du kannst NATÜRLICh auf der rennstrecke JEDES gefährt fahren. egal wie sehr getuned!
schau dir die DTM an. das sind autos OHNE STRAßENZULASSUNG. auf einer rennstrecke VÖLLIG LEGAL!
Du darfst nur nicht ZUR rennstrecke mit dem friesierten moped fahren.
es gibt aber tuning wechselsätze. sprich ich kann für die fahrt ZUR rennstrecke einen legalen 50ccm motor einbauen und hinfahren.Dort angekommen wechsel ich den motor gegen einen 100ccm motor und bau den ein und kann dort fahren.
genauso ist es mit deiner waffe. auf dem stand darf sie "getuned" sein wie sie will (solange die standordnung und standzulassung und das ALLGEMEINE WaffG beachtet wird (keine kriegswaffen etc)) das ist völlig egal.
eine WBK regelt nur den ständigen Besitz einer Waffe AUSSERHALB einer Schiessstätte. Sie stellt eine Erlaubnis zum Erwerb und Besitz ausserhalb des Schiesstandes dar.
Auf einem Schiessplatz benötigst du KEINE wbk. darum kann ja eben jeder dort schiessen.
das waffengesetz unterscheidet waffen je eingelegtem magazin. wichtig ist das EINGELEGT. durch das einlegen eines 10er Magazins wird es WaffG technisch gesehen eine andere waffe. (nämlich 10 schüssig). diese darfst du auf einem schiessplatz ERLAUBNISFREI besitzen, führen, schiessen und wasweissichnoch.
sobald du das 10er mag rausmachst, ein leeres 2er einlegst die waffe in den waffenkoffer packst und in dein auto packst hast du wieder eine 2 schüssige waffe wie in deiner wbk vermerkt und darfst diese transportieren, nach hause bringen und dort aufbewahren.
es hängt hier also maßgeblich vom EINGELEGTEN magazin ab, was für eine waffe du hast und was du wo wann damit machen darfst.
Kommentar