SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach 13 Runden war es gestern dann soweit – Auf Wiedersehen T -34-2!

    59% Winrate nach 139 Spielen sagt die Endstatistik, damit kann man leben, für die Meisterklasse hat es nie gereicht, aber das ist bei den chinesischen Kisten keine Seltenheit, die liegen alle durchweg verdammt hoch bei den nötigen XP und so eine richtige Kracherrunde hatte ich mit dem T-34-2 leider nie dabei. Ein einziges Mal hatte ich ein entsprechendes Gefecht, aber das haben die lieben Teamkollegen dann natürlich verloren, logisch, wenn man schon mal fast 6K Damage mit so einem Kübel macht…

    Die Kiste habe ich auch direkt verkauft, damit ich schon gar nicht mehr in Versuchung komme, das Ding noch mal zu fahren! Mit dem Nachfolger habe ich keine Eile, wie schon geschrieben, zumal mir aktuell sowieso noch 1,5 Millionen Credits fehlen, damit ich den Tier 9 Chinesen überhaupt mal kaufen kann, von den nötigen Free XP für´s Entstocken, ganz zu schweigen. Ich werde wohl in den kommenden Tagen mal wieder den Type 59 rausholen, das gibt Free XP und Credits, kann ich beides sehr gut gebrauchen, zudem habe ich gestern festgestellt, dass die T-34-2 Crew nur noch 32.000 Erfahrungspunkte braucht, um die 3. Fähigkeit abzuschließen und mit Fähigkeit Nr. 4 anzufangen – Sehr schön!

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Das hier. http://www.youtube.com/watch?v=Gm0babMFTXM möchte ich im WoT haben.

      Kommentar


        Die ersten Testfahrten im Foch waren vielversprechend. Die Stats sind zwar noch lange nicht aussagekräftig, aber die Richtung gefällt mir. WEnn ich mehr Übung habe, ist da sicher Leistungsmäßig noch deutlicher Puffer vorhanden!

        Den Kaffee habe ich - da Lager leer - aus Kostengründen wieder ausgepackt und fahre wieder mit dem Feuerlöscher. Evtl. in Zukunft probeweise mit dem 100-Oktan-Benzin. 20.000 Credits für den Kaffee pro Match sind mir aber zu teuer.

        Ich muss mir noch angewöhnen, nicht ständig für die Heavies den Schaden an der Front zu fressen, damit ST-1 & Co. hinter mir Eier schaukeln können. Gelegenheit zum flankieren nutzen? Ach was! Lassen wir den Foch an der Ecke abrauchen und kümmern uns dann um die [Plural! 3 gegen mich!] runtergeballerten Gegner, das ist vieeeel besser!

        7,68 Sekunden Ladezeit sind schon arg krass für einen 9er TD. Da ist der Foch definitiv Klasse. Die Einzielzeit kotzt mich trotzdme noch an, auch wenn sie besser als auf dem Mle. 48 ist. Ich bin da durch die dt. TDs etwas verwöhnt, ich geb's ja zu.

        Die Frontpanzerung bounced endlich zuverlässig Treffer, toll! Endlich schießen mir gleichstufige Gegner nicht mehr so einfach durch die Front.

        Eigentlich wollte ich noch etwas fahren, aber bei den Serverlags gerade ist das eine Zumutung. Meine Lagwarnung blinkte rot/grün im Wechsel und teilweise sprang das Spiel wie beim Vorspulen 2 Sekunden nach vorne. Mehrfach habe ich eine Drehung weitergeführt, die ich 1-2 Sekunden vorher beendet hatte und dadurch Wände/Steine gerammt oder schlicht eine 45+° Drehung nach links/Rechts hingelegt, obwohl ich gerade fahren wollte. Das hat mir so manchen ungewollten Treffer eingebracht und ging mir sakrisch auf den Zeiger. Daher lasse ich es jetzt erstmal und wage mich morgen nach meinem Schießdienst wieder ran. Wenns dann nicht so gut läuft kriege ich wenigstens 2x Crew-XP.


        Grüße

        Thomas
        Angehängte Dateien
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Liebe Leut. Ich weiß wir haben hier im thread schon viele Panzer gelobt, haben sie als OP oder was auch immer bezeichnet, deswegen sollte man vorsichtig sein mit Superlativen.

          Wenn es aber ein Panzer verdient hat mit Superlativen belegt zu werden dann ist das der AT8 !!!!!!!!!
          Ist das eine geile Kiste !!!!!!!!!

          Wenn es je eine Empfehlung wert gewesen ist auszusprechen, dann ist es dieser Panzer !
          Zuletzt geändert von KESSELRING; 20.09.2013, 23:42.
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Und das Panzerass hinterher

            Den KV-1S hat es einfach nur zerlegt. Bis in dem seinen Gehirn auch nur ansatzweise das Wort "Weakpoint" aufgetaucht ist, wurde er frontal abgeraucht. SO macht das Spaß

            Angehängte Dateien
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Netter Start ins Idiotenwochenende:

              Hatte sich der Gegner sicher anders vorgestellt, nachdem er in der Stadt quasi alles geplättet hat.

              Sieg!, VK 3001 (P), Siegfried Line, 21.09.13 13:20: 2.236 nXP, 3.019 Schaden
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Diese Boni irritieren total. Jetzt dachte ich gerade du hättest ein 3000er Spiel hingelegt. Wollte schon gratulieren
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  Eien schnelle Runde Foch bevor ich zum SD muss. Also wenn man nicht gerade ein völliges Deppenteam oder Behindi-Map hat, kann die Kiste richtig was!

                  Wir starteten im Süden und ich pushte als Speerspitze die Med-Flanke beim Gegner durch. Einige Ermutigungssprüche waren zwar nötig, aber die Kollegen verstanden und zogen sofort nach. Selbst den Idiotencap haben zwei wieder abgebrochen, nachdem ich auf 5 Kills war und um "No cap pls, easy win!" bat und mit Mappings eine Flankierung der feindlichen Heavies ankündigte. Nur der Tiger blieb im Cap, aber das reichte um nochmal zwei Treffer anzubringen, einen Kill zu machen und zu gewinnen. Mein einziger Schaden kam von mir selber, weil ich in der Hitze des Gefechts den AMX 50 100 leicht rammte.

                  Foch gud tenk.


                  Grüße und bis heute Abend

                  Thomas
                  Angehängte Dateien
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Neben den bereits vorhandenen Lobeshymnen auf den AT8, mal jetzt etwas ausführlicher begründet warum

                    Der AT8 gehört zu der Kategorie der kriechenden Festungen. Sehr sehr langsam (max 25km/h) mit bombastischer Panzerung. Mir persönlich lag er sofort, mochte ich doch schon den langsamen Prot als auch die sehr langsame Churchill Reihe.

                    Den AT8 beschreibt man am besten in Vergleich zu den jeweiligen gegnerischen Tierstufen.

                    - Als High Tier gegen Tier 4 und 5 ist der AT8 schlicht ein Monster. Hier sind die meisten Gegner nicht einmal in der Lage den AT8 von der Seite zu durchschlagen. StUG und andere TD´s schaffen dies nur im 90 Grad Winkel. Die leicht angeschrägte Seite führt zu Abprallern.

                    - Gegen Tier 6 ist es oft nicht anders. Diese könen zwar bereits problemlos die Weakpoints durchschlagen, kaum aber jemand auf dieser Tierstufe scheint dies begriffen zu haben.
                    Frontal hat sich an mir ein voll ausgebauter KV1S im Direktbeschuss die Zähne ausgebissen. Wenn man den AT ein wenig bewegt schaffen es auch grüne Profis nicht immer mit diesen langsam einzielenden Kanonen die Weakpoints (Turmlucke, Flammenwerfer) zu treffen.
                    Teilweise spielt man den AT8 schon in vollkommen arroganter Art und Weise. Das vorher gepostete Panzerass gab es auf "Kloster". Dort stand ich alleine auf der 8 gegen die von mir abgeschossenen Gegner. Lediglich die Arti hat ab und an geholfen.

