SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glückwunsch zum M MiWi !

    Ich wollte gestern einen entspannten Tag mit meinem Sohnemann ohne Frau, leider wurde es ein stressiger Tag mit Sohnemann und ohne Frau .

    Das Special finde ich genial, wenn du normalerweise deine Leistung bringst, bekommt man immer 30% mehr.
    Hoffentlich sieht WG ein, dass diese Regelung Sinn macht und sie behalten es bei.
    Mir würde das sehr gelegen kommen.

    Mein Projekt, alle Panzerasse auf den gefahren Panzern, habe ich nicht weiter verfolgt, ich musste mal wieder richtige Panzer fahren .
    Irgendwann wird es einfach zu anstrengend und ich konnte kein Karten ala Provinz mehr sehen.

    Gefahren bin ich ausschließlich meinen Panther II. Jetzt fehlen nur noch 30000 XP zum E-50, meinem ersten 9er .
    Genügend Free XP habe ich schon auf die Seite gebracht, damit ich nicht im Stockzustand grinden muss.
    Der Panther ist meiner Meinung nach nicht schlecht, wird aber trotzdem nach Abschluss des Grinds verkauft.
    Für die Tierstufe 8 behalte ich wahrscheinlich IS-3, KV-5, T-44, Ferdinand, T34 und T32. Die anderen habe ich noch nicht gefahren .

    Zum Thema Stats kann ich sagen, dass ich auch eine sehr große Palette an Panzern besitze und auch regelmäßig fahre.
    Manche Panzer stehen aber lange in der Garage, weil mich einfach irgendwas an dem Panzer stört (Alpha Damage / Mobilität / Panzerung / Penetration).
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann würde mir manche Quälerei erspart bleiben.
    Meine Statistik interessiert mich wenig.
    Die Hauptsache ist, dass ich im jeweiligen Panzer Spaß habe und falls es die Situation erfordert, dass ich außergewöhnliches leisten kann, wenn das Team versagt hat.
    Meine Aktion mit den Lowtier Panzerassen war kein Stats pushen, sondern ich will einfach alle meine gefahrenen Fahrzeuge als Meisterklasse abgeschlossen haben.
    Sicher hat man einen Vorteil, wenn man einen ausgebauten Panzer mit einer tollen Crew in der Garage hat.
    Für manche Klassen (Scouts) ist es aber wichtig, dass man alles auf Optimum trimmt, sonst kann sich der Panzer nicht entfalten. Natürlich muss der Fahrer auch geübt sein.
    Der eine mag eine bestimmte Klasse Panzer, der andere will nur OP Panzer fahren, die anderen fahren einfach drauf los, alles bei WoT vertreten .

    Anbei noch ein paar Impressionen vom Wochenende.

    Gruß
    Thomas
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Mein Soll ist vorerst mal erfüllt und ich habe es zum ersten Mal in meiner WoT-Karriere geschafft, mir einen vergünstigten Tier 10 Panzer zu sichern! Den Centurion MK7/1 habe ich durch und nun steht seit gestern der FV4202 in der Garage.

      Der Centurion hat mir sehr gut gefallen und irgendwie habe ich es nicht über´s Herz gebracht ihn zu verkaufen, also darf er in der Garage bleiben! Problem war nun, dass ich eine neue Crew dafür brauchte, also habe ich die alte Centurion Crew nach dem Erreichen der dritten Fähigkeit auf den FV4202 umgeschult und nun fleißig mit einer neuen Crew auf dem Centurion die 3x XP für die Besatzung ausgenutzt. Nun steht die neue Crew bei 87 - 88% bei der 1. Zusatzfähigkeit, da muss ich heute noch mal ordentlich Gas geben, damit ich zumindest wieder den 6. Sinn aktiv habe, denn der fehlt mir gewaltig!

      Vielleicht so viel zum Centurion MK7/1: Wer mit einem langsamen Supporter (40km/h) leben kann, der ohne nennenswerte Panzerung besser in der 2. – 3. Reihe bleibt, ist mit dem Teil sehr gut beraten. Langsam ist vielleicht der falsche Ausdruck, der Panzer beschleunigt ordentlich und hält auch gute Durchschnittsgeschwindigkeiten an Steigungen, aber bei 40km/h ist halt leider Schluss. Dieser Panzer lebt von seiner Kanone und diese ist mit einem Wort nur Geil! Man haut im Mittel etwa 400 Damage raus, alle 10 Sekunden und im Normalfall kommt man auch überall damit durch, dank sehr guter Penetrationsleistung und Genauigkeit. Grinsemomente gibt es immer dann, wenn es der Randomgott gut meint und man den +25% Maximalwurf erwischt, denn dann blitzen auch schon mal 487 Schadenspunkte auf. Hinzu kommt eine sehr gute Gun Depression und zumindest eine brauchbare Panzerung an der Kanonenblende (effektiv 260mm), allerdings wirklich nur an der Blende selbst! Der Rest vom Turm ist leider aus Pappe…

      Man braucht ein paar Runden, um sich an die Spielweise zu gewöhnen, wenn man diese aber verinnerlicht hat, dann geht es ab. Häufig geht man mit dem „Meisterschützen“ und dem meisten Schaden aus den Gefechten, ich weiß wovon ich spreche, etwa die Hälfte meiner 203 Gefechte habe ich Solo gefahren. Die aktuelle Winrate liegt bei 64%, ich möchte schon fast dazu schreiben: „Standardwert für einen Briten-Medium“, denn wenn ich diese Linie so im Nachhinein betrachte, dann sind es zwar gewöhnungsbedürftige aber auch sehr gute Panzer, den Comet habe ich mit 75% abschließen können und den Centurion MK.I zumindest noch mit 60%, beim Centurion Mk.I muss ich aber dazu sagen, dass ich gerade in den letzten paar Gefechten nur noch völlige Idiotenteams hatte, die meine Winrate leider noch mal extrem (!) nach unten gezogen haben.

      Die ersten drei Probefahrten mit dem FV4202 habe ich hinter mir, dank völliger Dobro-Teams sind lediglich 33% Winrate dabei entstanden, das waren natürlich wieder Begegnungen der Marke „Ungewinnbar“! Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass nach 3 Runden ein Durchschnittsschaden von 3.860 Schadenspunkten pro Gefecht anliegt. Was soll man zum Panzer selbst sagen? Im Klartext ein Centurion 7/1 auf Steroiden und zwar massiv, die gleiche geniale Kanone, allerdings hat man jetzt nur noch eine Nachladezeit von 7,68 Sekunden! (Waffenbrüder, Lüftung, Ansetzer) Das Leistungsgewicht ist deutlich besser, der Panzer ist noch agiler und wendiger, allerdings bleiben auch hier die schwachen 40km/h Endgeschwindigkeit erhalten. Etwas ungewohnt ist, dass man nun auf einmal eine extrem angeschrägte Front hat, mit noch dazu 196mm Panzerung (!), im Klartext bedeutet dies, dass frontal ordentlich was bounced, besonders wenn man die Kiste anwinkelt. Der Turm hingegen ist leider wieder aus Papier, was nicht so prall ist. Sobald die Gegner wissen, wo sie dir hinschießen müssen, hast du im Nahkampf schlechte Karten! Ein wenig hilft der Umstand, dass der FV4202 der seltenste Tier 10 in WoT ist, man kann also eventuell auch Glück haben und auf Gegner treffen, welche die Schwachstellen nicht kennen.

