SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notfall-Modpaket

    Sodele, ein erstes Notpaket wäre fertig. Drei Dinge sind zu beachten:

    1. Die YACM Mod ist noch nicht upgedatet, ihr könnt aber solange die alte weiterverwenden. Dazu den "0.8.4" Unterordner unter "...MODS\YACM\res_Mods\" in "0.8.5" umbenennen (erst Mod deaktivieren, ist klar oder? ) und die Mod dann wieder aktivieren. Die alte habe ich in diesem Paket nicht nochmals dazugemacht.

    2. Bei der Artillerie-DAR Mod fehlen nun die Begrenzungen des Richtwinkels. Da gibt es auch noch keine neue Version, aber dafür geht der Rest wie Geschossflugzeit immerhin.

    3. Die "Battle Chat Filter" Mod ist neu. Die enthält ein Anti-Spam Modul und blockiert Nachrichten von einem Spieler, wenn er anfängt rumzuspammen. Theoretisch kann man auch böse Wörter (Siema, Witam, Pozz etc. ) filtern und Sätze, in denen das gesagt wrid, werden dann erst gar nicht im Gefecht angezeigt. Auch kann man Chat von toten Feinden/Verbündeten deaktivieren. Das habe ich aber bisher nicht aktiviert. Wer das testen will, kann die XML-Datei dieser Mod öffnen und die jewiligen Punkte von "false" auf "true" setzen. Ich wollte direkt nicht zu so drastischen Maßnahmen greifen und begnüge mich vorerst mit dem Spam/Flood-Filter.

    Download Modpaket-1

    Mal sehen ob die anderen Modder bis morgen was neues anzubieten haben dann gibt es bei Gelegenheit die v2 des Modpakets. Wenn ihr noch Fehler findet, lasst es mich wissen. Dann kann ich die für das Modpaket v2 beheben.

    Update: Den Schatten in der Richtschützenansicht habe ich vergessen zu entfernen. Wer den weg haben will möge mich in TS anstupsen (für dringende Fälle) oder bis zum Modpaket 2 morgen warten.


    Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von SHADOW; 24.04.2013, 19:18.
    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

    Kommentar


      Danke für deine Mühe Thomas,wie immer sehr schnell reagiert!
      Glück ab
      +Gunny+
      "Vivere militare est."

      Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

      Kommentar


        Hallo Panzeristen

        So langsam geht´s aufwärts mit meiner Panzerei.
        Vorgestern Panzerass auf VK3601 (H) geholt und heute Panzerass mit meinem T18

        Meine Leistungkurven auf Noobmeter zeigen alle steigende Tendenz an,was mich hoffen läßt das aus mir doch noch ein ganz vernünftiger Spieler werden könnte. Werde es sehen

        Unten noch ein paar Bildchen von meinen "Assen"

        Wünsche euch weiterhin "Good Stats & Kills"!
        Angehängte Dateien
        Glück ab
        +Gunny+
        "Vivere militare est."

        Wenn ich ein Auge "zudrücke" dann nur um zu zielen!

        Kommentar


          Wo gab es noch einmal die Zivile HA-Version vom MG3? Bzw. wie hieß die doch noch gleich?
          "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
          GRA - German Rifle Association

          Kommentar


            Das war das Hessen Arms M42, ist aber der falsche Thread, oder nicht?
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              Zitat von +Gunny+ Beitrag anzeigen
              Hallo Panzeristen

              So langsam geht´s aufwärts mit meiner Panzerei.
              Vorgestern Panzerass auf VK3601 (H) geholt und heute Panzerass mit meinem T18

              Meine Leistungkurven auf Noobmeter zeigen alle steigende Tendenz an,was mich hoffen läßt das aus mir doch noch ein ganz vernünftiger Spieler werden könnte. Werde es sehen

              Unten noch ein paar Bildchen von meinen "Assen"

              Wünsche euch weiterhin "Good Stats & Kills"!
              GZ

              Auch aus uns Greenhorns wird mal was!!!

              PS: Ich bin schon so weit dass ich verstehe wieso es ab TIER VIII irgendwie net wirklich Spass macht je nachdem

              Deswegen habe ich meinen T-28 Prototype verkauft und versuche mich jetzt lieber in der "einheimischen Laufbahn" und muss sagen es macht mehr fun.
              "Sie kriegen in einer Demokratie keine Mehrheit für eine Politik von der 90% der Bevölkerung profitieren würde."
              (Volker Pispers)

              Kommentar


                Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                Das war das Hessen Arms M42, ist aber der falsche Thread, oder nicht?
                Wurde hier auch mal geposted
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  Ich bin gestern genau 5 Runden gefahren, danach hatte ich die Schnauze so voll, dass ich den Rechner abgeschaltet habe und lieber ein paar Folgen Breaking Bad geschaut habe…

                  VK 3002 DB verkauft, Indienpanzer gekauft, Crew umgeschult -> Für die Ketten haben meine vorhandenen Free XP noch gereicht, ansonsten konnte ich den ersten Motor, das zweite Funkgerät und die zweite Kanone montieren. (Lange 8,8cm) Im Gefecht holte mich dann umgehend die „Tier 8 Realität“ in WoT ein -> Lemmingtrail, Mediums in der Stadt, Heavies campen lieber an der Base, etc. pp. Zusammengefasst: Unspielbar und elendig blöde Mitspieler in rauen Mengen, fraglich, wie die je über das Loltraktor-Stadium herausgekommen sind!

                  Am Faszinierendsten finde ich diese neue Spezies der Vollidioten, die generell erst mal für 5 Minuten in der (fast) hintersten Ecke abwartet, bis vorne alles abgeraucht ist. Ein Phänomen, welches mir erst seit ein paar Wochen stärker auffällt… Da stehst du dann in vorderster Front mit deinem Indienpanzer gegen IS-3, IS-6 und einen Type 59, während 500 m hinter dir sinnlos und nutzlos ein Tiger II und ein IS-3 campen, an einer Stelle, wo sie nicht im Geringsten wirken können, es ist zum Kotzen. Nachdem du dann einfach von der Übermacht eingesargt worden bist, rauchen auch die Camper-Kollegen sang- und klanglos im 1 vs. 3 ab… Hätten sie vorher mit eingegriffen, wäre alles kein Problem gewesen. Der Hammer ist ja, dass ich in 3 Runden mit dem Indienpanzer exakt 3x den meisten Schaden an den Gegnern verursacht habe und es war in allen drei Runden nicht viel, jeweils um die 1200 – 1400 Schaden, mehr habe ich gar nicht rausgekriegt, weil ich in allen Gefechten stets auf verlorenem Posten gestanden habe. Denkt bitte nicht, dass ich auf irgendwelche Himmelfahrtspositionen gefahren wäre, im Gegenteil, ich habe jeweils nur die Standardspots angefahren, die eigentlich jeder normale Spieler ebenfalls anfährt…

                  3 Runden = 1x gewonnen, die Niederlagen waren verheerend, 15:2 und 15:3, das muss man gar nicht mehr weiter kommentieren. Danach wollte ich noch kurz den Bonus auf dem Objekt 212 einfahren, exakt das gleiche Spiel in Grün: Man campt so weit hinten, dass alle Ziele bereits nicht mehr beschießbar sind, wenn sie aufgedeckt werden -> Traumhaft und man fühlt sich echt so richtig von diesen Mitspielern verarscht! Was will ich mit einem 1300er Doppelbonus, weil ich nur ein einziges Mal schießen konnte und dabei 920 Schaden gemacht habe? Kein verdammtes, anderes Ziel war beschießbar und das wirklich über Minuten hin weg, weil die sich wirklich am Start so aufstellen, dass sie keine 300m mehr von der Base weg sind… Oh Mann und das Schlimmste ist dann noch, dass der Gegner noch schlechter ist und die Runde gewonnen wird! Ernsthaft, so schlecht kann man doch gar nicht sein, das ist ja nur noch lächerlich! Danach noch mal das Objekt 212 losgejagt und siehe da, man lässt den Scout vom Gegner durch fahren und das war dann das Tröpfchen, welches das Fass bei mir zum überlaufen brachte -> Rechner aus und gut, denn dafür ist meine Freizeit viel zu schade!

