SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erschreckend?

    Gar kein Ausdruck!

    Ich sehe Geld, viel Geld, ich sehe Free XP, viel Free XP!

    Ich sehe permanenten Premium Account und ich sehe einen klaren und auch noch sehr schlechten Zweitaccount!


    Gute Stats ausschließlich auf Push-Panzern:

    90 Runden Tetrarch = 63,3%
    122 Runden auf dem KV-1S und nur 52,4%? Bei Gold ammo only?
    Nur 61,20 % nach 364 Goldammo Hellcat Runden?
    Nur 53% nach 107 Runden E-25 mit Gold?

    Der Rest hart an der Grenze zur Lächerlichkeit, ernsthaft und ganz besonders, wenn ich hier auch noch von massenweisen Gold Ammo Einsatz ausgehe, von dem dieser Spieler ja selbst schreibt.

    Man beachte mal den Tierstufenvergleich im Anhang, rot die tatsächliche Leistung in den hohen Tiers und blau, die Stufen, wo gepusht wird…*rofl*

    Ehrliche Ansage: Ich würde gnadenlos deinstallieren, wenn dies mein Zweitaccount wäre und ich auch noch ausschließlich mit Goldmunition spielen würde!

    Da kriege ich ja fast Lust darauf meinem Zweitaccount die nächsten 150 Runden mal Gold Ammo only zu spielen, muss ich mal nachrechnen, ob sich das mit den knapp 7 Millionen Credits, die ich dort auf dem Konto habe, ausgehen würde. Wäre bestimmt mal ein interessanter Vergleich, denn ich würde ja weiterhin komplett solo fahren…

    Gruß

    Michael
    Angehängte Dateien
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Bild 1-3: Endlich mal das Nashorn gepanzerass't.

      Das Team machte es spannend, da unser IS-3 erstmal AFK war und der KV-1S neben mir snipte. Eine Drohung mit AFK-Report und er fand dann doch die "W"-Taste zur Front. Gemacht hat er dann trotzdem nicht viel (lies: nix), aber etwas mehr Ziele für den Gegner sind immer gut. So konnte wenigstens der T32 noch etwas arbeiten. Als zweiter Reihe SNiper ist das Nashorn einfach brachial!


      Grüße

      Thomas
      Angehängte Dateien
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Glückwunsch zum Ass, das fehlt mir leider noch...

        Das aktuelle Special sieht gar nicht schlecht aus, wobei sie sich die 3x XP für den ersten Sieg hätten sparen können, die 2x bzw. 3x Crew XP sind mir wichtiger:




        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          Ich darf stolz verkünden: ASS auf Object 704
          Fast wäre es noch ein bisschen runder geworden. Den gegnerischen 112 hatte ich schon auf dem Visier, fertig für den Abschuss und Krieger. Als mein Geschoss dann flog hatte der JgPz E-100 ihn leider bruchteile vorher entsorgt
          Aber egal, ASS ist ASS. Noch eins und die 80 steht


          Angehängte Dateien
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Sehr geil, Glückwunsch!!

            ich warte immer noch verzweifelt auf das "M" auf dem Obj704 und der ISU-152. Beim Obj704 glaube ich inzwischen, dass ich das nach dem "M" verkaufen werde. Eigentlich hatte ich vor es zu behalten aber das Ding kann irgendwie so garnichts wirklich gut, da gefällt mir die SU-122-54 um Welten besser!
            #KCCO

            Kommentar


              Was mir gerade bei den TDs und Arties in Punkto Meisterklasse auffällt und sicherlich durch den XP-Malus bedingt ist, dass sie ja meistens nur Schaden an Zielen machen, die sie nicht selber aufgedeckt haben: Wenn du mal eine gute / passable Runde damit hast, wie du sie schon x-mal zuvor gehabt hattest, aber dieses Mal zusätzlich auch noch eigenen Aufklärungsschaden dabei hast, dann ist dir die Meisterklasse so gut wie sicher! Das soll jetzt deine Leistung nicht im Geringsten schmälern, um Gottes Willen, herzlichen Glückwunsch zum Panzerass!

