Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition
Einklappen
X
-
Kessel, das sich MK103 nicht für LongRange eignet ist mir schon klar, aber ein Leopard ist ja nur ein Scout... Als ich den vor laaange Zeit gefahren bin habe ich ein anderes Setup benutzt, eben weil mit die Wasserspritzen nicht gefallen und musste feststellen, dass ich mit dem nicht klar komme. Gestern machte das Kätzchen wirklich Spaß. Ich werde es aber nicht behalten, sonder mit der Besatzung weiter ziehen...
-
In der gestrigen E-100 Runde auf Fischerbucht bin ich übrigens nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen, der Auslöser dafür waren zwei dunkelrote Teamkollegen, ja die 42% Winrate-Fraktion, mit ihrem Centurion und ihrem IS-3. Ich fahre also am Startpunkt los, direkt nach hinten und zwar so weit wie möglich, damit ich auf der Anfahrt in die Stadt nicht von der Mitte aus gespotted werden kann, ich will ja keinen Artytreffer auf´s Dach kriegen.
Mir fällt schon auf, dass die beiden genannten Kollegen sehr interessiert an meinem Fahrzeug waren, zumindest haben sie mich wie Hündchen begleitet und ihre Geschwindigkeit zu Anfang an die meinige Geschwindigkeit angepasst. Keine Ahnung ob´s an meiner polnischen Flagge am Tank lag, einer von beiden hatte zumindest „Marek“ im Namen.
Nun gut, irgendwann wurde ihnen das Geschleiche scheinbar zu blöde und sie haben sich erst mal zurückfallen lassen, es dauert kurz und der IS-3 kommt von hinten angeschossen, den Turm auf die Mitte gedreht und er rammt das Heck von meinem E-100, natürlich macht es sich dabei 48HP Schaden. Ich denk mir noch „OMG!“ und fahre weiter, wie ich nun in die Stadt einfahre, kommt mir auf einmal seitlich der Centurion angeschrammt und ja, auch er holt sich ein paar Kratzer für 12 HP an seiner Kiste ab.
Ich stelle meinen Siema-100 nun Arty-Safe an einem Haus im Sidescraper an der Ecke und jetzt kommt der wirklich drollige Teil, die lieben Kollegen konnten mit meiner Taktik nichts anfangen und das rückwärts nach hinten raus um die Ecke, muss sie auf´s Äußerste verwirrt haben, versuchten sie doch allen Ernstes (!!!) abwechselnd vor mir und hinter mir in Querfahrt heraus zu fahren um ebenfalls auf die Gegner schießen zu können, das hatte zur Folge, dass ich sie jedesmal weggeschoben, bzw. eingeklemmt habe, wenn ich schießen wollte. Ihr denkt nun, dass passiert so einem Bob einmal und dann hat er es kapiert? Mitnichten! Das kann man etliche Male hintereinander machen, ohne überhaupt auch nur annähernd zu begreifen, was der E-100 da eigentlich überhaupt so macht!
Irgendwann wurde es etwas besser, denn der Centurion entschied sich dann zum Frontalangriff gegen E-100, T110E5 und E-75, dieser Ausflug war von äußerst kurzer Dauer, Vorteil war, dass ich danach eine zusätzliche Seitendeckung gegen Artilleriebeschuss hatte.
Der IS-3 versuchte immer noch abwechselnd vor- und hinter mir in Querfahrt herauszufahren, endlich ereilte auch ihn ein abschließender Volltreffer vom gegnerischen E-100 und danach erst, konnte ich vernünftig spielen. Das IS-3 Wrack stand ebenfalls recht günstig für mich und ich hatte somit quasi eine perfekte Stellung der Marke „Unantanstbar“ bekommen, so konnte ich dann auch die restlichen Gegner endlich fertig machen. Hilfreich war dabei auch, dass ich nicht ständig angerempelt wurde, während ich in der Richtschützenansicht am Einzielen war.
Unnötig zu erwähnen, dass ich den Schaden zahlen durfte, den sich die Typen mit ihren Fahrkünsten an meinem E-100 zugezogen hatten, das hat mich aber nicht weiter gestört, ehrlich gesagt war ich über diese beiden Spieler mehr als fassungslos und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass einem so ein Tier 8 Match wirklich Spaß machen kann. Die kriegen ja nur auf die Fresse und teilen gar nichts aus, weil sie sich anstellen wie die letzten Honks, ich hätte so wirklich keine Freude am Spiel…
Gruß
MichaelZuletzt geändert von Michael; 15.04.2013, 15:34.sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
NA SOWAS
Nun habe ich ja bereits etwas mehr als 11500 gefechte hinter mir, aber sowas wie gerade im Polargebiet hatte ich auch noch nicht. Klar das wir mit diesem MM etwas schwächer waren, aber was unsere 3 Scouter da abgezogen haben...die drei waren mehr als 3 Minuten ca. 200 Meter von unserer eigenen Basis auf einem Haufen im Gebüsch gestanden..wohlgemerkt alle drei und nicht in einem Zug! Mehrfaches pinnen war natürlich für den A...
Irgenwann sind sie dann auch mal wie von Zauberhand losgetigert, zwei davon in genau die gleiche Richtung und auch gleich abgeraucht, da ja der Feind nicht Kaffeekränzchen machte und schon vorgerückt war..
Naja das ende vom traurigen Lied, ich im Jagdtiger Lastman-Standing mit 2 Arties gegen 3 Tanks und 3 Arties von denen...Chance im Polargebiet: NULL
Bild: 8 (ACHT) Panzer ohne einen HP-Schaden
Sowas hatte ich noch nie und will ich auch nicht mehr!Angehängte Dateien
Kommentar
-
32 Spiele, 48% Winrate bei knapp 2.000 Schaden pro Gefecht (Tier 4-10).
Bild 1-3: Einige Clan-Kollegen beim Gegnerteam. Leider war unser Team dümmer und so durften wir uns dann aufrauchen lassen, obwohl wir unsere Flanke gut aufgeräumt hatten. Morgen gibt's WoT-Pause, das hält doch kein Mensch aus mit solchen Tröten zu spielen.
Grüße
ThomasWer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)
Kommentar
-
Mein lieber Mann, ich sollte aufhören hier positive Berichte zu schreiben, denn immer wenn ich das mache, läuft es am nächsten Tag absolut grauenhaft…
Gestern war anstrengend, richtig anstrengend und mehr als 50% waren definitiv nicht machbar, im 3er Zug mit starken Spielern, wohlgemerkt! Wir hätten deutlich unter 50% gehabt, wenn wir nicht ein paar Mal gewaltig die Looser im eigenen Team kompensiert hätten, natürlich gibt das nette 5x Boni ganz klar, aber irgendwie ist es schon arg demotivierend, wenn du laufend merkst: „Entweder machen wir es selbst, oder wir verlieren!“
Du landest im Zug mit E-100 und Jagd 100 auf Himmelsdorf, eigentlich ein ausgeglichenes Team, zumindest von den Ratings her. Aber wir haben da am Anfang bei aller Vorfreude doch eine Kleinigkeit übersehen, denn wir haben zwei dunkelrote Spieler im IS-4 und IS-7, die den Eindruck insgesamt ein wenig trüben. Diese rasen sofort an uns vorbei und blocken unsere gewünschten Positionen in der Todesgasse, so, dass wir keine brauchbare Stellung einnehmen können. Der Rest ist dann noch eine Kombination aus Pech und Blödheit der Mitspieler, da macht es das Kraut auch nicht mehr fett, dass alle Gegner dort mit HEAT und APCR schießen, denn der Hill ist auch nach Sekunden (!) tot und ich mache Wirkungstreffer ohne Schaden mit HE (!) am gegnerischen Jagd 100 und treffe einen gegnerischen E-100 im 90 Grad Winkel für gigantische 180 Schadenspunkte in die Seite. Wie gesagt, spielt keine Rolle mehr, denn wir werden nun von drei Seiten in die Zange genommen, unnötig zu erwähnen, dass ich mit meinem mageren Damage-Output von gerade mal 2,4 K trotzdem noch ganz weit oben in der Liste stehe, direkt unter Thomas, der einen Tausender mehr geschafft. Unser IS-7 hat 0 Schaden gemacht, der IS-4 immerhin noch stolze 420, das restliche „Team“ hat ähnliche Leistungen abgeliefert! Ein Wahnsinn, wo kriegen die solche Typen überhaupt her und warum werden die im XVM als (angeblich) grüne Spieler angezeigt?
