Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition
Ist es jetzt ab 0.8.8 so, dass man nach dem Kampf niemanden wegen "Beleidigung/Provokation" melden kann? Im Kampf geht es sehr wohl, aber da hat man nicht immer die Zeit dazu... Ja, wenn mir jemand zu persönlich wird, so melde ich ihm an, auch wenn ich ihm davor abgeschossen habe...
Ja, ist richtig, du kannst nach Gefechtsende Niemanden mehr in der Garage wegen Beleidigung und Provokation melden. Thomas sagt, dass der Support aber auch nicht mehr auf diesbezügliche Supporttickets mit entsprechenden Screenshots reagiert und stattdessen nur noch mittels Standardschreiben auf das Ingame Report System verweist…
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass dieses ganze System sowieso überhaupt nichts bringt und Wargaming diese ganze Nummer eh über den Kopf wächst!
Gruß
Michael
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Wer wird denn am häufigsten "reported" ? Das sind doch die Idioten, die Wargaming die meiste Kohle einbringen. Also warum sollten die da auch irgendwas unternehmen ?!.
A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
@Michael: Keine Sorge, war nicht so gemeint, dass ich nur am WE zocke. Will das Drecksteil ja schnell loswerden und bin daher heute Abend auch da. Eine Runde T-34-2 sei mir aber noch vergönnt, dann ist der nämlich auch durch - endlich.
@Rest: Unternehmen tut WG schon was auf die Reports, nur brauchen die Typen eine entsprechende Menge an Reports, bis da mal eine Warnleuchte beim WG-Support an geht. Hatte d amal einen Screenshot gesehen in dem Stand, dass Spieler xyz für einen Tag gebannt sei, da er 50x wegen "Unfairer Spielweise" gemeldet wurde. Aber ich glaube nicht, dass die Reports unendlich lange währen. Die 50 muss man wohl innerhalb einer bestimmten Zeit bekommen und wer nicht gerade jedes Gefecht Leute blockt, schiebt oder anderen Quatsch macht, wird das Limit kaum erreichen. Ich bin bis heute noch nie wegen irgendwas gebannt worden und habe so einige absichtlichen Teamkills, Teamdamage oder anderen Mist gemacht. Aber eben wohl dosiert nur wenn mich der Rappel packt.
Beleidigungen in der Garage (hatte ich vorgestern) konnte ich nicht melden, weil der Typ mich nach seinem Flame (hatte dem übrigens nichts getan... ) mich direkt ignorierte und ich ihn daher nicht mehr über das Chatfenstern melden konnte, falls das überhaupt gegangen wäre.
Falls ich mal wieder so eine Situation habe, werde ich es nochmal mit einem manuellen Support-Ticket versuchen. Auf meine letzten beiden Support-Tickets bezüglich reinrassigen Bots erhielt ich jedoch nur die lapidare Antwort, ich möge das Report-System nutzen. Das ich extra in meinem Ticket schrieb, dass das nicht ginge, weil ich keine Reports mehr hatte an dem Tag, kümmerte die dabei nicht. Ich denke denen sind die manuellen Tickets über den Kopf gewachsen und daher sind sie da jetzt zurückhaltend und verweisen auf das automatische Report-System, das meiner Meinung nach aber viel zu zaghaft ist. Bei der Zahl der Bots und Wichser im Spiel sind meine 5 Reports meist in 5-7 Spielen weg. Rekord war bisher 1. Spiel, alle 5 Reports weg. WoT hat schon eine geile Playerbase...
Wie gesagt probieren kann man die manuellen Tickets schon nochmal und dabei möglichst genau den Sachverhalt schildern. Tickets á la "Schaut euch das mal an Supprt und macht was!!!" mit Replay sind wenigaussagekräftig. Am besten direkt SPielernamen des Idioten mit rein, was er gemacht hat und wann im Spiel (ingame Spielzeit ca. -also Minute 9 z.B.: ). Dann wissen die Report-Fuzzis was Sache war und wo sie im Replay schauen müssen, was das Ganze sehr beschleunigt. Ich schreibe dnan auch immer, dass ich das manuell melde, weil ich keine Reports mehr habe. Meist klappt das, nur die letzten 2x eben nicht mit den Bots.
Kann sein, dass sie auf Garagenflames oder ingame-Beleidigungen noch reagieren, zumal man die ja jetzt nicht mehr nach dem Gefecht reporten kann. Ich teste das noch mal aus. Wer dazu auch Erfahrungen macht in nächster Zeit, kann ja seine auch hier schildern.
Grüße
Thomas
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)
Ich wurde bis jetzt auch noch nie(?) gebannt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern... Wenn mir einer zu persönlich wird, oder absichtlich stört/Schaden verursacht, so versuche ich ihm zu killen, bevor er mich killt. Mir ist klar, dass es diejenigen bestraft, die ev. noch versuchen, die Karre aus dem Dreck zu ziehen, aber:
a. irgendwann ist Schluss;
b. beim Teamkiller/Beschädiger beuge ich weiteren Schade vor;
Hat schon jemand von Euch versucht, sein Konto auflösen zu lassen? Ich schon und musste feststellen, dass es überhaupt nicht einfach ist. Die verlangen von einem die Vorlage von Belegen, um angeblich sicher zu gehen, dass man auch der rechtmäßiger Inhaber des Kontos ist. Ich habe es dann sein lassen, weil ich nicht einsehe, warum ich mich vor den ausziehen soll... Dann habe sie eben ein Dead-Account mehr...
Hat schon jemand von Euch versucht, sein Konto auflösen zu lassen? Ich schon und musste feststellen, dass es überhaupt nicht einfach ist. Die verlangen von einem die Vorlage von Belegen, um angeblich sicher zu gehen, dass man auch der rechtmäßiger Inhaber des Kontos ist. Ich habe es dann sein lassen, weil ich nicht einsehe, warum ich mich vor den ausziehen soll... Dann habe sie eben ein Dead-Account mehr...
Äh, Konto auflösen lassen? Hä?
Wenn es bei mir irgendwann soweit wäre, dann würde ich den Account verkaufen, denn wenn ich sehe, dass mittlerweile stinklangweilige Accounts ohne besondere Panzer für fast 500 Euro von irgendwelchen Irren ersteigert werden, nur weil ein Type 59 vorhanden ist, dann möchte ich nicht wissen, was mein Account bringen würde, ich sag nur:
- 15x Tier 10
- 10x Tier 9
- 20x Premiumpanzer inklusive Type 59
- 57 Fahrzeuge gesamt in der Kaserne
- Dazu eine Unmenge an freigeschalteten und somit kaufbaren Fahrzeugen, sowie zumindest ordentlichen Statistiken, welche die Aufnahmebedingungen für viele gute Clans erfüllen würden, ganz im Vergleich zu dem Schrott, was dort sonst so bei Ebay angeboten wird.
Ich sag´s ganz ehrlich, ich möchte gar nicht wissen, was ich da an Zeit und Geld hineingesteckt habe und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich meinen Account irgendwann mal komplett aufgeben würde, aber wenn es mal soweit wäre, dann würde ich definitiv verkaufen und nicht einfach auflösen lassen.
Gruß
Michael
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Ich hatte schon einen Chatbann und einen gebannten Account, wenn ihr euch erinnert, hatte damals im Forum darüber berichtet. Mich hatte doch ein Spieler wegen meinem damaligen Nickname „LeeHarveyOswald“ beim Support gemeldet und diese stellten mich dann vor die Wahl -> Namensänderung oder Bann.
Ich habe dann damals direkt meinen Namen ändern lassen, bis die Änderung durch war, hatte ich aber einen Chatbann, warum auch immer!?! Der Witz war ja, dass ich mir nichts zu schulden kommen lassen habe, sondern von dem Spieler, der mich dann letztendlich auch beim Support angezählt hat, auch noch massiv und auf´s Übelste im Chat beleidigt worden bin. Ich habe damals lediglich darauf reagiert und noch nicht mal ansatzweise so vulgär und übertrieben, wie der Typ mich damals angemacht hat. Dennoch, den Chatbann habe ich bekommen!
