SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alex1604
    antwortet
    Die Panikmache unserer Medien ist echt nicht nachvollziehbar. Nichts desto trotz, stehen die Zeichen der Einigung nicht unbedingt rosig für uns. Ich finde es gut, das es Altbestandsschutz geben soll, aber was will ich mit ner verbotenen Waffe im Tresor? Anschauen, Putzen. Das wars! Es ist echt traurig, wie unsere sogenannten Volksvertreter uns das Volk vertreten. Naja, der Tag der Wahl wird kommen. Hoffentlich machen die Italiener, Franzosen, Niederländer endlich einen Schlussstrich unter dem Thema EU. Es ist gescheitert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Classic_911
    antwortet
    Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
    Und vor allem...wie viele mags sind dann von heute auf morgen verbotene Gegenstände? Da kommen wohl einige zusammen, die so in lwb Haushalten liegen..und nirgendwo steht dass ich sie habe..wie will man so ein Gesetz vernünftig vollziehen? Und was soll das kosten???
    Ganz einfach: Du hast halt ein illegales Trumm zu Hause rumliegen, von dem niemand etwas wissen darf, das Du nicht verkaufen kannst ...

    wie damals die Kleinkaliber. Die liegen und stehen zusammen mit ihrer vierzig Jahre alten Munition überall in (West)Deutschland rum ...

    Den Altbestand kann man auch "vergessen" - wenn der Kram illegal bzw. halblegal-geduldet wird, verschwinden die Sportordnungen. Über kurz oder lang. Selbst wenn man sie einem dann "belässt", die Waffen, ist das Zeugs sinnlos, weil man mit dem Trumm nicht mehr zum Schießstand darf. Auch der Verkauf bzw. die Verwertung ist dann alles andere als rosig.

    Siehe UK - da gibt es mit ein paar Tricks und Kniffe auch die Kurzwaffe: als Händler. Dennoch ist der ganze Kurzwaffen-Sport komplett vernichtet worden, da taugt die Pistole/Revolver nur noch zum putzen ... bloß nicht einlullen lassen.

    Vor allem: wenn erst mal der Fuß in der Türschwelle steckt, kommt über kurz oder lang der nächste Hammer. Sei es von dieser gottverdammten EU oder durch eine eigene -deutsche- Waffenrechtsverschärfung, weil wieder irgendjemand durchgedreht hat - es ist ja anscheinend inzwischen vollkommen egal, mit was getötet wurde oder ob das legal war ... für alles tragen wir ja die Schuld.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
    Also wenn es Bestandschutz für SLB/HA's gibt fände ich es schon ganz gut. Dann gäbe es zumindest keine Enteignung, was ich als Supergau + Fubar bezeichnen würde. Ist natürlich krass wenn es vllt. am Ende heißen sollte das LW bei denen ein 10er-Mag "möglich ist" verboten würden. Davon wären dann auch so gut wie alle betroffen. Wie wäre denn eine 10-Schuss-Begrenzung machbar. Meinen die das technisch oder darf man dann einfach nur 10er-Mags verwenden.
    Warten wir mal ab , was nun genau passiert . Bestandsschutz ok , aber unfair gegenüber
    den dann nicht besitzenden neuen Schießsportfreunden . Im Geiste sehe ich die schon auf
    dem Schießstand mit glänzenden Augen und nach dem Motto ,, darf ich auch mal,,
    Ich hoffe , es wird alles vom Tisch gewischt und abgelehnt . Es geht von diesen legalen Waffen und deren Legalwaffenbesitzern keine Gefahr aus .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elvis2609
    antwortet
    Und vor allem...wie viele mags sind dann von heute auf morgen verbotene Gegenstände? Da kommen wohl einige zusammen, die so in lwb Haushalten liegen..und nirgendwo steht dass ich sie habe..wie will man so ein Gesetz vernünftig vollziehen? Und was soll das kosten???