                  Das Mod-Paket von Thomas habe ich schon mal aufgespielt, mal schauen ob es heute Abend etwas besser wird… Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Ich habe so etwas ja schon befürchtet, denn es war beim letzten Patchtag ähnlich. In weiser Voraussicht habe ich daher direkt WoT ruhen alssen und ArmA II gespielt.

                    Wenn ich heute Mittag Zeit habe, schaue ich mir das Modpaket nochmal an. Bis dahin sollten noch mehr Mods verfügbar sein, hoffe ich.


                    Grüße

                    Thomas
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Moin!

                      nachdem ich hier lange Zeit still mitgelesen habe, muss ich mich denn doch als WoT-newbie outen, da ich vor ca. 4 wochen angefangen habe, zu spielen.
                      Meine Erfahrungen entsprechen im Grossen und Ganzen dem, was hier über hunderte Antworten schon gepostet wurde:
                      Das Spiel entwickelt eine relativ grosse Faszination, und Frust- sowie Glücksmomente liegen dicht beeinander.

                      Ich poste hier allerdings aus 2 Gründen:

                      erstmal möchte ich Shadow für seine Mühen danken, das Modpaket zur Verfügung zu stellen. Wenn ich nicht recht schnell nach dem Start das Paket gehabt hätte, wäre meine Win-rate noch schlechter als die momentanen 47 %. THX!

                      Zweitens möchte ich meine Eindrücke als Noob posten.
                      Ich beziehe mich aber ausschliesslich auf Low-Tier-Gefechte, und das erste, was mir auffällt:
                      Es findet praktisch kein Teamplay statt. Der Teamchat wird so gut wie gar nicht benutzt, es kommen auch nur selten Fragen oder Ansagen, was oder wo der Plan ist. dabei ist Teamplay alles.
                      Obwohl man mit dem LTraktor oder Panzer II sogar noch selbst etwas reissen kann, aber ganz ohne Team gehts eben nicht.
                      Und man findet den Lemming-Trail (zumindest bemerke ich das bei mir) immer dann, wenn man die Karte nicht gut kennt. Da ich aber ungern ganz allein fahre (abrauchen vorprogrammiert), schliesse ich mich dann einer kleinen Gruppe an, die auf die flanken fährt. Das klappt sogar manchmal.
                      Kenne ich die karte, versuche ich meist, zusammen mit einem teamkollegen an einen strategisch günstigen Punkt zu fahren.
                      Und, wie Michael schon geschrieben hat, campen viele Spieler einfach minutenlang an anzugänglichen Punkten, selbst wenn man Unterstützung braucht.
                      Ich selbst bin schon einige Male quer über die Karte gefahren, wenn ich auf der Minimap gesehen habe, dass ein Teamkollege Hilfe braucht, da muss er auch kein SOS funken. Die Hotkeys werden sowieso zu oft missbraucht.
                      Bin zwar nicht immer rechtzeitig da gewesen, aber der Wille zählt.

                      Eine sache noch:
                      In Gefechten auf meinem Level kann ich das alles auch verstehen.
                      Ich verstehe auch, wenn Spieler auf diesem Level nur mal kurz ein bisschen ballern wollen, nur so aus Zeitvertreib.
                      Nicht verstehen könnte ich allerdings campen in der Base auf Tier VIII, ignorieren von Absprachen oder "Ich brauch den Kill um jeden Preis" in High-Tier-Gefechten, wo sich manche Spieler wirklich Mühe geben, zu gewinnen (kenn ich ja nur aus den Gefechten mit dem A-20, wo recht häufig Tier VII Gegner dabei sind, auch sehr spannend )

                      So, jetzt hab ich mich geoutet, ihr habt einen neuen Rookie und ich darf hier auch mitschreiben.

                      Ach so: Bei noch nicht einmal 1000 Gefechten wollte ich aber auch schon das ein oder andere mal in die Tischkante beissen.

                      Kommentar


                        War schon jemand am Perlenfluss? Ich spiel seit einer Stunde und war noch nicht drauf.