Der Witz war ja dann noch, dass mein Account gebannt wurde und ich tagelang nicht spielen konnte, weil der Support vergessen hatte, die automatische Sperrfrist rauszunehmen, nachdem mein Nickname geändert war. Als Entschädigung habe ich damals dann ein paar Extra-Premiumtage bekommen, allerdings auch erst, nachdem einer von den Communitiy Coordinators dem Support Druck gemacht hatte. Ich hatte den Koordinator über das WoT-Forum angeschrieben, nachdem der Support tagelang nicht auf meine Anfragen reagiert hatte…
Ansonsten habe ich aber auch noch keinen Bann oder Chatbann bekommen, wobei man das automatische System nicht unterschätzen sollte, ich habe es binnen kürzester Zeit schon geschafft, dass ich jeweils „blau“ geworden bin und dies dann auch über 24 Stunden in der Garage geblieben bin, trotz wieder „normalem Spielen“. Lag aber vielleicht auch an der Auswahl meiner Teamdamage / Teamkill Geräte und dem Umstand, dass ich in beiden Fällen dann jeweils den kompletten Zug von den Idioten mit Jagdpanzer E-100 bzw. dem AMX 50 B entsorgt habe…
Mittlerweile lasse ich Experimente in der Art, egal was ist, mein Account ist mir zu wichtig, als dass ich ihn wegen solchen Vollidioten auf´s Spiel setzen möchte. Wenn mich einer beschießt, dann schaue ich, dass ich mich direkt in den Capkreis stelle, in der Hoffnung, dass der Typ direkt gebannt wird.
Gruß
Michael
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
In meiner Anfangszeit bei WoT habe ich das eine, oder andere ausprobiert und mir dafür, sagen wir Mal, einen Account mehr angelegt. Koste ja kein Geld. Den wollte ich vor kurzem los werden, um danach die Mail-Adresse bei meinem eigentlichen Account darauf zu setzen. Hat aber leider nicht geklappt...
Was "04:45"(*) angeht, so sehe ich es locker. Werde ich blau, so muss ich damit rechnen, sofort beim Spielstart abgeschossen zu werden. Werde ich irgendwann gebannt, so muss ich in diese Zeit was anderes spielen, oder Munition stopfen...
* - gemeint war: seit 04:45 Uhr wird zurück geschossen
Naja, wenn man alle 100 Spiele mal 1 TK macht passiert nichts. Wer halt jedes 3. Spiel Teamschaden verursacht, lebt da deutlich gefährlicher, was die vielen "Warum wurde ich gebannt, hab nur zurückgeschossen!" Threads im WoT-Forum beweisen.
Seit heute bin ich auch im WoT-Forum wieder ein Lämmchen und meine Warnings wurden auf "0" zurückgesetzt. Ich wurde doch tatsächlich verwarnt, weil ich mal geschrieben hatte:
What I've learned from WoT is what Albert Einstein said a long time ago:
"Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the the universe."
Played WoT, can confirm the human part.
Hatte auf ein Angebot Ectars reagiert, die Verwarnpunkte nach 3 Monaten ohne weitere Verwarnungen mal prüfen zu lassen und habe daher eine Anmestie bekommen. Man muss nämlich höllisch aufpassen: Punkte im WoT-Forum verjähren nicht und bei 10 ist man dauerhaft gebannt. Wer dort viel posted hat irgendwann zwangsläufig (schon wegen der Teils blödsinnigen Art warum man Verwarnungen kriegt, s.o.) die 10 voll. Daher ist es mir lieber, nach Möglichkeit immer auf "0" oder nahe "0" zu sein, für alle Fälle.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)
Das Problem an diesem „Schlumpfsystem“ für Teamkill bzw. Teamdamage ist doch, dass Niemand weiß, wie es genau funktioniert. Irgendwo wird ja festgehalten, wie viel Teamschaden man macht und wenn es zu viel wird, ist man eben blau. Je nachdem, um wie viel es zu viel ist, wird man nur ein Gefecht oder wenige Gefechte blau, bzw. bleibt der Name für einen bestimmten Zeitraum lang „blau“ in der Garage, während man im Spiel selbst gar nicht blau angezeigt wird.
