SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues aus dem Revier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Sheriff
    antwortet
    Hallo zusammen,

mal eine eher ungewöhnliche Aufnahme: Ein Fuchs noch bei Tageslicht an der Kirrung. Dort gibt es derzeit Wildbirnen.

Gruß,

Bernhard

SF3.jpg

Einen Kommentar schreiben:

• Pfälzer
    antwortet
    Ja, sind schöne Bilder.

• Vektor
    antwortet
    Das sind einfach schöne Bilder an denen man sich erfreuen kann. Danke das wir daran teilhaben dürfen.

• Der Sheriff
    antwortet
    Hallo zusammen,

gerade habe ich ein Bild der Geiss mit ihrem Bockkitz bekommen, die schon wieder an der gleichen Stelle sind und das Maggi schlecken.

Gruß,

Bernhard

FK2.jpg

• Der Sheriff
    antwortet
    Hallo zusammen,

gestern am späten Nachmittag war ich wieder im Revier, um einen Bock oder ein Schmalreh zu erlegen. Diese zeigten sich nicht, dafür hatte ich auf 133m schon ein kräftiges Bockkitz im Fadenkreuz, das ohne die Mama unterwegs war. Da ich mir aber vorstellen konnte, dass es Vektor gar nicht gefallen wird wenn ich das jetzt schieße habe ich es laufen gelassen. Die Mama kam kurz danach und hat nach ihrem Junior geschaut. Das Bild stammt von einer Wildkamera:

FK1.jpg

Kurz danach kam eine Geiss mit ihrem Kitz bis auf 30m heran und sah nach, was es an der Sauen-Kirrung so Feines gibt, besonders deswegen, weil dort alles nach Maggi riecht:

310821.JPG

Die habe ich natürlich auch ziehen lassen und nur ein Foto gemacht.

Man muß ja nun nicht wirklich alles schießen was nicht bei drei auf dem Baum ist. Aber Böcke und Schmalrehe müssen noch reduziert werden, das gibt eben der Abschußplan vor.

Schönen Gruß,

Bernhard

• Der Sheriff
    antwortet
    Hallo Othmar,

genau das gleiche Erlebnis hatte ich vor einigen Jahren selbst. Die Viecher sind aber auch so was von hässlich, ich hatte erst auch keine Ahnung was das ist und etwaige Jagdzeiten hatte ich nicht parat.Daher ließ ich ihn laufen.

Gruß,

Bernhard

• Othmar
    antwortet
    [QUOTE=Der Sheriff;n326879]Hallo,

einen Marder habe ich jetzt auch im Angebot!

Gruß,

Bernhard

Der Marderhund war vor einiger Zeit in einem deutschen Revier und ich war mir überhaupt nicht sicher, darum habe ich beim anschliessenden Treffen beim Jagdobmann eine vorsichtige Anfrage gestartet ob sie welche im Revier hätten, welche er mit ja beantwortet hat und seine Gegenfrage, ob ich einen zu Gesicht bekommen hätte..
    Als ich diese Frage mit ja beantwortet hatte kam natürlich "warum ich nicht geschossen habe" ?? Naja, habe noch nie einen gesehen und jetzt gleich zwei hintereinander und was soll ich mit einem toten Marderhund anstellen?

• Der Sheriff
    antwortet
    Hallo,

einen Marder habe ich jetzt auch im Angebot!

Gruß,

Bernhard

SF2.jpg

• Othmar
    antwortet
    Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

habe eine neue Kirrung für Sauen angelegt. Schon erstaunlich, dass sich auch ein Fuchs von Corn Flakes, Mais und Gelbe Rüben anlocken lässt ...

Gruß,

Bernhard
    Habe an der Kirrung für Sauen schon alles angetroffen, von Marderhund über Dachs, Stein oder Baummarder und auch Fuchs

• Der Sheriff
    antwortet
    Hallo zusammen,

habe eine neue Kirrung für Sauen angelegt. Schon erstaunlich, dass sich auch ein Fuchs von Corn Flakes, Mais und Gelbe Rüben anlocken lässt ...

Gruß,

Bernhard

SF1.jpg

• Othmar
    antwortet
    Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
    Ich habe das seltene Glück das mir Fleisch einfach nicht schmeckt (viel eher das Gewürz, die Beilagen oder die Saucen drumherum) und ich "keinen steifen" kriege wenn ich mit der Büchse durchs Glas auf Lebendiges durchziehe. Bitte tut nicht nur dauernd so fachlich-faktisch als ob euch der "Zauber der Jagd" und der Akt des Tötens nicht erregt und ihr ein Machtgefühl genießt etwas vom Leben zum Tode zu befödern. Auch dazu sollte man stehen, soviel zur Authentizität in einer Zeit in der man eigentlich nicht mehr sein Fleisch selbst jagen muss sondern es zum bunten Hobby tut. Ich selbst schieße (und treffe) einfach viel lieber auf tote Dinge wie Pappscheiben. Allerdings bin ich deswegen auch kein Jagdgegner. Ich stehe diesem Phänomen als Bedürfnis einfach nur fraglich gegenüber. Ich liebe und genieße die Natur genauso auf Berwanderungen usw. ohne Jagd & Rotkohlkloßwampe.
    Das ich einen "steifen kriege" diesen Genuss hatte ich auf der Jagd eigentlich noch nie und ich muss ehrlich gestehen, mir tun die Tiere welche ich erlegt habe sogar leid! Machtgefühl nach dem erlegen eines Stückes und den Genuss zu spüren etwas in den Tod zu befördert muss ich absolut verneinen, sorry. Eher überkommt mich, wie soll ich sagen, wenn ich eine Zeitlang neben dem Stück verweile, was ich eigentlich immer mache nach dem erlegen eines Stückes, eine grosse Ehrfurcht vor der Schöpfung!