    Einen Kommentar schreiben:


  • akrisios
    antwortet
    Zitat von pierrebär Beitrag anzeigen
    Gerade auf Fratzebook gesehen,
    ich könnte kotzen
    https://www.all4shooters.com/de/Shoo...t-Waffenrecht/
    Also wenn es Bestandschutz für SLB/HA's gibt fände ich es schon ganz gut. Dann gäbe es zumindest keine Enteignung, was ich als Supergau + Fubar bezeichnen würde. Ist natürlich krass wenn es vllt. am Ende heißen sollte das LW bei denen ein 10er-Mag "möglich ist" verboten würden. Davon wären dann auch so gut wie alle betroffen. Wie wäre denn eine 10-Schuss-Begrenzung machbar. Meinen die das technisch oder darf man dann einfach nur 10er-Mags verwenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
    Fängt all4shooters nun schon an wie die Bild?

    Überschrift:



    Schlusswort:



    ja

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elvis2609
    antwortet
    Und genau die Geschichte ist doch schon ne Woche oder so alt..

    Solange im Rat und im Parlament nix abgestimmt wurde passiert gar nix!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ElFunghi
    antwortet
    Fängt all4shooters nun schon an wie die Bild?

    Überschrift:

    Waffenrecht: EU kurz vor Einigung
    Schlusswort:

    Wann es zu einer endgültigen Einigung über die EU-Feuerwaffenrichtlinie kommen wird, ist noch nicht entschieden. Auch steht der Zeitpunkt des Inkrafttretens der neuen Richtlinie noch in den Sternen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pierrebär
    antwortet
    Gerade auf Fratzebook gesehen,
    ich könnte kotzen
    Trilog von EU-Kommission, Europaparlament und EU-Rat*** Verschärfung EU-Feuerwaffenrichtlinie*** Waffenrechtsverschärfung*** Waffengesetz in der EU

    Einen Kommentar schreiben:


  • erich74
    antwortet
    Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich Gehen wir mal davon aus .... Italien , Frankreich und Niederlande verlassen
    die EU . Dann EU fertig .
    Dem Ami solls recht sein. Keiner profitiert momentan mehr als er vom Brexit. Der Dollar brummt. Aber dazu wird es vorerst nicht kommen. Da wird viel EU Geld verpulvert das es jetzt so nicht passiert.

    Interessant finde ich den Denkanstoß aus Philipps Sicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    Zitat von Philippe
    Ich bin es dagegen gar nicht. Gerade wenn Andreas Schwab von noch strengeren deutschen Standards schwärmt, die er ganz Europa aufdrücken möchte, ist mir unklar, ob er das in reiner boshafter Absicht tut ("wenn wir nicht, dann Ihr auch nicht"), oder ob ein gewisser Führungsanspruch dahintersteckt. Auf andere Länder wirkt die Richtlinie dagegen selbst in abgeschwächter Form verstörend. Aus Schweizer Sicht darf man sich zudem durchaus verarscht fühlen, wenn solche Forderungen auch in nicht EU-besetzten Ländern durchsetzt werden sollen.
    Verstehe ich Gehen wir mal davon aus .... Italien , Frankreich und Niederlande verlassen
    die EU . Dann EU fertig .

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
    Das Zittern geht weiter..

    Bin aber trotzdem noch optimistisch...unser "aggressiver" Widerstand wird wahrgenommen
    Ich bin nun auch optimistisch . Wenn ich denke was zu Anfang alles auf die Verbotsliste
    kommen sollte .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elvis2609
    antwortet
    Das Zittern geht weiter..

    Bin aber trotzdem noch optimistisch...unser "aggressiver" Widerstand wird wahrgenommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex1604
    antwortet
    Das Parlament muss zustimmen, sonst tut sich da garnichts!

    Einen Kommentar schreiben:


  • xmms
    antwortet
    EU kurz vor Einigung über neues Waffenrecht

    Der Spiegel weiss wieder mehr....


    Die umstrittene Schusswaffen-Richtlinie der EU steht kurz vor dem Abschluss: In einer Marathonverhandlung wurden die meisten Streitpunkte ausgeräumt. Dennoch könnte das Vorhaben noch scheitern.


    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X