Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
In Darmstadt gab es bis vor einigen Jahren ähnliche Ergebnisse. Die Waffenhandhabung wird seit dem richtig hoch aufgehängt, was dazu führte, das diese Hürde bedeutend kleiner wurde. Einige schaffen es trotzdem, mit der falschen Waffenwahl Probleme zu provozieren......anderes Thema.
Ich finde es einerseits gut dass die Waffenhandhabung so streng gehandhabt wird und andererseits schon ein bisschen hart, durch Aufregung kann wirklich jeder etwas vergessen. Und wenn man dann noch recht Pech mit den Prüfern hat kann es schon schwierig werden. Unsere waren allerdings in Ordnung, keine überflüssigen Szenarien, keine Versuche einen mit Gewalt in die Pfanne zu hauen.
Die meisten sind halt wegen "Kleinigkeiten" durchgefallen, mehrere z.B. weil sie im Szenario mit der Kurzwaffe am Stand waren und vergessen haben nochmal durch den Lauf zu sehen, darauf wird halt Wert gelegt.
Teilweise waren es aber auch gravierende Fehler, einer wollte beim Drilling einstechen und dachte halt der hätte einen deutschen Stecher, linker Schrotlauf abgeschossen. Sollte eigentlich nicht passieren, schließlich hat man mit genau diesen Waffen im Kurs geübt, wenn es denn ein guter war.
In unserem Kurs hat es ebenfalls ein paar in der mündlichen und praktischen durchgehauen. Ärgerlich ist es meiner Meinung nach immer bei der mündlichen, denn das ist der größte Lernaufwand und den noch drei Monate mehr haben...ne, da bin ich froh, dass ich ohne Ehrenrunde durch alle Prüfungen durchgekommen bin.
Glückwunsch! Ja, für lernfaule ist das mündliche der härteste Teil
In unserem Kurs hat es ebenfalls ein paar in der mündlichen und praktischen durchgehauen. Ärgerlich ist es meiner Meinung nach immer bei der mündlichen, denn das ist der größte Lernaufwand und den noch drei Monate mehr haben...ne, da bin ich froh, dass ich ohne Ehrenrunde durch alle Prüfungen durchgekommen bin.
Wie gings Vincent? In unsrem Kurs hat es bei der Handhabung leider sehr viele durchgehauen. Von 11 Leuten die durchgefallen sind waren's 1er in Theorie, 3 im mündlichen und der Rest in der Handhabung.
In Darmstadt gab es bis vor einigen Jahren ähnliche Ergebnisse. Die Waffenhandhabung wird seit dem richtig hoch aufgehängt, was dazu führte, das diese Hürde bedeutend kleiner wurde. Einige schaffen es trotzdem, mit der falschen Waffenwahl Probleme zu provozieren......anderes Thema.
Alles gute zur bestandenen Jägerprüfung und Waidmanns Heil.
Danke euch!
Keine Sorge, ich bin der Meinung das es Wald und Wild gut gehen muss, also nix Staatsrevier
Das Jägerprivileg nützt mir leider noch nix, macht der Geldbeutel nicht ganz mit. Da würde mir im Moment die 2/6 Regelung auch nichts machen, ne Bockflinte und ein Repetierer (den ich vll auch noch sportlich nutzen kann) müssen fürs erste reichen^^
Wie gings Vincent? In unsrem Kurs hat es bei der Handhabung leider sehr viele durchgehauen. Von 11 Leuten die durchgefallen sind waren's 1er in Theorie, 3 im mündlichen und der Rest in der Handhabung.
Alles geschafft, komm gerade von der Handhabung- und Schießprüfung
Abschließend muss ich sagen dass ich für den Jagdschein mehr gelernt hab als für die Gesellenprüfung und die Abschlussprüfung der Realschule zusammen, auf die leichte Schulter sollte man es nicht nehmen. Aber wenn man Spaß dran hat alles kein Ding
Jaja, die Prüfungssimulation hatte ich auch. Zusätzlich hatte mir ein Mitschüler aus der Jagdschule bueffeln.net empfohlen, bei dem man sämtliche theoretischen Prüfungen, die es so gibt (Jagdschein, Fischereischein, Waffensachkunde, Führerschein, usw.) machen kann.
Hattest du auch diese Prüfungssimulation auf CD? Ja, das mündliche wird hart. Bis jetzt hab ich mich nur auf die Theorie vorbereitet, jetzt heißts nochmal 2 Wochen richtig Gas geben.
75%, also jede 4. Frage "darf" falsch sein (sollte es aber nicht ).
In meiner Jagdschule schreiben wir eine Probeklausur, bei der 85% richtig sein müssen, sonst gibts keine Ausbildungsbescheinigung und damit auch keine Prüfungsanmeldung.
Hart, aber gerecht, denn die Prüfungsgebühr umsonst zahlen muss ja nicht sein.
Und, wie läufts mit lernen, die 85% schon geschafft?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: