SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dcag99
    antwortet
    Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
    Was man nehmen muss? Eine Wochenportion Tagesschau/Heute & ein Prise Menschenverstand genügt vollauf (auch der tägl. Polizeipressebericht ist zielführend in Sachen Erkenntnisreichtum). Ich kenne jetzt nicht Dein Alter. Ich selbst bin Jhrg. '65.
    Ich bin weder links noch rechts und hab schon vieles gewählt im Leben. Schau Dir doch mal meine Verlinkungen an. Wenn Infratest & die Gewerkschaft der Polizei also Beteiligte an VT's sein sollen - ok. Ich sehe es anders.

Aber zu Deiner zweiten konstruktiven Anregung für 2017. Ich werde sowieso def. (schon lange vorgenommen) hier in Ffm im Lokalbereich als Wahlhelfer / Auszähler tätig sein. Und, das darf ich Dir und allen zu 100% versichern, wenn ich in "meinen" ausgezählten Stimmen eine größere Diskrepanz der Stimmen zu den anderen feststellen sollte werde ich das laut und öffentlich kundtun.

Es muss endlich Schluss sein mit falsch angewandter Toleranz, kranker Appeasement-Justiz & zahnloser Exekutive.

Und vor allem um beim Thread zu bleiben: Mit irren Entscheidungen gegen das Wohl des Volkes.

Jetzt mischst du Themen. Das Thema von dir war "ist eh keine Demokratie, die mauscheln sich das hin" .. das hat nichts mit Tagesschau/Heute und sonst was zu tun.
    Das die Medien heutzutage div. Mängel haben, ist bekannt. Da erschien jetzt erst ein Buch dazu namens "Lückenpresse". kann ich nur empfehlen.

Daraus aber jetzt eine Verschwörung zu basteln halte ich für Kontraproduktiv und nicht gerechtfertigt.

und um den Bogen jetzt wieder zum ursächlichen Thema zu spannen:

Egal wie schlecht die Presse berichtete und egal was so Leute wie der Gräfe gemacht haben .. im Großen und Ganzen ist nichts von dem passiert was alle gern gehabt hätten.
    Ja die Aufbewahrung wurde geändert und Kontrollen eingeführt .. letztendlich ist dies aber nur eine kleine Einschränkung im Verhältnis zu dem was eben Leute wie der Gräfe wollen.

Man darf nicht vergessen wie schnell sich der Gesetzgeber der Jäger / Halbautomatik Problematik angenommen haben und diese im Sinne der Jäger! gelöst haben. Das hätte auch anders laufen können.. das hätte man gleich mal nutzen können, mehr zu verbieten.
    Hat man aber nicht!

Auch zeigt die Stellungnahme der Polizeigewerkschaft recht genau, wo diese Mängel sieht und wo selbst diese Sachen übertrieben findet. Hier sieht man keine Probleme mit Sportschützen und deren Waffen. Man findet die Aufbewahrung (Muni von Waffe getrennt) sinnlos und meint sogar, dass höhere Widerstandsgrade sinnlos sind, da nicht nötig.

Im Großen und Ganzen finde ich die Stimmung Waffen gegenüber recht entspannt. Das die Grünen hier permanent sticheln gehört schon immer zu den Grünen. Davon werden die auch nicht mehr gehört.

Was der Herr Gräfe da von sich gibt durchschaut ein 1. Klässler. Von dem geht meiner Meinung nach überhaupt keine Gefahr aus. Das ist (dem geschriebenen nach) nen Spinner mit völligen Realitätsverlust. Dies merkt man besonders gut an dem, dem Antrag beiliegendem Schreiben.

Dieses strotzt geradezu vor falschen Behauptungen, Pauschalisierungen und falschen Vorraussetzungen. Das erkennt jeder sofort.

Auch bei der EU haben schnell viele erkannt, wie sinnlos die Forderungen sind.

Man darf hier also nicht gleich in Panik verfallen ... und schon 3x warne ich vor dem Verknüpfen von Faktoren die nicht zusammengehören.

Weder die gefühlte noch die reelle Sicherheitslage der EU hat was mit den Sportschützen zu tun. Genauso wenig wie Attentäter und Amokläufer etwas mit Sportschützen zu tun haben. Zusätzlich haben die zuvor genannten Faktoren nichts mit einer weiteren möglichen Merkel Periode zu tun, etc etc!

Wir leben in einer Demokratie. Wir können mehr oder weniger direkt den politischen Willen steuern.
    Wir müssen aber auch verstehen, dass UNSER Wille nicht zwangsläufig der Wille ALLER ist.

Wenn Mehrheitsentscheidungen gegen einen getroffen werden, muss man das auch annehmen und dann nicht von Verschwörungen reden.

