Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition
Einklappen
X
-
This is Leo!
Mit dem Freischalten des Leopard 1 und des Jagdpanther II ist der deutsche Baum nun erledigt und ich darf den Titel "Ingenieur Deutschland" in meinem Wehrpass bestaunen.
Den Leopard Prototyp A habe ich verkauft, er macht zwar Spaß und ich habe ihn am Ende mit über 60% Winrate abgeschlossen, dennoch ist mir das Fahrzeug viel zu teamabhängig und deshalb wollte ich es (leider) nicht behalten. Der Jagdpanther hat mir beim Grinden soviel Spaß gemacht, dass er sich einen Ehrenplatz in der Garage verdient hat, der wird nicht mehr verkauft, richtig gespielt ist das Teil eine Waffe!
Der Leo 1 ist geil, mit einem Wort! Allerdings ist er noch teamabhängiger, hat keinerlei Panzerung und kann nur arbeiten, wenn das Team einigermaßen funktioniert und die Fronten hält. In "Teams", wo die Leute nach 3 Minuten immer noch nicht aus der Base heraus sind, hast du im Vorneherein damit verloren und das ist einfach nur ärgerlich! Ich werde den Leo nur noch in einem sehr starken Zug fahren, anders macht es gar keinen Sinn. Bisher liegen 40% Winrate damit an, was sicherlich nicht an mir liegt. In meinen ersten 3 Gefechten hatte ich 3x den meisten Schaden des Teams verteilt und trotzdem 2x verloren. Insgesamt sehr schade, denn der Leo sieht super aus, ist teuflisch agil und wendig, hat eine Wahnsinnskanone und einen Tarnwert, wie ein Romulaner. Hilft aber in Deppenteams alles nichts, denn deine Panzerung ist so dünn, dass HE-Munition bei dir durchschlägt, ernsthaft dagegen ist ein BatChat schwer gepanzert!
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Wer einen richtigen gute Laune Panzer haben möchte, sollte sich ganz dringend den britischen FV304 anschauen! Wie viele Spieler hatte ich keinen Bock mehr darauf mit der Artillerie zu spielen, der FV bringt den Spaß mit der Artillerie zurück und zwar knüppeldick, ernsthaft, ich habe noch keine geilere Artillerie gefahren!
Die Daten von dem Baby gibt es hier:
Das Ding ist absolut winzig und es fährt bergab über 80km/h, auf gerader Strecke 60 - 65km/h, es ist so schnell, dass man z.B. locker eine Hellcat damit abziehen kann. Hinzu kommt ein romulanischer Tarnwert, so dass man damit problemlos scouten kann. Ich habe ein Scherenfernrohr mit dabei und es hat uns nun schon ein paar Mal den Hintern gerettet, wenn es die lieben Teamkollegen wieder mal versaut haben.
Tja also eine Formel 1 Artillerie mit Scouttarnwerten und was kann sie nun als Artillerie? Wer den guten alten Sturmpanzer II vor dem Artillerienerf kannte, der wird seine helle Freude daran haben, denn der FV hat einen Mörser mit extrem steiler Flugbahn. Er kann an die absolut unmöglichsten Stellen schießen, man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus, wenn man das Baby spielt! Es gibt keine Artysafe-Position, wenn ein FV304 auf einen schießt, das Ding schießt sogar hinter Häuser, kein Joke, wie eine Orbitalkanone!
Diesen Vorteil erkauft er sich mit einer extrem kurzen Reichweite von nur 500m, dafür hat er aber die Geschwindigkeit und den Tarnwert, das ist eine total witzige Spielweise und es gehört zum Standard, dass man gegen Ende der Runde damit losrast und die Arties vom Gegner scoutet und im TD-Modus abschießt. Das Geschütz selbst macht nicht den Riesenschaden, viel mehr zählt alleine der psychologische Effekt, den das Ding beim Gegner erzeugt. Kein Witz, du bist am Ende maßgeblich (!) am Gewinn einer Runde beteiligt, obwohl du manchmal nur 300 Schaden gemacht hast, denn du verbreitest Angst, Entsetzen und Panik unter den gegnerischen Heavies, da du sie permanent detrackest und ihnen Nadelstiche an Stellen versetzt, wo sie niemals geglaubt hätten, dass da eine Arty hinschießen kann. Das hat zur Folge, dass sie sämtliche Positionen spätestens nach dem zweiten oder dritten Treffer aufgeben und dein Team sie so locker abschießen kann.
Die Liste der ungewöhnlichen Stellen, wo man Gegner treffen kann, ist endlos! Auf Klippe hinter den Hügel mit dem Leuchtturm schießen, auf Malinovka die Basecamper hinter den Häusern rausschießen auf Polargebiet um den kompletten Berg rum schießen, es ist einfach nur witzig und du kommst aus dem Lachen nicht mehr heraus, wenn du das Teil spielst. Selbst bei verlorenen Runden lachst du dir noch einen Ast ab, besonders wenn du zu zweit im Platoon damit unterwegs bist.
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Wer den absoluten Spaßpanzer sucht und ein wenig mit Artillerie spielen kann, der wird hier definitiv nicht enttäuscht werden!
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Lol, das Panzerass in der Niederlage ist schon krass. Dank Krieger gibt's ja volle XP als ob du gewonnen hättest. Aber 1.800 XP für eine Tier 6 Arty ist auch schon recht hoch. Das entspricht oft dem, was man auf Tier 8 Panzern braucht.Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)
Kommentar
-
Bilder 1-3: Fähige 8er...
Bilder 4-6: Bisher höchster XP-Ertrag fürs 704. Reicht aber nicht fürs "M"
Bilder 7-9: Beste XP-Runde im E50MAngehängte Dateien- shot_372.jpg (310,6 KB, 13x aufgerufen)
- shot_373.jpg (307,8 KB, 5x aufgerufen)
- shot_374.jpg (306,5 KB, 3x aufgerufen)
- shot_375.jpg (312,5 KB, 12x aufgerufen)
- shot_376.jpg (308,7 KB, 4x aufgerufen)
- shot_377.jpg (307,8 KB, 3x aufgerufen)
- shot_379.jpg (313,8 KB, 7x aufgerufen)
- shot_380.jpg (312,3 KB, 3x aufgerufen)
- shot_381.jpg (306,4 KB, 4x aufgerufen)
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenWenn ich deine Credits sehe, wird mir ganz wackelig in den KnienA Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenWenn ich deine Credits sehe, wird mir ganz wackelig in den Knien
Gruß
Michaelsigpic
Kommentar
-
Zitat von André1 Beitrag anzeigenUnglaublich...
1. + 2. - undankbar
3. World of Camp
4. Entschädigung (mit der ich nicht rechnen durfte)
5. wie Michael schreibt ist der Leo (in dem Fall der PT A) mehr TD bzw. Scout
Maximale Erfolge heuteA Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."
Kommentar
-
Mittlerweile habe ich 190 Runden auf meinem FV304 hinter mir, es liegen aktuell 65,26% Winrate an, wenn ich diesen Schnitt noch für 10 weitere Spiele halten kann, dürfte es mich unter die Top 20 auf dem EU-Server katapultieren, laut Noobmeter Fahrzeugstatistik für dieses Fahrzeug. Das ist schon ein Hammer, wir reden hier immerhin von einer Artillerie und zusätzlich habe ich ca. die Hälfte meiner 190 Spiele solo bestritten. Das dürfte eigentlich schon ausreichen, um eindrucksvoll das mögliche Potential von diesem kleinen Racker aufzuzeigen!
Mein Wochenendziel war es die doppelte Besatzungserfahrung auszunutzen und der Crew den Waffenbrüder-Skill zu verpassen, das hat soweit geklappt und nun hat das Baby mit Ansetzer, Lüftung und Waffenbrüder alle 9,9 nachgeladen. Hat man nun Gegner, welche keinen Repairskill auf ihrem Fahrzeug gelernt haben, wird es richtig interessant, denn diese kann man häufig dauerhaft getracked halten. Besonders witzig wird dies, wenn man einen Zugkollegen mit einem zweiten FV304 dabei hat, wenn man sich nun auf Ziele abspricht, haben Heavies kaum noch eine Chance, so passiert es wirklich, dass man einen vollen Tiger II oder IS-3 von voller HP auf 0 HP herunterarbeiten kann!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach dem Artillerienerf noch mal freiwillig so viel mit einer Artillerie fahren werde, aber der FV macht einfach nur Spaß, sofern man diese spezielle Spielweise verstanden hat. Ich gebe ihm das Prädikat: In den Händen eines guten Spielers definitiv eine der stärksten Arties im Tierbereich bis Stufe 8! Der Bursche bringt halt all das mit, was man vor dem Artynerf an guten Arties geschätzt hat. Die Genauigkeit ist auf dem Niveau eines GWPanthers vor dem Artynerf, die Schussfolge ist ein Wahnsinn und der Steilfeuerwinkel einfach nur phänomenal, Geschwindigkeit sensationiell und ein Tarnwert auf dem Niveau eines BatChat / T62A! Das Gesamtpaket wird abgerundet durch eine annehmbare Einzielzeit und einen Richtbereich, mit dem man arbeiten kann, absolut kein Vergleich mit anderen Arties dieser Tierstufe! Negativ sind eigentlich nur die geringe Reichweite von 500m und der verhältnismäßig geringe Schadensoutput, aber das muss m.M.n. auch so sein, ansonsten wäre das Fahrzeug hoffnungslos overpowered.
