Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Hi Leute! Habe schon lange nicht das Forum besucht. Habe keine Zeit gehabt weil Ich meine H&K "getuned" habe . Eigentlich ist nuhr der "lower receiver" von der MR223 geblieben, alles andere ist neu.
Ne. Ist alles noch von der H&K MR223 geblieben. Auch die original H&K Magazine machen keine probleme.
Habe noch vergessen zu sagen, dass der neue upper, normales stoner system ist. Vollte kein piston system.
Genau. Ich habe jetzt ein AR15 mit HK Lower. Das wollte ich auch so nuhr wegen des kalibers. Die H&K hat dass .223 kaliber, der jetzige Lauf is im 5.56 kaliber, wiel die .223 Munition 3x teurer ist als die 5.56 Munition bei uns.
Eine normale M4 z.B. Swiss Arms kostet bei uns in Slowenien cca. 1.600€. + tunning hätte mich dass alles cca. 2.500€ gekostet. Ich habe aber jetzt cca. 1000€ gespart, weil mich der upper "nuhr" 1.450€ gekostet hat. Und Ich kann immer noch den original H&K upper benutzen, Ich brauche die ja nuhr auszutauschen.
ich versteh den sinn auch nicht, zumal wenn dann MR Upper + AR Lower (was wohl auch nicht so einfach funktioniert!)... aber AR Upper + Bolt und MR Lower?
Hab's doch schon gesagt, Ich kann jetzt billigere Munition benutzen. Der neue upper hat jetzt auch nen' kürzeren Lauf und deswegen ist alles viel leichter. Die H&K upper ist viel zu schwehr um damit herumzulaufen beim dymamischen schiessen.
Dieses Argument verstehe ich nicht. .223 und 5,56x45 sind ein und dasselbe Kaliber.
Nope. Ich hatte probleme bei der H&K wenn ich die 5.56 munition benutzt habe. Die Kugeln haben sich in der Luft gedreht beim fliegen und trafen schräg ins Ziel rein. Bei .223 Munituon lief alles OK.
He Leute, Gibbs hat sicher nicht den günstigsten Weg nach Rom gewählt.
Aber letztlich zählt doch der Fan-Faktor und der Einsatzzweck. Wenn du nun mal eine H&K-Basis da hast, musste halt die umbauen.
Bleibt locker... Ist doch immer noch besser wenn man die Kohle ins Hobby steckt, als wenns "die Gute" zum Friseur und in den Schuhladen bringt...
PS. Vielleicht könnte es am Geschossdurchmesser gelegen haben, dass der H&K-Lauf nicht genug stabilisiert hat. Im Zweifelsfall Abguß machen und vermessen.
Zuletzt geändert von Karsten K; 08.05.2012, 13:45.
Die Kugeln haben sich in der Luft gedreht beim fliegen und trafen schräg ins Ziel rein.
Das mit dem Drehen soll ja auch so sein. Der Drall macht ja schon Sinn.
Wahrscheinlich meintest Du, dass sich die Geschosse überschlagen haben. Wenn ja, passt das Geschossgewicht sehr wahrscheinlich nicht zu der Dralllänge deiner Waffe. Wenn Du zivile .223 verwendet hast, war das Geschossgewicht wohl zu schwer. Die Behördenmunition 5,56x45 hat in der Regel leichtere Geschoss....Ausnahme GP90.
Dieser Text ist ja zum Schlapplachen. Ein paar Beispiele:
The 5.56 case has thicker walls to handle higher pressures, meaning the interior volume of the case is smaller than that of a .223.
Unfug! Das mit der Wandstärke stimmt zwar, aber die Behördenmunition hat im Durchschnitt einen sehr viel geringeren Gebrauchsgasdruck im Vergleich zur Zivilvariante.
Some 5.56 loads have a slightly longer overall length than commercial .223 loads.
Ja und?! Wenn die Behördenmunition in das Magazin passt, dann tut es die Zivilmunition auch. Wo ist das Problem?
Weitere Kommentare zu diesem Link tue ich mir jetzt nicht an.
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Ja Götterbote könnte auch Recht haben, in jedem Fall ein Stabi-Prob...
Blöd ist das HK keine Angaben zum Drall macht, jedenfalls nicht auf der HP. Einfach mit dem Putzstock mal messen, ist zwar nicht auf den 1/100 mm genau aber hilft bei der Wahl des Geschossgewichtes.
Zuletzt geändert von Karsten K; 08.05.2012, 14:12.
Kann ja auch sein aber bei mir funktioniert nuhr die .223 Munition normal beim H&K upper.
.223 Mutition:
S&B 55gr - keine probleme
Igman 55gr - keine probleme
RWS 55gr - keine probleme
FEDERAL 64gr - keine probleme
FEDERAL GOLD MEDAL 77gr - keine probleme
5.56 Munition:
Barnaul 55gr - die Kugel schlägt schräg in das Ziel
Barnaul 62gr - die Kugel schlägt schräg in das Ziel
FNH 62gr- die Kugel schlägt schräg in das Ziel
Ich kann mir dass nicht erklären. Die Leute von H&K haben gesagt dass es an der Munition liegt wo Ich bei denen angerufen habe.
Gibbs hast du einen Kumpel mit einem Geschwindigkeitsmessgerät?
Wenn ja dann teste mal 2 Patronen mit gleichem Gewicht (eine die gut stabilisiert und eine von den ...), sollte die V1 in etwa gleich sein könnte auch der Geschossdurchmesser dafür verantwortlich sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar