SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute mal meine Heckler & Koch MR 223...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Frettchen: wenn du viel mit Schalldämpfer schiesst ist eine Waffe mit Gas Piston system sinnvoll und von daher kann ich für die meisten Sportschützen nicht nachvollziehen warum man immer die teuren HK, SIG etc mit GP ha en will. Aber wenn du halt HK Fan bist ist es vll ne andere Sache. Viele Dinge kauft man halt mit Herz.

Handschutz würde ich so lang nehmen wies geht. Besonders wenn du damit dynamisch schiessen willst. Welchen Schaft du nimmst denk ich wird auch keine Rolle spielen. Solang du ordentlich trainierst wirds nicht am Schaft liegen.
    Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Kommentar

Welche Gewehre mit Gas Piston sind denn erschwinglich?

Kommentar

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
        Welche Gewehre mit Gas Piston sind denn erschwinglich?
        Definiere erschwinglich! 2000€? 3000€? Mehr? Und warum willst du unbedingt ein Gas Piston System?

Kommentar

Eins hab ich jetzt mitbekommen... .
          H&K MR223 ist für einen Sportschütze nicht unbedingt die erste Wahl, obwohl sie ja gut ausschaut...
          Der eine lobt das MR223 übern grünen Klee, ein Anderer verteufelt sie, Männer wat den nu?
          @HK Schütze, vielleicht hast es ja schon selbst gemerkt... der Fred ist ja schon ein paar Tage alt. Dreh mal deinen MFD 180° nach oben, die Entlastungsbohrungen gehören nach oben ...

Gruß

Kommentar

Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
            @Frettchen: wenn du viel mit Schalldämpfer schiesst ist eine Waffe mit Gas Piston system sinnvoll (...) Viele Dinge kauft man halt mit Herz.
            So ist es, der Schalldämpfer vermutzt das Gewehr schon einiges mehr, von dem her ist das weniger schmutzempfindliche Kolben-System schon etwas besser. Und wie erwähnt ist es keine rein objektive Entscheidung. Beim Auto kauft man ja auch nicht nur nach sachlichen Argumenten

Übrigens gibt es offensichtlich mindestens einen Anbieter der passende Lower Receiver anbietet

Bin übrigens immer noch auf der Suche nach einem Vergleichsbild vom langen zum kurzen Handschutz, oder mindestens einer Längenangabe...

Kommentar

Zitat von Karsten K Beitrag anzeigen
              Eins hab ich jetzt mitbekommen... .
              H&K MR223 ist für einen Sportschütze nicht unbedingt die erste Wahl, obwohl sie ja gut ausschaut...
              Der eine lobt das MR223 übern grünen Klee, ein Anderer verteufelt sie, Männer wat den nu?
              @HK Schütze, vielleicht hast es ja schon selbst gemerkt... der Fred ist ja schon ein paar Tage alt. Dreh mal deinen MFD 180° nach oben, die Entlastungsbohrungen gehören nach oben ...

Gruß
              Ist die MR223 ne gute Waffe? Sicherlich! Aber bei dem Ding zahlt man einen ziemlich deftigen Aufpreis für Sachen die ein Sportschütze nicht wirklich braucht. Das Problem ist vll das viele einfach nur kaufen ohne sich vorher überlegen wozu man das Ding nutzen will und eigentlich gerade nur wie du es sagst "gut ausschaust" Das gilt nicht nur fürs MR223 sondern allgemein finde ich. Aer wie gesagt will man unbedingt eins soll man sich natürlich eins kaufen

Kommentar

Ich sehe absolut ein, dass das MR223 technisch gesehen ein Top-Gerät ist, ABER...

Was mich am MR einfach super nervt, ist dieser bescheuerte HK-eigene Bolzenabstand, mit dem man keine Möglichkeit hat, ganz normale Wechselsysteme aus der AR-Familie zu kaufen, sondern es müssen immer spezielle WS mit HK-Bolzenabstand im Upper Receiver sein. Ok, die gibt es inzwischen auch, sind teilweise aber richtig teuer. WS von Schmeisser dagegen bekommt man für ca. 1000 Euro.

Will ich mir mal das Wechselsystem eines AR-Schützenkollegen ausleihen, um es zu testen, heißt es: geht nicht, Bolzenabstand passt nicht.

