Die Genauigkeit der Artillerie wurde im stationären Einsatz, also nicht aus der Fahrt / Bewegung heraus, gar nicht verändert. Diesbezüglich merke ich auch nicht wirklich eine Verschlechterung, alles wie gehabt, mal trifft man wirklich alles und mal gehen selbst perfekt eingezielte Schüsse mit kreisrundem Zielkreis daneben. Ich bilde mir allerdings ein, dass meine Arties mit Waffenbrüder-Crews wesentlich genauer treffen, als die Fahrzeuge ohne diese Fähigkeit, auch, wenn es rein auf dem Papier kaum etwas ausmachen sollte…
Bei mir kristallisiert sich nur heraus, dass ich mit „Flächenfeuer-Artillerie“, wie GW Typ E oder der SU-14 weitaus erfolgreicher spiele, als mit dem Punktfeuer-Geschützen vom GW Panther oder der Lorraine 155 50. Wenn da der Schuss 3, 4 Meter daneben geht, höre ich nicht nur „Das war knapp“, sondern sehe zusätzlich auch 300 – 600 Schaden auf dem Counter stehen. Während bei GW Panther und der Lorraine mal gar nichts passiert, besonders ärgerlich ist es dann, wenn mein Vorhalt auf ein bewegtes Ziel perfekt gepasst hat, aber der Schuss einfach ein Stück zu kurz oder zu lang geht, da könnte ich mich immer so richtig darüber aufregen. Mein GW Panther hat die Waffenbrüder und mit dem treffe ich auch ein ganzes Stück besser, als mit der Lorraine, klar der Panther ist auch auf dem Papier minimal genauer, dass muss man eventuell auch sehen. Hinzu kommt natürlich auch noch die kürzere Geschossflugzeit, was für mich auch noch mal Einiges ausmacht…
Gruß
Michael
Kommentar