SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Schlitz kann als gleichwertige Abänderung des Laufes angesehen werden, wenn man keine Löcher bohren möchte.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
      Der Schlitz kann als gleichwertige Abänderung des Laufes angesehen werden, wenn man keine Löcher bohren möchte.
      richtig, aber mind 4mm breit und im Patronenlager beginnend 2/3 des Laufes abdeckend. Das ist HIER nicht der Fall!

      Kommentar


        Zitat von Gast Beitrag anzeigen
        richtig, aber mind 4mm breit und im Patronenlager beginnend 2/3 des Laufes abdeckend. Das ist HIER nicht der Fall!
        Genau. Der Schlitz ist ein wenig schmal und wirkt auf mich unprofessionell gearbeitet. Hat so nen gewissen Flexcharakter.
        Mut, Tapferkeit, Treue

        Glück ab, gut Land!

        Kommentar


          Leute, Ihr urteilt da etwas schnell.
          Wo steht denn, WANN das StGew abgeändert worden ist?
          Vielleicht schon in den 60'ern??
          Als Altdeko von Privat an Privat spräche (noch) nichts dagegen.
          Nur sobald das Stück über einen komerziellen Händler angeboten wird, muß nachgebessert werden.

          Gunny
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            Ähem gunni Altdeko Kriegswaffen zeige mir mal.... Und was das alte Gesetz von 72 bzw 76 sagt wegen der Altdekoanspielung weißt du bestimmt auch oder?

            Kommentar


              Ähhh --- nöh!
              Da war ich erst 10....
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                Ähem gunni Altdeko Kriegswaffen zeige mir mal.... Und was das alte Gesetz von 72 bzw 76 sagt wegen der Altdekoanspielung weißt du bestimmt auch oder?
                wo siehst du denn eine kriegswaffe???
                gruß

                moin

                Kommentar


                  Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                  wo siehst du denn eine kriegswaffe???
                  Sagen wir mal so: Nach aktuell gültiger Gesetzeslage isses keine mehr...

                  Wäre zudem eine sehr komische Altdeko-Abänderung.
                  Fakt ist jedenfalls, nach aktueller Rechtssprechung ist der Lauf nicht ausreichend geschlitzt und der Verschluss vermutlich nicht abgeändert ist. Ein Stahlbolzen vor der Laufmündung fehlt auch. Die Mündung nur zuschweißen? Ich weiß nicht. Es hatten schon Leute wegen wesentlich weniger die Grünen im Haus...

                  Ich habe den VK mal darauf hingewiesen (er ist übrigens Jäger), muss schon ordentlich Arsch in der Hose haben, wenn er damit seine Grüne aufs Spiel setzt. Er scheint beratungsresistend:

                  "...Es handelt sich hierbei nicht um meine Waffe, sondern um eine aus einem Nachlass von einer Bekannten. Der Büchsenmacher hat die Bestätigung des Umbaus zur Dekowaffe schriftlich gegeben.

                  Bezüglich der Mündung, die ist zugeschweißt, jedoch kann ich nicht sagen, wie es mit dem Verschluß ist, da dieser sich nicht öffnen läßt..."



                  "...die Waffe ist sogar vom Ordnungsamt ausgetragen worden, daher gehe ich davon aus, dass die Waffe Sachgemäß als Dekowaffe umgebaut worden ist...."


                  Viel Glück kann ich dazu nur sagen. Wer für das rostige, verbrutzelte Ding über einen Kiloeuro ausgibt muss was an der Waffel haben...

                  Kommentar


                    Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
                    wo siehst du denn eine kriegswaffe???
                    Laut 2003 KEINE, logo. Aber der aktuellen Anforderung entspricht sie nich und da meinte man Altdeko.
                    Aber ich meinte damit Altdeko geht nicht da sie vorher ja als KW galt und dem KWKG unterlag und da nix da Altdeko Da gibts max Teilesatz aber Altdeko bei KW is nicht auch wenn es viele nicht gerne hören oder wahr haben wollen!

                    Zitat von Clausewitz Beitrag anzeigen
                    Viel Glück kann ich dazu nur sagen. Wer für das rostige, verbrutzelte Ding über einen Kiloeuro ausgibt muss was an der Waffel haben...
                    Ne auf Hausbesuch stehen!


                    Hat noch einer Bilder und Beschreibung? Ist ja leider weg
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2009, 22:59.

                    Kommentar


                      Die beste "Altdeko" Abänderung einer MP44, die ich je gesehen habe, habe ich 2002 gesehen. Bei dieser Dekowaffe wurde der Lauf, so etwa auf der Höhes des Übergangskonus, vom Patronenlager abgeflext. Sonst wurde nichts an der 44er abgeändert und der Besitz ist ganz legal.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Sicher legal? Der Verschluss ist ja schon ein erlaubnispflichtiges Teil laut Waffg...

                        Kommentar


                          das würde aber dann nicht den anforderungen zur unbrauchbarmachung von Kriegswaffen entsprechen. Bist Du dir da ganz sicher, das sonst nichts gemacht wurde? War es ein Bodenfund?

                          Gruß David

                          Kommentar


                            Die 44er hatte ich selbst in der Hand und er befand sich in sehr guten Zustand, fast Arsenalzustand. Der Verschluss war unbefummelt. Die Abänderung wurde nach Aussage des Sammlers in den 60er Jahren gemacht. Er ist seriös und eine schöne Vollautomatensammlung. Ausnahmegenehmigung aus den 60er Jahren machts möglich.
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                              Die 44er hatte ich selbst in der Hand und er befand sich in sehr guten Zustand, fast Arsenalzustand. Der Verschluss war unbefummelt. Die Abänderung wurde nach Aussage des Sammlers in den 60er Jahren gemacht. Er ist seriös und eine schöne Vollautomatensammlung. Ausnahmegenehmigung aus den 60er Jahren machts möglich.
                              Und das ist der springende Punkt und nur DAS, ansonsten für Durchschnittsbürger hundepfui!

                              Kommentar


                                Der Sammler sagte mir, dass er seine Deko 44er nicht eintragen lassen musste, weil diese Abänderung zu dem Zeitpunkt des Erwerbes legal war.
                                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                                Peter Ustinov

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X