      Die Spielweise ist interessant, man muss aber bedenken, dass man trotzdem auch mit dem Tier 10 Briten ein klassischer Supporter ist und kein Brawler für den direkten Zweikampf mit 10er Heavies. Hinzu kommt der 8.6er Nerf von APCR-Munition, welche sich hier schon bemerkbar macht, da man diese ja als Standardmunition auf dem Fahrzeug verwendet. Deutsche Stahlbrummer wie Maus oder E-100 sind nicht so das Problem, schlimm wird es hingegen mit IS-4 und IS-7, die bestehen seit dem Patch offensichtlich aus purer Bounce-Masse und Spaced Armor. Hatte gestern 6 Schuss im Nahbereich auf einen IS-4, alle 6 Schuss auf eigentliche Weakspots (!), es haben auch alle Schuss exakt getroffen. Laufrolle, Lower Plate wurde von mir mehrfach getroffen und ich hörte nur „Kritischer Treffer“ oder „Wirkungstreffer“, selbstverständlich ohne Schaden! Der erste Schuss war in´s Heck (!) und natürlich ein Wirkungstreffer ohne Schaden, der 2. Schuss ging in die Tumseite und machte tatsächlich mal Schaden. Danach hatte der IS-4 gedreht und ging mich an, ich zog mich unter Geländeausnutzung zurück und schoss auf besagte Weakspots, keine Chance! Während der IS-4 mit jedem Schuss meinen Turm durchschlagen hat, konnte ich ihn mit 4 auf Weakspots platzierten Schüssen nicht mehr beschädigen…

      Der IS-7 ist aktuell das selbe Kaliber, frontal ist es wirklich eine reine Glückssache, wenn du mal Schaden machst und denkt bitte nicht, dass ich nicht wüsste, wo ich dem IS-7 hinschießen müsste! Alles beachtet, immer auf die Seite geschossen, welche gerade im günstigeren Winkel zu mir stand, selbst die Lower Plate war absolut nicht zu durchschlagen, als die Kiste gerade zu mir ausgerichtet war und ich stand sogar ein gutes Stück tiefer als er! Notgedrungen bin ich dazu übergegangen ihm durch die linke Turmluke zu schießen, die einzige Stelle, wo ich ihm wiederholt zuverlässig Schaden machen konnte, aber Hallo!

      Mal abgesehen von diesen beiden „Angstgegnern“, bin ich ansonsten echt angenehm überrascht von der Kiste, mal schauen wie die Langzeiterfahrungen damit werden, ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl mit diesem Panzer und denke jetzt schon, dass sich der Grind auf jeden Fall gelohnt hat. Zumal der Grind dieser Linie für mich persönlich nicht anstrengend war und richtig Spaß gemacht hat, das sieht man schon alleine daran, dass ich den 9er Centurion behalten habe.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Mal zur Info, falls noch nicht gesehen:
        Könnte ein neuer Geschenkpanzer zum WG Geburtstag werden.

        Kommentar


          Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen
          Mal zur Info, falls noch nicht gesehen:
          Könnte ein neuer Geschenkpanzer zum WG Geburtstag werden.

          http://ftr.wot-news.com/2013/07/05/l...ht-tank-stats/
          Da steht aber auch, wenn ich nicht irre, dass er den Euroserver vermutlich nicht erreicht.
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            Yippie

            habe mich heute entschlossen die russischen Meds nochmal anzugehen und mir den T-34 geholt. Und siehe da, noch im einstelligen Spielbereich.

            Erst sah es nach vier Abschüssen aus, aber, im Capkreis stehend, haben sich mir noch zwei Briten angeboten und da konnte ich nicht nein sagen...

            Nun gut, man muß sagen dass die rot waren und unbedingt abgeschossen werden mußten...

            Finde, das ist ein schönes Finale für 3x, gute Nacht
            Angehängte Dateien
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              Und wieder nur am verlieren...
              WR runter auf 57,22...
              Monatelange Arbeit fürn Popo...

              Kommentar


                Wirklich genial an diesem Wochenende war ja die „Mission“, welche einem 30% mehr Credits eingebracht hat, sofern man unter den besten 3 Damagedealern war. Ich nebenher ordentlich Credits gefarmt, das war echt super!

                In meinem Fall kam ja der Umstand hinzu, dass die Briten-Mediums der Stufe 8, 9 und 10 aktuell sowieso schon 30% mehr Credits verdienen, somit hatte ich bei meinem Centurion MK7/1 Besatzungs-Grind standardmäßig 30% mehr und in ca. jeder 2. - 3. Runde sogar 60% mehr Einkommen, wenn ich unter den Top 3 vertreten war. Da waren sehr viele Runden dabei mit 50 – 70K Credits-Reingewinn und das mit einem regulärem Tier 9 Panzer! Ausreißer nach oben gab´s ebenfalls, höchste Runde mit dem Centurion waren 121.000 Credits, wovon dann rund 100K hängengeblieben sind.

                Ich habe die 4,2 Millionen Credits für den FV4202 ausgegeben und war danach völlig Pleite, gerade mal 200.000 Credits waren noch auf dem Konto! Binnen kurzer Zeit konnte ich aber schon wieder über 1,5 Millionen Credits in Premium-Verbrauchsgüter anlegen, da ich meinen Lagerbestand an großen Verbandskästen und Co. aktuell aufstocke, nachdem sicher ist, dass diese Premium-Verbrauchsgüter mit der Version 8.7 wieder auf den regulären Preis angehoben werden. Der Witz ist aber, dass ich nun schon wieder knapp 1,7 Millionen Credits auf dem Konto liegen habe, quasi Credits Farmen, ohne überhaupt einen Premiumpanzer zu bewegen, sagenhaft! Solche Aktionen sollten zum Standard für die Event-Wochenenden werden, dann ist es auch nicht so frustrierend, wenn die Runden mal wieder wegen den Bot-Teams verloren werden.

                Wobei ich mich insgesamt nicht beschweren darf, dieses Event lief es doch recht gut und ich konnte an jedem Tag ein Winrate Plus, wenn auch manchmal nur ein kleines, verbuchen. Samstag waren es 66% auf 29 Spiele, Sonntag 60 % auf 30 Spiele und Gestern noch mal 69% auf 23 Spiele, trotz Ferien und Siema-Bob-Teams, ich würde mal sagen: Echt Glück gehabt, vor allem wenn man bedenkt, dass ich fast ausschließlich Tier 9 gefahren bin.

                Dazu noch die 3x Besatzungserfahrung für jede Runde, ein Event ganz nach meinem Geschmack! Die ursprüngliche Centurion Crew konnte ich auf den 3. Zusatzskill bringen, bevor ich sie auf den FV4202 umgeschult habe. Die Ersatzcrew, welche ich frisch auf den Centurion gesetzt habe, hat es gestern immerhin noch auf 99% beim ersten Skill gebracht, eigentlich hätte ich die 100% gerne noch voll gemacht, aber da war es schon kurz vor 00.00 Uhr und dann bin ich doch in´s Bett gegangen. Das verbleibende Prozent werde ich aber auch ohne das 3x Event hinkriegen…

                Bei der Gelegenheit gleich noch eine Anmerkung zum Thema Crews, nachdem ich ja nun einen direkten, wenn auch aufgrund der Spieleanzahl, nur subjektiven Vergleich zwischen einer 2 -3 Zusatzfähigkeiten Crew und einer Crew welche gerade die erste Fähigkeit erlernen muss, ziehen kann: Der Unterschied ist bei mir etwa 1 – 2 Schadenstreffer pro Runde, die mir fehlen. Mit der 3er Crew mache ich im Mittel um die 2600 Schadenspunkte pro Runde, mit der Anfängercrew sind es rund 2000 Schadenspunkte. Das ergibt sich natürlich durch mehrere Faktoren, wobei meiner Ansicht nach der fehlende 6. Sinn der gewichtigste Faktor sein dürfte. Klar Waffenbrüder und die Schießskills werden sicherlich auch ihren Anteil daran haben, aber das Fehlen des 6. Sinns merkt man m.M.n. am Deutlichsten. Nichts desto trotz, halte ich mit der Anfängercrew immer noch einen 1500er WN7 Schnitt, wobei auch dieser Wert höher ausgefallen wäre, wenn ich ein paar Kills mehr hätte erwischen können.

