SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute mal meine Heckler & Koch MR 223...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach meinem Kenntnisstand hat das MR223 mit AR15 Bolzenabstand den Namenszusatz "A1". Ich würde beim Händler nachfragen und ggf darauf bestehen ein A1 zu bekommen. Damit kann man im Prinzip jeden anderen Upper montieren, für das "normale" MR223 kommen nur speziell angefertigte Wechselsysteme in Frage.
    Zuletzt geändert von Maschinenmensch; 21.12.2012, 14:00.

    Kommentar


      Ich habe meinen Händler schon darüber informiert, dass ich ein A1 möchte.
      Der wusste noch gar nicht das es das gibt. Er gibts jetzt weiter und sagt mir dann bescheid.
      Bin mal gespannt obs klappt. Die Waffen-Centrale hätte sogar eins auf Lager.

      Waffenhandel Waffengeschäft Waffen online shop Waffenhändler München Bayern Deutschland Waffenfachhandel Fachhändler Büchsenmacher webshop Waffenladen Optik

      Kommentar


        Zitat von Mona Beitrag anzeigen
        Die Waffen-Centrale hätte sogar eins auf Lager.

        http://www.waffen-centrale.de/epages...ucts/150751001
        Wohl eher NICHT auf Lager, da steht:Diese Waffe wird auf Bestellung geliefert.

        Kommentar


          @ mona
          Autsch, 2760 Euro, das ist aber ne Menge Holz für den Nackedei.
          Da is ja mal nix bei:
          Features:
          sechsstufig längenverstellbare Schulterstütze - wow
          freischwingender Lauf - ja und
          Picatinny-Handschutzsystem - wird immer üppiger
          ohne Visierung - find ich das beste feature
          mit ZF-Montageschiene - die hat der Händler beim Ausfegen gefunden
          und 10-Schuß Magazin - jaja - was es so alles dazu gibt...

          Nagut muss jeder selber wissen, aber so viel Geld für nix, find ich schon sehr dreist...

          Kommentar


            @erich74

            Da hast Du schon Recht, aber das zahl ich bei meinem Händler bei weitem nicht.
            2760 € wären mir auch zuviel.
            Überhaupt, kauf ich meine Waffen überwiegend (bis auf meine USP Expert) bei meinem Händler. Hat mir immer sehr gute Preise gemacht und der Service ist auch absolut spitze.

            Kommentar


              Zitat von Mona Beitrag anzeigen
              @erich74

              Da hast Du schon Recht, aber das zahl ich bei meinem Händler bei weitem nicht.
              .
              Da hast Du aber einen guten Händler - wenn Er Dir so entgegenkommt.
              Ok, wenn es " bei weitem nicht so viel ist " und der Preis so arg nach unten geht, dann kann ich es etwas nachvollziehen..
              Hab mir schon immer gedacht, das HK Ihre Dinger teurer ausstellen und über den Händler den Preis der Konkurrenz einfordern...
              Aber nee, ich glaub nicht das z.Bsp. Frank und Monika im Preis runter gehen, wenn das die Politik von HK wäre...
              Verwirrt
              Dein Händler hat doch auch nichts zu verschenken ?
              Zuletzt geändert von erich74; 26.12.2012, 11:03.

              Kommentar


                Er hat mit Sicherheit nichts zu verschenken. ;-)
                In seinem Haus hat er einen kleinen Verkaufsraum. Es sind auch fast keine Waffen auf Lager. Die müssen wir immer bei F&M befingern.
                Munition hat er allerdings fast alles vorrätig, ausser wenn wir wieder mal 9mm oder .22 im mehrstelligen Bereich brauchen (Sammelbestellungen). Manchmal gibts auch Superschnäppchen von Auflösungen oder wenn wieder ein Kamerad verstorben ist. Da gibts dann die Muni für lau. Restbestände.
                Er ist ein sehr guter Bekannter und Schützenkamerad von uns und im gesamten Umkreis kaufen wir fast alle bei Ihm.
                Für Ihn ist das mehr "Hobby". Er macht das nur nebenbei.
                Mein Walther KK300 Anatomic hat er mir damals für 2600 Eur verkauft, nagelneu + 1000 Schuss Rifle Match. Da kann man wirklich nicht meckern.
                Allerdings, wenn "Fremde" kommen sind die Preise schon etwas anders.

                Kommentar


                  Zitat von schwarzwälder Beitrag anzeigen
                  Nabend allerseits!

