SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
    Während arms24 endlich reagiert hat . ( noch nicht ausreichend ) , pennt
    Frankonia weiter . Das finde ich
    Müssen wir da mal nachfassen ? Ich werde nachher mal schreiben .
    Jaaaaaaa!!!!
    Unbedingt ! Ist doch gut, wenn die von mehren Seiten immer wieder Benachrichtigt werden. Ne Info was die bisher eingeleitet haben wäre auch gut...

Mal was anderes, immer wieder Google ich nach Waffenhändlern etc. und schreib alle an.

Habe mal gestern wiederholt ne wichtige Jagdmesse angeschrieben. Hat auf Facebook viele likes und ist auch sonst bekannt. Denke wenn so jemand mal einen raushaut, kann man auch viele Leute erreichen.

Nenne hier absichtlich nicht den Namen.(deren Antwort hat mich nämlich überrascht und war nicht was ich hören wollte)

Hoffe ihr kommt von selber drauf und übt dort auch mal Druck auf!
    Zuletzt geändert von gunnewcomer; 10.12.2015, 23:00.

Kommentar

Zitat von gunnewcomer Beitrag anzeigen
      Jaaaaaaa!!!!
      Unbedingt ! Ist doch gut, wenn die von mehren Seiten immer wieder Benachrichtigt werden. Ne Info was die bisher eingeleitet haben wäre auch gut...

Mal was anderes, immer wieder Google ich nach Waffenhändlern etc. und schreib alle an.

Habe mal gestern wiederholt ne wichtige Jagdmesse angeschrieben. Hat auf Facebook viele 1000e Follower und ist auch sonst bekannt. Denke wenn so jemand mal einen raushaut, kann man auch viele Leute erreichen.

Nenne hier absichtlich nicht den Namen.(deren Antwort hat mich nämlich überrascht und war nicht was ich hören wollte)

Hoffe ihr kommt von selber drauf und übt dort auch mal Druck auf!
      Was war denn die Antwort ?

Kommentar

Sag ich lieber nicht , werd sonst ausfallend!
        Einfach mal googeln anschrieben Druck machen.

Kommentar

????Wieso Druck machen wenn nicht bekannt ist was die ANtwort auf worauf war. ????
          Du wirst doch die Antwort hier reinkopieren können, verstehe nicht wo jetzt das Problem ist.

Kommentar

meinungen erwünscht !?

Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
            ja hs1966 ein schlagkräftiger Dachverband in D der die Interessen aller LWB vertritt das wärs! wir bräuchten auch sowas wie die NRA in USA.
            ........

was spricht denn aus eurer sicht GEGEN die german-rifle-association ?

wäre es eine gute idee, alle waffen-fachzeitschriften, online-magazine, waffen-foren usw....aufzufordern, diese geschichte mit dem dachverband/der deutschen "NRA?" zur diskussion zu stellen !?
            taktisch wäre JETZT der richtige zeitpunkt ! UND SCHON LÄNGST ÜBERFÄLLIG !

der königsweg wäre immer noch die einsicht der verbände aller LWB, sportschützen, jäger, sammler....eine - 1 - organisation zu gründen oder auszubauen, um eine wirkungsvolle lobbyvertretung zu schaffen ! eine "NRA" in der sich ALLE wiederfinden ! ....ohne standesdünkel !

eine verpflichtende mitgliedschaft wird aus rechtlichen gründen nicht möglich sein, aber so etwas wie ...die gewerkschaften in der arbeitswelt !
            bei meiner einstellung gings vom personalbüro direkt zur gewerkschaft !
            kurze geschichtliche einnordung des "warum" !? und dann lagen die beitrittsunterlagen schon mal sicherheitshalber auf dem tisch !

viele LWB sind leider uninformiert, politisch desinteressiert, zu bequem, zu ängstlich....aufzufallen ? wenn dir aber dein eigener verband, plausibel die sinnhaftigkeit einer mitgliedschaft nahe bringen würde ? ...könnte man bestimmt 30-50% der mitglieder gewinnen ! oder fällt EUCH ein grund ein, warum unsere verbände daran kein interesse haben könnten ?!

diese "dachverband" idee ist eigentlich zwingend logisch, warum war das noch kein thema bei den verbänden.....oder gibt´s da "ego" probleme und machtverlustängste ?

sollen wir eine anfrage an unsere verbände stellen ?

unter hinweis auf die aktuelle situation, die deutsche verbands-kleinstaaterei und warum die NRA in USA so erfolgreich ist ! warum das in deutschland nicht möglich ist ? .......wo ist das problem ??

...eine aufgabe für unsere teilnehmer hier mit dem eher klassisch geschliffenen schreibstil !

also....werte gemeinde....

sollen wir da mal tätig werden ?

JA ? [ X ] NEIN ? [ X ]

und wenn ja ?

wer würde so eine musteranfrage ausformulieren wollen ?

oder bringt das nix ?
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann

www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

Kommentar

kann ich mir schon denken ..

leider gibt es noch viele Vorbehalte der Jägerschaft gegen Sportschuetzen .
              Ich erlebe das immer wieder . Da ich aber beides bin , kann ich oft diese Vorurteile
              direkt abbauen . Leider nur in meinem regionalen Umfeld .