              Dennoch habe ich z.B. beim Objekt 704 schon bessere Runden gehabt (du sicherlich auch!), was den Schaden anging und nie die Meisterklasse bekommen, weil ich keinerlei Spotschaden dabei hatte, das finde ich ein wenig komisch. Auch bei einigen Lowtier-Arties ging es mir so, ich habe Damage und Kills gemacht wie blöde, wirklich das Maximum aus den Teilen herausgeholt und es hat einfach nie gereicht. Dann hast du mal eine eher durchschnittliche Runde, wo sie aber die Scouts durchlassen und du zwei Kills mit der Arty im Nahkampf machst, auf Scouts, die du selber aufgeklärt hast und schon liest du am Rundenende Überlegenheitsabzeichen Meisterklasse, das fand ich schon immer etwas schwer nachvollziehbar, was die Gewichtung bei der XP-Verteilung angeht. Man gewinnt da fast den Eindruck, dass es manchmal nicht nur Können, sondern auch eine gehörige Portion Zufall braucht, um das Abzeichen zu bekommen. Mein Panzerass auf dem T28 Prototyp, was ich ja neulich als geschenkt / absolut unspektakulär beschrieben hatte, gab´s ja prinzipiell auf die gleiche Art und Weise, da ich meine Ziele ja alle im direkten Nahkampf bekämpft hatte und somit der XP-Malus nicht vorhanden war. Das Panzerass war wirklich witzlos und dafür brauchte es nur so Deppen wie einen gegnerischen Panther M10 und Co., die sich blöde vor den Proto stellen und sich mal eben von mir abrauchen lassen, für Runden wo ich aber wirklich geackert habe, gab´s hingegen nix…

              Im Übrigen ist auch dieses ganze Spotting System und die XP-Entlohnung dafür völlig verbuggt und schwachsinnig! Ich hatte es in letzter Zeit so oft und es entwickelt sich bei uns im Zug auch langsam zum Running Gag, wenn ich mal wieder für das Team spotten gehe. Ich stehe mit meiner Kiste locker 100 – 200 m vor jedem anderen Fahrzeug im Gebüsch, das Scherenfernrohr ist an und ich mache die Ziele auf, das halbe Team vom Gegner. Ich halte die Ziele permanent offen und alles wird gekillt. Am Rundenende lese ich dann irgendwas von 0 – 1200 Aufklärungsschaden und nur 3 – 4 gespotteten Panzern, der Rest vom Kuchen wird dann wieder auf irgendwelche anderen Fahrzeuge aufgeteilt, die zwar immer noch deutlich hinter mir gestanden sind, aber scheinbar auch ganz „wertvolle“ Aufklärungsarbeit geleistet haben, eigentlich nur noch lächerlich! Man lacht zwar drüber und sagt im TS, den Spotschaden bekommt bestimmt wieder irgendein KV-1S, der 300m hinter mir gestanden ist, aber genau genommen ist es echt Verarsche und ich bin froh, dass ich keine reinrassigen Scouts mehr spiele, sondern nur ab- und zu mit meinen Mediums oder TDs in die Verlegenheit komme, als Ersatzscout fungieren zu müssen. Meistens vermeide ich es und mache meinen Schaden lieber selber, denn belohnt wird es von diesem verbuggten System nicht oder zumindest nicht korrekt!

              Ich hab mein Objekt mit gutem Gewissen verkauft, nachdem ich damit durch war, ohne Meisterklasse, ich wollte das Ding einfach nur aus der Garage haben. Das Teil ist mir nie so richtig gelegen, zu unflexibel, insgesamt zu schwerfällig und viel zu launisch was die Kanone anging, auch nach dem Genauigkeitsbuff, obwohl es dadurch schon eine Ecke besser geworden ist. Das Objekt 268 finde ich deutlich besser gelungen, keine Frage, von daher gab es für mich absolut keinen Grund das 704 zu behalten, zumal ich ansonsten auch gar keine Crew für das 268 gehabt hätte und die 3 Fähigkeiten Crew natürlich mitnehmen wollte.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                wie schön, dass ich hier nie lange Texte schreiben muss, sondern mich da einfach Nahtlos an Michael anschließen kann

                Was mir jetzt in der letzten Zeit erst wirklich bewusst geworden ist, du erhälst auch spotting-damage wenn du Gegner trackst und sie dann beschossen werden. Wenn also der Scout vorne die Gegner aufdeckt, du sie dann mit dem nächsten Schuss trackst scheint es so zu sein, dass der spotting-damage an dich geht oder zumindest geteilt wird. Hinter die genaue Verteilung bin ich noch nicht gekommen aber grade für TD's ist das evtl die Möglichkeit. Warten bis der Scout aufdeckt, gezielt den Panzer tracken und erst dann versuchen Schaden zu machen. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann hat sowas zu meinem "M" auf dem JPII, der SU-100M1 und der SU-101 geführt (besonders Effektiv müsste dies dann auf dt. Panzer funktionieren, seitlich vorderes Laufrad wegballern führt zu tracken und Schaden und mit den oben genannten kannst du, dank des kurzen reloads, die Situation voll ausnutzen)

                Sollte ich mich mit meiner Aussage/Beobachtung vertan haben, bitte ich um Aufklärung, dann ändere ich den Fred gerne ab, sind schon zu viele Unwahrheiten in den diversen Foren geschrieben worden
                #KCCO

                Kommentar


                  Jetzt spricht der DEPAC-Mentor.