                        Gruß Ole

                        Kommentar


                          Zitat von Naglfar Beitrag anzeigen
                          Moin!

                          nachdem ich hier lange Zeit still mitgelesen habe, muss ich mich denn doch als WoT-newbie outen, da ich vor ca. 4 wochen angefangen habe, zu spielen.

                          ...

                          Na, dann mal Wilkommen an Bord und ja, tu dir keinen Zwang an: Hier darf jeder mitschreiben, der das Spiel spielt und nicht zu zart besaitet ist für unser Gemecker… Im übrigen kann ich es nur oft genug betonen, keiner von uns alten Spielern ist so drauf, dass er einen Neuling virtuell in der Luft zerreisst, denn wir wissen alle wie schwer das Spiel gerade am Anfang ist.

                          Die Leute, die uns den Spielspaß rauben, sind die absolut lernresistenten „Durchsterber“, die „roten Barone“, sowie die notorischen Besserwisser und die Typen, die sich auch nach 5.000 – 10.000 Spielen, immer noch das eigene Versagen schön reden. Da geht es nicht um den Anfänger im Bereich bis 2.500 Spielen, wenn wir hier lästern. Wir spielen auch alle lange genug, dass uns sehr wohl bewusst ist, dass es schwieriger ist, wenn man ohne Geldeinsatz und Premiumaccount spielt, genau so kennen wir den Unterschied, ob man einen Panzer direkt voll ausbaut oder auf diesem erst Stück für Stück die besseren Module erspielen muss, wenn man mit 50% oder 75% Crews anfangen muss, usw. Also bitte nicht falsch verstehen, wenn wir uns hier mal auskotzen, damit sind nicht die Anfänger gemeint…

                          Genau betrachtet ist das ganze Konzept, welches Wargaming mit World of Tanks verfolgt einfach nur genial und es verwundert mich nicht mehr, dass sie kein Interesse an der Besserung des spielerischen Niveaus haben, denn mit Spielern wie z.B. mir, ist natürlich kein richtiges Geld mehr zu verdienen. Zumindest nicht in den Dimensionen, wie man es bei der Masse der „unbedarften Spieler“ holen kann. Klar kaufe ich mir hin- und wieder einen Premiumpanzer, auch muss ich ab- und an Gold kaufen, wenn ich eine Crew für den nächsten Panzer umlernen möchte, aber ich bin nicht die Art von Kunde, die wirklich das große Geld bringt.

                          Das große Geld wird mit den Leuten verdient, die am Anfang stehen und relativ neu im Spiel sind und darauf baut auch das ganze System irgendwo auf. Du startest in vermeintlichen „Schrottkisten“, die nicht wirklich viel können. Gleichzeitig hat man diverse Light Tanks in die Techtrees eingebaut, die dem Scout-Matchmaking unterliegen und dementsprechend in Gefechte der höheren Stufen kommen. So landet nun also der Tier 3 oder Tier 4 Pilot direkt im Tier 7 oder Tier 8 Match und weiß gar nicht wie ihm geschieht, er weiß nicht, dass er der Scout ist und was er da machen soll. Er wird letztendlich von einem großen Panzer abgeschossen, den er selber nicht beschädigen kann und lernt daraus nur Folgendes: „Je größer dein Panzer, um so mehr kannst du reißen und je höher deine Tierstufe, um so unverwundbarer ist dein Panzer!“

