Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenE-B ist ja ganz nett, aber bei so speziellen Sachen vertraue ich eher den Spaniern.......die wissen sogar das genaue Datum wann sie in ihrer Armee eingeführt wurde (06. 10. 1886).
Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenHersteller dürfte Hirtenberger, Österreich sein....aber für welches Land?Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Kein Problem! Ich habe damals, als ich noch MunMerkblattschreiber bei der BW war, mehrere Dateien bekommen, in der Herstellercodierungen in Zahlen Und Buchstaben aufgeführt sind. Es haben sich mal ein paar Feuerwerkerkollegen, aus dienstlichem und privatem Interesse heraus, die Mühe gemacht, alle Codierungen zu sammeln, die sie ergattern konnten."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenKein Problem! Ich habe damals, als ich noch MunMerkblattschreiber bei der BW war, mehrere Dateien bekommen, in der Herstellercodierungen in Zahlen Und Buchstaben aufgeführt sind. Es haben sich mal ein paar Feuerwerkerkollegen, aus dienstlichem und privatem Interesse heraus, die Mühe gemacht, alle Codierungen zu sammeln, die sie ergattern konnten.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenDa stand leider auch nur was von einem Importcode.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Teilweise....Auf das Kaliber von 9mm bin ich, wegen des Herstellercodes, sofort gekommen. Zur engeren Auswahl standen bei mir die 9mm Steyr und die 9mm Mauser Export. Ich habe mich für erstere Patrone entschieden, weil die Hülsenlänge auf dem Foto etwas kürzer schien."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Hab heute wieder einige interessante Sachen bekommen und da hab ich doch gleich etwas für euch.
Um was für eine Patrone/Kaliber handelt es sich hier?
Sie ist aus den späten dreißigern frühen vierziger Jahren und aus der neuen Welt. Die Hülse ist beschriftet, die Schrift habe ich aber für das Bild entfernt......wäre sonst evtl. doch zu einfach.Angehängte DateienSuche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenEs ist keine 37mm und 40mm, sondern eher eine 20mm oder?Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
Kommentar