Deshalb wird auch ein Dachverband aller Jägerschaften und Sportschuetzen sowie
              Sammler nicht so schnell machbar sein . Leider !

Kommentar

Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                ????Wieso Druck machen wenn nicht bekannt ist was die ANtwort auf worauf war. ????
                Du wirst doch die Antwort hier reinkopieren können, verstehe nicht wo jetzt das Problem ist.
                !!!! Benutz mal Google.
                Such nach:

Messen , Vereine , Waffenhändlern usw.
                Frag die, wie ihre Pläne gegen die EU Pläne sind.

Dann wirst du antworten erleben. Die dich vom Glauben abfallen lassen.

Kannste dann ja dann posten.
                Zuletzt geändert von gunnewcomer; 10.12.2015, 23:24.

Kommentar

das wäre der richtige Ansatz

[QUOTE=P88;137888]was spricht denn aus eurer sicht GEGEN die german-rifle-association ?

wäre es eine gute idee, alle waffen-fachzeitschriften, online-magazine, waffen-foren usw....aufzufordern, diese geschichte mit dem dachverband/der deutschen "NRA?" zur diskussion zu

Nur so würde das funktionieren . Die Diskussion muss in Gang kommen .
                  Dabei darf kein Verband den Eindruck eines Machtverlustes haben , da
                  diese sofort abblocken werden .

Kommentar

Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                    ...
                    eine verpflichtende mitgliedschaft wird aus rechtlichen gründen nicht möglich sein, aber so etwas wie ...die gewerkschaften in der arbeitswelt !
                    ...
                    Hallo zusammen,

grundsätzlich ist die Idee eines Dachverbandes sicherlich nicht die schlechteste.

Allerdings - und das ist jetzt meine persönliche Meinung - muss man bei so einer Sache auch beachten, welche Interessenlage die einzelnen LWBs, Verbände, Verlage, Fachleute, Hersteller, Händler usw. usf. verfolgen.

Schaut man sich das von P88 gebrachte Beispiel aus der Arbeitswelt an, ist recht schnell zu erkennen, dass Einigkeit zwar nach langläufiger Meinung stark macht - wenn sich aber die Gelegenheit ergibt, sich für gerade seine Mitglieder oder Teilinteressen stark zu machen ... dann ist es auch schnell vorbei mit der großen Einigkeit.

Um bei P88 Beispiel zu bleiben: Da haben wir die acht Gewerkschaften, die im DGB organisiert sind. Ohne Frage schon mal eine große Anzahl von Mitgliedern, die teilweise auch sehr schlagkräftig sind.

Und dann haben wir noch eine ganze Reihe von Spartengewerkschaften, die eben nicht unter dem DGB-Dach arbeiten. Ob es nun der Marburger Bund, Cockpit oder auch die GDL sind. Gerade im Fall der GDL (nicht im DGB) und der EVG (DGB-Gewerkschaft) konnten wir doch in den letzten beiden Jahren schön sehen, wohin die Reise auch gehen kann.

Und mal ganz ehrlich: gibt es nicht alleine hier im Forum häufig genug Diskussionen à la "geh' unbedingt in Verband XY, denn nur da kannst Du dieses und jenes machen".

Es gibt - auch wieder nur meine subjektive Meinung - nur eine Sache, die im Interesse aller LWB's, Vereine, Verbände usw. usf. ist: das der Waffenbesitz in Deutschland für gesetzestreue Bürger möglich bleibt und staatlich garantiert wird.

Alle anderen Diskussionen können gerne geführt werden - aber wenn der legale Waffenbesitz immer weiter eingeschränkt und ausgehölt wird, dann haben wir bald keine Vereine, Verbände usw. usf. mehr.

droepken
                    FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                    FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                    FSK 18: Alle bekommen die Frau

http://german-rifle-association.de

Kommentar

Zitat von droepken Beitrag anzeigen
                      ............
                      Es gibt - auch wieder nur meine subjektive Meinung - nur eine Sache, die im Interesse aller LWB's, Vereine, Verbände usw. usf. ist: das der Waffenbesitz in Deutschland für gesetzestreue Bürger möglich bleibt und staatlich garantiert wird.

Alle anderen Diskussionen können gerne geführt werden - aber wenn der legale Waffenbesitz immer weiter eingeschränkt und ausgehölt wird, dann haben wir bald keine Vereine, Verbände usw. usf. mehr.

droepken
                      zustimmung ! ....das ist der kleinste und wichtigste gemeinsame nenner !
                      ....das könnten doch auch unsere kollegen mit der roten WBK und dem grünen hut mittragen !

EIN sprachrohr für legalwaffenbesitzer !

