Jetzt mischst du Themen. Das Thema von dir war "ist eh keine Demokratie, die mauscheln sich das hin" .. das hat nichts mit Tagesschau/Heute und sonst was zu tun.
Das die Medien heutzutage div. Mängel haben, ist bekannt. Da erschien jetzt erst ein Buch dazu namens "Lückenpresse". kann ich nur empfehlen.
Daraus aber jetzt eine Verschwörung zu basteln halte ich für Kontraproduktiv und nicht gerechtfertigt.
und um den Bogen jetzt wieder zum ursächlichen Thema zu spannen:
Egal wie schlecht die Presse berichtete und egal was so Leute wie der Gräfe gemacht haben .. im Großen und Ganzen ist nichts von dem passiert was alle gern gehabt hätten.
Ja die Aufbewahrung wurde geändert und Kontrollen eingeführt .. letztendlich ist dies aber nur eine kleine Einschränkung im Verhältnis zu dem was eben Leute wie der Gräfe wollen.
Man darf nicht vergessen wie schnell sich der Gesetzgeber der Jäger / Halbautomatik Problematik angenommen haben und diese im Sinne der Jäger! gelöst haben. Das hätte auch anders laufen können.. das hätte man gleich mal nutzen können, mehr zu verbieten.
Hat man aber nicht!
Auch zeigt die Stellungnahme der Polizeigewerkschaft recht genau, wo diese Mängel sieht und wo selbst diese Sachen übertrieben findet. Hier sieht man keine Probleme mit Sportschützen und deren Waffen. Man findet die Aufbewahrung (Muni von Waffe getrennt) sinnlos und meint sogar, dass höhere Widerstandsgrade sinnlos sind, da nicht nötig.
Im Großen und Ganzen finde ich die Stimmung Waffen gegenüber recht entspannt. Das die Grünen hier permanent sticheln gehört schon immer zu den Grünen. Davon werden die auch nicht mehr gehört.
Was der Herr Gräfe da von sich gibt durchschaut ein 1. Klässler. Von dem geht meiner Meinung nach überhaupt keine Gefahr aus. Das ist (dem geschriebenen nach) nen Spinner mit völligen Realitätsverlust. Dies merkt man besonders gut an dem, dem Antrag beiliegendem Schreiben.
Dieses strotzt geradezu vor falschen Behauptungen, Pauschalisierungen und falschen Vorraussetzungen. Das erkennt jeder sofort.
Auch bei der EU haben schnell viele erkannt, wie sinnlos die Forderungen sind.
Man darf hier also nicht gleich in Panik verfallen ... und schon 3x warne ich vor dem Verknüpfen von Faktoren die nicht zusammengehören.
Weder die gefühlte noch die reelle Sicherheitslage der EU hat was mit den Sportschützen zu tun. Genauso wenig wie Attentäter und Amokläufer etwas mit Sportschützen zu tun haben. Zusätzlich haben die zuvor genannten Faktoren nichts mit einer weiteren möglichen Merkel Periode zu tun, etc etc!
Wir leben in einer Demokratie. Wir können mehr oder weniger direkt den politischen Willen steuern.
Wir müssen aber auch verstehen, dass UNSER Wille nicht zwangsläufig der Wille ALLER ist.
Wenn Mehrheitsentscheidungen gegen einen getroffen werden, muss man das auch annehmen und dann nicht von Verschwörungen reden.
Womit sich auch wieder etwas der Bogen spannt zu etwas, was ich schon ganz am Anfang des Threads schrieb:
Politische Aufmerksamkeit bekommt man nicht nur durch lautes rumschreien und/oder durch Lobbys.
Politische Aufmerksamkeit bekommt man in dem man eine relevante, ernst zu nehmende Menge an gleich Interessierten hat, die dann auch noch entsprechend aktiv sind.
Entgegen der Argumentation von Herrn Gräfe sind es eben NUR 1.5 Mio. Waffenbesitzer (davon einige Sammler, Büchsenmacher, Jäger, etc die nicht immer auch Sportschützen sind).
1.5 Mio Wähler sind zwar erst mal ok, aber (da ja nicht jeder aktiv ist) eben auch nicht bombastisch.
Wäre, wie in anderen Ländern, der Anteil der Waffenbesitzer (Sportschützen etc) deutlich höher, hätte unsere Meinung auch mehr Gewicht.
Würden 15 Mio Menschen Sportschützen sein kannst du darauf wetten, dass hier wesentlich mehr drauf geachtet wird!
daher wäre es neben aller Post, Gesprächen etc auch wichtig, mehr für den Schießsport zu tun.
Die Jugend mehr begeistern und mehr Mitglieder zu haben!
DAS ist die beste Politik.
Einen Kommentar schreiben: