haben, denn die brauchen die Kohle ja für die Premiumammo, von der aber noch lange nicht jeder Schuss am Mäuslein durchgeht…

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Das stimmt. Die normal gewinkelte Front oder den Turmweakspot durchschlage ich im Jagd E-100 mit HEAT immer und habe das schon mit der normalen AP recht zuverlässig. Selbst die gewinkelte Turmfront ist für mich kein Problem, was die gegnerische Maus gestern auf Drachenkamm schmerzlich erfahren musste.

                  Steht die Maus aber perfekt im Sidescraper und dreht auch den Turm entsprechend weg, wird es für andere Fahrzeuge sehr schwer, solange sie nicht flankieren können.

                  Mit der HEAT des Jagd E-100 bin ich sogar schon an der 175 mm Turmseite des KV-5 nicht durchgekommen. Auftreffwinkel waren ca. 75° abweichend vom perfekten Winkel, was eine effektive Panzerungsdicke von ~676 mm ergibt. Bei solch schrägen Winkeln schieße ich dann lieber auf die Kanonenblende oder andere gut sichtbaren Stellen, die eigentlich keine Weakspots sind. Da ist zumindest eine Chance gegeben, durchzukommen.


                  Grüße

                  Thomas
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Durchschlägt das Objekt 268 nich mehr als der JagdE100?
                    sind doch mit der normalen AP glaub 4mm mehr oder so. Hat des auch HEAT oder normale APCR's?

                    Kommentar


                      Schon, aber das trifft man recht selten im Gefecht an. Der Jagd E-100 kommt da doch häufiger zum Einsatz.
                      Das Object 268 durchschlägt mit AP maximal 379 mm und mit HEAT maximal 563 mm. Das reicht immer noch nicht für die Turmseite im oben angegeben Winkel und nur bei einem maximalen Schadenswurf für die Wannenseite, ist also alles andere als zuverlässig.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        naja dann :P hol ich mir wohl doch irgendwann mal ne Maus

                        Kommentar


                          MM kann so gemein sein . Küste in unter 5Minuten

                          Angehängte Dateien
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Mit WN6 Rating sah das Match für uns noch etwas lilaner aus. Da soll noch einer behaupten, Skill wäre nicht messbar. So schnell habe ich lang kein Team abrauchen sein, nichtmal mein eigenes.

                            BTW: Map war Küste. Lief echt super, wir Meds haben am Anfang beschlossen, wie bekloppt auf D1 zu pushen und dort Ramba-Zamba zu machen, Klappte gut und schwupps war der feindliche Hügel genommen. Den Rest haben wir dann ziemlich entspannt einkassiert. Leider hat mich beim Angriff Hügelabwärts eine in die Ketten und dann ins Munlager gefangen und ging kurz danach drauf. Bat. Chat. ist wegen der Papierpanzerung immer das Primärziel. Trotzdem ist der IS-4 beim ersten Mal abgeprallt.


                            Grüße

                            Thomas
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von SHADOW; 12.02.2013, 00:06.
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              HD Minimap & XVM Mod - Updates

                              Hier mal zwei Mod-Updates.

                              1. Die neue XVM-Version (Beta Test Nr. 4) mit WN6 Rating statt Effizienz

                              2. HD Minimap-Mod, bei der nun noch mehr Markierungen hat:



                              - eine weiße Zielline, die anzeigt wohin euer Geschütz zeigt

                              - die orangene 445 m Markierung um euren Panzer. Die gibt die maximal technisch mögliche Spotentfernung an. Gegner außerhalb der Markierung können euch niemals spotten.

                              - einen weißen 50 m Radius um den eigenen Panzer. Innerhalb dieses kleinen Kreises werden alle Gegner immer gespottet, bzw. ihr auch vom Gegner, egal wie gut euer Tarnwert oder die Deckung ist!

                              - Zusätzlich gibt es nun ein rotes Quadrat mit 500 m Kantenlänge um euren Panzer. Das ist die maximale Darstellungsentfernung für Panzer im Spiel. Das Quadrat ist Engine-limitiert immer am Kartenrand ausgerichtet. Alle Fahrzeuge, die sich außerhalb dieses Quadrats befinden, sind für euch nicht sichtbar, weder in der Arcade- noch in der Richtschützenansicht. Ihr seht daher in der diagonalen weiter als im rechten Winkel zum Karten rand hin. Vergleicht mal die orangene 445 m Kreismarkierung mit dem Rand des roten Quadrats. Wenn Gegner weiter als 500 m weg sind, seht ihr die also nur in der diagonalen, aber niemals direkt in Richtung Nord/Süd/West/Ost!

                              -----------------

                              Ich habe die Markierungen in meiner Version bewusst dezent gehalten. Siehe hier:



                              Installation: Bisherige Versionen mit dem ME deaktivieren, deren Ordner im "MODS" Ordner löschen. Dann die neuen von mir reinkopieren und wieder aktivieren.

                              Download


                              Grüße

                              Thomas
                              Angehängte Dateien
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Ja, die E-50 M Runde war äußerst nett und hat mich endlich auf die 50% Winrate gebracht und zwar genau auf 50,0%, danach habe ich mich gar nicht mehr getraut, dass Teil noch mal aus der Garage zu lassen. Spaßeshalber habe ich gleich gesagt: „Jetzt verkaufe ich das Ding, bevor die Winrate wieder fällt!“

                                Ist natürlich Quatsch, denn mit manchen Panzern hat man einfach weniger Glück, ich habe eine Durchschnittsdamage von etwas über 2,2K auf dem E-50 Ausf. M, daher kann ich beruhigt sagen, dass die Winrate Probleme sicher nicht an mir oder dem Panzer liegen, denn die Werte liegen gleichauf (bzw. sind teilweise sogar höher als) mit meinen anderen Kisten in der gleichen Tierstufe. Es war einfach ein Fehler diesen Panzer öfters alleine zu fahren, das sollte man mit keinem Tier 10 Panzer machen und hat mir wohl letztendlich auch die grausame 38% Winrate eingebracht, von der ich die Kiste nun mühsam wieder nach oben gespielt habe. Mittlerweile mag ich den 50M ganz gerne, wobei mir insgesamt der T62A lieber ist, der bietet m.M.n. das perfekte Gesamtpaket für einen Tier 10 Medium Tank.

                                Aktuell habe ich auch wieder meinen Spaß an der Maus gefunden, gestern wieder 2 lustige und erfolgreiche Runden damit gefahren. Mit einem entsprechenden 3er Zug im Rücken und aggressiver Spielweise (auf einigen Maps), klappt es mit dem Teil eigentlich gar nicht so schlecht. Die Winrate ist hier in den letzten Wochen auch von 49% auf 51% gestiegen, was für mich auch beweist, dass die Maus lange nicht zum alten Eisen gehört, sofern man sie taktisch richtig einsetzt.

                                Auf Klippe hatten wir ein wenig Glück, denn direkt zum Mapstart sah ich, dass wir eine weitere Maus im Team hatten, der Gegner übrigens auch. Also schrieb ich dem Kollegen, dass ich direkt die 1er Linie von Base zu Base pushen möchte, was er bejahte. Also sind wir rotzfrech, zusammen mit Thomas im Jagdpanzer E-100 als Feuerunterstützung, durchgefahren. Das hat den Gegner sichtlich irritiert und er hatte keine Chance uns aufzuhalten, die Maus und den T110E5 vom Gegner hatten wir ruckzuck entsorgt, ebenso, wie die gegnerische Artillerie. Gut war, dass unsere Artillerie direkt bei uns supportet hat und so lief die Geschichte, wie am Schnürchen. Bevor die Gegner so richtig auf ihrer Flanke beim Leuchtturm oben waren, standen bereits Panzer von uns im Cap, während wir mit den Mäusen weiter nach oben vorgerückt sind, um die Kollegen im Capkreis zu schützen. Klassiker halt, die richtige Entscheidung am Start getroffen, aggressiv gespielt und verdient gewonnen. Hat Spaß gemacht, ich kann mich für solche Trollrunden echt begeistern, ist mal etwas ganz anderes, als die minutenlangen Camporgien, die man sonst so gewöhnt ist.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X