Später auf Ensk: Ein dunkelroter 46% Siema-100 schafft es direkt am Anfang auf eine Ecke zu fahren, wo ihn kein Schwein braucht, dort spielt er erfolglos mit Lowtier Panzern herum, bis das ganze Team tot ist. Am Ende lässt er sich von drei Tier 8 Panzern zerlegen, die er alle Oneshotten könnte. Wie macht man das? Gar kein Problem, man stellt seinen E-100 konsequent von der ersten Minute an, in Querfahrt im 90 Grad Winkel ausgerichtet zu den Gegnern, so, dass einen wirklich jeder Panzer spielend penetrieren kann. Genau und so schafft man es auch, dass man seine 2700 Strukturpunkte binnen kürzester Zeit verliert, gegen Tier 8 Panzer, in denen auch nur mittelprächtige Bobs sitzen, die Statistik weist ihm am Ende einen Schadensoutput von 1040 Punkten aus. Mal im Ernst, selbst ein Spieler mit durchschnittlichen Leistungen hätte diese Situation noch gedreht! Der Siema 100 war so schlecht, der hätte ernste Probleme bei einem One vs. One gegen einen beliebigen Tier 8 Panzer, aber er muss die Random Teams mit seinem E-100 bereichern…
8000+ Schaden im 10 Medium Zug? Kein Problem, bringen wir! Hilft aber nix, denn das restliche Team ist trotzdem tot und wir verlieren haushoch. Man kommt dabei auch aus dem Staunen nicht heraus und fragt sich: „Was zur Hölle hat unsere schweren Panzer erledigt?“ Wir haben ja nicht Däumchen gedreht, denn wir waren unsererseits mit 7 Mediums und Lights, der Feindarty und einem E-100 konfrontiert und es ist mehr als rätselhaft, wo dann die Probleme für das restliche Team gelegen haben müssen. Die haben sich allesamt von einem AMX 50B wegrauchen lassen, siehe Screenshots von Thomas im vorherigen Beitrag. *rofl*
Hinzu kamen Matchmaker Fails vom Feinsten: Highway, wir starten unten im Jagdpanzer E-100 und dem E-100, wir müssen bergauf über´s freie Feld, es sind 5 Tier 7 und Tier 8 Arties pro Team, der Gegner hat einen 3er Zug AMX 50B, einen Batchat und zwei Scouts. Wir haben keinen Scout… Immerhin kommen wir bis auf 150m an die Stadt heran, bevor wir gnadenlos von der Artillerie zusammengeschossen werden, ohne dass wir auch nur einmal auf ein Ziel schießen hätten können.
Fazit des gestrigen Tages: Zwar irgendwie alle Boni durchgekriegt, teilweise auch ganz nette Leistungen dabei, aber der Frust hat deutlich überwogen und ich denke, ich war nicht der Einzige, der dann froh war, dass wir mit allem durchgekommen sind und endlich „aufhören durften“…
Heute Morgen bin ich dann eine Stunde früher aufgestanden, habe mir einen Kaffee aufgesetzt und noch mal möglichst viele 5x Boni eingefahren, bei 9.000 Spielern (!) online, ist das auch recht witzig und hat ganz gut funktioniert. Immerhin habe ich in der kurzen Zeit die Boni auf Objekt 212, Lorraine 155 51, Jagdtiger, T-34-1, VK-3002 DB und dem Centurion bekommen, das passt soweit. Waren keine Riesen-Boni, allesamt zwischen 4,5K – 6,5K Erfahrungspunkte, ist aber immer noch besser, als die normalen 2x Boni, die man ansonsten bekommt und bei der einen oder anderen Kiste bin ich echt froh, wenn ich sie abstoßen kann! Nervigste Kandidaten sind da der T-34-1, der VK 3002 DB und die Lorraine 155 51, nicht dass es generell schlechte Fahrzeuge wären, aber in den aktuellen Failteams, machen sie einfach keinen Spaß, weil sie ihren Rollen nicht mehr wirklich gerecht werden können.