Mir ist es auch schon völlig unbeabsichtigt passiert, dass ich mal ein eigenes Fahrzeug mit einem Panzer getroffen habe, der sehr viel Schaden macht, je nachdem wie mein „Stand“ gerade war, ist entweder gar nichts passiert, oder ich wurde für dieses eine Gefecht mal blau angezeigt. Im Regelfall war dies bereits im nächsten Gefecht oder spätestens aber nach 2 – 3 Gefechten wieder weg und hatte keine Konsequenzen.
Seit mir diese letzten Geschichten „passiert“ sind, bin ich aber vorsichtig geworden, denn ich war in beiden Fällen über dutzende von Spielen blau markiert! Bei der AMX 50B Geschichte hat mich am Anfang so ein Idiot mutwillig geblockt, irgendwann wurde es mir zu blöde und ich habe ihm eine für ca. 400 HP reingedreht. Daraufhin hat er auf mich geschossen und sein Zugkollege ebenfalls, ich dachte mir dann nur: „OK, wenn ihr das wollt…“
Also bin ich weggefahren, hab meine Trommel vollgeladen, kam zurück und habe den ersten Troll entsorgt, bin erneut weggefahren, habe nachgeladen und auch den zweiten Deppen entsorgt. Das waren dann halt in einem Aufwasch mal pauschal 2 Teamkills und roundabout 4K an Teamschaden und das bewirkte logischerweise eine mehrtägige Blauphase.
Einige Tage später, als ich den Vorfall eigentlich längst verdrängt hatte, landete ich mit dem Jagdpanzer E-100 auf Perlenfluss, ich bin in den Schlauch, also die übliche Engstelle gefahren und dort in der Mitte den Hügel hoch, um den Gegner Wilkommen zu heißen. Es war ein Match mit hauptsächlich Tier 10 Panzern, nur wenige 8er und 9er. Dennoch hatten wir einen Spezialisten im T32 dabei, der meinte, dass er meine Position besser nutzen könnte, also blockte er meinen Jagdpanzer 100 so ein, dass ich nicht zurückfahren konnte und deswegen Schaden kassierte, danach drängte er sich vor mich und verhinderte zuverlässig, dass ich schießen konnte. Ich versuchte ihn irgendwann genervt wegzuschieben, aber er fuhr gegen mich und blockte weiter, dann schoss er auf mich, natürlich ohne Schaden. Ich dachte mir, OK, dann kriegste halt auch mal einen Schuss zurück und Schwupps ploppte eine 4-stellige Schadensmeldung auf. Da er nicht aufhörte, musste ich ihn rausnehmen. Damit war die Nummer eigentlich für mich erledigt, für seinen Teamkollegen aber nicht, denn der wollte jetzt den Rächer spielen und blockte mich kurze Zeit später von hinten so ein, dass ich erneut Schaden kassierte.
Also musste ich auch ihn entsorgen… Es folgte dann natürlich das volle Heulsusenprogramm von wegen alle Spieler sollen mich reporten, was ich ihm wie folgt beantwortete: „Er solle sich und seinen Kollegen selbst reporten, dafür dass sie völlig nutzlose Blockeridioten sind und zu dumm zum Spielen sind!“
Der Typ hat sich sogar noch bei unserem Clanleader über mich beschwert, der war mächtig amüsiert darüber und hat dem Typen erst mal geschrieben, dass er bei seinen armseligen Stats nicht glaubt, dass ich ihn ohne Grund abschießen würde, etc. Deren Diskussion schaukelte sich dann sogar noch so weit hoch, dass unser Clanleader zu einem One vs. One von dem Spezialisten herausgefordert wurde… Er nahm die Herausforderung gerne an und wie es für den Deppen ausging, brauch ich vermutlich nicht noch extra dazu schreiben…*rofl*
Nichts desto trotz war ich nach der Nummer erneut über mehrere Tage und sicherlich 30 Gefechte ohne weitere Vorkommnisse „garagenblau“ und das hat mich soweit nachdenklich gemacht, dass ich mir gesagt habe, ich schieße nicht mehr zurück! Ich stell mich vielleicht noch provozierend vor den Typen und fange mir noch ein paar Treffer ohne Gegenwehr ein, wenn der Capkreis in der Nähe ist, dann fahre ich hinein oder drehe zumindest gleich mein Heck oder die Seite hin, damit er zuverlässig viel Schaden machen kann. Das ist mir mittlerweile echt zu blöde mit solchen Leuten, wie gesagt, dafür riskiere ich meinen Account nicht mehr!