Womit sich auch wieder etwas der Bogen spannt zu etwas, was ich schon ganz am Anfang des Threads schrieb:

Politische Aufmerksamkeit bekommt man nicht nur durch lautes rumschreien und/oder durch Lobbys.

Politische Aufmerksamkeit bekommt man in dem man eine relevante, ernst zu nehmende Menge an gleich Interessierten hat, die dann auch noch entsprechend aktiv sind.

Entgegen der Argumentation von Herrn Gräfe sind es eben NUR 1.5 Mio. Waffenbesitzer (davon einige Sammler, Büchsenmacher, Jäger, etc die nicht immer auch Sportschützen sind).
    1.5 Mio Wähler sind zwar erst mal ok, aber (da ja nicht jeder aktiv ist) eben auch nicht bombastisch.

Wäre, wie in anderen Ländern, der Anteil der Waffenbesitzer (Sportschützen etc) deutlich höher, hätte unsere Meinung auch mehr Gewicht.

Würden 15 Mio Menschen Sportschützen sein kannst du darauf wetten, dass hier wesentlich mehr drauf geachtet wird!

daher wäre es neben aller Post, Gesprächen etc auch wichtig, mehr für den Schießsport zu tun.
    Die Jugend mehr begeistern und mehr Mitglieder zu haben!

DAS ist die beste Politik.

Einen Kommentar schreiben:

• erich74
    antwortet
    Zitat von SphinxSDP Beitrag anzeigen
    Der Grafe darf auch dort sprechen?

• akrisios
    antwortet
    Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
    was muss man denn nehmen um so zu denken?

....bist du also dieser meinung .. zeig ein wenig mehr aktion als so ein sinnloser post! geh in dein wahllokal und nimm dort dein recht wahr.
    Was man nehmen muss? Eine Wochenportion Tagesschau/Heute & ein Prise Menschenverstand genügt vollauf (auch der tägl. Polizeipressebericht ist zielführend in Sachen Erkenntnisreichtum). Ich kenne jetzt nicht Dein Alter. Ich selbst bin Jhrg. '65.
    Ich bin weder links noch rechts und hab schon vieles gewählt im Leben. Schau Dir doch mal meine Verlinkungen an. Wenn Infratest & die Gewerkschaft der Polizei also Beteiligte an VT's sein sollen - ok. Ich sehe es anders.

Aber zu Deiner zweiten konstruktiven Anregung für 2017. Ich werde sowieso def. (schon lange vorgenommen) hier in Ffm im Lokalbereich als Wahlhelfer / Auszähler tätig sein. Und, das darf ich Dir und allen zu 100% versichern, wenn ich in "meinen" ausgezählten Stimmen eine größere Diskrepanz der Stimmen zu den anderen feststellen sollte werde ich das laut und öffentlich kundtun.

Es muss endlich Schluss sein mit falsch angewandter Toleranz, kranker Appeasement-Justiz & zahnloser Exekutive.

Und vor allem um beim Thread zu bleiben: Mit irren Entscheidungen gegen das Wohl des Volkes.

• derda
    antwortet
    e:/
    Doppelter Post und kann weg, hatte wegen neuen WLAN Router das neu geschickt statt nur neu zu laden

• derda
    antwortet
    Zitat von MiWi Beitrag anzeigen

Wohnst jetzt bei den Tschechen ?
    Leider nein, läuft wohl auf Verkauf hinaus, aber hey, auf ner Insel ist es auch schön aber genug davon, wieder zur Wahl:

Zur Wahl hätte ich ja eigentlich Piraten vorgeschlagen, wegen innerer Sicherheit, Zukunft (Netzpolitik) etc.
    Aber irgendwie bin ich ratloser als sonst, wem ich die Stimme und somit auch Geld gebe .

• P88
    antwortet
    NICHT VERZAGEN !! ....PROTESTIEREN !

gerade fertig geworden mit der grossen hafenrundfahrt im eu-parlament !

schreiben, mailen, protest bekunden ! .....am ball bleiben !!

• alex1604
    antwortet
    Danke dcag99,

nicht nur zu überprüfen. Auch die oberen immer wieder mal wach zu rütteln. Durch persönliche Gespräche, Telefonate oder eben nur durch email-Kontakt. Das hilft!!! Nur denkt ein Grossteil der Menschen, dass das nicht mehr funktioniert. Und das ist das Gefährliche für die kommenden Wahlen!

• dcag99
    antwortet
    Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
    Ob direkt oder per Brief. Ich denke die linkspopulistische Gutmenschen-Liga unter ihrer Fachvorgesetzten Fr. M wird die Wahl im nächsten Jahr fälschen lassen wenn es nicht passt.

Ich habe keinen Glauben mehr in das was einem hier als Demokratie / Rechtsstaat vorgesetzt wird. Dazu muss man kein Reichsbürger sein sondern sollte nur Augen und Ohren offen halten und 2+2 zusammen zählen.