T-34-1 hat einen super Tarnwert, das Ding ist quasi unsichtbar, dafür ist er aber etwas träge für einen Medium, hat exakt Null Panzerung und eine Kanone, die ein schlechter Witz ist, du triffst nix und es darf ja keine Bodenwelle sein, ansonsten kriegst du die Kanone nicht auf den Gegner gerichtet. Das Teil trifft teilweise aus voller Fahrt auf 250m Schüsse, während man stehend und voll eingezielt auf 150m, dreimal in Folge, einen ganzen Panzer verfehlt, alles schon zur Genüge damit erlebt. Es fehlen nun nicht mehr ganz 20.000 Erfahrungspunkte und ich bin echt froh, wenn ich die Kiste verkaufen kann, ehrlich! Jetzt muss man noch dazu sagen, dass ich da eine Crew drauf sitzen habe, die kurz vor dem Ende der dritten Zusatzfähigkeit steht, ich mag mir nicht vorstellen, wie sich das Ding mit einer Anfänger-Crew fahren mag…
VK 3002 DB landet bei mir generell in den größten Idiotenteams aller Zeiten, wen soll ich aus zweiter Reihe supporten, wenn es grundsätzlich keine erste Reihe gibt? Wie kann es sein, dass ich als einer von 3 Tier 7 Panzern, in einem Match, wo ansonsten nur Tier 8 Panzer herumfahren, am Ende den meisten Schaden habe? Ich darf ich mich dann über Panzerbrecher, Richtschütze, Meisterschütze und wasweisich für einen Quatsch „freuen“ und habe trotzdem wieder eine weitere Niederlage auf dem Konto stehen! Winrate von 49% nach 59 Spielen, das spricht Bände und ich bin froh, dass ich die XP für den Indienpanzer nun zusammen habe und das Teil nicht mehr fahren muss. Schade drum, denn der Panzer ist mit Sicherheit der „bessere Panther“, nur kannst du halt keine Supporter mehr spielen, weil es nichts zu supporten gibt. Ernsthaft, ich hatte mittlerweile Gefechte auf Tier 7 dabei, da war ich der einzige grüne Spieler von 30 Leuten, der Rest war rot. Ich bringe 20+ Treffer mit Schaden in´s Ziel, während unsere T-32, IS-3 und KV-4 mit 0 -500 Schaden die Bühne verlassen? Das sind Matches, die würden haushoch gewonnen werden, wenn ich selber im 8er Heavy sitzen würde und das sind dann die Erlebnisse, die mir so dermaßen auf den Zeiger gehen, weil ich nichts ausrichten kann mit meiner Kröte und um mich herum alle wegsterben, wie die Fliegen…
Lorraine 155 51 ist auch so ein Trauerspiel und sie krankt an genau den gleichen Problemen mit den Mitspielern! Das Ding ist saumobil und kann binnen kürzester Zeit über die komplette Map verlegen, bringt nur nichts, weil keine Fronten gehalten werden und man diesen Vorteil maximal in einem von fünf Randommatches mal vernünftig ausnutzen kann. Die Feuergeschwindigkeit ist genial, alle 20 Sekunden ein Schuss, traumhaft! Bringt aber nichts, denn du machst keinen Alpha Schaden, nein, machst du nicht! Wirkungstreffer ohne Schaden mit HE auf einen IS-3? Gestern zweimal in Folge, kein Problem! 9 HP Treffer auf einen E-75? Den haben wir voll erwischt, sagt mein Kommandant ganz euphorisch! Nächster Treffer für gewaltige 192 HP – „Noch so ein Ding und der ist hin!“ 320 HP auf einen BatChat? 390 HP auf einen AMX 50B? Vorhin einen Centurion für 278 Punkte in die Seite getroffen – Hallo, das ist ein Brite, die sind Arty-Opfer Nr. 1, verdammt noch mal! Zwischendrin kann ich es immer mal wieder nicht lassen und packe die panzerbrechenden HEAT-Granaten aus, die sind erst genial, 4x Abpraller am E-100? Kein Problem! Gestern einen FV 183 damit in´s Heck getroffen = Kette gezogen und 0 Schaden! Vorhin im Nahkampf einen T-54 mit HEAT in die Seite = Kette gezogen und 0 Schaden. Super, ehrlich! Da trösten die zufälligen 1000er HE-Treffer, die das Ding völlig willkürlich mal bei jedem 30igsten Schuss mit HE raushaut, nicht wirklich…
In Randommatches braucht eine Arty möglichst viel Alpha Schaden und Splash Radius und das binnen kürzester Zeit, du musst massiven Schaden in den ersten Minuten machen, ansonsten kriegen es die roten Barone nicht geregelt. Am besten mit dem First-Shot einen Minimum Tier 8 Panzer oneshotten, dann kann es klappen, aber auch nicht immer, vorhin in der ersten Runde im Objekt 212 habe ich mit dem ersten Schuss einen Tiger 2 entsorgt und am Ende 5,4K Schaden auf der Uhr gehabt, verloren haben die roten Barone trotzdem haushoch. Die Lorraine hat solche Fähigkeiten nicht, daher sehe ich für sie im aktuellen Random auch keinen vernünftigen Platz und das sage ich ungern, denn eigentlich gefallen mir die Möglichkeiten von dem Teil echt gut und wenn du mal ein Team hast, das vernünftig spielt und du über die volle Zeit wirken kannst, hast du am Ende auch zwischen 3,5 und 4,5 Schaden auf der Uhr, aber wann hast du so ein Team schon mal?
