Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Das ist eine Titfire-Patrone für Revolver. Nur auf das Kaliber komme ich jetzt nicht.
Nachtrag:
Cal..32 ??? Moore Revolver. Ich finde auch noch die Bezeichnung Teatfire.Zuletzt geändert von Götterbote; 16.06.2011, 08:31."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenAber für´s Rätsel den Boden für dich behalten......."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenIch finde auch noch die Bezeichnung Teatfire.
@151
Flohmarkt?
Schönes Stück! Mein Neid ist dir sicher.
Btw: Falls dir jemals was passieren sollte ( was wir alle natürlich nicht hoffen ) bewerbe ich mich jetzt hiermit offiziel als dein ErbeZuletzt geändert von KESSELRING; 16.06.2011, 15:48.
Kommentar
-
@Götterbote
Nachdem du sie gefunden hast, gebührt dir auch die Ehre zu sagen ob es sich um die frühe oder späte Version handelt.
@KESSELRING
Nö kein Flohmarkt.....dieses mal geschenkt bekommen.....bzw. getauscht.
BTW: Das mit dem Erbe habe ich notiert, du stehst Momentan an....Moment.....an 18. Stelle.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigenBTW: Das mit dem Erbe habe ich notiert, du stehst Momentan an....Moment.....an 18. Stelle.
Kommentar
-
Hier mal Fotos der SM 7,5x55.
Leider die Packung komplett verschossen. Kollege hat 1000 Stück davon ergattert.
Präzision ist hervorragend; fast zu schade um die Patrone mit offener Visierung zu verschiessen.Angehängte DateienNoch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
Nachdem du sie gefunden hast, gebührt dir auch die Ehre zu sagen ob es sich um die frühe oder späte Version handelt."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenWenn ich das auf deinem Foto richtig erkenne, dann sollte es die frühe Version mit flacher "Zitze" sein.
Um 1870 wurde die flache Zitze in eine runde geändert, weil das laden des Revolvers mit der flachen zu fummelig war.Angehängte DateienSuche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
Kommentar