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_6241483.html
    was muss man denn nehmen um so zu denken?

Du meinst die Demokratie, die in Landtagswahlen gute AFD Ergebnisse erzeugt soll dann in Bundestagswahlen auf einmal bescheissen, weil was?

es gibt, bis auf ein Szenario, keine nötige Angst vor der AFD für die CDU.

Im Notfall regiert man schwarz/rot/grün oder schwarz/rot/rot/grün/gelb...

Das einzige gefährliche Szenario, das wirklich gefährlich wäre für die CDU und andere wäre eine AFD mit >51% ... und seien wir mal ehrlich .. das dürfte eher ... schwer werden.

da braucht weder frau m. persönlich noch handlanger deine briefwahl anzufassen.

zusätzlich - das sollte man nie vergessen! - hat ein jeder Bürger die Möglichkeit und das Recht die Auszählung der Stimmen zu überwachen und sich von deren Richtigkeit zu überzeugen.

bist du also dieser meinung .. zeig ein wenig mehr aktion als so ein sinnloser post! geh in dein wahllokal und nimm dort dein recht wahr.

immer diese kruden verschwörungstheorien die man sich so hinbiegt wie man will.

tatsächlich leben wir in einem rechtsstaat in dem jeder bürger RECHTE aber auch PFLICHTEN hat. Eine dieser Pflicht ist es eben auch für die Demokratie einzustehen und sein RECHT ist es diese beständig zu überprüfen.

back 2 topic:

der antrag der grünen ist ja wie üblich. interessant sind die stellungnahmen (öffentlich einsehbare pdfs auf der website) dazu. speziell die, der polizeigewerkschaft.

diese sagt z.b.:
    - eine trennen von waffe und munition bringt keinen sicherheitsgewinn und ist sinnlos
    oder:
    - der widerstandsgrad des schrankes ist quasi fast egal, da selten bis gar nicht , waffenschränke aufgebrochen oder geklaut werden.

finde ich ja z.b. interessant. daraus könnte man mehr machen.

• akrisios
    antwortet
    Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
    Briefwahl..sollte man echt vermeiden wenn möglich
    Ob direkt oder per Brief. Ich denke die linkspopulistische Gutmenschen-Liga unter ihrer Fachvorgesetzten Fr. M wird die Wahl im nächsten Jahr fälschen lassen wenn es nicht passt.

Ich habe keinen Glauben mehr in das was einem hier als Demokratie / Rechtsstaat vorgesetzt wird. Dazu muss man kein Reichsbürger sein sondern sollte nur Augen und Ohren offen halten und 2+2 zusammen zählen.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hat scharfe Kritik an der Justiz geübt und ihr ein zu lasches Vorgehen gegen Straftäter vorgeworfen. Der Chef der Gewerkschaft, Rainer Wendt, warf der Justiz vor, nur noch Rechtspflege zu betreiben.

• Elvis2609
    antwortet
    Briefwahl..sollte man echt vermeiden wenn möglich

• MiWi
    antwortet
    Zitat von derda Beitrag anzeigen
    Mhm, geht ganz schön ab in Deutschland und in der Kommission. Mal schauen, ob ich nochmal Mails schreibe oder einfach keinen Bock mehr habe.

Deutschland sieht mich ab jetzt eh maximal zum Urlaub bei den Eltern wieder, aber aus der EU Richtung USA stand erstmal nicht auf dem Plan. Aber Briefwahl geht ja 2017 noch
    Sehr gut. Briefwahl ist doch die, bei der man den Briefkasten leert, öffnet und, wenn´s nicht passt, ungültig macht

Wohnst jetzt bei den Tschechen ?

• derda
    antwortet
    Mhm, geht ganz schön ab in Deutschland und in der Kommission. Mal schauen, ob ich nochmal Mails schreibe oder einfach keinen Bock mehr habe.

Deutschland sieht mich ab jetzt eh maximal zum Urlaub bei den Eltern wieder, aber aus der EU Richtung USA stand erstmal nicht auf dem Plan. Aber Briefwahl geht ja 2017 noch

• alex1604
    antwortet
    Langsam machts keinnen Spass mehr. Aber Widerstand bringt hoffentlich was. Ich habe den Glauben an die Demokratie noch nicht verloren

• SphinxSDP
    antwortet

auch interessant für euch

• alex1604
    antwortet
    So Leute es ist wieder mal soweit, die Komission denkt wohl der Widerstand hat sich gelegt. Ich bitte euch erneut zu den aktuellen Entwicklungen in Brüssel, wiedermal euren Unmut kund zu tun!
    Hier ein Link zu einem Bericht des DWJ:

Schreibt bitte die MEPS an! Der Widerstand darf nicht abflauen!!!

Lädt...
X