                  Ich habe mir kürzlich auch ein MR223 zugelegt. Eigntlich wollte ich auch eine SIG 516, die war aber noch nicht lieferbar. 2100 Euro neuwertig mit original HK Visierung, Mündungsfeuerdämpfer und Harrisadapter war auch nicht unbedingt teurer, da musste ich einfach zuschlagen;-)

                  Ich kann leider nicht verstehen, wieso die MR oft so negativ dargestellt wird, ich bereue den Kauf keineswegs, klar ist ein Schmeisser günstiger und sicher ebenso präzise und das Sig kompatibler mit mehreren Zubehörteilen. Dennoch ist das MR ein Spitzen Gewehr und versprüht seinen eigenen Charme.
                  Aber gut ich fahr auch ne KTM und keine Suzuki

                  Als Optik nutze ich ein Leupold 1,5-5x MR/T mit Larue Montage, was auch gleich zu meiner ersten Frage an die Foren-Gemeinde führt:

                  Gibt es auf dem Zubehörmarkt eine Klappkimme die kompatibel mit dem Klappkorn von HK ist?

                  Und meine nächste Frage:

                  Wie löse ich die Kontermutter vom Hinterschaft? Wollte die Tage den Magpul ASAP Sling Adapter montieren und verzweifel an der Kontermutter, trotz Schaftwerkzeug...

                  Danke euch im Vorraus!

                  Schwarzwälder
                  Hy schwarzwälder ich habe eine Mr223 und fahre suzuki...wie du siehst geht des auch und finde beides supper... lg tina :-)

                  Kommentar


                    Mein MR223 ist da. Es ist ein "A1". Bolzenabstand 16,2cm.
                    Der Namenszusatz ist allerdings nicht an der Waffe angebracht.
                    Stelle mal bei Gelegenheit ein paar Bilder ein.

                    Kommentar


                      Na, wie sieht es denn aus mit den Bildern? Kannst Du ein wenig Feedback zur Waffe geben, z.B. Zuverlässigkeit, Präzision, Verarbeitung und ob Du zufrieden bist?

                      Kommentar


                        Asche auf mein Haupt, ich habs vergessen.

                        H&K MR223 "A1"
                        - FAB Defense AG-43 Ergonomic Pistol Grip
                        - FAB Defense T-POD Gen2 QR
                        - 5.11 VTAC 2 Point Sling
                        - Blackhawk Full Cover Rail Dark Earth
                        - Lancer Warfighter 20er
                        - H&K Trommelvisier mit Klappkorn
                        - Magpul RSA
                        - USP Expert

                        Verarbeitung ist hervorragend. HK halt.
                        Zur Schiessleistung kann ich noch nicht viel sagen, ich konnte bisher nur mit der "Offenen" schiessen. Warte noch auf meine Montage und dann wird ein Bushnell Elite Tactical aufgesetzt.
                        Geschossen mit PMC und S&B Schütt, wobei die PMC besser lief.
                        Hab mir jetzt noch Remington Match 52gr, 62gr und 69gr und Geco geholt, die werde ich allerdings erst testen wenn die Montage da ist.
                        Hier nun die Bilder:
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Wow, das war ja mal eine schnelle und ausführliche Antwort. Ich hoffe Du hast ausgemessen, ob das Drehvisier für die Montage nicht zu hoch ist. Wünsch Dir viel Spaß mit der Waffe!

                          Kommentar


                            Das war mehr so auf die schnelle.
                            Eine ausführliche Antwort kann ich erst geben, wenn ich die anderen Munitionssorten durch und ich mit dem Zielfernrohr geschossen habe.
                            Das Trommelvisier muss runter. Ist aber kein Akt.
                            Ich bin absolut zufrieden mit meinem MR! Habe jede Menge Spass!!! Meine Kameraden ebenfalls. Für die ist das ebenfalls Neuland.
                            Bin jetzt am überlegen ob ich mir ein Sig Sauer SSG 3000 oder ein Accuracy International AE, AW oder AX zulege. Aber ich hab ja noch ein paar Monate Zeit...
                            Mal schauen was es auf der IWA so gibt.

                            Kommentar


                              Bau Dir doch gleich eine Erhöhung mit Durchblick ein ! Habe ich nun auch gemacht weil es nervte das Trommelvisier immer neu zu justieren wenn man mal auf die offene Visierung Lust hatte.

                              Mike
                              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                              Kommentar


                                Welche Erhöhung hast Du denn im Gebrauch?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X