SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Rätsel sondern eine Frage in eigener Sache.

    Bei den beiden Patronen dürfte es sich, zumindest von den Maßen her, um 44 Russian handeln. Oder doch nicht? Kennt jemand den Bds und den Hersteller ?

    Danke
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 30.11.2010, 18:58.
    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
      Kein Rätsel sondern eine Frage in eigener Sache.

      Bei den beiden Patronen dürfte es sich, zumindest von den Maßen her, um 44 Russian handeln. Oder doch nicht? Kennt jemand den Bds und den Hersteller ?

      Danke
      Also das du die nicht kennst wundert mich aber.
      Ist eine 10,6mm M79/83 für den Reichsrevolver, Hersteller Munitionsfabrik Spandau.
      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

      Kommentar


        Ich hab mit Revolvern und altem Blei Gelumpe fast nix am Hut und auch so gut wie keine Unterlagen. Dafür hab ich dich

        Vielen Dank
        Zuletzt geändert von KESSELRING; 30.11.2010, 19:33.
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Ich hab mit Revolvern fast nix am Hut und auch so gut wie keine Unterlagen.
          OK....ist entschuldigt.
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            Du darfst gleich noch einmal ran
            Die 9 Para hier, fake oder echt? Ich find nichts von IMI mit schwarzer Spitze
            Angehängte Dateien
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
              Du darfst gleich noch einmal ran
              Die 9 Para hier, fake oder echt? Ich find nichts von IMI mit schwarzer Spitze
              Doch gab es. Es ist eine Karabinerlaborierung für UZI-Karabiner, normalerweise haben sie als Kennzeichen eine braune Spitze........die ersten hatten allerdings eine schwarze Spitze, was allerdings bei den Behörden zu Irritationen geführt hat weil schwarz "normalerweise" das Kennzeichen für AP ist und deshalb wurde 1988/89 auf braun geändert.
              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

              Kommentar


                Zunächst einmal Danke für die letzte Antwort. In welcher Literatur hast du das gefunden bzw. wo kann ich das finden? Oder ist das Rucksackwissen


                Als nächstes hab ich eine Frage zu der Schachtel GP80.
                Ich hab leider nur Daten für die 6,45 GP80, für die abgebildete 6,35 GP80 habe ich keine Angaben. Kannst du mich mal bitte mit Maßen und weiteren Infos versorgen?

                Danke
                "Kessel"
                Angehängte Dateien
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Also zu der 6,35er GP80 kann ich dir nichts sagen. Das einzige was ich finde ist die Bezeichnung "6,45 (6,35) GP80", also wird sie zumindest von den Maßen identisch mit der 6,45er sein.

                  Das mit der schwarzen Spitze bei den Israelis habe ich aus meinen persönlichen Notizen, durch Sichtung diverser Originalschachteln aus aufeinander folgenden Jahren/Losen, aus einem BATF Report sowie aus Gesprächen mit Sachverständigen und Sammlern.

                  Nachtrag: Zu der 6,35x48 GP80 hab ich noch gefunden das sie der Prototyp zur 6,45x48 GP80 ist, also der unmittelbare Vorgänger.
                  Zuletzt geändert von 151/20; 01.12.2010, 15:25.
                  Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                  Kommentar


                    Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                    Was besagen die zwei schwarzen Ringe auf der 7,62x51.......es ist keine Versuchspatrone, sondern eine reguläre.
                    Hee @grauwolf keinen Bock mehr zum recherchieren?
                    Als Tip....es ist eine Kanadische.
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      Watt meinste wohl, watt ich die ganze Zeit mache?Gut, dat ich Urlaub hab!Der Tip mit Kanada is doch schoma wat
                      So, jetzt weiss ich nicht mehr weiter, aber was ich bisher an kuriosen 7,62x51ern gesehen habe, entschädigt mich für die Zeit, die ich bislang investiert habe.
                      Zuletzt geändert von grauwolf; 01.12.2010, 19:02.
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                        Also zu der 6,35er GP80 kann ich dir nichts sagen. Das einzige was ich finde ist die Bezeichnung "6,45 (6,35) GP80", also wird sie zumindest von den Maßen identisch mit der 6,45er sein.
                        Mhh...ich mag die Packung nicht öffnen, von daher laß ich das mit den Maßen mal so stehen.

                        Nachtrag: Zu der 6,35x48 GP80 hab ich noch gefunden das sie der Prototyp zur 6,45x48 GP80 ist, also der unmittelbare Vorgänger.
                        Das paßt ja auch zum Herstellungsjahr. Wenn du diesbezüglich noch irgendwas an Infos findest las es mich wissen. Danke
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                          So, jetzt weiss ich nicht mehr weiter....
                          Noch ein Tip, der Verwendungszweck ist "M...h".
                          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                          Kommentar


                            Also eine Matchpatrone?
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                              Also eine Matchpatrone?
                              Juhuuu......er hat es. Ja ist eine Kanadische Matchpatrone.
                              Angehängte Dateien
                              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                              Kommentar


                                Was bitte steht für DCRA?Überhaupt seltsam, Matchpatronen in der Armee zu verwenden, und ich geh mal anhand der Verpackung von einem Armeelos aus!
                                No place for second best!
                                (Accuracy international)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X