SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    oha! ich hab mir die bilder gar nicht angeguckt und die beschreibung gelesen! ich hatte es nur hier gepostet, weil der preis mir viel zu hoch erschien.

    bei dem Springfield dachte ich das es ein deko ist. es fehlt ja die anzeige "EWB erforderlich".

    Kommentar


      Finnische MP 44 (Kopie der MP Sudajew PPS43) allerdings mit falschem Magazin:

      Kommentar


        Für H&K Fans, ein SR9. Den Preis find ich ganz schön übertrieben, interessant ist die Waffe trotzdem.

        Don't eat yellow snow!!!

        Kommentar


          Mir ist gerade schlecht geworden: http://www.egun.de/market/item.php?id=2440293

          Kommentar


            polnischr Fallschirmjägerdolch???

            Zitat von Loki Beitrag anzeigen
            Mir ist gerade schlecht geworden: http://www.egun.de/market/item.php?id=2440293
            Ist doch nett, mit dem Griff an der Mündung sieht es aus wie ein Luftgewehr !

            kennt jemand diesen Dolch?

            Original oder nachträglich überarbeitet ???

            Gunny
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              teurers buttermesser!



              echt oder müll?

              Kommentar


                GRÜTZE, schade um das Bajo. Scheint aber ja genug Deppen mit zu viel Geld zu geben bzw wo bei SS das Hirn aussetzt...

                Kommentar


                  Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
                  Hängt vom Zustand ab. Bekanntlich sind die meisten auf dem Markt erhältlichen ab April 1943 gekürzt worden.

                  Kommentar


                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Ist doch nett, mit dem Griff an der Mündung sieht es aus wie ein Luftgewehr !

                    kennt jemand diesen Dolch?

                    Original oder nachträglich überarbeitet ???

                    Gunny
                    Moin Gunner

                    Ich denke es ist das aktuelle KM der polnischen Armee. Zumindest habe ich das so verstanden. Aufmerksam wurde ich darauf etwa im März 2009, es scheint also recht neu zu sein.



                    Das die Scheide aus Kydex ist, halte ich aufgrund der Form und des Preises für unwahrscheinlich. Die ist eher billigst extrudierter Kunststoff.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      Zitat von Loki Beitrag anzeigen
                      Mir ist gerade schlecht geworden: http://www.egun.de/market/item.php?id=2440293
                      Warum denn.?
                      Wegen dem "silbermatallenen Hirschmotiv", oder wegen der ZF Montage??
                      Falls Dich der "vordere Handschutz" stört, der verabschiedet sich nach 50 Schuß

                      Mal Spaß beiseite, da erkennt man Jägerideen. Da ein Jäger praktisch immer kalt schießt, kann man auf solche Ideen kommen.

                      stefan
                      Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                      Kommentar


                        Hallo Stefan,

                        das von Dir gezeigte KM besitze ich bereits in doppelter Ausführung, eins für die Sammlung, eines für den Gebrauch (Noch vor der 10cm-Regelung).

                        Das jetzt bei Egun vorgestellte
                        ist jedoch komplett zweiseitig geschliffen und soll aus einem Truppenversuch stammen?!

                        Irgend welche Infos dazu?

                        nebenbei: Mein Polnisch umfaßt nur Guten Tag, danke, gut und Bier

                        sprachlich nahezu untalentiert grüßt
                        der Gunner

                        Nachbrenner: für 145 Sloty, d.h. knapp 35EU , ist es ein wahres Schnäppchen für ein erstklassiges Messer!
                        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                        , aktueller denn je)

                        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                        Kommentar


                          [QUOTE=Allen-Jix;21068]teurers buttermesser!



                          Dieses Bajonett findet man auf belgischen Börsen weitaus billiger und im besserem Zustand.
                          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                          Peter Ustinov

                          Kommentar


                            [QUOTE=Götterbote;21099]
                            Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
                            teurers buttermesser!



                            Dieses Bajonett findet man auf belgischen Börsen weitaus billiger und im besserem Zustand.
                            Vorsicht Falle !!!
                            Von dem Bajonett gibt es inzwischen nett formuliert saumäßig gute Kopien, die kaum vom Original zu unterscheiden sind - und Hauptumschlagplatz in Europa ist Belgien - nicht etwa Polen.

                            Kommentar


                              Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                              Hallo Stefan,

                              das von Dir gezeigte KM besitze ich bereits in doppelter Ausführung, eins für die Sammlung, eines für den Gebrauch (Noch vor der 10cm-Regelung).

                              Das jetzt bei Egun vorgestellte
                              ist jedoch komplett zweiseitig geschliffen und soll aus einem Truppenversuch stammen?!

                              Irgend welche Infos dazu?

                              nebenbei: Mein Polnisch umfaßt nur Guten Tag, danke, gut und Bier

                              sprachlich nahezu untalentiert grüßt
                              der Gunner

                              Nachbrenner: für 145 Sloty, d.h. knapp 35EU , ist es ein wahres Schnäppchen für ein erstklassiges Messer!
                              Hola (katalanisch) Volker

                              Das mit dem Truppenversuch nehme ich an bekamst Du auf Nachfrage mitgeteilt.
                              Von der Ausführung her ist es für mich ein KM der polnischen Armee, an dem auch wer durchaus die Rückenschneide erweitert haben kann. Nichts besonderes, in Polen gibt es jede Menge begabte Messermacher, die so etwas für nen Appel und ein Ei erledigen. Rein interessehalber habe ich so etwas auch schon gemacht.
                              Natürlich bleibt als weitere Option eine von tausend aus der asiatischen Fertigung, wäre mir persönlich aber zu spekulativ.
                              Bei Kampfmessern ist die Herkunft meist recht klar, und der Nachbau aufgrund der geringen Nachfrage außerhalb des Militärs unattraktiv.

                              Viel geschrieben, nix gesagt.

                              stefan
                              Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                              Kommentar


                                [QUOTE=Melanie_Daniels;21104]
                                Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen

                                Vorsicht Falle !!!
                                Von dem Bajonett gibt es inzwischen nett formuliert saumäßig gute Kopien, die kaum vom Original zu unterscheiden sind - und Hauptumschlagplatz in Europa ist Belgien - nicht etwa Polen.
                                Richtig, wobei die Messen in Belgien und den Nl als Umschlagplatz fast ausschließlich von Polen beschickt werden.
                                Erstaunt in 2000 festgestellt, seit dem kontinuierlich beobachtet.

                                Luik, Herstal, Brüssel, Gembloux, Antwerpen, Brugge, Aalst, Middelburg, Vlissingen..............die Herrschaften waren überall.

                                stefan
                                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X