Unglaublich, diesen Extremidioten hatte ich schon wieder völlig verdrängt! Der hat es echt geschafft, dass wir alle drei wegen seiner Mithilfe gekillt wurden, weil er uns permanent abwechselnd gerammt hat und dann wieder die Schusslinie verstellt hat, so einen Vollidioten habe ich bisher selten erlebt...
AMX 40?
Hehe, den habe ich auch in der Garage stehen, hatte da mal einen sentimentalen Anflug und habe mir zuerst den AMX 38 gekauft, nach 18 Runden war der Mastertanker eingefahren, was gar nicht mal so schwer war. Danach bin ich auf den AMX 40 gegangen und seither versuche ich dort ebenfalls das Panzerass zu bekommen, was keine einfache Sache ist, bisher bin ich erst 9 Runden damit gefahren und es hat gerade mal für die 2. Klasse gereicht.
Das Teil hat ein bescheidenes Matchmaking und das ist zeitgleich auch sein größtes Problem! Als Toptier im Tier 4 Match ist er absolut genial, ich hatte bisher erst einmal das Vergnügen und das Problem war leider, dass sich mein komplettes Team wie die letzten Deppen hat wegrauchen lassen. Ich habe mich extrem darüber geärgert, denn immerhin hatte ich schon 1400 Schaden (!!!) zu dem Zeitpunkt auf der Uhr und konnte letztendlich als letztes Fahrzeug gegen eine Übermacht nichts mehr machen. Hauptsächlich schmeißt dich der Matchmaker in 5er und 6er Gefechte und da hat die Karre mal absolut gar keinen Auftritt: Zu langsam um etwas Sinnvolles machen zu können, wie z.B. Flankiermanöver, eine Kanone, die selbst mit Goldmunition nicht mehr zuverlässig bei 5ern und 6ern durchkomt, zudem ist die Panzerung des AMX 40 auf diesen Tierstufen unwirksam und dein HP-Pool ist so klein, dass es genügend Kisten gibt, die dich schlicht mit einem Schuss entsorgen können.
Im Tier 5 kann man ab- und an noch ein wenig beitragen, wenn man mit Hirn spielt, man muss hinten bleiben, darf nicht gesehen werden und muss sich rein auf´s Snipern verlegen, was mit der ungenauen Kanone ein elediges Drama ist. Ein KV1 wird selbst mit Goldmunition zum unüberwindbaren Gegner, wenn man nur die Front von der Kiste sieht. Im Tier 6 wird´s absolut lächerlich, da kann man eventuell noch den Buschscout spielen und darf auf keinen Fall schießen oder entdeckt werden, man kommt eh nirgendwo durch und wenn man entdeckt wird, mutiert man zum Oneshot. AMX 40 vs. Hellcat, T1 Heavy, KV-2 und KV1-S… Was haben wir gelacht!
Einer der wenigen regulären Panzer, dem ich bescheinige, dass er in einem +2 Match absolut nutzlos ist!
Im 4er Match kannst du gut was mit dem Ding machen, aber auch da sollte man nicht blind in die Gegner reinfahren, die Panzerung ist auf dem Tier gut, aber dran denken, auch im Lowtier sind viele Statspusher mit reichlich Goldmunition unterwegs und dein Problem ist, dass du generell umgangen wirst, wenn du alleine zu weit vorne stehst! Am besten eine schöne Position suchen, nicht zu weit vorgelagert, aber auch nicht in der letzten Reihe, ich schaue immer, dass ich eine Position erreiche, wo der Gegner gezwungenermaßen durch muss und mich nur schlecht umgehen kann, sowie, dass sich ein paar eigene Panzer in meiner Nähe befinden. Bevorzugt auch was, wo du ein wenig Hulldown gehen kannst oder zumindest deine Front ein wenig verstecken kannst, dann kannst du mit dem Baby schon ganz schön was aushalten. Goldmunition sollte man in jedem Fall standardmäßig dabei haben und nicht nur 5 Schuss, da du hauptsächlich im 5er und 6er Match landen wirst, im Tier 6 kannst du dir das Schießen komplett sparen, bei einem KV1S wirst du mit Gold selbst an Seiten und Heck regelmäßig scheitern, dann lieber gleich nur den Buschscout geben und den Kopf möglichst unten halten.
Gruß
Michael
Kommentar