SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen

    Der nächste Höhepunkt war dann Perlenfluss Tierstufe 6.
    Der Gegner drückt vom Süden Richtung Norden durch das Tal.
    Wir sind relativ gut aufgestellt und bereit für ein Abwehrmanöver.
    Leider haben wir eine Hellcat im eigenen Team, der die gesamte Truppe im Tal blockt, in die Schussbahn fährt und einfach behindert.
    Niemand kann anständig wirken, weil unsere Hellcat ständig zwischen den eigenen Reihen fährt und sinnlos im Weg ist.
    Andrè hat schon gesagt, sollte es noch einmal zu so einer Situation kommen, wird da kurzer Prozess gemacht. So etwas wird uns nicht noch einmal passieren.


    Unglaublich, diesen Extremidioten hatte ich schon wieder völlig verdrängt! Der hat es echt geschafft, dass wir alle drei wegen seiner Mithilfe gekillt wurden, weil er uns permanent abwechselnd gerammt hat und dann wieder die Schusslinie verstellt hat, so einen Vollidioten habe ich bisher selten erlebt...




    Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen

    Neues Projekt habe ich gestern auch angefangen: AMX 40
    Ich hoffe, dass ich relativ zügig durch dieses Mistding komme.
    Der geht einfach gar nicht .

    AMX 40?

    Hehe, den habe ich auch in der Garage stehen, hatte da mal einen sentimentalen Anflug und habe mir zuerst den AMX 38 gekauft, nach 18 Runden war der Mastertanker eingefahren, was gar nicht mal so schwer war. Danach bin ich auf den AMX 40 gegangen und seither versuche ich dort ebenfalls das Panzerass zu bekommen, was keine einfache Sache ist, bisher bin ich erst 9 Runden damit gefahren und es hat gerade mal für die 2. Klasse gereicht.

    Das Teil hat ein bescheidenes Matchmaking und das ist zeitgleich auch sein größtes Problem! Als Toptier im Tier 4 Match ist er absolut genial, ich hatte bisher erst einmal das Vergnügen und das Problem war leider, dass sich mein komplettes Team wie die letzten Deppen hat wegrauchen lassen. Ich habe mich extrem darüber geärgert, denn immerhin hatte ich schon 1400 Schaden (!!!) zu dem Zeitpunkt auf der Uhr und konnte letztendlich als letztes Fahrzeug gegen eine Übermacht nichts mehr machen. Hauptsächlich schmeißt dich der Matchmaker in 5er und 6er Gefechte und da hat die Karre mal absolut gar keinen Auftritt: Zu langsam um etwas Sinnvolles machen zu können, wie z.B. Flankiermanöver, eine Kanone, die selbst mit Goldmunition nicht mehr zuverlässig bei 5ern und 6ern durchkomt, zudem ist die Panzerung des AMX 40 auf diesen Tierstufen unwirksam und dein HP-Pool ist so klein, dass es genügend Kisten gibt, die dich schlicht mit einem Schuss entsorgen können.

    Im Tier 5 kann man ab- und an noch ein wenig beitragen, wenn man mit Hirn spielt, man muss hinten bleiben, darf nicht gesehen werden und muss sich rein auf´s Snipern verlegen, was mit der ungenauen Kanone ein elediges Drama ist. Ein KV1 wird selbst mit Goldmunition zum unüberwindbaren Gegner, wenn man nur die Front von der Kiste sieht. Im Tier 6 wird´s absolut lächerlich, da kann man eventuell noch den Buschscout spielen und darf auf keinen Fall schießen oder entdeckt werden, man kommt eh nirgendwo durch und wenn man entdeckt wird, mutiert man zum Oneshot. AMX 40 vs. Hellcat, T1 Heavy, KV-2 und KV1-S… Was haben wir gelacht!

    Einer der wenigen regulären Panzer, dem ich bescheinige, dass er in einem +2 Match absolut nutzlos ist!

    Im 4er Match kannst du gut was mit dem Ding machen, aber auch da sollte man nicht blind in die Gegner reinfahren, die Panzerung ist auf dem Tier gut, aber dran denken, auch im Lowtier sind viele Statspusher mit reichlich Goldmunition unterwegs und dein Problem ist, dass du generell umgangen wirst, wenn du alleine zu weit vorne stehst! Am besten eine schöne Position suchen, nicht zu weit vorgelagert, aber auch nicht in der letzten Reihe, ich schaue immer, dass ich eine Position erreiche, wo der Gegner gezwungenermaßen durch muss und mich nur schlecht umgehen kann, sowie, dass sich ein paar eigene Panzer in meiner Nähe befinden. Bevorzugt auch was, wo du ein wenig Hulldown gehen kannst oder zumindest deine Front ein wenig verstecken kannst, dann kannst du mit dem Baby schon ganz schön was aushalten. Goldmunition sollte man in jedem Fall standardmäßig dabei haben und nicht nur 5 Schuss, da du hauptsächlich im 5er und 6er Match landen wirst, im Tier 6 kannst du dir das Schießen komplett sparen, bei einem KV1S wirst du mit Gold selbst an Seiten und Heck regelmäßig scheitern, dann lieber gleich nur den Buschscout geben und den Kopf möglichst unten halten.

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Glückwunsch zum Ass Kessel! Mario hat seines mittlerweile auch, nur bei mir fehlt die "Mörderrunde" noch.

      Der FlipFlop ist mittlerweile einer unserer Mentoren in der DEPAC, denn der war wirklich gut und hat auch in seiner Abschlussprüfung Führungsqualitäten bewiesen. Auf den kann man sich als Teammate eigentlich immer verlassen und im Gegnerteam sollte man ihn auch ernst nehmen.

      Bei mir und Mario war es gestern auch durchwachsen, wobei wir nur 3x verloren haben, was aber auch nicht an uns lag. Highlight war eine Zitterpartie auf Fischerbucht. Wir sind mit dem Type 59 losgezogen, weil Mario etwas Credits vedienen wollte. Natürlich bekamen wir ein sattes 9er Match mit T54E1, T54, Foch etc. im Gegnerteam. Unser 110(?) campte dagegen munter in der Base (Norden) hinter dem erstbesten Stein.

      Also sind wir brav in die Mitte ans Dorf gefahren, um dem Gegner wenigstens etwas entgegensetzen zu können. Denn die Stadt war unterbesetzt und auf der offenen Feldflanke im Westen sammelten sich die Lemminge. Ich traf dann auch direkt auf dn Kollegen T-54, der mir erstmal eine in den Turm hämmerte, glücklicherweise aber nur die Blende traf - 0%er ha ha! Der gegnerische Tiger II, der im Dorf war, hämmerte mir auch eine drauf, prallte aber ab. Es begann ein nettes hin- und hergefahre, um der Arty auszuweichen und zugleich Foch, IS-3, Ferdi & Co in der Stadt beschießen zu können, die mittlerweile unsere Verteidiger aufgeraucht hatten. Ich ballerte denen noch 3 Treffer in die Seite, aber als Tiger II und T-54 merkten, was ich da trieb, gingen sie auf Type-Jagd und ich ließ mich im Rückwärtsgang hinter die Kuppe Richtung Westen zurückfallen. Mario war mittlerweile leider vom T-54 weggeheated worden und ich stand alleine im Dorf, während der 110 noch an der Base campte. Währenddessen pingte ich unsere Lemminge wie verrückt, dass sie doch endlich mal Druck machen sollten. Die ließen sich doch tatsächlich von 2 Low-Tiers an der Windmühle beschäftigen und veranstalteten munteres Peek-a-Boo im 7 vs 2 Style! Zur Erinnerung: Der Gegner hatte noch 3 Panzer, die Richtung unseres Caps fuhren und ca. 200 m weg waren, Tiger II, SU-100M1(?) und T-54 bei mir im Dorf keine 100 m weg und der Foch war bereits Richtung seines Caps unterwegs um zu verteidigen! Ich beschäftigte also SU-100M1, Tiger II und den T-54 durch gelegentliches flankieren und hoffte auf baldigen Cap, bevor die mich wegrushten. Nachdem die Veteidiger endlich weg waren, fuhren aber nicht etwa alle verbliebenen Lemminge in den Cap - NEIN - zwei drehten aufs offene Feld in meine Richtung ab, um mir "zu helfen" un der Rest ließ sich in Querfahrt abrauchen. Ich pingte, ich schrie sie mögen cappen gehen, ich mache das schon, aber sie hörten nicht. Glücklicherweise wurde der Foch rausgenommen, sonst hätte das nicht mehr geklappt und unser Leo PT1 wäre beim Capversuch draufgegangen. Nun war auch unse 110 an der Base tot und der Gegner begann mit 3 Panzern den Countercap, gegen unseren leo PT1, während sich unser M103 und noch einer auf offenem Feld das Fernduell mit den Dorfveteidigern vor mir lieferten. Das das für uns zum Cappen gegen drei Gegner nicht reichte, war abzusehen. Ich beschloss also einen Suicide-Reset hinzulegen und fuhr einfach am Tiger II vorbei auf die andere Seite des Dorfs, um die Feinde zu spotten. Die stellten sich glücklicherweise recht doof an und standen sehr weit im südlichen Teil des Caps offen rum, wo ich sie sehen und treffen konnte. Leider sahen sie mich auch und so kassierte ich direkt Nahtreffer und einen Abpraller. Zu der Zeit hatte ich bereits unter 100 HP und ich traute mich nicht, länger da rumzustehen und einzuzielen, also gab ich einen HE-Schnellschuss ab, der leider 2 m am Ziel vorbeiflug. Der Cap tickte weiter und war schon bei über 80 Punkten, unserer fast fertig. "Ich muss resetten sonst gibt's ein Draw!" dachte ich, fuhr auf die andere Hausseite, jederzeit den Treffer ins Heck durch den Tiger II erwartend, lud wieder eine HE und nahm mir diesmal Zeit, auf den Tiger zu zielen. Unser Cap war gerade fertig und bei 98 Punkten erwischte ich den feindlichen Tiger und resette sie zurück auf ca. 55. Doch da nun noch zwei Panzer verreckten, wurde die gefechtszeit nochmal um 10 Sekunden verlängert und die Gegner cappten munter weiter und war schon wieder bei um die 80 Punkten. Gereicht hat es freilich nicht mehr, und bevor ich die letzte HE auf den nächsten Cpaper abgeben konnte, war das Match zu Ende. Sieg gesichert! Überlebt habe ich das dann sogar auch noch, weil der Tiger II nicht einmal gemerkt hatte, dass ich 50 hinter ihm stand, und den Cap seiner Kollegen resettete. Situational Awareness Fail.

      @Mod: Den kenne ich, habe den aber bisher nicht genutzt, da ich nicht sicher war, ob der "erlaubt" ist. Da der noch im Forum aktiv ist, denke ich wird der genehmigt sein. Ich schaue mir das mal an.


      Grüße

      Thomas
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Nach diversen Totalteamausfällen die Hellcat ausgepackt...

        Victory!, M18 Hellcat, Live Oaks, 10/22/13 4:12 PM: 2,313 nXP, 3,559 dmg
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Hi Michael,

          auch ich lese Deine Beiträge, insbesondere die langen, sehr gerne. Darum kann ich Dich nur bitten diese weiter zu schreiben.

          Mein Problem ist das ich es nie so schreiben könnte wie du. Sont würde ich gerne aushelfen.

          Aber wie ich Dir zum Foch155 ja gesagt habe ist das ding quasi fast unbrauchbar. Ich habe das teil ja vor ein paar Tagen verkauft da ich die Schnauze, wegen der ganzen Nachteile die du genannt hast, voll hatte.

