Das „M“ ist immer Glückssache und hängt einfach davon ab, wie hoch die Ergebnisse der anderen Spieler mit diesem Panzer im jeweiligen Zeitraum ausgefallen sind. Ich habe schon etliche Meisterklassen-Screenshots gesehen, wo ich mir dann nur gedacht habe: „Na toll, meine Maximal XP auf dem Fahrzeug ist deutlich höher und ich habe nur die 1. Klasse dafür bekommen!“ Neulich habe ich mal eine IS-7 Meisterklasse gesehen, die war fast 200 XP unter meinem bisherigen Bestergebnis.
Für meine 10 Kill Runde mit dem 9er Foch gab´s damals auch kein „M“ und das krasseste Beispiel war hier immer noch mein T32, da habe ich mehrfach binnen ein paar Tagen Runden im Bereich 1900 – 2100 XP abgeliefert und nie die Meisterklasse bekommen, die gab´s dann ein paar Wochen später und völlig unerwartet, für eine im Vergleich ziemlich schwache 1700er oder 1800er Runde, scheinbar hatte ich da gerade den Moment erwischt, wo sie die Werte wieder runter gesetzt hatten. Wie gesagt, ich hatte schon einige wirklich „meisterliche“ Gefechte, wo es nichts dafür gab und ich habe auch schon einige Panzerasse quasi geschenkt bekommen, soll heißen, diese Runden waren m.M.n. absolut nicht Panzerass-würdig.
Gruß
Michael
Kommentar