Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenDu bist immer so super motivierend!......Das das nicht die Frage war, krieg ich noch gerade auf die Kette...Du weißt jetzt zumindest das es sich um eine amerikanische .30-06 vom Frankford Arsenal aus dem Jahr 1925 handelt..........ist doch schon mal was. Den Rest findest du auch noch raus.
Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenNational match ammo?Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenWaterproofe and corrosive?Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenDu bist immer so super motivierend!Korrekt soweit heisst:bin ich auf dem richtigen Weg!!!!?Das das nicht die Frage war, krieg ich noch gerade auf die Kette...
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenÜnd ob mich das tröstetDa hat uns 151 aber richtig am A.....
Eigentlich ist es nicht sooooo schwierig.......ich weiß allerdings nicht ob im Netzt darüber Infos zu finden sind und ohne entsprechende Literatur ist es dann doch wieder nicht sooooo einfach.
Soll ich es auflösen?Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen.... so rate ich mal weiter:Armor piercing?
Ich löse dann mal auf.
Es ist eine M1924 "green Tracer". Es gibt sie auch noch als "red Tracer" mit rotem Boden. Die "green Tracer" wurde nur von 1924 bis 1926 gefertigt. Die "red Tracer" wurde übrigens ab 1926 in "Tracer M1" umbenannt.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Das war aber auch echt nicht einfach, im Zuge des ratens wäre ich irgendwann auf Tracer gekommen, aber das ist nicht Sinn der Übung!Auf jeden Fall ist eine Recherche der Rätsel hier sehr lehrreich, weil man sich zwangsläufig mit der kompletten Materie befassen muss.No place for second best!
(Accuracy international)
Kommentar
-
Na dann machen wir mal weiter mit dem lernen.
Was für eine Patrone handelt es sich bzw. zu was für einem Zweck dient diese Patrone?
Um noch ein bisschen zur Verwirrung bei zu tragen, es ist eine 7,62x51 und KEINE Exerzierpatrone. Herkunft nördliches Europa.Angehängte DateienSuche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenIm Netz findet man nichts
http://cartridgecollectors.org/30-06intro/"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
Kommentar