          Und du hast gesehen das ich mit dem 9er Foch ganz gut umgehen kann. Ich denke auch das ich dank einiger TD Erfahrung mit, Ferdi, JPz100, Object 268 usw. auch mit Td´s im allgemeinen ganz gut kann.
          Aber der Foch155 ist das allerletzte in meinen Augen.

          Da fahre ich jetzt lieber zum Object 263 weiter. Und das obwohl mich die SU-101 auch so ankotzt wie der Foch155.

          Aber nochmals ein Dank an Dich für die super ausführliche Beschreibungen und "Testberichte" die Du für alle schreibst.

          Gruß
          Olli

          Kommentar


            @olli ... SU-101 best Scout!! ... hab ich behalten und fahre ich immer wieder gerne, der Nachfolger, die SU-122-54 ist DER HAMMER!!!

            Jagdtiger StandAloneComplex



            Wenn noch jemand das "M" auf dem GERÄT brauch, ich hab die Latte mal hochgeschraubt
            Angehängte Dateien
            #KCCO

            Kommentar


              Bild 1-3: Gearbeitet wie ein beklopptrer, um trotz Tomaten noch zu gewinnen. Den letzten Kill - der evtl. zum "M" gereicht hätte - wird einem aber nicht gegönnt. Stattdessen cappen die "Null Damage" Typen lieber.

              Bild 4: Wie gewünscht, hier die Received Damage Announcer Mod. Zuerst die notwendigen Schritfarten für Windows installieren! Diese befinden sich im Ordner "INSTALLIER MICH ZUERST!". Alle Schriftarten mit Rechtsklick anwählen und dann "Installieren" aus dem Kontextmenü auswählen. Dann den im .rar enthaltenen "Received Damage Announcer" Ordner in euren "MODS" Ordner entpacken und anschließend mit dem ModEnabler aktivieren.

              Folgendes Konfigurationsschema habe ich eingestellt:

              Name des Schadenverursachers - Panzer [Symbol Panzer] Schadenspunkte [Art der Munition + evtl. Goldsymbol] Schnellste Ladezeit des feindlichen Geschützes (inkl. Ventilation, Rammer, BIA + Gold-Consumables)
              Rotes Panzericon = Penetrierender Treffer
              Grünes Panzerzeichen (ohne Schadensanzeige) = Abpraller/"Der ging nicht durch!"



              Bei Teamkollegen die einen beschädigen wird ein Makro geposted, dass das Team auf den Verursacher vom Teamdamage hinweist.


              Viel Spaß

              Thomas
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von SHADOW; 22.10.2013, 22:04.
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

              Kommentar


                Super, danke für deine Arbeit Thomas! Werde ich mir morgen direkt aufspielen und testen!

                Wollte nach der Arbeit noch schnell ein paar Projektboni einfahren, bevor es auf den Schießstand geht, das Resultat meiner Bemühungen kann man sich auf den Screenshots ansehen: Meine ersten drei runden - 3x Most Damage und 3x Niederlage, die Mitspieler waren schneller tot, als ich nachladen konnte. Ernsthaft, es ist schon ein Wahnsinn, was da für geistige Tiefflieger durch die Randombattles schwirren...

                Gruß

                Michael
                Angehängte Dateien
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  @Max
                  Tolle Runde, Respekt!
                  Hast du eine Besichtigungstour auf Himmelsdorf gemacht ?

                  @Thomas
                  Vielen Dank für deine Arbeit.
                  Wird heute gleich mal ausprobiert.
                  Ich glaube, The Mighty Jingles hatte es gut erklärt, wann ein Cap sinnvoll ist und wann nicht.
                  Manchmal kann man es einfach nicht verstehen, warum es getan wird.
                  Vor allem sind die Typen immun gegen jede Art von Nachrichten (Text / pingen).
                  Am Schluss meinen sie noch, dass sie etwas im Gefecht geleistet haben und sie ihre Aufgabe sehr gut gemeistert haben .

