SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute mal meine Heckler & Koch MR 223...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Vincent,

dein MR223 gefällt mir sehr gut! Du hast in etwa die Modifikationen gemacht, die mir auch vorschweben. Ich bekomme mein MR223 allerdings frühestens im Mai, da ich dann nach dem Abitur die Jägerprüfung ablegen werde. Zum Jagen reicht mir ja ein 2-Schuss Magazin, aber ich denke für das Training auf dem Schießstand werde ich mir dann auch EMAGs kaufen. Ich habe vor einen MOE Schaft zu montieren sowie die XTM Rail Panels. Alles in Khaki, muss ja nicht immer Schwarz sein. Dann noch einen G3-MFD, die gibts ja günstig. Zusätzlich ein Eotech 553 oben drauf und die Ironsights von HK. Den langen Handschutz warscheinlich auch, damit ich ggf. Ein Harris Zweibein besser unterbringe. Den Lauf werde ich so lassen wie er ist. Dann wird mein Sparbuch auch so ziemlich geplündert sein. Aber wenn ich seh was andere in meinem alter Versaufen, kann ich mir auch eine teure Waffe kaufen.

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

Zitat von nafetshtor Beitrag anzeigen
      Aber wenn ich seh was andere in meinem alter Versaufen, kann ich mir auch eine teure Waffe kaufen.
      Bei dir seh ich eine ganze Portion mehr Verstand, als bei vielen anderen in deiner Altersgruppe, Stefan! Hut ab!

Kommentar

Danke!

Also wenn man die PMAG's etwas bearbeitet, scheints doch zu passen: http://www.gun-forum.de/8592-hecker-...-magazine.html

EDIT: STANAG Magazine müssten auch passen! Kann ich aber nicht garantieren. KAnn das jemand bestätigen?

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

PMAGs passen auch, aber dann ist es, wie schon gesagt, vorbei mit Umtausch. Da nehm ich doch lieber ein EMAG, ist auch Magpul und passt auch problemlos in eine AR-15.

Bzgl. STANAG: nein, die passen auch nicht, sonst könnte ich ein Beta-C Magazin an mein MR223 hängen, welches STANAG-Maße hat, aber die gehen nicht in den Magazinschacht rein (ohne dem Magazin Gewalt anzutun). Das liegt, wie schon beschrieben, daran, dass HK anstelle breiterer Magazine den Magazinschacht enger konstruiert hat. Die müssen auch immer Extrawürste braten...

Kommentar

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
            Bzgl. STANAG: nein, die passen auch nicht, sonst könnte ich ein Beta-C Magazin an mein MR223 hängen, welches STANAG-Maße hat, aber die gehen nicht in den Magazinschacht rein (ohne dem Magazin Gewalt anzutun).
            Das gilt glaube ich aber auch nur für die Zivilvarianten ...

Das liegt, wie schon beschrieben, daran, dass HK anstelle breiterer Magazine den Magazinschacht enger konstruiert hat. Die müssen auch immer Extrawürste braten...
            Darum werde ich mich davor hüten, jemals eine Zivilversion eines H&K Produkts zu kaufen. Militärversion in Einzelfeuer oder gar nicht.
            .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

Kommentar

Was hier dank KWKG aber unmöglich ist.

Kommentar

So is es! HK ist da GANZ penibel, was das KWKG angeht.

Mir hat mein Händler erzählt, ein Kunde von ihm wollte mal eine verstellbare Gasentnahme für sein MR308 haben (das HK417 hat eine).
                Mein Händler hat daraufhin bei HK angefragt, ob HK eine verstellbare Gasentnahme vom HK417 verkaufen würde. Die Antwort lautete nein, da alle Teile des HK417 unter das KWKG fallen.

Die Sportwaffen- und die Kriegswaffen-Abteilung bei HK arbeiten fast komplett getrennt voneinander und das schlägt sich auch in den Sportwaffen nieder. Wenn man ein MR223 kauft, dann bekommt man kein auf Zivil abgeändertes HK416, sondern eine komplett andere Waffe.

Ich selber z.B. wollte einen verlängerten Handschutz für mein 20"-Lauf MR308 haben, selbst den rückt HK nicht heraus, obwohl der Handschutz an sich absolut nichts mit dem KWKG zu tun hat!

Deswegen hatte ich dann die Konsequenz gezogen, hab mein MR308 wieder verkauft und warte nun sehnsüchtig auf mein OA-10 DMR.

Kommentar

Wobei natürlich die Frage ist, WARUM man heute noch ein MR223 kauf?

Wegen dem Piston?---> Sig516

oder nur wegen dem HK--> dann natürlich MR223

Kommentar

In der Tat. Sig bietet das 516 nämlich von vornherein in drei verschiedenen Längen an, während HK das MR223 nur in der 16,75" Variante anbietet.

Als ich mir mein MR223 gekauft habe, gab es zum einen das Sig 516 noch nicht und zum anderen wollte ich auch nur ein Gewehr mit 16,75" Lauf und Piston-System und da ist die Wahl halt aufs MR223 gefallen...ja, und zugegeben, damals war ich noch ein HK-Fan. Jetzt bin ichs nicht mehr.

Mein nächster HA in .223 Rem. wird einer mit 20" Lauf und da werde ich dann zu einer Schmeisser greifen. Es sei denn...

Frage an HornerArms, gibts das HAR-15 auch mit 20" Lauflänge und Heavy Barrell (also mit Mündungsfeuerdämpfer und schwarz phosphatiertem Lauf) und in .223 Rem.? Und wie schauts mit Wechselsystemen aus, 10,5" und 14,5" würden mir da so vor Augen schweben, alles mit Rails natürlich. JS ist in der Mache.

Kommentar

Klar, phosp.20"Läufe liegen da von DPMS, und auch von Wilson liegt noch ein 20" Lauf da....der allerdings wie alle anderen Läufe bei uns Ilaflonbeschichtet.

Mit JJ sind kurze WS kein Problem

Kommentar

Sehr gut! Jetzt brauch ich nur noch den Papierkram.

Dein Webshop ist schon seit einiger Zeit in der Schnellwahl meines Browsers drinnen.

Kommentar

@TheWeazle

Deine Wortwahl und Dein Gehabe zeigen eindeutig, dass Du ein pubertierender Egoshooter-Spieler bist.
                          Kein Erwachsener mit der derart Hintergrund und Erfahrung würde solchen Mist schreiben.

Kommentar

Dem Stimme ich zu.

@TheWeazle
                            Du bist nicht der erste "Profi" der hier auf diese Art und Weise sein "Wissen" zum besten geben möchte.
                            Noch so ein Beitrag und auch Du wirst hier im Forum nicht alt.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Wisst ihr, was für eine Buffer tube das MR223 hat? Mil Spec oder Commercial? Hab meine alte Tube verkauft, deswegen kann ichs nicht mehr nachprüfen.

Kommentar

Weder noch...da ist irgendein HK-Zeug verbaut.

Commercial Schäfte passen, ist aber nicht 100% comm.

Kommentar

Lädt...
                                X