SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elvis2609
    antwortet
    Scheiß doch auf Disziplinen..Fakt ist mags größer als 10 (Langwaffe) werden VERBOTEN! Also jeder, der sowas benutzt um mal abseits einer Disziplin nur zum Spaß zu schießen oder sogar Leute , die taktisches/Combat schießen durchführen dürfen werden auf größere mags verzichten müssen oder machen sich strafbar! Und eine verbotene Waffe bzw einen verbotener Gegenstand zu besitzen ist echt mal kein Kavaliersdelikt und wird däftig bestraft!

    Ich finde es zum k**** und der nutzen ist ja eh nicht vorhanden wie wir alle wissen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fieli
    antwortet
    Hast du den übersehen ?

    Nur so lässt sich die EU ertragen.

    Gruß und gut Schuss

    Fieli

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.O.Ackley
    antwortet
    Ich bin Realist, kein Pessimist.

    Und es geht nicht darum, dass wir beispielsweise schon Regelungen haben, die die Nutzung großer Magazine für den Schießsport ausschließen. Es geht darum, dass hier etwas Reguliert wird, was keinen Nutzen zur inneren Sicherheit oder gar Terrorabwehr hat. Ich besitze selbst keinen einzigen SLB. Aber ich besitze noch aus Kindertagen jeweils ein großes Magazin für eine Stg44, MP40, M16 (original Colt), .30M1 und ein Tommygun.
    Noch ist wie gesagt nicht raus, was da kommt. Aber alleine der Aufwand diese Dinge dann zu erfassen ist das Geld nicht wert. Gleiches gilt übrigens auch für eine Registrierung von allen freien Vorderladerrepliken.

    Immer wenn es um die innere Sicherheit geht, dann stehen als erstes Änderungen im privaten Waffenbesitz an.

    Aber wie gesagt. Die Mehrheit der Sportschützen juckts nicht. Sieht keine Probleme in Zukunft. Auch unsere Verbände nicht. Somit ist das für mich auch durch. Mein bisserl Restenergie nutze ich fürs Hobby. Und das mach ich jetzt auch. Ich fahr schießen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fieli
    antwortet
    Lieber P.O.Ackley

    du bist ein Pessimist.
    Betrachte die Dinge doch mal von der anderen Seite.

    Die Begrenzung der Magazine auf 10 bzw. 20 Schuss ist doch nicht schlimm. In keiner der mir bekannten Disziplinen dürfen mehr als 10 Schuss geladen werden. Die Grenze haben wir doch schon jetzt.
    Und KK ist davon ausgenommen, also noch nicht kann aber kommen.
    Am Ende gibt es noch eine Verbesserung für uns.
    Die waffenrechtlichen Erlaubnisse sollen alle 5 Jahre überprüft werde. ÜBERPRÜFT. So wie jetzt nach 3 Jahren nach der Erteilung - Bescheinigung vom Verein, das du noch schießt, Zuverlässigkeitsüberprüfung, 25 € bezahlen, fertig.

    Die MPU wird so aussehen:

    Wenn keine Erkenntnisse vorliegen das der Schütze was an der Klatsche hat wird die WBK verlängert.
    In dubio pro LWB. Schließlich leben wir in einem Rechtsstaat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sportschütze007
    antwortet
    Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
    Die Grünen sollen sich mal eher selbst die nächsten Monate/Jahre gaaanz warm anziehen. So langsam checkt auch der letzte verstrahlte Gutmensch wie verantwortungslos die Realität permanent von denen umgedeutet wird.
    angesichts ihres Wahlergebnisses in NRW habe ich gute Hoffnung daß das Grünzeug im September an der 5% Hürde scheitert

    Einen Kommentar schreiben:


  • akrisios
    antwortet
    Zitat von P.O.Ackley Beitrag anzeigen
    ...die Grünen fast schon Turnusmäßig eingaben machen zu Totalverboten und was auch immer, werden die nächsten Jahre für uns Schützen mehr als "interessant".
    Die Grünen sollen sich mal eher selbst die nächsten Monate/Jahre gaaanz warm anziehen. So langsam checkt auch der letzte verstrahlte Gutmensch wie verantwortungslos die Realität permanent von denen umgedeutet wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HangMan
    antwortet
    Aktuell ist ja die neue Regelung zur Verwahrung beschlossene Sache.
    Noch muss das erst durch den Bundesrat, wo dann eine kleine Chance besteht das es in den Vermittlungsausschuss geht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • SphinxSDP
    antwortet
    Mmh, vieleicht werden unsere alt-waffen eingesammelt und als hilfspacket in den sudan, syrien oder wo auch immer amerikanische interessen gefährtet sind geliefert?