                  @Michael
                  Danke für deinen Bericht zum AMX 40.
                  Ich bin erst 2 Runden damit gefahren.
                  Einmal Tier 5 Gefecht, da war mein Team binnen 3 Minuten aufgeraucht.
                  Anderes Gefecht Tier 6. Leider traf ich einen KV-1S .
                  Vielleicht wendet sich noch alles zum Guten.

                  Zu deinen Bildern:
                  ohne Kommentar .
                  Bei solchen Teams brauch man sich nicht wundern, wenn die Serverstatistik der WoT Spieler nicht veröffentlicht wird.
                  Jeder weiß es, aber keiner spricht darüber.

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                    @Thomas
                    Danke für den Mod, habe ich gestern am späten Abend getestet. Es sieht super aus!

                    Kommentar


                      Falls wer nen hässlichen Tier 10 Panzer braucht, die neue Kampagne ist angekündigt:



                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen

                        @Michael
                        Danke für deinen Bericht zum AMX 40.
                        Ich bin erst 2 Runden damit gefahren.
                        Einmal Tier 5 Gefecht, da war mein Team binnen 3 Minuten aufgeraucht.
                        Anderes Gefecht Tier 6. Leider traf ich einen KV-1S .
                        Vielleicht wendet sich noch alles zum Guten.

                        Zu deinen Bildern:
                        ohne Kommentar .
                        Bei solchen Teams brauch man sich nicht wundern, wenn die Serverstatistik der WoT Spieler nicht veröffentlicht wird.
                        Jeder weiß es, aber keiner spricht darüber.

                        Gruß
                        Thomas

                        Wenn du das nächste Mal online bist, dann können wir ja mal den AMX 40 im Zug fahren, das wäre bestimmt lustig! Irgendwie mag ich diese grottenschlechte Kröte ja, ich kann mir nicht helfen…

                        Wenn man sich die Bilder mal in Ruhe anschaut, sieht man, dass generell immer mindestens 5 Leute überhaupt keinen Schaden gemacht haben und die waren nicht AFK, es ist mir absolut unverständlich, wie man so etwas schafft! Im Ernst, wenn man gerade die ersten paar Mal WoT auf Tier 1 (!!!) spielt, dann ist das OK, aber nicht im Tier 7 Match, das ist völlig indiskutabel und 5 Mann pro Team haben nicht einfach nur Pech, die sind einfach blöde! Ich frage mich auch ernstlich, wie man mit einem Jagdtiger 88 unter 100 Schadenspunkte erreichen kann, das ist mir ein absolutes Rätsel. Aber gut, was will ich mich aufregen, mittlerweile erlebe ich ja auch regelmäßig dass selbst Tier 10 Panzer ohne jeglichen Schaden aus dem Gefecht gehen, das sind Spieler mit tausenden von Gefechten, die immer noch nichts begriffen haben.

                        In den beiden Arty Runden konnte ich mir noch jegliche Kommentare verkneifen, aber in der AT8 Runde war meine Geduld dann am Ende und nachdem ich blind selber mit meinem Panzerjäger scouten musste, wurde ich dann von der SU100Y entsorgt, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt ja noch genügend Fahrzeuge im Team gehabt hätten, die mal Ziele aufklären hätten können. Also habe ich mal meinem Frust Luft gemacht und die werten Mitspieler mal gefragt, wie sie denn eigentlich ihre spielerische Leistung so einschätzen und ob sie meinen, dass sie irgendeinen positiven Einfluss auf das Gefecht hätten… Als Antwort schrieb mir dann einer von der 0-Schaden Fraktion: „Stfu dead noob!“ und ein zweiter von derselben Fraktion: „And you? What did you?“

                        Nach einem Blick auf die Endstatistik ist die Antwort klar, ich befürchte nur, dass solche Spieler diese nicht mal für eine Sekunde betrachten!

                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Wer findet den Fehler?
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            PL + 18 + 1250 Eff?
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Wollt Ihr mich beleidigen?

                              Kommentar


                                Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
                                Wollt Ihr mich beleidigen?

                                Siema, kto Klingonu?
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X