                          Die Rechnung geht auf und die Spieler rasen unter Echtgeldeinsatz nach oben in der Tierstufe, mittlerweile sieht man Tier 9 und 10 Piloten, die gem. XVM Rating gerade mal 2000 - 3000 Spiele auf dem Buckel haben, normalerweise sollte man bei so einer geringen Gefechteanzahl maximal auf Tier 7 oder Tier 8 sein und langsam aber sicher die Grundlagen des Spiels begreifen. Stattdessen fahren diese Typen dann aber im Hightier-Gefecht als Toptier Tanks durch die Gegend und reißen jedes Team mit sich in den Abgrund, weil sie völlig versagen und ihrer eigentlich angedachten Rolle, als tragendes Element des Teams, überhaupt nicht gerecht werden können. Klar kommen die bei keinem gegnerischen Tier 9 oder Tier 10 Panzer durch die Panzerung, wie auch? Wann hätten sie denn die Schwachstellen von diesen Fahrzeugen lernen sollen bei so einem Speed-Grind mit massivem Free-XP umwandeln und Gold gegen Credits umwandeln? Spielerisch sind die Masse dieser Leute vielleicht mal auf Tier 5 Niveau, wenn überhaupt… Was hat WG nun von so einem Spieler? Richtig, sie kaufen Premium Account, sie brauchen Premiumpanzer, weil sie nur Minus mit ihren dicken Panzern machen. Zusätzlich verschießen sie Unmengen an Goldmunition, weil sie bei keinem anderen Panzer Schaden machen können, das frisst die wenigen Credits auf, die sie zur Verfügung haben. Zeitgleich grinden sie bereits die nächste Schiene und wandeln wieder für Gold massig XP um, natürlich verdienst du mit solchen abgrundtief schlechten Leistungen auch keine Ingamge-Credits, also kaufen sie ein „Credit-Paket“ aus dem Shop… Die Spirale geht endlos weiter, denn diese Spieler sind ja auf der Suche nach dem „Überpanzer“, in dem sie unverwundbar werden und endlich allen mal zeigen können, wie „gut“ sie tatsächlich sind! Großer Vorteil solcher Spieler ist ja auch das XP Vergabesystem, man wird immer (!) belohnt, egal ob man etwas gut macht oder nicht, auch das spielt hier gewaltig mit rein...

                          Bis solche Spieler irgendwann mal realisieren, dass sie so nicht weiterkommen, sind viele 100 Euro in die Kasse von Wargaming geflossen. Ich merke dieses Phänomen ja sogar bei Bekannten, die es eigentlich besser wissen müssten und denen ich regelmäßig vorbete: „Spiel doch den Panzer regulär durch, dabei lernst du doch auch was für´s Spiel!“ Stattdessen werden massiv XP umgewandelt und schnell, schnell muss der 9er Panzer in der Garage sein, kurz darauf der 10er Panzer, war ja erst wieder 3x Event / 5x Event, da kann man ja so schön Free-XP ansammeln. Bringt aber alles nichts, denn du lernst nichts dabei, zumindest nicht, wenn du am Anfang deiner Karriere bei WoT stehst! Es verwundert dann auch nicht weiter, wenn mir genau diese Bekannten dann sagen: „Hm, also mit dem M103 komme ich nicht so wirklich zurecht oder mit dem T110E5 habe ich so meine Probleme…“ Klar ist das so, denn sie haben ja den schnellen Weg gewählt und konnten es nicht erwarten! Diese Bekannten sagen dann auch laufend zu mir: „Ich habe die vollen Credit-Probleme, ich habe nie Ingame-Kohle auf dem Konto, usw.“ Das sind aber dann auch genau die Kandidaten, die mir im Teamspeak erzählen: „Ah, da vorne ist Panzer XY, da lade ich gleich mal Gold…“

                          Es ist etwas anderes, wenn ein guter Spieler irgendwann mal 5 oder 10 von den Tier 10 Panzern in der Garage hat und dann sagt, bei der Linie fange ich erst auf Tier 6 oder Tier 7 an, ein Spieler, der soweit ist, der kennt das Spiel einfach von der Pike auf. Wenn du aber am Anfang stehst, ist es das Verkehrteste, was du nur machen kannst, das kann ich gar nicht oft genug betonen. Ich habe erst neulich einen Bekannten regelrecht verwundert, weil er mich gefragt hat: „Schaltest du dann direkt zum Update den Leopard I frei?“ Meine Antwort war: „Nö, da habe ich keinen Bock drauf, den Indienpanzer habe ich freigeschalten und den spiele ich dann regulär durch…“ Der Kollege meinte, er hätte schon 200.000 XP von den letzten Events auf der Seite, extra für den Leopard, beiläufig erwähnte er, er müsse aber erst mal Gold kaufen… Mann, mann, mann!

