SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues aus dem Revier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cannonball
    antwortet
    Na endlich, wie wollen alle fette Beute sehen.

Einen Kommentar schreiben:

• Der Sheriff
    antwortet
    Was meint ihr? Ist das am linken Bildrand das Haupt einer Wildsau? Ich setze mich heute Abend auf jeden Fall mal in die Kanzel.

18.jpg

• Der Sheriff
    antwortet
    Gerade wurde ein Teil des Maisfeldes abgeerntet - Jetzt gibt es für Rehe und Sauen jede Menge geschroteter Maiskolben - und für mich endlich ein ordentliches Schussfeld.

0F3A731F-EF17-47A9-8B97-4174AD8B4EF5.jpeg

• Der Sheriff
    antwortet
    Schon interessant, dass die Rehe offenbar die ganze Nacht unterwegs sind:

17.jpg

• Der Sheriff
    antwortet
    Die Flecken und die allertiefste Gangart bekommen sie schon noch von mir !

• Pfälzer
    antwortet
    Vlt legen die sich noch Flecktarnung zu und lernen tiefste Gangart bis dahin.................

• Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

so in 14 Tagen wird der Mais jetzt abgeerntet, ab dann wird es spannend!

• AJH
    antwortet
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Die Rehe haben sich schon verfärbt, den grauen Tarnanzug angelegt und gehen in tiefer Gangart ...
    Ja, die Wissen schon was Du vorhast ...

• Der Sheriff
    antwortet
    Die Rehe haben sich schon verfärbt, den grauen Tarnanzug angelegt und gehen in tiefer Gangart ...

16.jpg

• Der Sheriff
    antwortet
    Da ist die Geiss mit ihrem Kitz wieder, Bis zum 15. Oktober ist noch Jagdzeit auf Böcke, danach versuche ich einige Schmalrehe (ca 1 Jahr alte Rehe) zu erlegen, um den Abschußplan zu erfüllen.

14.jpg

• Der Sheriff
    antwortet
    Guten Morgen,

eine Geiss mit ihrem Kitz gegen 04 Uhr morgens beim Frühest-Frühstück. Ja schlafen die auch mal? An dieser Stelle habe ich mit Mais gekirrt.

Bernhard

10.jpg

• Cannonball
    antwortet
    Bei uns am Deich fallen nach der Maisernte die Wildgänse ein. Zu hunderten. Und anschließend die Jäger.

• AJH
    antwortet
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Hallo,

also nach meiner Erfahrung werden die abgeernteten Maisfelder dann erst so richtig interessant, da viele Maiskolben und Maiskörner liegengeblieben sind und leicht aufgenommen werden können. Ausserdem ist Mais eine sehr energiereiche und daher attraktive Nahrung für die Wildtiere. Ich denke, dass ich dort in den folgenden Wochen nach der Ernte sicher das eine oder andere Tier morgens oder spät nachmittags erlegen kann. Und ganz sicher werde ich am Feld nachts mit dem Wärmebild-Vorsatzgerät auf Sauen ansitzen.

Ich krieg´ euch schon ...

Gruß,

Bernhard
    Das sind auch meine Erfahrungen mit den abgeernteten Maisfelder, das Beobachte ich schon seit einigen Jahren.

Waidmannsheil!

• Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

also nach meiner Erfahrung werden die abgeernteten Maisfelder dann erst so richtig interessant, da viele Maiskolben und Maiskörner liegengeblieben sind und leicht aufgenommen werden können. Ausserdem ist Mais eine sehr energiereiche und daher attraktive Nahrung für die Wildtiere. Ich denke, dass ich dort in den folgenden Wochen nach der Ernte sicher das eine oder andere Tier morgens oder spät nachmittags erlegen kann. Und ganz sicher werde ich am Feld nachts mit dem Wärmebild-Vorsatzgerät auf Sauen ansitzen.

Ich krieg´ euch schon ...

Gruß,

Bernhard

• Pfälzer
    antwortet
    Wenn die Maisfelder abgeerntet sind, werden die ganzen Tiere dann woanders nach Nahrung suchen ? Futter und Deckung sind dann ja weg...............

Lädt...
X