-------------------------------------------

habe mal henning hoffmann von der waffenkultur eine mail geschrieben....zum thema.....was er meint. ob er einen, auf- oder weckruf artikel in der waffenkultur schreiben könnte.

wenn man die letzte ausgabe liest, müsste man ja offene türen einrennen ! eigentlich zu 100 % unsere ausrichtung hier !

er schreibt:

Der Bürger als Feind

So fühlen sich wohl die meisten von uns derzeit behandelt. Und das ist auch die einzig
                      logische Erklärung für das Tun der EU Kommission. Würde der Bürger als Verbündeter
                      betrachtet, bestünde kein Grund ihn zu entwaffnen. Vielmehr müsste dann die Erkenntnis
                      Oberhand gewinnen, dass der bewaffnete und gut ausgebildete Bürger einen
                      Garant für die innere Sicherheit darstellt. „National Security through Civilian-based
                      Defense“, wie es Gene Sharp einmal formulierte.
                      Dem ist aber nun einmal nicht so. Die EU-Bürokratie hat uns zu Feinden abgestempelt,
                      die entwaffnet werden müssen. Man hat Angst vor gesetzestreuen, staatstragenden
                      Bürgern. Das nehmen wir zur Kenntnis und werden darüber nachdenken. Zahltag
                      ist am nächsten Wahltag.
                      Schafft es die EU ihre nicht zielführende Waffengesetzverschärfung durchzusetzen,
                      wird es dunkel für uns Waffenbesitzer in Europa. Dennoch; in jedem Chaos steckt
                      auch Hoffnung. Diesmal hat man sich nicht nur mit den Waffenbesitzern in einem
                      Land angelegt, sondern mit ganz Europa. Wir sollten diese Chance nutzen, um neue
                      Netzwerke zu schmieden. Insbesondere zu Gleichgesinnten in Skandinavien und osteuropäischen
                      Staaten, wie Polen und Ungarn.
                      Wenn wir zusammenhalten und klug agieren, werden wir die Gesetzesvorlage der EU
                      verhindern, und außerdem noch gestärkt aus dem Chaos hervorgehen.
                      Ich wünsche eine Lektüre mit waffenkulturellem Erkenntnisgewinn.

Euer Henning Hoffmann

Zuletzt geändert von P88; 11.12.2015, 08:58.
                      "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                      Gustav Heinemann

www.prolegal.de

Kommentar

!!!! Benutz mal Google.
                        Such nach:

Messen , Vereine , Waffenhändlern usw.
                        Frag die, wie ihre Pläne gegen die EU Pläne sind.

Dann wirst du antworten erleben. Die dich vom Glauben abfallen lassen.

Kannste dann ja dann posten.
                        Es ist ok wenn Du hier Kinderkacke schreibst, aber ich persönlich finde das dein Gesuelze hier nicht reingehoert. Warum ? Weil sich hier Jungs den A.... aufreissen und Fakten liefern und nicht so ein Duenn...... schreiben.

Kommentar

erich ! ....lass´ ihn leben !

icke freu´ mir über sein engagement !

ist doch dufte !

....oder nich ?!
                          90 % pennen ! ....da müssen sich nicht auch noch die aktiven selber demotivieren ?!

@ gunnewcomer !

Habe mal gestern wiederholt ne wichtige Jagdmesse angeschrieben. Hat auf Facebook viele likes und ist auch sonst bekannt. Denke wenn so jemand mal einen raushaut, kann man auch viele Leute erreichen.

........

warum die gnade ? mit UNS hat auch keiner mitleid !.....kack´ nicht rum und
                          schreib wer´s ist ! ......der kunde darf sich doch aussuchen mit wem er zu tun haben möchte.....vielleicht holt das manche aus der geistigen versenkung !?

also....hau´ rein ! ....und bleib aktiv am thema !

schönes WE !

helmut
                          Gustav Heinemann

www.prolegal.de

Kommentar

Jede Hilfe ist willkommen !

WIR BRAUCHEN JEDEN MITSTREITER !!!
                            Die Idee ist wichtig . Auch die Waffen und Jagdmessen müssen mitmachen .

Kommentar

Frankonia ,

hier habe ich gerade nocheinmal an die GL geschrieben .
                              Stichworte , stark enttäuscht das auf der Webside keine Stellungnahme zur EU ..... ,
                              ich und sicherlich tausende anderer Jäger und Sportschuetzen werden
                              nun bei anderen Händlern bestellen/kaufen die sich für unsere Sache engagieren .
                              Vielleicht geht bei denen ja doch noch ein Lichtlein an .

Kommentar

Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                                habe mal henning hoffmann von der waffenkultur eine mail geschrieben....zum thema.....was er meint. ob er einen, auf- oder weckruf artikel in der waffenkultur schreiben könnte.
                                update:

antwort erhalten ! ......lief, trotz freundlichster anfrage ( ihr kennt mich ! ) ....irgendwie........schief !

lese die waffenkultur sehr gerne und kann es jedem nur empfehlen sich die ausgaben monatlich zu laden !

Gustav Heinemann

www.prolegal.de

Kommentar

Lädt...
                                X