                    - Tier 7 bis 8 ist von der Panzerung immer noch für den ein oder anderen Abpraller gut. Selbst den T34 habe ich in einem Match genötigt Gold zu verschiessen. Dann ist es aufgrund der geringen HP allerdings schnell vorbei mit der Glückseligkeit des AT8

                    Die Kanone ist ein Traum !!!!
                    Ich habe mir jetzt nicht die Papierwerte angeschaut, aber die praktischen Werte sind erhaben ! Der Durchschlag reicht bis zu Tier 7 für jeden Panzer. Teilweise braucht man nicht einmal auf die Weakpoints gehen. In Tier 8 reicht der Durchschlag mit der normalen AP so gerade eben für den Durchschlag auf die typischen Weakpoints. Gold hab ich bis jetzt nur für die harten Heavies gebraucht. Dann liegt man mit dem Durchschlag aber etwa auf dem Niveau eines Löwen.
                    Da der AT8 einfach unglaublich genau schießt, können hier auch aus Entfernung gezielt Weakpoints angegangen werden.
                    Zur Genauigkeit möchte ich ein Beispiel anführen. Auf etwa 450 Meter habe ich einen feindlichen AT8 beschossen, und ihm dabei viermal hintereinander in die Turmlucke geschossen. Soviel Präzision schaft selbst die Kanone vom Löwen selten.
                    Brauchbar ist selbst die HE. Hier musste ich auf etwa 350 Meter einen angewinkelten Black Prince angehen. Funktioniert mit etwa 70dmg pro Schuss recht gut.

                    Der Schaden mit AP liegt durchschnittlich zwischen 130-190 dmg. Dafür aber auch alle 3,8 Sekunden. Schnellschüsse aus der Hüfte funktionieren. In der Praxis heißt das, wer den AT8 dreht, um z.B. auf herannahende Mediums zu schiessen, trifft mit großer Wahrscheinlichkeit !
                    Stichwort Medium: Die große Gefahr für den AT8 liegt in den Mediums. Wer will schon einen kuschelnden Medium an der Seite!
                    Hier kann sich der AT8 durchaus behaupten. Er dreht sich, im Gegensatz zu seiner Fahrgeschwindigkeit, nämlich durchaus "schnell". Wenn man genug Platz zwischen sich und der Front lässt, kann man jeden heranschiessenden Medium verfolgen. Die Kanone ist hier stark genug die Kettenmodule heranfahrender Mediums zu zerstören. Hab ich selbst gegen einen 8er Panther II gut hinbekommen. Mit 3,8 Sekunden hält man den dann auch getracked!

                    Gar nicht mag der AT8 Spiele, in denen das eigene Team die Front weg rockt. Hier geht man oft einfach leer aus weil die Geschwindigkeit zu gering ist um dem Kampfgeschehen zu Folgen.
                    Dafür schlägt dann die Stunde des AT8, wenn der Gegner in Überzahl richtung eigene Base drückt. Hier fühlt der AT8 sich richtig zu Hause!

                    Statistische Zahlen will ich aufgrund der geringen Anzahl der Spiele eigentlich noch nicht bringen, aber zumindestens eine: Derzeit ist der AT8 auf Platz 2 bei der Mittleren Erfahrung. Da liegt er mit knapp 1000 XP pro Spiel. Dies finde ich, gerade im Hinblick darauf des es ein TD ist, mehr als erwähnenswert. Man erinnert sich wie sehr ich in der Vergangenheit die geringe XP Ausbeute der TD´s kritisiert habe.
                    Zuletzt geändert von KESSELRING; 21.09.2013, 14:43.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Auch im AT8 verliert man Spiele. Aber das liegt DEFINITIV !! ncht am Panzer....