    Dann würde die entwicklungshilfe billiger und mann könnte mit den Steuern runter? 😁

    Einen Kommentar schreiben:


  • P.O.Ackley
    antwortet
    So, jetzt war ich ja ne Zeit nicht hier im Forum. Meine "Erkenntnisse" des letzten halben Jahres.
    Die Resignation und vorallem Gleichgültigkeit unter den Schützen ist bemerkenswert. Egal in welchem meiner Vereine oder Verbände das selbe Bild. Will ich das Thema ansprechen, selbst bei einer Bezirksmeisterschaft vom BDS, wird nur genervt mit den Augen gerollt. Von Verbands- und Vereinsoberen meißt das selbe Bild. Für uns Schützen ändert sich nix. Egal was da nun kommt, keine Einschränkungen. Der DSB ist ja eh jenseits von gut und böse. Also, warum noch überhaupt drüber nachdenken, wenn mir schon meine Vorstände versichern, "passt scho....".
    Auf der IWA am DSB Stand hat man mir gleich Lichtgewehr, Blasrohr und Bogenschießen angeboten als die Zukunft im Schießsport. Daumen hoch! Kann ich da nur sagen.

    Was weiß ich so noch. Viel Scheißhausparolen, vorallen von unseren SBs und Waffensachverständigen im LKA. Für den Handel, Waffenbücher werden Online ausgeführt in Zukunft. Alle Waffen im Umlauf sollen neue ID-Nummern bekommen. Wahrscheinlich immer wenn die Waffe beim Handel durchläuft. Schreckschuß und Signal, alles Altdekos und Dekos Kat.A, wie auch alle noch freien Repliken von Vorderladern werden EWB pflichtig. Liste der Waffenrechtlichen Hauptteile soll erweitert werden. Schon mit dem Hintergrund der Magazinproblematik. Die in Zukunft noch erlaubten Magazine sollen die Nummer der Grundwaffe bekommen. Alles über 10 bei LW und über 20 bei KW wird eine Art nicht erwünschter Gegenstand. Irgendwie nicht verboten, aber wer sowas hat, bei entsprechender Waffe und das nutzen könnte, bekommt rechtliche Schwierigkeiten. Die wissen das selber noch nicht genau, wie die das umsetzen wollen.
    MPU ist nicht vom Tisch, auch die befristete WBK für fünf Jahre. Hier weiß man aber noch nix. Also das wie und wer.....

    Nachdem die etablierten Parteien das alles auf EU Ebene mitgetragen haben, hatte da sogar ein Telefongespräch mit Frau Hohlmeier ("... ja mei, da haben wir alle mitmachen müssen...."), die Grünen fast schon Turnusmäßig eingaben machen zu Totalverboten und was auch immer, werden die nächsten Jahre für uns Schützen mehr als "interessant".

    Aktuell ist ja die neue Regelung zur Verwahrung beschlossene Sache. Mal sehen wann das in Kraft tritt und wie das dann gehandhabt wird.
    Zuletzt geändert von P.O.Ackley; 21.05.2017, 16:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rooster Cogburn
    antwortet
    Vor allem würde ich mir wenn überhaupt einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht suchen und keinen für Familienrecht und Gedöns.

    Einen Kommentar schreiben:


  • erich74
    antwortet
    Wo lebst Du denn.
    Klar können die und da nutzt dein Anwalt gar nichts.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Henry99
    antwortet
    Hallo!
    Das kann ich nicht wirklich glauben, dass die EU so aus heiterem Himmel die halbautomatischen Langwaffen verbieten will. Was machen denn dann all die Leute die bereits eine im Besitzt haben?

    Vermutlich wird denen nichts anderes übrig bleiben als die Waffe zurückzugeben oder sich über andere Möglichkeiten zu informieren.

    lg Henry

    Einen Kommentar schreiben:


  • derda
    antwortet
    Bzgl. der Lage ist es auch so, dass die Zeitungen munter vor sich hin hetzen und die Grünen mal wieder halbbare Statistiken zitieren. Gerade im Moment tauchen mehrere Artikel gegen Waffenbesitz auf (wo zumindest auf Facebook die Kommentare gegen die Artikelschreiber umschlagen) und die Grünen fordern turnusmäßig mal wieder.

    Das mit den Schränken ist irgendwie auch nicht überstanden, da versucht die GRA wohl noch, bisl Sachverstand Richtung Behörden zu schieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ernst55
    antwortet
    Nee . Nur die normale Gerüchteküche .
    Chaos gibt es aber bei den Waffenschrankvorschriften . SB 1 in xy genehmigt für KW nur
    noch 1 er Schränke für ,, Frischlinge ,, SB 2 in y sagt alles beim alten .
    So geschehen bei zwei Kollegen die nicht einmal 10 KM auseinander wohnen . Einer in
    der Stadt der andere außerhalb .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fischerlig
    antwortet
    Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
    Danke, gut genug. Ich weiß, wen ich jetzt fragen kann.
    Hallo Zusammen
    Gibt es dazu Neues?
    Gruss Tom

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X