SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus dem Revier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Sheriff
    antwortet
    Vollsuff-Müsli von Breitmacher - es wirkt ! Gerade ist dieses Bild von der Kamera gekommen. Ich weiß nicht was das Vieh für ein Problem hat ...

    (Nein, ich verteile natürlich keinen Jägermeister an den Kirrungen!)


    101.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

    die Jagdzeit auf Böcke und ein-jährig weibliche Stücke (sog. "Schmalrehe") beginnt erst wieder am ersten Mai, vorher ist Schonzeit, da darf ich ihnen nur zusehen.

    Ich nutze jetzt eben die Zeit und gewöhne sie an die Kirrungen, damit sie zur Jagdzeit dann auch mal tagsüber aus dem Wald kommen.

    Schönen Gruß,

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Das ist jetzt Jägerwissen und wahrscheinlich auch Jagdgesetz.............. aber was hat der 1. Mai damit zu tun ?

    Spielt das eine Rolle, ob Du jetzt das Stück erlegst oder erst in 10 Wochen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Die nähern sich jetzt erstmal dem 01. Mai ...

    Und wo dann die Geissen (Ricken) und die Schmalrehe hinziehen da folgt ihnen dann auch der Bock !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Du meinst also, sie nähern sich ihrem ......... zwangsläufigen Ende ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Jetzt werden die Damen und Herren Rehwild langsam leichtsinnig ...





    99.jpg

    100.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Mit Speck fängt man Mäuse........ sozusagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Guckst Du ... (Leicht bearbeitet )

    Seit gestern gibt es Apfelstückchen an den beiden Kirrungen!

    97 - Kopie.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Ein Schmalreh und ein Bock haben die Seitenbacher-Kirrung jetzt auch gefunden. Sehr gut!

    89.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Na also! Eine kleine Sau (sog. "Überläufer") hat eine Kirrung entdeckt. Hoffentlich kommt er regelmäßig, damit sich mal ein Ansitz lohnt.

    Seitenbacher Müsli - saugut !

    87.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Kleiner Zwischenstand: Rehwild kommt regelmäßig am Morgen an zwei Kirrungen und frisst Mais bzw. Haferflocken mit Zugaben. Mir ist es wichtig, dass die Tiere die Kirrungen annehmen und irgendwann mal auch tagsüber vorbeischauen. Vor allem die Böcke. Ab dem 01. Mai beginnt wieder die Jagdzeit!

    Fährten von vereinzelten Wildsauen habe ich mittlerweile auch im Schnee bzw im Matsch gefunden. Auf die Kamera habe ich allerdings noch keine bekommen.

    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Du brauchst keinen Link verlinken, die sch... Werbung kommt oft genug im Radio, immer morgens, wenn ich grad beim Frühstück bin und meine Ruhe haben will, dann kommt deren Müll.

    Im Leben ned werd ich deren Zeugs fressen, und wenn ich ansonsten nur noch Baumrinde zur Wahl hätte. Nenene

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet


    Nein, aber wenn es den Viecherl schmeckt dann sollen sie es haben. Nachdem es bei uns in der Familie niemand mag ist es dort gut verwendet.

    Seitenbacher! Wenn ich bloß die Werbung höre ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfälzer
    antwortet
    Oder Du hast zuviel vom Seitenbacher verfüttert................

    Einen Kommentar schreiben:


  • Der Sheriff
    antwortet
    Sieht aus wie eine beschlagene (trächtige) Geiss.

    78.jpg

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X