Normale AR-Magazine passen ebenfalls nicht, sondern nur die superteuren HK-eigenen Magazine.

Auch die Buffer Tube des MR223 ist weder Mil Spec, noch Commercial, sondern in HK-Manier wieder irgendein Sch**** dazwischen!

Genauso schauts beim großen Bruder MR308 aus. HK musste ja wieder mal ein eigenes Magazin erfinden; AR-10, bzw. Magpul 20LR Magazine zu verwenden, das wäre ja zu einfach gewesen. Und HK musste ja wieder mal eine eigene MR308 Buffer Tube kreieren, an die sonst nichts passt, außer der HK-eigene Schubschaft, den ich fürs präzise Schießen nicht als das non plus ultra betrachte.

Und dann die Preise, also bitte! Dafür, dass ich in meinen Anpassungs- und Optimierungsmöglichkeiten so stark eingeschränkt bin, zahle ich nicht noch extra drauf!

Ich bin von der Sportgewehrsparte von HK echt enttäuscht und ärgere mich riesig über dieses "Wir pinkeln Sportschützen gerne ans Bein"-Gehabe.

Das sind meine eigenen Gründe, warum ich nicht nur das MR223 verteufel und warum ich voller Überzeugung sage:

Mein MR würde ich nie wieder kaufen.

Kommentar

Selbstverständlich passen beim MR223 normale MiSpec-AR15 Magazine. Nur (einige) Magpul Magazine passen nicht.

Kommentar

Stimmt, die EMAGs passen sowohl ans AR, als auch ans MR.

Ändert an den anderen Mankos trotzdem nichts.

Kommentar

Ich habe unterdessen noch etwas nachgeforscht und ein paar früher gestellte Fragen klären können. Vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden

Also, auch B&T braucht Unterschrift und Stempel von einer Behörde (Dienstausweis reicht nicht) um HK416 & Co. zu bestellen. Also man bräuchte schon sehr gute Connections um das hinzukriegen

Auf hkpro.com habe ich einen Vergleich von kurzem und langem Handschutz gefunden. Der standartmässig montierte ist 9", der andere 11" lang. Erhältlich sollten aber beide sein.

Weiter habe ich mich nochmals mit meinem Büchsenmacher über das kürzen des Laufs gesprochen. Er hat bei Halbautomaten einfach schlechte Erfahrungen betreffend der Funktionszuverlässigkeit gemacht.
                      Es weiss nicht per Zufall jemand um wieviel man den MR223 Lauf kürzen kann ohne die Funktion zu beeinflussen? Gemacht wurde es jedenfalls schon öfters.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Col. Breytenbach Beitrag anzeigen
                        Selbstverständlich passen beim MR223 normale MiSpec-AR15 Magazine. Nur (einige) Magpul Magazine passen nicht.
                        auch die Lancer Warfighter passen ins MR223....und das sehr gut

Kommentar

Zitat von Frettchen Beitrag anzeigen
                          Ich habe unterdessen noch etwas nachgeforscht und ein paar früher gestellte Fragen klären können. Vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden

Also, auch B&T braucht Unterschrift und Stempel von einer Behörde (Dienstausweis reicht nicht) um HK416 & Co. zu bestellen. Also man bräuchte schon sehr gute Connections um das hinzukriegen

Auf hkpro.com habe ich einen Vergleich von kurzem und langem Handschutz gefunden. Der standartmässig montierte ist 9", der andere 11" lang. Erhältlich sollten aber beide sein.

Weiter habe ich mich nochmals mit meinem Büchsenmacher über das kürzen des Laufs gesprochen. Er hat bei Halbautomaten einfach schlechte Erfahrungen betreffend der Funktionszuverlässigkeit gemacht.
                          Es weiss nicht per Zufall jemand um wieviel man den MR223 Lauf kürzen kann ohne die Funktion zu beeinflussen? Gemacht wurde es jedenfalls schon öfters.
                          Das MR223 gibts ab Werk mit 14,5" Lauf..........

Kommentar

Seit wann? Auf der HP steht jedenfalls nichts davon und die Büchser mit denen ich gesprochen habe, wussten auch nichts...

Kommentar

steht so in den Dt. Preislisten des Großhändlers Waimex.....wurde mir dort auch so bestätigt.

Kommentar

Ha...ja dann danke für den Input, das sind gute News

Kommentar

Lädt...
                                X