                  Trackschaden wird wie Spotschaden entlohnt. Trackst du einen Gegner und der bekommt dafür von deinen Kollegen 800 HP reingesemmelt, wird das XP- und Creditsmäßig so belohnt, als ob du 800 Spotschaden hättest. Das ist für Arty und TD ein nettes Zubrot, gleicht aber den XP-Malus durch das Beschießen nicht selbst gespotetter Ziele selten aus.

                  Momentan funktioniert das so: ein Ziel wird von Panzer A gespottet und Panzer B beschießt es. Die XP und Credits des verursachten Schadens teilen sich A und B fifty-fifty. Daher haben TDs, die eher aus zweiter Reihe snipen, deutlich weniger XP, da 50% der XP durch ihren Schaden an die Spotter gehen. Ich finde das System zwar generell gut, da so gute Scouts auch XP abbekommen, aber in dieser Aufteilung beschissen. Ich fände es besser, wenn die 50% XP und Credits zusätzlich an den Scout gehen, und nicht vom Verursacher abgezogen würden. Klar sind beide auf diese Symbiose angewiesen und keiner könnte ohne den anderen arbeiten. Aber so wie es jetzt ist, werden gute Artys und TDs arg bestraft, weil sie für unglaublich viel Schaden oft lächerlich wenig XP kriegen. Ich hatte Runden mit 6.000 Schaden auf Tier 8 im 10er Match, da bekam ich 1.200 XP dafür, mit Premium! Im gleichen Zug kriegen dafür Heavy Tanks die selber spotten massenhaft XP für den gleichen Schaden oder die selben XP für ein Viertel des Schadens. Lol! Und dazu noch oft genug den "näher als 200 m am Feind" Nahkampf-XP Bonus.


                  Grüße

                  Thomas
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Für mich war gestern mal wieder Frust pur. Mit meiner Winrate geht es stetig bergab, egal was ich mache. Ein Deppenteam schlimmer als das andere.
                    Mit dem bisschen Zeit was ich habe, kann ich gerade mal die First win für meine Projekte fahren, für Spaß Panzer bleibt kaum Zeit. Also kaum eine Möglichkeit die Winrate aufrecht zu halten. Und selbst in den Spaßpanzern ist es nur noch Krampf.

                    Die Krönung gestern auf Küste. Ich bin im T-54 im 9er Match und gehe in der Mitte direkt in den Nahkampf. Ntürlich bleibe ich trotz Ansprache am Anfang und ständigem Hilfe rufen alleine.
                    Mir gelingt es trotzdem ohne fremde Hilfe (Gold skill aktiviert ) einen T-54 und einen 9er Centurion im 1:1 rauszunehmen. Einer ISU kann ich noch zwei Treffer reindrücken bevor mich ein 13/90 rausnimmt. Weiter habe ich während der Kampfzeit einen E-75 und einen T34 gebunden. Der E-75 wollte mich, der T34 hatte sich gespotet nicht aus der Deckung getraut. Insgesamt habe ich also 6 Panzer, mehr als ein Drittel des Gegnerteams, minutenlang gebunden.
                    Und was macht mein Team???? Sitzt als Lemming Blob komplett bewegungslos unten am Strand fest und läßt sich abrauchen.

                    Und genau SO liefen eigentlich alle Spiele gestern ab. Es gab genau zwei Spiele bei denen ich nicht unter den drei besten Damagedealern war. Aber für dieses tolle "Learning by doing" kann ich mir auch einen Keks rektal einführen.

                    Es ist einfach nur noch zum kotzen!
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Sodele, gerade habe ich für 6,5 Millionen Credits Premiummunition gekauft. Gerade der JT 8,8 und der E-25 waren im kritischen Bereich. Nun reicht es wieder bis nächstes Jahr. Falls Weihnachten wieder ein Bonus drauf kommt *spekulier*, dann decke ich mich noch auf anderen Panzern damit ein. Zumindest die Panzer bei mir, die es brauchen können, kommen nun wieder einige Monate mit dem aktuellen Vorrat hin. Und auf Dauer farme ich mich auf die Art dumm und dusselig. Die bis zu 30% Ersparnis merkt man auf die Dauer gewaltig, da nach jedem Match keine Kosten mehr für Premiummuni anfallen, solange man die auf Lager hat und die aus dem Lager ja bis zu 30% günstiger war, als die frisch gekaufte.

                      Der Jagd E-100 hat auch wieder 250 Schuss der güldenen Sorte auf Lager. Jetzt kann ich weider bedenkenlos auf "Skill" wechseln, wenn ich zugegoldet werde. Verarschen lass ich mich nicht. Die werden sich schon umkucken.
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                        Sodele, gerade habe ich für 6,5 Millionen Credits Premiummunition gekauft. Gerade der JT 8,8 und der E-25 waren im kritischen Bereich. Nun reicht es wieder bis nächstes Jahr. Falls Weihnachten wieder ein Bonus drauf kommt *spekulier*, dann decke ich mich noch auf anderen Panzern damit ein. Zumindest die Panzer bei mir, die es brauchen können, kommen nun wieder einige Monate mit dem aktuellen Vorrat hin. Und auf Dauer farme ich mich auf die Art dumm und dusselig. Die bis zu 30% Ersparnis merkt man auf die Dauer gewaltig, da nach jedem Match keine Kosten mehr für Premiummuni anfallen, solange man die auf Lager hat und die aus dem Lager ja bis zu 30% günstiger war, als die frisch gekaufte.

                        Der Jagd E-100 hat auch wieder 250 Schuss der güldenen Sorte auf Lager. Jetzt kann ich weider bedenkenlos auf "Skill" wechseln, wenn ich zugegoldet werde. Verarschen lass ich mich nicht. Die werden sich schon umkucken.

                        Bisschen Vorräte aufstocken müsste ich eigentlich auch, allerdings will ich nicht zu viel Credits anlegen, ich habe aktuell nur 7,5 Millionen Credits auf dem Konto und der 121 bzw. das Objekt 140 sind ja auch schon so langsam wieder in absehbarer Reichweite. Mal sehen, ich könnte auf jeden Fall etwas Lagerbestand an 7,5cm APCR-Granaten brauchen, die nutze ich ja auf Panther M10, E-25, T-25, Panzer IV ST und dem Stug III, von daher würden hier ein paar Vorräte wirklich nicht schaden und langfristig gesehen auch mehr Credits erzeugen.

                        Bei den restlichen Granaten hätte ich jetzt nicht so den wirklichen Bedarf, evtl. noch ein paar Schuss HEAT für den WZ-120 und den T-54, braucht man ja doch immer wieder und erleichtert den Grind ungemein, von daher wäre Kosten sparen nicht so schlecht.

                        Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir schon mal Proforma ein paar 7,5cm Granaten auf den Zweitaccount packen soll, eventuell fahre ich zum Vergleich mal 150 Runden mit bedingtem Goldeinsatz, nachdem ich bisher komplett ohne Gold gefahren bin. Keine Ahnung, muss ich mal darüber nachdenken…

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Kleiner Nachtrag zum ersten Heulpost. Ich hab gerade mal nachgeschaut. Auf die 23 Spiele gestern gehen 1842 WN6 bzw 1940 WN7. Das Ganze garniert mit erkrampften 52% Winrate.

                          Frage: Wer findet den Fehler ??
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                            Kleiner Nachtrag zum ersten Heulpost. Ich hab gerade mal nachgeschaut. Auf die 23 Spiele gestern gehen 1842 WN6 bzw 1940 WN7. Das Ganze garniert mit erkrampften 52% Winrate.

                            Frage: Wer findet den Fehler ??

                            Na ja mit „Fehler“ hat das weniger zu tun, du landest halt in Deppenteams und kannst nichts ausrichten, bzw. hast nur wenig Einfluss auf Sieg oder Niederlage, wenn es die 14 anderen Typen deines Teams verkacken. Im Zug ist es umgekehrt, ich hatte gestern 82% Winrate auf 22 Gefechte, 4 Gefechte davon bin ich solo gefahren (100% WR), den Rest im Zug. Mein Problem ist, dass ich nicht mehr als ein 1700er Rating zusammenbekommen habe, weil mir Thomas und Olli alles wegschnappen. Das ist die Kehrseite vom Platoon fahren, ich habe generell bessere Statistikwerte, wenn ich alleine unterwegs bin. Das geht aber nicht nur mir so, das geht den anderen Platoonkollegen auch so, denn du musst den möglichen Schaden und die Kills ja durch drei Leute teilen…

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Alles wegschnappen???

                              Na ich bin ja noch harmlos oder nicht?

                              Gruß
                              Olli

                              Kommentar


                                Und weil´s grad so gut zum Thema passt...

                                4,5K Schaden mit der Hellcat und verlieren? Geht nicht?

                                Mit dem richtigen Hodor-Team ist alles machbar, gar kein Problem!

                                Unser T29 war noch fast voll, hat aber lieber am Strand gecampt, als irgenwas zu machen, so hat der E-25 durch Cap gewonnen! Der T29 hätte es locker geschafft, wenn er mal auf meine Pings und Chatnachrichten reagiert hätte, zudem war der E-25 auch noch ein Oneshot für ihn, aber hey... Immerhin hat mich der T29 noch als Noob bezeichnet, dann passt doch alles!

                                Oder etwa nicht?

                                Gruß

                                Michael
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X