Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
besonderst der satz .....Selbstverständlich muss die Rüstungsindustrie Verkäufe tätigen, doch wir müssen sicherstellen, dass die Waffen nicht an die falschen Personen verkauft werden."...
also....die bis 2kg, oder die bis 5 ? ....oder doch die noch schwereren !
Die Browning GPDA 9, eine Schreckschuss- und Gasspistole, ist im Internet in schwarzer Farbe für 129 Euro frei zu bekommen. Voraussetzung ist nur der kleine Waffenschein.
ab 18 jahre darf man auch die silberne oder die goldene erwerben, ohne waffenschein....egal wie gross !
Katja Triebel die Bewegung an. TV-Zuschauer kennen sie. 2014 fiel sie durch einen bemerkenswerten Auftritt im Talk-Format „Markus Lanz“ auf. „Ich bin Jägerstochter“, bekannte sie da in Anwesenheit einer Überlebenden des Amoklaufs von Winnenden. „Jägerskinder sehen Waffen einfach als Werkzeug. Die Eltern erklärten es „genau so wie Feuer oder eine Bohrmaschine“.
die erklärung ist richtig und einleuchtend ....in anwesenheit oder abwesenheit von egal wem !
verstehe es nicht....ich schreib´ ja auch nix über die besten rezepte für russischen zupfkuchen !?
also....herr Dietmar Seher !
der grüne faselheini von wiesel02 gibt mir noch den rest !
AfD-Gegner verüben nicht nur Anschläge auf Büros der Partei, sie bedrohen auch Hoteliers und Gastronomen. Bundesvorsitzende Frauke Petry ist in Leipzig privat als Mieterin unerwünscht.
man kann die AfD nun gut finden oder nicht ! mir egal !
aber bis zum verbot der partei - falls sie sich ausserhalb des GG bewegt ! ist in einer demokratie toleranz aufgerufen ! ...ich muss die grünen auch aushalten ! zitat: Im Übrigen habe der DGB ein in Teilen wortgleiches Schreiben verschickt. der liebe DGB sollte mal sehr vorsichtig sein, solchen meinungsterror und intoleranz kenne ich sonst nur aus der grünen ecke ! gewerkschaftsmitgliedschaften kann man kündigen !
....was ist der nächste schritt ? ....SAALSCHLACHTEN der antifa mit verletzten oder schlimmer ?
.....Dariusz Dura, der Initiator von Firearms United, kündigte eine Registrierung dieser Organisation als Verein an. Nur so kann Firearms United offiziell auftreten und vor allem legal finanziert werden. Eine ausreichende Finanzierung wird jedenfalls notwendig sein, wenn wir mit den internationalen Waffenprohibitionisten kämpfen und gewinnen wollen. ......
.....Dariusz Dura, der Initiator von Firearms United, kündigte eine Registrierung dieser Organisation als Verein an. Nur so kann Firearms United offiziell auftreten und vor allem legal finanziert werden. Eine ausreichende Finanzierung wird jedenfalls notwendig sein, wenn wir mit den internationalen Waffenprohibitionisten kämpfen und gewinnen wollen. ......
Reinhard Bütikofer, Grüne-Fraktion im Europäischen Parlament
Vielen Dank für Ihre Anfrage die ich im Folgenden gerne beantworte.
Die Grünen-Fraktion im Europäischen Parlament war verantwortlich für den Bericht des Parlaments zur Richtlinie 2008/51. Wir werden auch die Revision der Richtlinie sehr sorgfältig begleiten. Diese befindet sich jedoch erst ganz am Anfang.
Auch wenn der Vorschlag der Kommission nun in die Zeit der Terroranschläge von Paris fällt, müsste eine Revision der Richtlinie ohnehin erfolgen. Dies sieht die Richtlinie selbst nach fünf Jahren vor. Die Anschläge, aber auch die alltägliche Praxis von polizeilicher Gefahrenabwehr und Kriminalitätsbekämpfung zeigen jedoch aus unserer Sicht sehr deutlich, dass Erwerb und Besitz von Waffen in der Europäischen Union stärker und effektiver kontrolliert werden müssen.
Zu den von der Kommission vorgeschlagenen neuen Bestimmungen gehört die neue Klassifizierung einer spezifischen Kategorie halbautomatischer Waffen. Diese Waffen, eingestuft in der derzeitigen Richtlinie unter Kategorie B7 als legale, erlaubnispflichtige Waffen, wären künftig verboten. Unsere Fraktion wird diese Änderung sehr sorgfältig bewerten. Wir teilen die Ansicht der EU-Kommission, dass halbautomatische Waffen eine erhebliche Gefahr für Leib und Leben von Menschen bedeuten. Wir glauben, dass es dringend notwendig ist, auf EU-Ebene klar und einheitlich zu definieren, welche Waffen besonders gefährlich sind und deren zivile Nutzung daher verboten sein sollte.
Daneben schlägt die Kommission eine Reihe weiterer Änderungen vor um Schutzlücken, die die bisherige Richtlinie beließ, zu schließen. Dies betrifft etwa Fragen der Deaktivierung, Registrierung und Markierung von Waffen und Munition, des Handels von Waffen im Internet, und des behördlichen Informationsaustauschs.
Wir verstehen die Bedenken, die von einigen Jäger/innen und Sportschützen geäußert werden, die befürchten, dass Beschränkungen für den legalen Waffenbesitz und -gebrauch im Rahmen dieser Aktivitäten erfolgen könnten. Dies war nicht der Zweck der Richtlinie 2008/51 und ist auch nicht das Ziel ihrer Revision. Vielmehr geht es um konkrete Maßnahmen um ein größeres Maß an realer Sicherheit für die gesamte Bevölkerung zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Bütikofer
"Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen." Gustav Heinemann
"Wir verstehen die Bedenken, die von einigen Jäger/innen und Sportschützen geäußert werden, die befürchten, dass Beschränkungen für den legalen Waffenbesitz und -gebrauch im Rahmen dieser Aktivitäten erfolgen könnten. Dies war nicht der Zweck der Richtlinie 2008/51 und ist auch nicht das Ziel ihrer Revision."
was labert der Büti da wieder für einen Müll?
wenn ein Verbot von Halbautomaten keine Beschränkung für den legalen Waffenbesitz und -gebrauch ist was denn dann??
Die Antwort von Herrn "Reinhard Bütikofer, Grüne-Fraktion im Europäischen Parlament" ist reines blabla und nach meiner persönlichen Meinung versteht er garnicht, worum es geht.
Nicht umsonst ist er in der EU tätig, wurde dorthin aufgewertet.
Die Antwort von Herrn "Reinhard Bütikofer, Grüne-Fraktion im Europäischen Parlament" ist reines blabla und nach meiner persönlichen Meinung versteht er garnicht, worum es geht.
Nicht umsonst ist er in der EU tätig, wurde dorthin aufgewertet.
ich kasperl hab´ ALLE angeschrieben und genervt ! auch das GRÜNE "krokodil" sollte meine sichtweise kennen und die "klatsche" spüren.
die antwort war klar, wurde so erwartet
und ist sekundär !
tri tra trullala der kasperl hat gesprochen !
"Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen." Gustav Heinemann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar