SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Bericht ist ein wenig kürzer, aber trotzdem aussagekräftig. Bei 25 Spielen mit ~1900 WN6 wurde ich mit 48% Winrate aus dem Abend entlassen !!!!

    Dem Einzelspieler gibt WoT mit seinen roten Deppenhorden keine Chance mehr Einfluß zu nehmen!!
    Sowas macht keinen Spaß mehr und ich bin eigentlich auch wieder kurz davor es ganz sein zu lassen.......

    ECRA

    Patronensammlervereinigung

    Kommentar


      Und solche Spiele machen einen einfach nur sauer !!








      oder solche.......



      .....und irgendwann macht es dann einfach keinen Sinn mehr es noch zu probieren!!
      Angehängte Dateien
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Mein Bericht ist ein wenig kürzer, aber trotzdem aussagekräftig. Bei 25 Spielen mit ~1900 WN6 wurde ich mit 48% Winrate aus dem Abend entlassen !!!!

        Dem Einzelspieler gibt WoT mit seinen roten Deppenhorden keine Chance mehr Einfluß zu nehmen!!
        Sowas macht keinen Spaß mehr und ich bin eigentlich auch wieder kurz davor es ganz sein zu lassen.......


        Möchte ich so nicht unterschreiben, bzw. würde ich klar anders formulieren, besonders deshalb, weil ich kein Zug-only Spieler bin und nach- wie vor täglich solo spiele und dies auch gerade in den letzten 7 Tagen extrem viel gemacht habe. Solo ist es neben dem üblichen Glücksspiel auch klar eine Frage, welche Panzer man bewegt, ich habe mal bei dir reingeschaut und entdecke eine Menge Panzer, die ich nicht überwiegend solo spielen würde. Viele TDs und Supporter dabei, da bist du teamabhängig ohne Ende und wärst damit in einem Zug wesentlich besser aufgehoben! Ich spiele solo größtenteils Fahrzeuge, mit denen ich auch auf mich alleine gestellt mächtig austeilen kann, bei den TDs ist das aktuell mein Foch und ansonsten hauptsächlich meine 9er Meds. Ich hatte gestern auch mehrere Niederlagen mit meinem Foch, bin aber einige Male trotzdem mit 4K+ Schaden aus diesen Niederlagen herausgegangen.

        Warum also diese Fahrzeuge? Weil sie mir alle Optionen offenhalten, viele Rollen erfüllen können und dementsprechend flexibel eingesetzt werden können. Aktuell spiele ich auch den FV304 sehr viel solo, weil er richtig eingesetzt ganz klare OP-Tendenzen zeigt und ich keine Angst davor habe, mich mit der Kiste auch in Deppenteams noch gut zu verkaufen. Wenn ich niedrige Tiers Solo spielen will, dann nehme ich die Hellcat oder den E-25. Mir geht es persönlich so, dass mir das Verlieren wegen einem Deppenteam leichter fällt, wenn ich wenigstens noch ordentlich ausgeteilt habe. Ein Graus wäre es mir hingegen so eine teamabhängige Karre, wie den T28 Prototyp, den AT-8, den Panther M10 oder gar meinen Panzer IV Schmalturm alleine zu bewegen. Ich hasse die absolute Hilflosigkeit, die solche Kisten in Tomatenteams erzeugen. Ein Foch / E-25 / eine Hellcat kann zur Not selbst Scouten, kann als Notlösung auch mal Mediumaufgaben übernehmen, das kann ein Prototyp oder ein AT8 nicht. Mit meinen 9er Meds kann ich zur Not auch mal den Scout oder den Ersatzheavy geben, ich kann pushen mit Brechstange, ich kann schnell verlegen und ich kann auch kräftig austeilen! Mit meinem Panther M10 kann ich nur supporten und Nadelstiche austeilen, mit meinem Schmalturm das Gleiche, fahre aber auch noch doof dem Feld hinterher, weil ich gar nicht nachkomme. Mein Löwe ist mir solo zu langsam und ebenfalls zu teamabhängig und so könnte ich die Liste der „No-Go-Fahrzeuge“ beliebig fortsetzen, für mich gilt bei Solo: Flexibel, muss mehrere Rollen erfüllen können und sich im Falle eines Falles auch alleine behaupten können. Das klappt natürlich nicht immer, aber tendenziell funktioniert das bei mir recht gut!

        Ich sage es ungern, aber in der Tat ist es so, dass ich nur noch mit ausgewählten Zugpartnern gerne spiele und wenn ich Zugpartner quasi „aufgezwungen“ bekomme, dann spiele ich mit diesen Leuten auch nur bestimmte Fahrzeuge und / oder Tierstufen. In Punkto Ratings habe ich gelernt, dass „Grün“ eben nicht gleich „Grün“ ist und ich mit manchen Leuten und deren Spielstil überhaupt nicht zusammenpasse, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass ich regelmäßig solo bessere Winrates erziele, als mit bestimmten Zugpartnern im 2er oder 3er Platoon. Es gibt ein paar Leute, mit denen ich sehr gerne spiele, weil sich die Spielstile eben sehr ähnlich sind und man quasi blind und ohne große Worte ein Spiel zusammen rocken kann. Zu diesen Leuten zähle ich dich übrigens auch! Mein „Problem“ ist mittlerweile nur, dass ich regelmäßig „zwangsverpflichtet“ werde, sobald ich nur mein WoT anschalte und die Leute sehen, dass ich online bin.

        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          und mit mir spielt keiner von euch (außer Kessel ) ...


          hab auf meinem E25 mal die Lüftung gegen ein Tarnnetz ausgetauscht und gleich mal mein "M" geschossen
          Angehängte Dateien
          #KCCO

          Kommentar


            Das erste Match des Abends ging gleich weiter wie es gestern aufgehört hat.
            Als Tier 7 Panzer mit dem AT-7 in einem Tier 9 dominierten Gefecht. Zweit meister Damage, zweit meiste kills, Spiel verloren. Was sonst......




            Angehängte Dateien
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
              Das erste Match des Abends ging gleich weiter wie es gestern aufgehört hat.
              Als Tier 7 Panzer mit dem AT-7 in einem Tier 9 dominierten Gefecht. Zweit meister Damage, zweit meiste kills, Spiel verloren. Was sonst......


              Gestern war´s bei mir aber auch mal wieder utopisch, was die Blödheit der Mitspieler anging, mehr als 62% waren im Zug nicht drin. Mein Durchschnittsschaden lag bei 2000 Punkten, damit dürfte alles gesagt sein, mehr war nicht drin, weil im Regelfall nicht mal die eigene Basis verlassen wurde und jeweils das halbe Team nach spätestens 5 Minuten tot war. In jedem Fall eine „interessante“ Mischung, größtenteils im 10er Match mit völlig unfähigen Toptier-Spielern, wenige Male im 9er Match, dann aber mit ebenfalls völlig hinrnlosen Tier 7 und Tier 8 Spielern. Unbestrittenes Highlight war ein Match auf Murovanka, wo wir aus dem lauten Lachen ob der Blödheit der eigenen Spieler nicht mehr rausgekommen sind:

              Eigentlich müsste ich es ja gar nicht dazu schreiben, bei dem Mapnamen sollte alles klar sein. Alle Heavy Tanks inklusive dem Großteil der Tier 10 Panzer campen nutz- und sinnlos am Kartenrand auf A1, da stehen pauschal mal eben 10 Panzer des Teams, sie stehen aber alle auf einem Haufen, kein vorgelagerter Spotter und selbst wenn da einer wäre, könnten die anderen Deppen nicht auf aufgedeckte Ziele schießen. Grandios, die spielen ein Tier 10 Spiel und haben noch nicht mal die elementarsten Grundlagen des Sichtsystems begriffen. Der große Witz an der Sache war aber, dass wir auf der anderen Seite zwei gelbe HEAT-Superhelden mit T57 Heavy hatten, die auch nur sinnlos gecampt haben und gar nicht überrissen haben, dass auf ihrer Seite gar keine Gegner waren, denn richtig: Auch das Team des Gegners war zu 90% im Wald vertreten. Es kam, wie es kommen musste, am Ende waren unsere beiden T57 Heavy immer noch mit annähernd voller Struktur am Leben, das komplette restliche Team tot und wir haben durch Cap verloren. Der Mob im Wald wurde binnen Sekunden (!) von 2 Arties und den feindlichen TDs zerlegt, als ein Mediumpanzer sie aufgedeckt hatte. Am Ende durfte man sich in der Teamliste mit 2500 Schaden im Foch über den Most Damage freuen, bei den anderen „Kollegen“ las man dann – Jagdpanzer E-100 = 0 Schaden, E-100 = 350 Schaden, Maus = 420 Schaden… usw.

              Dieses Erlebnis wiederholte sich am gestrigen Abend mehrfach, so gab´s für den Foch auch mehrfach die vollen XP in der Niederlage, weil ich mich dann z.B. als einziger eben nicht ohne Gegenwehr habe einsargen lassen. Einmal durfte ich sogar mit Krieger und Most Damage abrauchen, während der Rest scheinbar gar nicht erst mitgespielt hatte. Wie gesagt, wir haben irgendwann wirklich nur noch laut Witze über die extreme geistige Umnachtung dieser Mitspieler gemacht, vor allem deshalb, weil es sich in jeder zweiten Runde wieder- und wieder so abgespielt hat. Wie meinte mein Zugkollege dann irgendwann: „Komm, wir spielen jetzt mal so wie die Typen! Jetzt bleibe ich erst mal ne Minute an der Basis stehen, ah schau, jetzt fahr ich mal dahin. Da ist doch schön (hinterste Ecke), da bleib ich jetzt mal in dem Busch stehen. Schau, der da vorne wird zusammengeschossen, dem helf ich lieber nicht, sonst krieg ich noch Schaden! Ui, schon wieder einer tot, super, da wart ich noch ein bisschen, die kommen schon zu uns. Da, der hat nur noch 200 HP, schieß den mal ab, dann hast du schon mal einen Kill, ich hab gerade auch schon einen abgestaubt…“

              Krass? Richtig, aber wir wollten es dann auch mal so probieren, wie gefühlte 75% aller Mitspieler mittlerweile im Gefecht agieren! Nun gut, es war äußerst anstrengend, aber nichts- desto trotz habe ich wieder einen ganzen Haufen XP auf den Foch fahren können, jetzt fehlen nur noch 90.000 XP und da ich in solchen Teams auch nicht einsehe, irgendwelche Goldmunition zu verwenden (Was der Gegner stattdessen standardmäßig in jedem verdammten Match auf einen schießt!), kamen zusammen mit der aktuellen Schadensmission immer noch knapp 400.000 Credits in Kasse – Kontostand knapp über 16,8 Millionen ist schon eine Hausnummer.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Apropos Goldmunition und deren inflationärem Einsatz durch Gegenspieler…

                Nachdem mein Kontostand so prall gefüllt ist und es auch täglich mehr wird, habe ich bereits für mich beschlossen, dass ich ein wenig von der Großzügigkeit an meine Mitspieler zurückgeben werde, sobald der Tier 10 Foch in meiner Garage steht. Diese werden sich mit Sicherheit freuen, wenn ich meinen Foch standardmäßig Goldmunition only und mit starkem Kaffee fahren werde! Ist mir sowas von wurscht, diese bescheuerten Goldmunition-Helden gehen mir aktuell dermaßen auf den Keks und deshalb gibt es dann halt zukünftig ein wenig „Liebe“ von mir zurück! Wenn ich dann schon so ein tolles „OP-Fahrzeug“ in der Garage stehen habe, dann muss ich ihn doch auch mal so richtig „Ober-OP“ machen, denn das machen die Gegenspieler ja auch andauernd! Vielleicht geb ich mir zukünftig dann auch mal den Spaß, dass ich den ganzen Abend lang Tier 8 Premium und Tier 10 Gold ammo only im Wechsel fahre…. Projekte? Wer braucht schon Projekte, wenn er den Goldhelden spielen kann!

                Mir wurde gestern nämlich wieder mehrfach durch Kanonenblende und Frontpanzerung geschossen und das in fast jedem Match, dem Olli haben sie gestern mit HEAT durch den Turm vom M103 geknallt und ich war gestern u.A. mit einem Zug T-54 konfrontiert, die scheinbar gar keine andere Munition mehr dabei hatten, auf meiner Panzerrung spielte sich ein stetiger Funkenregen und Nachbrennen ab, dass es eine helle Freude war. Gerade der T54 ist eine Kiste mit klarer Overpowered-Tendenz, wenn man Goldmunition damit verschießt und wenn man dann auch noch mit drei von den Kisten unterwegs ist, brauche ich wohl nicht dazu schreiben, wie das Match mal wieder ausgegangen ist.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Vielleicht noch so viel, nicht damit noch einer meint ich wäre paranoid und ich würde mir nur einbilden, das ich dauernd mit Goldmunition in meinem Foch beschossen werde, einen Überblick der Frontpanzerung vom Tier 9 und Tier 10 Foch gibt es hier:



                  Wenn man sich mal das Bild dazu im Anhang ansieht, ist es eigentlich mit Standardmunition nahezu unmöglich, dass mich z.B. Tier 8 und Tier 9 Heavy Tanks mit Schüssen durch die Frontpanzerung beschädigen können, tatsächlich kommt dies aber mittlerweile in fast jedem Spiel so vor! Ich habe sogar IS-3s als Gegner, die mir durch die Frontpanzerung schießen! Ich laber da auch kein Blech, denn ich schaue generell nach, wo der Schuss durchging, wenn ich im Gefecht die Möglichkeit habe und ihr glaubt nicht, wie oft ich dann Durchschüsse der Fronpanzerung sehe! Natürlich kann ein 9er Heavy auch mit AP-Munition mal Glück haben und den 25% Glückswurf nach oben bekommen, aber wenn dir dann z.B. der E-75 dreimal in Folge glatt durch Frontpanzerung schießen kann, ist das m.M.n. mit Glück nicht mehr erklärbar!

                  Gruß

                  Michael
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Es geht voran, schlappe 58.000 Erfahrungspunkte noch bis zum Foch 155!

                    Tier 9 gestern wieder an der Grenze zur Unspielbarkeit, ich hatte nach den ersten Runden im Tier 9 Foch eine Durchschnittsdamage von fast 3.100 Schadenspunkten, bei gerade mal 50% Winrate. Witzig war, dass ich im ersten Spiel mal wieder ein totales Idiotenteam hatte – Kloster im Tier 9 Gefecht, ein weiterer grüner Spieler im Team und der Rest Totalausfall, dem grünen Kollegen ging es offensichtlich wie mir, denn er drehte kurz ratlos an der Base den Turm und entschied sich dann, wohl dank XVM, dass er mir lieber folgen sollte. Eigentlich ungewöhnlich, wenn einem ein AMX 50 120 auf die Todesgasse dieser Map folgt, dennoch konnten wir uns zusammen durch sämtliche Gegner schlachten, die uns dort entgegen kamen, u.A. sämtliche Tier 9 Panzer des Gegnerteams. Das änderte natürlich nichts an einer haushohen Niederlage unseres Teams, denn zwischenzeitlich wurden unsere restlichen „Helden“ vom Kleinvieh des Gegners überrollt. Nun ja, kein Wunder, das war mal wieder die Kategorie von Spielern, die auch in Tier 8 und Tier 9 Panzern regelmäßig von Tier 6 Gegnern zerlegt werden. Ich nutzte dann die Zeit nach meinem Ableben gegen die Übermacht, um noch ein wenig die spielerischen Leistungen meiner Mitspieler im Chat zu loben, was auch der besagte Kollege im 50 120 recht lustig fand und er mich letztendlich dann fragte, ob wir nicht ein paar Runden miteinander fahren wollen. Nun gut, nachdem vom Clan eh Niemand online war, bin ich auf das Angebot des französischen Kollegens eingegangen und wir haben ein paar äußerst spaßige Runden zusammen gespielt.

                    Ich muss schon sagen, ich habe lange nicht mehr Jemanden so dermaßen aggressiv mit einem Revolverpanzer spielen sehen, wie diesen Kollegen, unsere Spielstile gleichen sich wie die Faust auf´s Auge, was natürlich eine Top-Kombination ergeben hat, denn alles was wir nicht gewonnen haben, haben wir zumindest mit den meisten XP und dem meisten Schaden abgeschlossen. Später kam noch Thomas hinzu, was diese Kombination natürlich perfekt und absolut tödlich gestaltete, dennoch konnten wir die Versagerteams kaum kompensieren, was schon echt krass war! Den französischen Kollegen habe ich jetzt auf meiner Freundesliste stehen, da werden sicherlich hin- und wieder gemeinsame Auftritte folgen, wenn es sich ergibt. Am Abend habe ich dann noch mit Thomas im Platoon gespielt, dennoch wurde die Situation auf Tier 9 keinen Deut besser, obwohl wir uns verdammt teuer verkauft haben, zog ich dann gegen 22.30 Uhr die „Notbremse“ und bat noch um ein paar Runden mit der Hellcat, damit der Abend nicht wieder mit einer 50% Winrate ausgeht. Die Hellcat wurde natürlich ihrem Ruf gerecht und nach ein paar Runden war die Tageswinrate auf 62% gerettet und ich konnte beruhigt und zufrieden in´s Bett gehen.

                    Thema Goldmunition: Gestern ist mir erneut mehrfach durch die Frontpanzerung des Fochs geschossen worden, in einem Match sogar zweimal durch die Kanonenblende, dem Thomas haben sie durch die Schottpanzerung vom Entfernungsmesser geschossen (0 Damage Zone), den Entfernungsmesser dort durchschlagen und danach ging der Schuss fast waagrecht durch das Turmdach des Fochs, HEAT natürlich, was sonst. Als Fochfahrer muss man damit leben können, dass eine Vielzahl von Spielern automatisch auf Premiummunition wechselt, sobald man gesichtet wird, echt der Wahnsinn und ich dachte früher, dass dies eigentlich nur den Boliden wie Maus oder E-100 passiert.

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Bild 1-3: Tja, das ist WoT Random auf Tier 10. Man muss als 8er die ganze Arbeit machen, sonst wird das nix mehr. Neuer XP-Rekord auf dem Ferdi! Fünf 9/10er Treffer im Ferdi gebounced ist auch drollig. Nur weil man einen besseren Panzer spielt, reicht Autom-Aim auf den angewinkelten Ferdi halt auch nicht. Man beachte, welche herausragenden Leistungen so einige unserer 9er/10er Panzer leisteten.

                      Bild 4-6: Endlich das Panzerass auf der Pak40. Hatte die schon eine Weile nicht mehr gespielt und heute passte endlich mal alles.


                      Grüße

                      Thomas
                      Angehängte Dateien
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar









                        Q&A lesen!!! ich hab Tränen gelacht
                        #KCCO

                        Kommentar


                          Ja, die FAQs sind super

                          Der Hut wird auf jeden Fall angeschafft, gestern war es genau wie beschrieben

                          Aber im Ernst, die Idee ist köstlich.

                          Gruß,
                          Michael
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            Bild 1 = Foch 155, zum Fahrzeug selber werde ich im Laufe der Woche mal was schreiben...

                            Bild 2 und 3 = Die Teams, die man bekommt, wenn man mit diesem Fahrzeug ins Gefecht startet.

                            Bild 4 = Wo soll man mit einem TD hin, wenn sich das "Team" so aufstellt?

                            Bild 5 = Wie man trotz Idiotenteam gewinnen kann: Man macht einfach 14 Kills und dann hat man eine gute Chance, dass es trotzdem mit dem Sieg klappt.


                            BTW noch zum Foch 155 -> 40 Gefechte = 43% Winrate bei einem Durchschnittsschaden von 2.650 Punkten!

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Panzerass im Indienpanzer

                              Victory!, Indien-Panzer, Fjords, 10/20/13 6:39 PM: 2,278 nXP, 4,516 dmg
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Ich würde sagen gg @ T30
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X