Als ich eine schöne ca 10 Jährige Gämse, welche ich durch meine wöchentlichen Pirschgänge jedes Wochenende immer wieder beobachten konnte und diese bei meinem erscheinen nur noch schnell den Kopf angehoben, mich bemustert und dan seelenruhig weiter ihre Alpkräuter geässt und wir so etwas wie Freunde wurden, so dass ich diese am ersten Tag als diese für die Jagd freigegeben wurde nicht abgedrückt, dafür aber den Anblick an diesem wunderschönen Herbstmorgen mit diesem Tier genossen habe.
    Ich konnte oder durfte am selben Tag trotzdem noch eine Gämse am späten Nachmittag erlegen, nicht so gross und schön, doch für den Verzehr absolut genügend.

Mein damaliger Jagdfreund, welcher wusste dass ich diesem Tier am ersten Tag nachstelle hat mich beim Treffen am Mittag gefragt, ob ich Mitleid bekommen hätte dass ich die Gämse nicht erlegt habe, habe ihm geantwortet, eigentlich ja, weil diese wunderschöne Gämse hat mir eigentlich nie etwas zuleide getan, was ich von diversen Erdenbürgern eigentlich nicht unbedingt sagen könne!

Kann man selbstverständlich kommisch oder lustig finden als aussenstehende Person, doch dass ist mein Empfinden bei der Ausübung meiner Passion der Jagd, weil Jagen ist für mich kein Hobby, sondern eine Berufung.

Ich kann dir bezüglich deiner Aussage aber bestätigen, dass es auch in der Gilde der Jäger solche Arschlöcher gibt wie oben durch dich beschrieben.

Auch auf die Trophäen, welche ich als Jäger in Besitz nehmen kann reizen mich überhaupt nicht! Naja, als Jungjäger die ersten zwei drei Jahre hatte ich noch Freude am Kopfschmuck eines erlegten Stückes, doch ich merkte schnell, dass mir die Knochen an der Wand eigentlich überhaupt nichts bringen und ich habe diese wohlverpackt in Zügelkisten gelagert und den grössten Teil an Bekannte oder Freunde verschenkt, damit diese ihr Gartenhäuschen oder Cheminée in der Wohnung schmücken können.
    Unten in meiner Garage habe ich noch drei Geweihe von Hirschen am Regal befestigt, aber eines bereits einem befreundeten Paar versprochen, welche dieses in einem gemeinschaftlichen Unterstand neben den Gàmsen und Rehböcken welche ich ihnen bereits geschenkt habe aufhängen wollen.

Doch da ich ab und zu gerne ein Stück Fleisch esse, so ein bis zweimal die Woche, nehme ich die Verantwortung auf mich und beschaffe mir dieses, wenn die Jagdgöttin so will während der heimischen Jagd selber!
    Du kannst mir jetzt glauben oder nicht, doch ich versuche jedes Jahr so nach den gröbsten Festtagen wie Weihnachten und Neujahr, mich mindestens einen Monat vegan zu ernähren. Das letzte mal waren es drei Wochen, konnte es aber auch schon einen Monat durchhalten.

Mit Waidmannsheil
    Othmar

Zuletzt geändert von Othmar; 24.08.2021, 21:49.

• akrisios
    antwortet
    Ich habe das seltene Glück das mir Fleisch einfach nicht schmeckt (viel eher das Gewürz, die Beilagen oder die Saucen drumherum) und ich "keinen steifen" kriege wenn ich mit der Büchse durchs Glas auf Lebendiges durchziehe. Bitte tut nicht nur dauernd so fachlich-faktisch als ob euch der "Zauber der Jagd" und der Akt des Tötens nicht erregt und ihr ein Machtgefühl genießt etwas vom Leben zum Tode zu befödern. Auch dazu sollte man stehen, soviel zur Authentizität in einer Zeit in der man eigentlich nicht mehr sein Fleisch selbst jagen muss sondern es zum bunten Hobby tut. Ich selbst schieße (und treffe) einfach viel lieber auf tote Dinge wie Pappscheiben. Allerdings bin ich deswegen auch kein Jagdgegner. Ich stehe diesem Phänomen als Bedürfnis einfach nur fraglich gegenüber. Ich liebe und genieße die Natur genauso auf Berwanderungen usw. ohne Jagd & Rotkohlkloßwampe.

• Othmar
    antwortet
    Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
    Na, dass ist doch ein schönes Bild.
    https://www.chefkoch.de/rs/s0/pfau/Rezepte.html

• Vektor
    antwortet
    Na, dass ist doch ein schönes Bild.

• Der Sheriff
    antwortet
    OK, wenn ich wieder interessante Bilder der Wildkamera habe stelle ich die auch ein.

Bernhard

Neulich fanden sich mal wieder diese beiden weiblichen Pfaue im Revier ein, sind vorübergehend aus einer Zucht abgehauen und kehren nach dem Ausflug immer wieder dorthin zurück:

IMG_8391.JPG

Lädt...
X