Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Zitat von +Gunny+Entschuldigung "Herr Super Moderator"
Spam ? Dachte bis jetzt immer das "spam" etwas anderes ist als ein einzelner Joke.
Darf man hier keinen harmlosen Spaß mehr machen?
Wenn du den Clown spielen willst, geh ins offtopic!
Kommentar
-
Zitat von +Gunny+ Beitrag anzeigenHabe den betreffenden Post gelöscht ihr SpaßbremsenGlück ab
+Gunny+"Vivere militare est."
Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!
Kommentar
-
administrativer Hinweis
hier ist nicht der "Off-Topic" Bereich
auch wenn es für manche den Anschein macht.
Es gibt durchaus Themenbereiche, welche die entsprechenden User, Mitglieder und Gäste schätzen,
ebenso wie das dortige fachliche Knowhow.
Ich denke, das macht in weiten Teilen auch das Leben dieses Forums aus.
Für Slapstik auf "tünnes und schäl" Niveau und ähnliche Einlagen ist das bereits erwähnte "Off-Topic" empfehlenswert.
DankeZuletzt geändert von imi-uzi; 09.03.2013, 22:57."The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Zitat von KerkermeisterAber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Kommentar
-
Nachdem das jetzt geklärt wurde, gibt es noch einen Tip der evtl. bei der Lösung hilfreich sein könnte.
Das Mitteleuropäische Land in dem das Geschoss produziert wurde gehört keinem Verteidigungsbündnis an.....weder der NATO noch einem östlichen Bündnis.....es ist neutral.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von Perun Beitrag anzeigenEin schweitzer API .. mehr könnte ich nicht finden
Es handelt sich um ein schweizer RID-Geschoss, ein API mit doppelter Brandwirkung.
Der erste Brandsatz, er sitzt über dem Panzerbrechnendem Hartkern, zündet nach durchschlagen der Flugzeugaussenhaut und der zweite, im Hartkern, zündet nachdem der Kern die inneren Panzerplatten durchschlagen hat. Das Geschoss besitzt einen Kopf- und einen Bodenzünder.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
wow
hätte nicht gedacht, dass ich hier ein Treffer lande
ich wusste von meiner Dienstzeit her, dass rosa Sprengbrand bedeutet.
Also beim .50'er MG (MG64) war das jedenfalls so."The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Zitat von KerkermeisterAber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Kommentar
-
Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigenwow
hätte nicht gedacht, dass ich hier ein Treffer lande
ich wusste von meiner Dienstzeit her, dass rosa Sprengbrand bedeutet.
Brand stimmt....Spreng nicht.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Währe CH Sprengbrand mit L-Spur und Zerlegersatz nicht rot, rosa, gelb?
Dann rate ich mal: Panzerbrechendes Brandgeschoss Oerlikon für Flab Kanone.
Kenn mich da wirklich nicht gut aus.Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
Kommentar