Insgesamt merkt man deutlich, dass wieder Ferien sind, das Niveau der Spieler ist selbst im Tier 8+ einfach nur noch unerträglich. Die E-50 Runde von gestern war ja nur ein Beispiel von vielen! Weiters merkt man ganz deutlich, dass sich die ganzen Lowtier-Nullen mittlerweile nach oben gestorben haben, das zieht sich nun durch, wie ein roter Faden und langfristig wird dann selbst ein Tier 10 Match nur noch aus roten Spielern bestehen, ist alles nur ein Frage der Zeit, bis die Typen auch dort die Mehrzahl stellen.
Was mich am meisten an diesen lernresistenten Spinnern irritiert, ist die Frechheit und Unverfrorenheit, die sie an den Tag legen und ich kann nicht begreifen, warum solche Typen ernsthaft meinen, dass sie gute Spieler wären? Kostprobe gefällig?
7er Match, wir machen 9 Kills im 3er Platoon, die Runde geht verloren, wir werden ausgecappt, weil die andere Flanke fällt und wir es nicht mehr rechtzeitig zurückschaffen. Ja, wir werden als „Noobs“ beschimpft, obwohl wir die ganzen Kills gemacht haben. Einen der 700 Damage Noob-Schreier schaue ich mir hinterher genauer: Größter Panzer = Tier 6, über 1000 Spiele im KV1-S und keine Meisterklasse, bei einem Durchschnittsschaden von nicht mal 890 pro Runde, das bedeutet im Klartext, dass er mit diesem Panzer im Schnitt zwei Treffer pro Gefecht macht. Bei über 1000 Spielen in diesem Panzer sollte er es wirklich besser können, nun gut, er war immerhin besser als sein Teamkollege… Der hat nämlich 0 Schaden in dieser Runde gemacht, wie so viele andere Spieler halt auch…
Die besagte E-50 Runde? Westfield, wir starten unten -> Alle auf die linke Seite, eh klar, keiner ist weiter als 500m von der eigenen Base weg, die linke Flanke bleibt komplett offen, ich stehe alleine in der Mitte am Camperhügel der Gegner. Pingen, bitten, flehen? Fehlanzeige -> Wird konsequent ignoriert! Es arbeitet nur meine Wenigkeit und die Arty, der Rest steht grenzdebil auf freiem Feld, ist blind und kann auf nichts wirken, spotted nichts, baut keinen Druck auf, gewinnt keinen Meter Raum…
Nach- und nach werden sie allesamt von Arty und TDs aufgeraucht, ohne dass sie irgendetwas dagegen tun können, dumm und dümmer halt. Ich mache Kills, ich mache Damage, ich liefere Ziele, als Einziger, ich verlege später notgedrungen nach rechts und verhindere den vorzeitigen Verlust der Base, ich nehme noch Arties raus, liefere weitere Ziele… Alles vergeblich, da sind die „Noob-Schreier“ schon längst alle tot, die mich angepingt haben und mir erklärt haben, wie ich zu spielen habe… Fucking Noob eben, deshalb habe ich am Ende auch den Schaden, die Kills, die Spot-Damage und die entsprechenden XP gemacht. Was haben die Jungs dabei gelernt? Nichts, absolut gar nichts! Sie sind gut, alle anderen sind die Idioten! Ob sie einen Unterschied zwischen ihren 0 – 400 Damage und meinen 3600 bemerken? Nein, das tun sie nicht, denn sie schauen sich die Endstatistik doch gar nicht erst an. Ob sie begreifen, warum die gegnerische Arty über 8 K Schaden machen konnte? GWPanther, Lorraine Kleinkram wohlgemerkt… Nein, warum auch? Da müsste man ja erst mal das Spiel begreifen, das Sichtsystem, die Karten, das Tarnungssystem, die Spielmechaniken, den Einsatzzweck seiner Panzer kennen, usw…
Gruß
Michael
Kommentar