SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues aus dem Revier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Sheriff
    antwortet
    Ja, ab dem ersten Mai kann man wieder Böcke und einjährige weibliche Stücke (sog. "Schmalrehe") jagen. Wildsauen sowieso, wenn sie nicht führend sind (trächtig) oder die Rotte anführen (Leitbache).

    Ich denke, die Ansitzleitern werde ich mir von dieser Firma schicken lassen:

    https://www.ansitzleiter-bayern.de/

    Sehen ganz vernünftig aus. Eventuell bekommen sie später noch Dächer.

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Am 1. Mai ist dann die Schonzeit um ? Was darfst Du dann alles jagen ?

    Ansitzleitern zur Selbstmontage............. die gibts aber ned im Baumarkt, oder wo kriegt man das denn her ???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Also bitte, wenn´s nicht langweilt: Gerne!

    Demnächst besorge ich mir zwei vier Meter hohe Ansitzleitern zum selber montieren. Das wird bestimmt auch interessant. Alles schon in Vorbereitung auf den ersten Mai !

    Waidmannsheil,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    N Abend Bernhard, also mich langweilen Deine Bilder ned. Ich seh sowas gerne, egal ob der Marder auf Deinem Balkon, Deine Rehe, Schwarzkittel etc. Wenn Du nur Bilder postetst, wenns was Besonderes ist, wie zB wenn nackerte Weiberl durch den Wald hüpfen, ja dann können wir lange warten.

    Von mir aus kanns so weitergehn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo zusammen,

    im Revier stehen jetzt sechs Kameras, die mich über das Handy auf dem Laufenden halten, wenn sich am jeweiligen Ort Wild zeigt. Ich könnte hier jeden Tag Bilder von Rehen und Dachsen einstellen, aber das würde wohl irgendwann fad werden. Wenn was besonderes dabei ist denke ich an euch, ok?

    Anbei ein Bild von heute, ein Jährling im Bast.

    Gruß,

    Bernhard


    111.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Na super! Da bin ich doch heute Nachmittag gleich wieder im Revier! Entweder ein Hund streunt herrenlos herum oder ein Vollpfosten hat ihn offenbar nicht angeleint und er beunruhigt das Wild in der Ruhezeit!

    102.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Vollsuff-Müsli von Breitmacher - es wirkt ! Gerade ist dieses Bild von der Kamera gekommen. Ich weiß nicht was das Vieh für ein Problem hat ...

    (Nein, ich verteile natürlich keinen Jägermeister ( super Wortspiel ) an den Kirrungen!)
    Hähähähä



    Einen Kommentar schreiben:


  • Cop1963
    antwortet
    Schaut nach einer kräftigen Flatulenz aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Vollsuff-Müsli von Breitmacher - es wirkt ! Gerade ist dieses Bild von der Kamera gekommen. Ich weiß nicht was das Vieh für ein Problem hat ...

    (Nein, ich verteile natürlich keinen Jägermeister an den Kirrungen!)


    101.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

    die Jagdzeit auf Böcke und ein-jährig weibliche Stücke (sog. "Schmalrehe") beginnt erst wieder am ersten Mai, vorher ist Schonzeit, da darf ich ihnen nur zusehen.

    Ich nutze jetzt eben die Zeit und gewöhne sie an die Kirrungen, damit sie zur Jagdzeit dann auch mal tagsüber aus dem Wald kommen.

    Schönen Gruß,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Das ist jetzt Jägerwissen und wahrscheinlich auch Jagdgesetz.............. aber was hat der 1. Mai damit zu tun ?

    Spielt das eine Rolle, ob Du jetzt das Stück erlegst oder erst in 10 Wochen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Die nähern sich jetzt erstmal dem 01. Mai ...

    Und wo dann die Geissen (Ricken) und die Schmalrehe hinziehen da folgt ihnen dann auch der Bock !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Du meinst also, sie nähern sich ihrem ......... zwangsläufigen Ende ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Jetzt werden die Damen und Herren Rehwild langsam leichtsinnig ...


    https://www.youtube.com/watch?v=sKOh451Y7e0


    99.jpg

    100.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Mit Speck fängt man Mäuse........ sozusagen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X