                Kleine Randinfo noch zum FV4202: Das Ding ist ja der seltenste Tier 10 Mediumpanzer in WoT und zusammen mit weiteren Exoten wie dem 113 oder dem Objekt 261, auch einer der seltensten Panzer überhaupt auf dieser Tierstufe. Das hat wohl zur Folge, dass die wenigen FV-Fahrer, die man in den Gefechten trifft, scheinbar richtig gute Leistungen abliefern. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass 2 Kills und 4.500 Schaden nicht mal für das Überlegenheitsabzeichen der 3. Klasse (!!!) gereicht haben!

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Das habe ich gebraucht: http://worldoftanks.eu/en/news/44/ra...amx-ac-mle-46/

                  "All of the tanks included in this special will also receive 50% additional crew experience for every battle played with them."

                  Kommentar


                    Bei der Kröte wäre ein 50% XP Bonus besser, weil man dann schneller durch wäre...

                    Kommentar


                      Zeit ist das, wovon ich im jeden Spiel genug habe... oder ich spiele diesen Müll nicht. Ich möchte die Besatzung von meinem Renault UE 57 voran bringen. Der Somua SAu 40 steht zwar schon paar Wochen bei mir in der Garage, aber da er gut eingeölt ist, kann er noch paar Wochen herumstehen...

                      Kommentar


                        Zitat von André1 Beitrag anzeigen
                        Bei der Kröte wäre ein 50% XP Bonus besser, weil man dann schneller durch wäre...
                        DAS!
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Hier zur Abwechslung mal zwei sehr schöne Spiele von heute

                          Im Spiel mit der ISU hat mich besonders gefreut, dem lilanen Gegner E50M aus sicherer Distanz zwei ordentliche 750er Treffer einzuschenken.
                          Der hat immer schön verstecken mit unseren T62 in der mittleren Häusersiedlung gespielt und sich dabei keinen Treffer von selbigen eingefangen.


                          Das Spiel im Typ war auch mal sehr geil.

                          Gleich zu Anfang ab durch die Mitte an den Fuß des Gegner-Hügels ran und immer schön aufgedeckt und im Gegnenzug den aufgedeckten Gegnern in der Heavyecke in die Seite geballert. Natürlich wieder aus sicheren 400m+, was man auch am hilflosen Turmgekreise von Löwen & Co sehen konnte.


                          Schade, daß das Special schon vorbei ist, das hätte sich so richtig für den Typ gelohnt.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von André1; 09.07.2013, 18:36.

                          Kommentar


                            3 Runden Centurion = 0 % Winrate

                            Durchschnittsschaden 3905, 837XP und 2.643 WN7 pro Runde!

                            Sollen mir den Buckel runter rutschen, dann gibts halt keinen First Win im Centurion für heute!

                            Ich fahr zum IPSC, macht definitiv mehr Sinn!

                            Siema!

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Nach 13 Spielen und 11 Siegen lass' ich es mal gut sein für heute.
                              Die Hellcat hat heute ihre 1. Halonen-Medaille bekommen, auch wenn die Runde insgesamt eher Mittelmaß war.
                              Zum Opfer fielen ihr ein Indienpanzer, ein Königstiger sowie ein AMX AC mle 48
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Gestern 14 Spiele = Winrate bei 35%.
                                Vielleicht sollte ich reine Supportpanzer nicht mehr Solo grinden.
                                Den Panther II habe ich hoffentlich bis Ende dieser Woche abgeschlossen, irgendwie geht der Solo gar nicht mehr.
                                Vom Centurion bin ich erstaunt und er macht langsam Spaß, natürlich muss das Team auch mitspielen.
                                Die Kanone ist genau und sie trifft zuverlässig die Weakspots.
                                Tier 9 Panzer können problemlos durchschlagen werden, auch ohne Gold.
                                Bin gespannt, wie er sich entwickelt.

                                Gruß
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X