                          Ich bin für mich an dem Punkt angelangt, wo ich meinen Premiumaccount hin- und wieder verlängere, wobei der eh noch ein halbes Jahr läuft und ab- und zu mal Gold kaufen muss, wenn ich Besatzungen umlernen muss, was auch nicht mehr so häufig vorkommt. Ich habe keine wirkliche Eile mehr und das Phänomen „schneller zum nächsten Panzer“ juckt mich auch nicht mehr wirklich, es sei denn, man hat etwas davon, wie jetzt aktuell mit den kommenden Veränderungen bei der Artillerie, mit dem nächsten Patch. Aber auch hier, werde ich kein Geld mehr zum XP umwandeln einsetzen, das spiele ich meine Arties halt öfter, dann geht es auch schneller voran.

                          Zusammengefasst ist es also mehr als verständlich, dass Wargaming nicht wirklich an Spielern wie mir interessiert ist, denn da haben sie nicht viel davon. WG braucht die unbedarften Typen, die nicht lernen wollen, sondern nur nach oben streben, da ist Geld zu holen, bei mir nicht mehr wirklich. Die Folgen von dieser Firmenpolitik kann man sich mittlerweile in (fast) jedem Match ansehen, spielt aber keine Rolle, wenn ein paar von den „Könnern“ dadurch vergrault werden, denn dafür stehen schon die nächsten „Aufstreber“ in den Startlöchern. Umdenken werden die erst, wenn ihnen spürbar die Profite einbrechen, aber da sehe ich vorerst keine Hoffnung, man muss sich ja nur anschauen, wie viele Spieler tagtäglich online sind. Gibt ja auch wieder neue Panzer und Maps, vielleicht ist ja diesmal ein „Wunderpanzer“ dabei, welcher den lernresistenten Spezialisten endlich den Unbesiegbar Status verschaffen wird...

                          Gruß

                          Michael
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Moin Michael,

                            erstmal thx für's willkommen und zu Deinen Ausführungen, die sich so ziemlich mit dem decken, was ich so bei den Skills und den Möglichkeiten, aufzusteigen, sehe.

                            Für mich kann ich nur (glücklicherweise) sagen:
                            Ich bemerke die (zugegebenermassen) kleinen Verbesserungen meiner Spielweise, und sei es bei so etwas trivialem wie einfach nur die Karte aus dem FF zu kennen! Oder einfach mal mit dem Hetzer eine richtige Deppenaktion zu bringen und mich auf offenem Feld mit 'nem III/IV zu duellieren... ...da passe ich dann besser auf.
                            Ich hätte zwar mittlerweile die FreeXP und credits, um mir einen Heavy zuzulegen, aber Deine Ausführungen bestärken mich in meiner Absicht, erst zumindest alle meine 3er und 4er noch zu Elitepanzern zu machen.
                            Es bringt wirklich was, und mich treibt ja auch nichts.
                            Ausserdem interessiert mich ja auch die Materie, und ich wusel gern zwischen meiner Garage und Wikipedia hin und her, soviel Zeit muss sein.
                            Das Spiel macht aber wirklich Spass!
                            Sonst gäbe es ja auch nicht so einen grossen frustfaktor, wenn man verliert.

                            Kommentar


                              Ja es ist gemein, aber nach 2 Siegen bei 7 Spielen musste das einfach sein, außerdem muss die Crew wieder auf 100% kommen.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von Naglfar Beitrag anzeigen
                                Moin Michael,

                                erstmal thx für's willkommen und zu Deinen Ausführungen, die sich so ziemlich mit dem decken, was ich so bei den Skills und den Möglichkeiten, aufzusteigen, sehe.

