SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Patrone ist das ?

    Man kann es glaub ich gut erkennen
    Wenn gewünscht werde ich weitere vorstellen.

    Gruß MAG
    Angehängte Dateien

    #2
    Ist das irgendwas exotisches

    Ansonsten hätte ich gesagt ist 'ne .357 mit vernickelter Hülse und Bleigeschoss.

    Gruß
    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
      Ist das irgendwas exotisches

      Ansonsten hätte ich gesagt ist 'ne .357 mit vernickelter Hülse und Bleigeschoss.

      Gruß
      Sehr gut,aber was für ein Geschoss ?

      Kommentar


        #4
        wadcutter?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gast Beitrag anzeigen
          wadcutter?
          Eigentlich nicht. Ein Wadcutter Geschoß ist komplett in der Hülse versenkt.
          Das kann wenn dann nur ein Semi-Wadcutter sein.

          Gruß
          Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
            Eigentlich nicht. Ein Wadcutter Geschoß ist komplett in der Hülse versenkt.
            Das kann wenn dann nur ein Semi-Wadcutter sein.

            Gruß
            Gast hat recht,es ist eine Wadcutter!Ein sehr gängiges Geschoss für dieses Kaliber.
            @ElFunghi:Sie sind nicht immer komplett in der Hülse versenkt.Sag mal (nicht für mich )was ist der unterschied zwischen Wad und Semi Wad?

            Anbei ein Bild mit komplett in der Hülse versenkten Geschoss,ist aber auch kein Semi
            Gebt mal Tips ab welche Patrone das ist!

            Gruß MAG
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Zitat von MAGTECH Beitrag anzeigen
              Gast hat recht,es ist eine Wadcutter!Ein sehr gängiges Geschoss für dieses Kaliber.
              @ElFunghi:Sie sind nicht immer komplett in der Hülse versenkt.Sag mal (nicht für mich )was ist der unterschied zwischen Wad und Semi Wad?

              Gruß MAG
              Der Unterschied zwischen Wadcutter und Semi-Wadcutter IST normalerweise das Wadcutter komplett in der Hülse sitzt und Semi ein "zwischending" zwischen Wadcutter und normalem Geschoß ist. Nicht komplett versenkt, aber besitzt einen Rand um schönere Löcher in die Scheibe zu "stanzen".

              Anbei ein Bild mit komplett in der Hülse versenkten Geschoss,ist aber auch kein Semi
              Gebt mal Tips ab welche Patrone das ist!
              .38 Spec.

              Gruß
              Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

              Kommentar


                #8
                Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
                Der Unterschied zwischen Wadcutter und Semi-Wadcutter IST normalerweise das Wadcutter komplett in der Hülse sitzt und Semi ein "zwischending" zwischen Wadcutter und normalem Geschoß ist. Nicht komplett versenkt, aber besitzt einen Rand um schönere Löcher in die Scheibe zu "stanzen".



                .38 Spec.

                Gruß
                Halbrichtig38 Spec.ist Superrichtig
                Habt ihr Lust das wieter zumachen?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo MAGTECH,

                  ja, habe ich!

                  Welche Patrone ist das? Gesamtlänge 38mm.

                  Gruß,

                  Bernhard
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Kaliber ist nicht rein Zufällig 4.7mm??
                    Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo HunteR,

                      nein, ist es nicht...

                      Gruß,

                      Bernhard

                      Kommentar


                        #12
                        Ist es die 5.7mm x 28mm SS90?
                        Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo HunteR,

                          nein - aber es ist eine Ordonnanz-Patrone.

                          Gruß,

                          Bernhard

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo erstmal, bin zwar schon länger angemeldet aber bis jetzt hab ich nur mitgelesen, find ich echt super von ElFunghi das er dieses Forum aufgemacht hat!

                            Zur Patrone: Is ja mal wirklich schwer, da hat der Sherif bestimmt wieder irgendwas exotisches ausgesucht
                            Die Hülsenlänge dürfte ungefähr bei 31,5 und der Geschossdurchmesser bei 6,8mm sein, wenn ich mich ned vertan hab. Vielleicht kann ja einer der Profis hier damit was anfangen...
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              noch zwei Tips:

                              1. Derzeit gibt es nur eine einzige Waffe in diesem Kaliber.
                              Der Hersteller will aber noch ein zweites Modell produzieren - ebenfalls zur Einführung als Ordonnanz-Waffe.

                              2. Die Patrone gibt es derzeit in zwölf Varianten.

                              Gruß,

                              Bernhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X