Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues aus dem Revier
Einklappen
X
-
Macht manchmal weniger Spaß. Wer erkennt die Losung auf meiner Terrasse?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Hallo Pfälzer,
genau deswegen stelle ich die Bilder ja ein. Was glaubst Du wie viele Rehlein, Füchse, Dachse und Hasen ich schon pardoniert habe, weil ich die armen netten Viecher nicht erlegen wollte?
Habe sie fotografiert oder sogar gefilmt, aber laufen gelassen. Macht auch Spaß!
Schönen Gruß,
Bernhard
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist doch schön. Sowas kriegen die wenigsten Leute in natura zu sehn.
-
-
Zwiebeln und Äpfel glasig braten und auch selbst gemachtes Kartoffelpüree gehören dazu. Abends auf der Hütte allerdings reicht Leber mit Zwiebeln und Butterbrot.
- Likes 1
-
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigenN Abend Othmar, so ähnlich wäre das bei uns auch, mit der Zuteilung des Essens.............
- Likes 1
-
N Abend Othmar, so ähnlich wäre das bei uns auch, mit der Zuteilung des Essens.............
-
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigenHmmm, lecker Rehragout, mit Knödel, Rotkraut und Preiselbeeren..............
Also ich persönlich schneide die Leber in grosse dünne Scheiben ca. 3 mm dick!
Dan werden Zwiebeln und Knoblauch im Butter angedämpft und in der Zwischenzeit die Leber gewürzt. Wenn diese glasig sind die Temperatur auf hoch (heiss stellen) und die Leber wirklich kurz braten (ca zwei Minuten, darf sogar noch etwas rosa durchschimmern) und in der Pfanne schwenken, mit etwas Weisswein löschen und fertig!
So habe ich diese auf jenfall am liebsten.
Dazu eine gute Polenta, Risotto oder schweizer Roschti und als Getränk ein Glas fruchtigen italienischer Rotwein.
Den Salat darf meine Frau essen !!
Än Guete
- Likes 1
-
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigenDa kann mal sehn, was die Fellfarbe ausmacht. Das Junge hab ich erst gar ned gesehn. Vor dem richtigen Hintergrund wirkts wie ein Tarnanzug. Schon interessant, was Mutter Natur alles kann.
Da ist das geschulte Auge des Jägers gefragt!! Bin schon des Öfteren mit Freunden im Wald und auf der Heide unterwegs und habe denen Tiere gezeigt welche ich gesichtet
habe! Naja, bei einigen musste ich ziemlich viel Energie investieren, bis diese nach langen Erklärungen meinerseits (wo genau, was genau,) das Wild dann endlich auch erspähen konnten.
Bei meiner Frau das Selbe, doch heute ist sie so weit, dass sie Rehe, Hirsche, Fuchs und Dachs zum Teil bereits schon vor mir sichten kann
Gruss Othmar
-
Mama Geiss mit ihren zwei Kitzen beim Morgenspaziergang. Endlich habe ich sie mal auf der Kamera, in natura habe ich sie schon zwei Mal gesehen.
216.jpg
- Likes 1
-
Nach dem Bock habe ich jetzt mal eine Ricke oder Schmalreh (da haben wir es wieder!) auf der Kamera.
DSCF0012.jpg
Und ein Fuchs lässt sich auch regelmäßig sehen:
DSCF0008-1.jpgAngehängte Dateien
- Likes 1
-
Hab die Knödelfräse erwischt. Der zerlegt einen Meisenknödel innerhalb Sekunden. Specht.PNG
-
Hmmm, lecker Rehragout, mit Knödel, Rotkraut und Preiselbeeren..............
-
Hallo zusammen,
gestern war ich am Abend natürlich nochmals im Revier. Ab 20 Uhr saß ich diesmal an einer Kanzel an, von der aus ich näher am Waldrand war. Dies ist von Vorteil, wenn es langsam dunkel wird und man noch genauer sehen will (und muss!), auf was man da gerade zielt.
Gegen 21.40 Uhr kam dann auch tatsächlich an der erwarteten Stelle wieder ein Bock lautlos aus dem Unterholz. Offensichtlich ist es schon ein älteres, sehr erfahrenes Stück, dessen Gehörn schon zurückgesetzt hat. (Erklärung für Nicht-Jäger: Das Bock-Geweih wird jährlich abgeworfen und wächst dann ab einem bestimmten Lebensalter nicht mehr so kräftig nach wie im vorhergehenden, wird also kleiner.)
Auf rund 40 Meter war ein sicherer Treffer nun wahrlich kein Kunststück und der Bock "lag im Knall".
Mit dem Bergen, Verbringen zur Wildkammer, Aufbrechen und der Rückfahrt war ich dann schon um 00.30 Uhr zuhause.
Schönen Gruß,
Bernhard
2 Kleine Wiese 300521 2.JPG