                                Für mich kann ich nur (glücklicherweise) sagen:
                                Ich bemerke die (zugegebenermassen) kleinen Verbesserungen meiner Spielweise, und sei es bei so etwas trivialem wie einfach nur die Karte aus dem FF zu kennen! Oder einfach mal mit dem Hetzer eine richtige Deppenaktion zu bringen und mich auf offenem Feld mit 'nem III/IV zu duellieren... ...da passe ich dann besser auf.
                                Ich hätte zwar mittlerweile die FreeXP und credits, um mir einen Heavy zuzulegen, aber Deine Ausführungen bestärken mich in meiner Absicht, erst zumindest alle meine 3er und 4er noch zu Elitepanzern zu machen.
                                Es bringt wirklich was, und mich treibt ja auch nichts.
                                Ausserdem interessiert mich ja auch die Materie, und ich wusel gern zwischen meiner Garage und Wikipedia hin und her, soviel Zeit muss sein.
                                Das Spiel macht aber wirklich Spass!
                                Sonst gäbe es ja auch nicht so einen grossen frustfaktor, wenn man verliert.


                                Das ist ja auch das Schöne bei World of Tanks, du brauchst keine schnellen Reflexe oder musst unmögliche Tastenkombinationen schnellstmöglich drücken können, genau so wenig, wie du das Problem hast, dass du als älterer Jahrgang nicht mehr mit den Jugendlichen mithalten kannst. Das Geniale am Spielprinzip ist, dass dies alles egal ist, sofern du nur bereit bis, dich in die Materie einzuarbeiten, dann wirst du ganz automatisch auch ein guter Spieler werden.

                                Da geht´s nicht um Zauberei, Niemand muss am Ende ein 1800+ Rating und eine Winrate im 60iger Bereich haben, aber Ratingwerte im 1200+ Bereich und eine solide Winrate im Bereich 50 – 55% sind auch für den Solospieler machbar, er muss sich nur mit der Materie eingehend befassen. Das ist ja auch ein Umstand, der gerne von den guten Spielern hervorgehoben wird, aber in der Realität sieht es so aus, dass du selten ein Unicum (1800+) siehst, das nicht hauptsächlich im Zug mit anderen guten Spielern spielt. Die wirklich guten Spieler, die auch viel Solo spielen und eine entsprechend hohe Spieleanzahl auf dem Buckel haben (10K+), liegen tatsächlich eher im 1400+ Bereich.

                                Da du gerade am Anfang deiner WoT-Karriere stehst kann ich dir nur raten: Nimm mit an Infos, was du kriegen kannst. Nimm dir die Zeit und les dich in das Sicht- und Tarnungssystem bei WoT-Wiki ein, auch die Artikel über die ganzen Spielmechaniken, Crewskills, usw. sind gerade am Anfang sehr hilfreich, wenn du diese Punkte verinnerlicht hast, zusammen mit einer soliden Mapkenntnis, dann kann nicht mehr viel falsch laufen, auf dem Weg zum guten Spieler. Lass dir Zeit, lerne die Panzer kennen, deren Eigenheiten – Stärken und Schwächen und setz dir am besten erreichbare Ziele, z.B. „erst mal den Panzer auf Elite bringen“ oder „ich verkaufe den Panzer erst, wenn meine Winrate auf dem Fahrzeug bei 50% liegt“ oder „ich erspiele mir erst das Panzerass auf dem Teil, bevor ich zum nächsten Panzer aufrücke“, „ich bringe meine Mannschaft erst noch auf XY % bei der ersten Zusatzfähigkeit, bevor ich sie umschule“… usw., usw. Ganz wichtig -> Wenn du einen Panzer hast, mit dem du richtig Spaß beim Zocken hast, dann verkauf ihn nicht für den nächsthöheren Panzer, die Spaßkisten muss man immer behalten und wenn man später irgendwann mal feststellen sollte, dass man viel, viel lustigere Panzer gefunden hat, dann kann man sich immer noch davon trennen. Lust und Frust liegen da dicht zusammen und für die Langzeitmotivation braucht man einfach auch die Funkisten in der Garage…

                                So lernt man das Spiel von Grund auf, schnell, schnell bringt leider nichts, wie man mittlerweile immer deutlicher merkt.

                                Wenn du mal spezifische Fragen hast, immer her damit, dafür ist der Beitrag hier selbstverständlich auch da. Ansonsten kann ich natürlich auch die Trainings und Fragestunden empfehlen, die z.B. einige von den Kollegen anbieten.

                                Gruß

                                Michael
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X