Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Achje.
Ich habe auch noch was dazu gefunden:
20x110 Hispano-Suiza für die HS 404 Flugzeugkanone.
Das abgebildete Geschoss ist ein Schweizer API Geschoss wie beschrieben.
Was man nicht alles findet in den Weiten des WWW
Sehr interessant.Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenItalienische .303 BPD/39 mit rotem Phosphor?
Was den Wirkstoff angeht, hab ich entweder "Pink Phosphorus" oder aber Thermite gefunden (oder ist es das gleiche)?
Eine Patrone mit Panzerbrechendem Brandgeschoss, gedacht für die Breda-SAFAT in 7.7x56R (AKA .303 British)
PS - Wie hast Du gewußt, das sie auch 1939 gebaut war?
EDIT - wenn jemand noch welche Infos zu dieser Patrone hat....Angehängte Dateien...You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost?
.... NOTHING! (Monty Python)
Kommentar
-
Zitat von Perun Beitrag anzeigenWas den Wirkstoff angeht, hab ich entweder "Pink Phosphorus" oder aber Thermite gefunden (oder ist es das gleiche)?
Die Brandmasse ist Phosphor.
Hier mal wieder was aus meinem Lieblingskaliberbereich 20mm.
Ich weiß allerdings nicht mehr ob wir die nicht schon mal als Rätsel hatten.Angehängte DateienSuche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigenLeider fehlt die blaue Spitzenmarkierung bei der Italienerin...
Hier mal wieder was aus meinem Lieblingskaliberbereich 20mm....You know, you come from nothing - you're going back to nothing. What have you lost?
.... NOTHING! (Monty Python)
Kommentar
-
Zitat von Perun Beitrag anzeigenEs gab 2 verschiedene - einmal mit blauer Spitze (Phosphor) und einmal mit grüner Spitze (angeblich Thermit). Diese da hatte ein mal grüne Spitze, Reste von der Farbe kann man in den "Brennlöchern" erkennen.
Zitat von Perun Beitrag anzeigen20mm Madsen?Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von Rem.700 Beitrag anzeigen7,7 Arisaka ?
Das zweite Kaliber wäre auch noch zu bestimmen.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenMir doch egal: einmal 7,7x56R
L'Spur Marinepatrone für die von Japan nach dem 1.WK gekauften Vickers und Lewis MGs. Hergestellt im 3. Quartal 1942 von Asahi-Okuma......und das zweite?Angehängte DateienSuche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
Kommentar