                      Angehängte Dateien
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Gerade wollte ich Dich in nen Zug einladen, da bist Du wieder off...

                        Kommentar


                          Ich würd gerne, bin aber gleich weg zum Nachtdienst. Schade....
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Fuck !

                            Nachdem sich unser "Team" innerhalb von wenigen Minuten komplett hat abrauchen lassen stand es 2 vs 10 (!)

                            Nach eine grandiosen Abwehrschlacht muss man dann daran scheitern, dass man die dämliche Arti nicht findet Gott ist sowas scheisse


                            Angehängte Dateien
                            ECRA

                            Patronensammlervereinigung

                            Kommentar


                              Offensiv-T-95: Dobro!
                              Angehängte Dateien
                              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                              Kommentar


                                Gestern Abend nach Wettkampf und Waffenreinigen konnte ich mich irgendwie nicht mehr zum Zocken durchringen, müde wie ich war, habe ich dann nach dem Duschen eine DVD im Schlafzimmer eingelegt und bin natürlich prompt gegen 20 Uhr eingepennt. Heute Morgen um 04.00 Uhr war ich dann aber glockenhell und ausgeschlafen, war zuvor schon ein paar Mal wach gewesen und hatte mich jeweils wieder umgedreht und weitergeschlafen. Was macht man nun also als Wot-Suchti? Richtig, man setzt Kaffee auf und zockt 1,5 Stunden, bevor man auf Arbeit geht…

                                Hab ausschließlich den Type 59 bewegt, Credits und Free XP sammeln für Kauf und Ausbau vom WZ-120, sowie das Crew XP Special ausnutzen. Hat soweit geklappt, der WZ-120 steht nun in der Garage, die verbesserten Ketten sind auch schon drauf, die Type Crew hat nun die dritte Fähigkeit voll und die Fähigkeit Nr. 4 begonnen. Bei der Gelegenheit habe ich die Crew auf den WZ-120 umgelernt und auch die Fähigkeiten noch mal neu vergeben:

                                Kommandant: BIA, Reparatur, 6. Sinn, Tarnung
                                Richtschütze: BIA, Reparatur, Ruhige Hand, Tarnung
                                Fahrer: BIA, Reparatur, Meister am Bremshebel, Geländespezialist
                                Ladeschütze: BIA, Reparatur, Sichere Lagerung, Tarnung

                                In der Tat ist das erst mein zweites Fahrzeug in der Garage mit einer 4 Fähigkeiten Crew, ich habe sehr viele 3 Fähigkeiten Crews, welche auf den ganzen Tier 10 Panzern sitzen, da ich die 10er aber nicht dauernd fahre, geht es hier nur relativ schleppend voran. Die andere 4 Fähigkeiten Crew sitzt auf dem E-50 und mittlerweile bin ich hier bei 95% in der 4. Fähigkeit angelangt, da wird es mehr als ekelhaft, aktuell brauche ich über 60.000 Erfahrungspunkte für´s den nächsten Prozentpunkt…

                                Ich habe den Type 59 lange nicht mehr gefahren, weil mir nach über 750 Runden damit und den Änderungen am Fahrzeug, irgendwann die Lust an der Kiste vergangen war. Nach so langer Pause damit, ist mir nun deutlich aufgefallen, dass viele Spieler direkt die Goldmunition rausholen, sobald sie mit einem Type als Gegner konfrontiert werden! Heute Morgen hatte ich u.A. zwei Spezialisten, einen Tiger und einen T25/2, die haben mich quasi chancenlos abgefertigt, beide haben mich frontal trotz leicher Anwinkelung, Geändeausnutzung und ständigem in Bewegung bleiben, laufend durchschlagen, da staunt man natürlich schon nicht schlecht, besonders wenn man es selber kennt, wenn man einen Type als Gegner hat, der solche Spielchen mit einem treibt und wie oft man dann mit der Standardmunition und ca. 200 Penetration eben nicht frontal durchkommt!

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X