Insgesamt bin ich während des Events mit allen Projekten ganz gut voran gekommen, wirklich positiv ist, dass mir nur noch knapp über 90K Erfahrungspunkte auf das Objekt 261 fehlen, so ein 320.000 XP Grind zieht sich nämlich ganz schön hin, auch, wenn das Spielen mit dem Objekt 212 wirklich Spaß macht.
Gruß
MichaelZuletzt geändert von Michael; 16.04.2013, 09:19.sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Boah Hardcore, ich hätte nicht die Nerven gehabt, mich heute früh schon wieder ranzuwagen.
Aber ist wie Michael schrieb teils extrem frustrierend. Man weiß, dass man oft mehr hätte machen können, besonders wenn man klassische Support-Panzer wie Arty, TD oder 2nd-Row Mediums spielt. Das lassen die dunkelroten Teams aber nicht zu. Die sind so schnell futsch, dass man gar nicht richtig arbeiten und sein Potential dementsprechend gar nicht richtig nutzen kann. Chancen hat man nur, wenn man schnell einige Gegner (fast egal welche...) rausnimmt und einigen anderen ordentlich auf die Mütze gibt. Wenn der Gegner dezimiert und angeschlagen ist, können sie die Bobs auf wenige Gegner konzentrieren und werden auch etwas mutiger. Dann klappt es manchmal.
Noch was zur Himmelsdorf-Runde mit dem Iddi IS-4 und IS-7: Die Metzgergasse hätten Michael und ich locker alleine gehalten. Stattdessen düsen die zwei Pfeifen vor, anstatt die anderen, sehr schwachen FLanken zu supporten und lassen sich im Fernduell mit E-75 und Jagd E-100 zusammenballern. Das war aber noch keine ausreichende Lektion. Nachdem Michael und ich zur Unterstützung da waren, sind die beiden sinnlos vorgerushed und um die Ecke beim Gegner rum, wo Michael und ich nicht mehr helfen konnten. Dort wurden sie dnan im Kreuzfeuer erledigt.
Eine seltsame Situation hatte ich in der Todesgasse auch noch. Der E-75 schoss mir in meinen Winkelspiegel oben auf dem Turm, da ich angewinkelt im Hull-Down stand. Überraschenderweise machte der Treffer nicht nur den Winkelspiegel kaputt, nein, er verursachte auch HP-Schaden und traf mein Munitionslager. WTF?!?! Der Jagd E-100 ist größer als der E-75 und wir standen beide auf gleicher Höhe, wie will der mir von einer niedrigeren Position aus so in den Winkelspiegel auf meinem Dach schießen, dass der Schuss danach noch nach unten in mein darunterliegendes Munitionslager geht? Works as intended! Ein Arty-Splash-Treffer killte dann noch den Ladeschützen Nr. 2 - zum zweiten Mal! Quasi das Komplettpaket aus "Worst Case" was man dem Jagd E-100 antun kann. Zwei Schuss brahcte ich noch raus, aber mit knapp 28 Sekunden Ladezeit ist man halt dann ziemlich am Arsch. Hätte aber auch nichts mehr geändert, das Team war tot und Michael und ich wurden von mehreren Seiten durch ca. 5 Panzer angegangen. Danke "Team".
Grüße
ThomasWer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)
Kommentar
-
Zitat von SHADOW Beitrag anzeigenBoah Hardcore, ich hätte nicht die Nerven gehabt, mich heute früh schon wieder ranzuwagen.
Hardcore würde ich gar nicht sagen, ich bin nicht bewusst deswegen früher aufgestanden, ich bin einfach aufgewacht, weil ich auf die Toilette musste und dann dachte ich mir: „Ach komm, wegen der Stunde brauchst dich jetzt auch nicht mehr hinlegen. Mach dir lieber einen Kaffee und probier noch mal dein Glück…“ Wenn ich vor meinem Wecker aufwache, schlafe ich dann meistens nicht mehr richtig ein und wälze mich nur im Bett hin- und her, da ist es besser, wenn ich direkt aufstehe. So bin ich dann wenigstens fit, denn wenn ich krampfhaft versuche noch einmal einzuschlafen, bin ich meistens kaputter, als wenn ich gleich aufstehe…
Die Entscheidung war diesmal gar nicht so verkehrt, da es ja mit ziemlich vielen Panzern relativ problemlos geklappt hat. So verrückt, dass ich mir extra den Wecker dafür stellen würde, bin ich schon längst nicht mehr. Ich erinnere mich noch mit Grausen an ein 5x Event, wo ich mal bewusst um 04.00 Uhr deswegen aufgestanden bin und dann nur in völligen Idiotenteams gelandet bin… Gott, war ich damals sauer! Sowas passiert mir nicht noch mal, denn bei allen Vorteilen, die so ein 5x Event bringt, darf man nicht vergessen, dass man im Schnitt auch nur doppelt so viel Erfahrungspunkte für den ersten Tagessieg bekommt, wie an einem normalen Tag, was einfach den extrem bescheuerten Teams geschuldet ist, die von solchen Events magisch angezogen werden.
Der tägliche Doppelbonus liegt ja doch im Regelfall bei 1.800 – 2.500 Erfahrungspunkten, der 5x Bonus dann bei ca. 4.500 - 5.000 Punkten, mal so im Mittel betrachtet, Ausreißer nach unten und oben gibt´s natürlich auch immer, ganz klar. Im Endeffekt spart man sich mit so einem 5x Bonus also auch nur 1 – 1,5 Tage Spielzeit, also alles nicht so wild. Selbst, wenn man jetzt, so wie ich, 5x den guten Bonus während des Events auf den Projektfahrzeugen mitgenommen hat, spart man sich dadurch im Endeffekt auch nur 5 – 7 Tage und bei mir ist es lange nicht mehr so „brisant“, wie am Anfang meiner Wot-Karriere. Ich habe das Gefühl schon lange nicht mehr, dass ich nun dringend diesen oder jenen Panzer haben müsste und eine Woche hin- oder her spielt mir auch schon längst keine Rolle mehr. Ich habe 10 Stück Tier 10 Panzer und eine Tier 8 Arty in der Garage stehen, zwei weitere Tier 8 Arties sind bereits in naher Reichweite, warum soll ich da noch übertriebene Eile entwickeln?
Einzig der Vk 3002 DB war mir ein dringenderes Anliegen, weil ich mit dem Indienpanzer direkt loslegen möchte, sobald das 8.5er Update online geht, denn ich möchte mich dann zügig in Richtung Leopard I durcharbeiten, da mich das Teil einfach brennend interessiert. Free XP werde ich keine für den eigentlichen Grind einsetzen, ich bringe den Indienpanzer direkt vom Start weg mit Free XP auf den Elite Status und dann wird ganz normal durchgegrindet.
Wichtiger sind mir eigentlich die Crew-XP-Events mit 2x oder 3x Besatzungserfahrung, da habe ich persönlich mehr davon und solche Aktionen nutze ich auch regelmäßig um meine Crews weiter nach oben zu schulen, da hat man dann auch längerfristig etwas davon!
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Jaja, diese "Zaubertreffer" waren sind schon Endgeil!
Im Scout bekommst Du FRONTAL einen Treffer und was hauts weg? RICHTIG! Den Motor HINTEN im Panzer...Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Kommentar
-
Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigenJaja, diese "Zaubertreffer" waren sind schon Endgeil!
Im Scout bekommst Du FRONTAL einen Treffer und was hauts weg? RICHTIG! Den Motor HINTEN im Panzer...
AMX 13 90 rusht in Richtung unserer Artillerie durch, natürlich trifft ihn wieder keiner von den "Kollegen", ich treffe ihn, mehrfach, 4x um genau zu sein: Wirkungstreffer ohne Schaden, "Der ging nicht durch!", 320 Schaden, Wirkungstreffer ohne Schaden. Wie schreibt unsere Artillerie, nachdem sie alle gecountert worden sind: "T62A, you fucking noob, go deinstall!"
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Meine Erfahrungen vom Wochenende:
Meine Projekte sind sehr gut vorangekommen.
Beim VK3002DB stehe ich jetzt bei 81000 XP, mir fehlt aber noch der große Motor. Den erforsche ich jetzt noch ganz entspannt, damit ich gleich auf dem Indienpanzer starten kann.
Hummel wurde auf ca. 85000 XP gebracht, fehlt also auch nicht mehr viel auf den GWPanther.
Beim Panther II habe ich jetzt alle Teile erforscht und eingebaut. Jetzt ist er sogar etwas mobiler geworden.
Comet habe ich auf 65000 XP gebracht und läuft mittlerweile ganz gut.
Churchill VII steht bei 45000 XP und der Black Prince ist nicht mehr fern.
Nebenbei habe ich jetzt den Tiger I komplett erforscht und langsam kann man ihn spielen. Finde es zwar nicht toll, dass er Niemandem Angst macht (keine Panzerung / keine Mobilität / kaum Schaden), aber ich will zum Tiger II .
Alle genannten Panzer brauchen auch noch die Meisterklasse, bevor ich sie verkaufen werde. Leider ist das im Moment sehr schwierig, weil man keine Unterstützung von den Teams erwarten darf.
Wenn ich solo spiele, dann bin ich auf dem WoT Server 2 unterwegs. Dort kann man meiner Meinung nach am besten die Tagessiege einfahren. Die Teams sind ähnlich schlecht, aber irgendwie der Gegner auch .
Auf dem WoT Server 1 spiele ich im Zug, wobei ich in den letzten Tagen sehr viel alleine gespielt habe.
Es bedarf einfach einer enormen Leistung (solo / Zug), um das Team kompensieren zu können.
Was mir noch in den Zuggefechten aufgefallen ist:
Viele Kollegen ziehen einen selber runter, durch ständiges Gemaule (Wirkungstreffer / Gegner verschwunden / Abpraller etc.).
Da suche ich mir lieber einen Channel und spiele für mich alleine . Ich bin dann wesentlich entspannter und so viele Niederlagen kassiere ich dann auch nicht .
Ist vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber ihr könnt das auch einmal ausprobieren.
Ein positives Erlebnis hatte ich auch noch mit einem polnischem Spieler. Das Team ist auf Ensk komplett in die Stadt gefahren, ohne Rücksicht auf die Flanke (freies Feld), es gab keine Artillerie.
Ich wurde von besagtem Spieler angepingt, dass ich ihm folgen sollte. Im Gefecht war ich mit meinem Panther II, er hat einen BatChat. Wir sind also über das Feld gefahren, komischerweise sind uns nur 2 Gegner entgegen gekommen. Diese wurden kassiert und nachdem die Stadt relativ schnell aufgeraucht war, haben wir an der gegnerischen Basis noch 5 weitere Fahrzeuge aus dem Spiel genommen. Als klar war, dass wir die Runde gewinnen, kamen dann die tollen Kommentare von den toten Teammitgliedern, dass man die Basis einnehmen soll und die verbleibenden Mitglieder unterstützen soll. Keine Ahnung, was die gemeint haben, wir haben unseren Job als Supporter mehr als gut ausgeführt.
Sicher gibt es genügend deutsche / französische / italienische etc. Mitspieler, die völlig verblödet in der Gegend rummfahren. Die negativen Dinge bleiben länger im Gedächtnis, deswegen hat mich dieser positive Moment so überrascht.
War fast so, als würde man eine längere Zeit miteinander gespielt haben.
Zum Thema Scouts noch meine Sicht:
Diese tollen Wirkungstreffer / 0% Treffer / Ketten ziehen etc. kenne ich auch zu gut.
Egal in was für einem Panzer ich sitze, ständig produziere ich diese Treffer.
Normalerweise müsste der Panzer alleine von der Wucht des Aufpralls durch die Luft fliegen, aber Nein, er fährt fröhlich weiter .
Meine liebsten Kandidaten sind Elc AMX, T-50, T-50-2 und AMX 13 90.
Da ich aber meistens das Ergebnis kenne, bevor ich die Granate abfeuere, nervt mich das gar nicht mehr so.
Wenn ich einen IS-3 beschieße, geht auch kein Schuss durch, im Gegensatz zu mir, wenn ich beschossen werde .
Das Special zum Geburtstag fand ich nicht berauschend, aber ich habe es gerne mitgenommen.
Hatte mir noch etwas Besonderes erhofft, aber so einen Premiumtag nimmt man auch gerne .
Gruß
ThomasZuletzt geändert von Suricatta; 16.04.2013, 15:49.
Kommentar
-
Bild 1, 2 und 4 zeigen m.M.n. sehr schön, wie du im Hightier Match den Leistungen deiner Mitspieler ausgeliefert bist -> Identischer Damage Output: Bild 1 und 2 = Niederlage und zwar deutlich! Während Bild 4 ein Sieg ist.
Zusätzlich zeigt Bild 3 und 4 anhand eines "Siema-100 Piloten" recht schön, dass Stats selbstverständlich etwas aussagen. Schön, dass ich fast 500 XP für ihn verdienen durfte...
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
ich muss mich Suricatta's Meinung anschließen! ich habe am Wochenende und allgemein in letzter Zeit häufig alleine gezockt, super Musik bis zum anschlag in den Kopfhörern aufgedreht und mit viel Spaß, Erfolg und vorallem GUTER LAUNE meine Runden gedreht.
Das Ergebnis der letzten Tage lässt sich dann auch ganz gut ansehen. Eff - gestiegen, Winrate fast bei 58.0% angekommen.
T32 - erforscht, gekauft und bis auf den Turm komplett ausgestattet
T-44 - erforscht und gekauft
T69 erforscht, gekauft und trotz Stock-Zustand erfolgreiche Runden gefahren (die allerdings mit DiFlomat im Zug)
Pz-1C wieder gekauft und in die Garage gestellt (ist halt doch ein lustiger Spaßpanzer)
JgPanther - verkauft
T29 - verkauft
T20 - verkauft
ARL44 - verkauft
VK2801 - verkauft
alle Panzer die verkauft wurden sind selbstverständlich auf Elite und mit dem "M" ausgezeichnet
desweiteren habe ich mir auf drängen diverser Personen wieder einen T-50-2 in die Garage gestellt, mit Modulen ausgerüstet, mit Tarnung versehen und die alte Besatzung wieder draufgepackt, die ist jetzt bei 93% im ersten Sekundärskill (Lampe, Tarnung, etc.)
Da jetzt alle wirklich interessanten Projekte gekauft sind, kann ich in aller Ruhe auf den Batman sparen. Wird allerdings länger dauern, ich werde in Zukunft meine Zeit mit dem Spiel auf ein Minimum reduzieren, geht mir aktuell einfach zu sehr auf den Sack und da ist mir meine Zeit zu schade.#KCCO
Kommentar
-
Fahre zur Zeit fast ausschließlich E100.
Genialer Panzer!
Einzig was nervt ist mein Kontostand, der sich kontinuierlich dem Bankrott nähert und ich eigentlich kein Bock habe mit was anderem Credits zu farmen und dann doch wieder in scheiß Gefechten zu landen und abzuloosen...
Beim E100 ist von vornherein klar, daß ich Toptier bin. Und wenn einem die Idioten nicht wieder am blocken sind - so wie der verblödete KV-4 eben - dann kann man auch was reissen mit der Kiste...
Edit: Warum zur Hölle hast Du den T29 verkauft???
Kommentar
Kommentar