Gruß
Michael
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Was ganz gut funktioniert, um keine Credit-Kompensation an solche Deppen zahlen zu müssen und auch keinen Teamscahden anzusammeln, ist detracken. Das führt zu:
Phase 1: Er sieht dank der Schadensmeldungen, wer ihm das antut.
Phase 2: Er hockt wehrlos rum und es kotzt ihn an. Mit etwas Glück ballert ihn offens tehend der Gegner weg.
Phase 3: Früher oder später schießt er mit Schadenstreffern auf einen zurück und wird evtl. sogar blau.
Phase 4: Wird er blau, knallt man ihn wirklich ab. Wird er nicht blau, sammelt er den Schaden an und wird dann irgendwann mal blau.
Phase 5: Wer lustig ist, fährt vorher in den Capkreis (Freund/Feind ist egal). Wer da Teamschaden macht sammelt deutlich mehr Minuspunkte und wer da einen killt wird instant-Schlumpf.
Das ist alles viel effektiver als sie selber rauszunehmen, besonders wenn sie Zugkollegen haben. Aber auch aufwändiger.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)
Hätten unsere depperten Base- Verteidiger selbige vor dem Capkreis verteidigt und nicht dahinter, hätte ich munter weiter die Allee runterballern können und beide E100 und Maus selber ausschalten können. Da wären ohne Probleme 3000+ DMG mehr für mich drin gewesen, wenn ich nicht plötzlich nen Obj 704, nen Obj. 268, nen IS-7, nen IS-8, nen M103 und nen T54 im Arsch gehabt hätte und dadurch meine Lieblingsposi aufgeben musste...
Zum einen gratuliere ich mir selber, das ICH dieses Spiel praktisch alleine gewonnen hab. Da das Gegnerteam schon deutlich grün und meines knall rot war, bin ich da schon ein wenig stolz drauf. Ist echt geil gelaufen.
Zum anderen gratulier ich mir dazu, dass ich endlich das Panzerass geschafft hab!!
Die SU-101 ist diesbezüglich wirklich hoch angesetzt. Ich hatte schon einige gute Spiele mit ihr, aber nie hatte es gereicht.
Zur SU-101 muss ich sagen, dass sie mehr und mehr gefällt! Vermutlich wird sie wohl auch in der Garage bleiben. Anfangs hab ich mit der SU-101 eine wirklich lange Eingewöhnungszeit benötigt. Grund für meine Probleme war die absolut nicht vorhandene Gundepression. Nachdem ich mich damit aber arangieren konnte rockt die SU enorm. Spiele mit ihr machen sehr sehr viel Spaß. Dieser Panzer ist wirklich eine Empfehlung ! Ich denke mal, wenn dann noch eine richtig gute Crew drin sitzt, dürfte er echt einiges reißen !
Hätten unsere depperten Base- Verteidiger selbige vor dem Capkreis verteidigt und nicht dahinter, hätte ich munter weiter die Allee runterballern können und beide E100 und Maus selber ausschalten können. Da wären ohne Probleme 3000+ DMG mehr für mich drin gewesen, wenn ich nicht plötzlich nen Obj 704, nen Obj. 268, nen IS-7, nen IS-8, nen M103 und nen T54 im Arsch gehabt hätte und dadurch meine Lieblingsposi aufgeben musste...
Endlich habe ich den AXM AC Mle. 48 (*hust* mit 20.000 FreeXP weil's nervlich nicht mehr ging) und den T-34-2 durch! Der Foch steht schon in der Garage und wird morgen Probe gefahren.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar