Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenAlso ist die Patrone keine amerikanische Entwicklung?Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Gast
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen151, ich las dein Rätsel mal noch offen, ich glaub aber nicht das sie jemand kennt. In der Zwischenzeit füg ich aber schon mal ein leichteres ein. DU hälst dich raus
Wer kennt die folgende Patrone?
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenDU hälst dich rausAngehängte DateienZuletzt geändert von 151/20; 07.09.2009, 10:41.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
..sieht aus wie .308ParabellumSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Zitat von Gunner Beitrag anzeigen..sieht aus wie .308ParabellumNo place for second best!
(Accuracy international)
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenOder selbstgestrickt?Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigenNa gut dann löse ich das mal auf, ist eine ".50 US XPL High velocity" Basishülse eine 20x110 eingezogen auf 12,7mm.
Dann hatte ich ja doch recht. Im Buch "History Of Modern U.S. Military Small Arms Ammunition" Band 2 ist diese Patrone auf Seite 240 abgebildet. Dort hat sie die Bezeichnung " Cal..50 High Velocity, ball cartridge " ohne den Rest US XPL. Der in diesem Buch abgebildete Patronenboden entspricht auch deinem Foto."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenTip für mein Rätsel: Ist eine englische Versuchspatrone aus den frühen 40er Jahren."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigenNöö....ist schon eine regulär bei verschiedenen Armeen eingeführte Patrone."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
Dann hatte ich ja doch recht. Im Buch "History Of Modern U.S. Military Small Arms Ammunition" Band 2 ist diese Patrone auf Seite 240 abgebildet. Dort hat sie die Bezeichnung " Cal..50 High Velocity, ball cartridge " ohne den Rest US XPL. Der in diesem Buch abgebildete Patronenboden entspricht auch deinem Foto.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
Kommentar