SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den Jagdschein machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sandmann
    antwortet
    Nochmal, danke euch!

Zitat von stefan Beitrag anzeigen
    In Darmstadt gab es bis vor einigen Jahren ähnliche Ergebnisse. Die Waffenhandhabung wird seit dem richtig hoch aufgehängt, was dazu führte, das diese Hürde bedeutend kleiner wurde. Einige schaffen es trotzdem, mit der falschen Waffenwahl Probleme zu provozieren......anderes Thema.
    Ich finde es einerseits gut dass die Waffenhandhabung so streng gehandhabt wird und andererseits schon ein bisschen hart, durch Aufregung kann wirklich jeder etwas vergessen. Und wenn man dann noch recht Pech mit den Prüfern hat kann es schon schwierig werden. Unsere waren allerdings in Ordnung, keine überflüssigen Szenarien, keine Versuche einen mit Gewalt in die Pfanne zu hauen.

Die meisten sind halt wegen "Kleinigkeiten" durchgefallen, mehrere z.B. weil sie im Szenario mit der Kurzwaffe am Stand waren und vergessen haben nochmal durch den Lauf zu sehen, darauf wird halt Wert gelegt.
    Teilweise waren es aber auch gravierende Fehler, einer wollte beim Drilling einstechen und dachte halt der hätte einen deutschen Stecher, linker Schrotlauf abgeschossen. Sollte eigentlich nicht passieren, schließlich hat man mit genau diesen Waffen im Kurs geübt, wenn es denn ein guter war.

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    Danke, hat bei mir auch alles geklappt.

In unserem Kurs hat es ebenfalls ein paar in der mündlichen und praktischen durchgehauen. Ärgerlich ist es meiner Meinung nach immer bei der mündlichen, denn das ist der größte Lernaufwand und den noch drei Monate mehr haben...ne, da bin ich froh, dass ich ohne Ehrenrunde durch alle Prüfungen durchgekommen bin.
    Glückwunsch! Ja, für lernfaule ist das mündliche der härteste Teil

Einen Kommentar schreiben:

• Vincent
    antwortet
    Danke, hat bei mir auch alles geklappt.

In unserem Kurs hat es ebenfalls ein paar in der mündlichen und praktischen durchgehauen. Ärgerlich ist es meiner Meinung nach immer bei der mündlichen, denn das ist der größte Lernaufwand und den noch drei Monate mehr haben...ne, da bin ich froh, dass ich ohne Ehrenrunde durch alle Prüfungen durchgekommen bin.

• stefan
    antwortet
    Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
    Danke euch!
    Keine Sorge, ich bin der Meinung das es Wald und Wild gut gehen muss, also nix Staatsrevier
    Gute Einstellung, so soll es sein.

Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
    Wie gings Vincent? In unsrem Kurs hat es bei der Handhabung leider sehr viele durchgehauen. Von 11 Leuten die durchgefallen sind waren's 1er in Theorie, 3 im mündlichen und der Rest in der Handhabung.
    In Darmstadt gab es bis vor einigen Jahren ähnliche Ergebnisse. Die Waffenhandhabung wird seit dem richtig hoch aufgehängt, was dazu führte, das diese Hürde bedeutend kleiner wurde. Einige schaffen es trotzdem, mit der falschen Waffenwahl Probleme zu provozieren......anderes Thema.

Alles gute zur bestandenen Jägerprüfung und Waidmanns Heil.

stefan

• Michael
    antwortet
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Gruß

Michael

• Sandmann
    antwortet
    Danke euch!
    Keine Sorge, ich bin der Meinung das es Wald und Wild gut gehen muss, also nix Staatsrevier
    Das Jägerprivileg nützt mir leider noch nix, macht der Geldbeutel nicht ganz mit. Da würde mir im Moment die 2/6 Regelung auch nichts machen, ne Bockflinte und ein Repetierer (den ich vll auch noch sportlich nutzen kann) müssen fürs erste reichen^^

Wie gings Vincent? In unsrem Kurs hat es bei der Handhabung leider sehr viele durchgehauen. Von 11 Leuten die durchgefallen sind waren's 1er in Theorie, 3 im mündlichen und der Rest in der Handhabung.

• Major Tka
    antwortet
    Gratulation,

such dir bitte noch einen Waidgerechten Jäger mit einem schönen Revier,

bloß kein Staatsrevier!!

Waffentechnisch losgelöst von den Einschränkungen der Sportschützen(Langwaffen soviele wie man will). Priviligiereter Jäger halt.

Waidmannsheil

Thomas

• MrSheepy
    antwortet
    Ja dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Gratuliere zu den bestandenen Prüfungen

• Sandmann
    antwortet
    Alles geschafft, komm gerade von der Handhabung- und Schießprüfung

Abschließend muss ich sagen dass ich für den Jagdschein mehr gelernt hab als für die Gesellenprüfung und die Abschlussprüfung der Realschule zusammen, auf die leichte Schulter sollte man es nicht nehmen. Aber wenn man Spaß dran hat alles kein Ding

• Vincent
    antwortet
    Jaja, die Prüfungssimulation hatte ich auch. Zusätzlich hatte mir ein Mitschüler aus der Jagdschule bueffeln.net empfohlen, bei dem man sämtliche theoretischen Prüfungen, die es so gibt (Jagdschein, Fischereischein, Waffensachkunde, Führerschein, usw.) machen kann.

• Sandmann
    antwortet
    Hattest du auch diese Prüfungssimulation auf CD? Ja, das mündliche wird hart. Bis jetzt hab ich mich nur auf die Theorie vorbereitet, jetzt heißts nochmal 2 Wochen richtig Gas geben.

• Vincent
    antwortet
    Schon beim Lernen habe ich mir gedacht: mit weniger als 100 gibst du dich nicht zufrieden.

Schaun wir aber erst einmal, wie die mündliche wird.

• Sandmann
    antwortet
    Glückwunsch du Streber

• Vincent
    antwortet
    100%.

• Sandmann
    antwortet
    Heute war die theoretische Prüfung, sollte bestanden sein
    Wie gings den andren Bayern?

• Sandmann
    antwortet
    Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
    75%, also jede 4. Frage "darf" falsch sein (sollte es aber nicht ).

In meiner Jagdschule schreiben wir eine Probeklausur, bei der 85% richtig sein müssen, sonst gibts keine Ausbildungsbescheinigung und damit auch keine Prüfungsanmeldung.

Hart, aber gerecht, denn die Prüfungsgebühr umsonst zahlen muss ja nicht sein.
    Und, wie läufts mit lernen, die 85% schon geschafft?

Lädt...
X