Der Ehrlichkeit halber muss man dazu sagen, dass er den Stats nicht gut tut, zumindest nicht, was den den Durchschnittsschaden, die Durchschnitts XP und das WN7 Rating betrifft, besonders wenn man ansonsten z.B. eher Tier 9 Medium Tanks fährt! Aber ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich wurscht, denn der Spielspaß ist wichtiger als die Statistik und der FV ist ein Fahrzeug, welches massiven Spielspaß bringt. Man braucht ein paar Runden, bis man auf den verschiedenen Maps die besten Positionen kennt, wenn man diese aber dann intus hat, wird es ein absoluter Alptraum für den Gegner! Meine Lieblingsmaps damit sind Perlenfluß, Malinovka, Lakeville, Himmelsdorf und allgemein alle Maps, wo sich Heavies auf Positionen entsprechend eincampen und lange relativ stationär beschießbar sind. Ich würde manchmal echt was darum geben, wenn ich die überraschten Gesichter mancher Gegenspieler sehen könnte! Manchem habe ich damit schon ganz schön die Tour vermasselt, man kriegt doch recht häufig Feedback in Form von Beleidigungen und Beschimpfungen auch das Wörtchen „OP-Arty“ ist jetzt schon ein paar Mal gefallen, was ich in dem Fall als klares Kompliment für meine Spielweise auffasse...
Mal ernsthaft, mit welcher Artillerie freut man sich schon auf Himmeldorf? Mit dieser auf jeden Fall und mir ist es jetzt schon mehrfach gelungen auf dieser Map mit dem meisten Schaden des Teams herauszugehen. Es ist einfach urwitzig, wenn man Heavy Tank Spieler beobachtet, die hinter einem Erdhaufen vermeintlich artysafe stehen und nach dem ersten Treffer anfangen, hektisch ihren Turm zu drehen und suchen woher der Schuss kam! Es ist auch ein Riesenspaß wenn man sich am Ende des Gefechts den detaillierten Bericht ansieht, dadurch dass man viele Fahrzeuge mehrfach trifft, erzeugt man jede Menge kritische Schäden bei den Gegnern, teilweise tun einem die armen Teufel fast ein wenig leid, wenn man dann am Ende z.B. liest: KV3 – Kette, Motor, Kommandant; Tiger P – Geschütz, Turm, Funker, usw. Die Liste ist regelmäßig das Who is Who der kritischen Schäden und mein bestes Ergebnis war bisher, dass ich einem T-29 stolze drei Besatzungsmitglieder herausgeschossen habe und ihm zeitgleich auch noch das Munitionslager und den Motor gekillt habe, so ein Panzer hat hinterher keinerlei Gefechtswert mehr, selbst wenn man nur 300 oder 400 Schaden an ihm erzeugt hat.
Ich kann mich nur wiederholen und eine klare Empfehlung aussprechen: Wenn es noch eine Artillerie gibt, die sich wirklich rentiert, dann dieser Bursche, er hat einen Stammplatz in der Garage bekommen. Ich habe logischerweise auch schon den Nachfolger freigespielt, sehe aber keinen Grund, warum ich mir diesen kaufen sollte, das hebe ich mir mal für den Fall auf, dass ich irgendwann mal gar nicht mehr weiß, was ich noch Grinden sollte.
Gruß
MichaelAngehängte Dateiensigpic
Kommentar
-
Unabhängig davon, dass es gestern mal wieder recht ausgezeichnet lief und ich mit allen Ratings und der Winrate sehr zufrieden war, ist es mittlerweile schon ziemlich erschreckend welche Ausmaße die Dummheit der Spieler bei WoT annimmt. Ich habe gestern 28 Runden gefahren und habe meine 5 Reports binnen kürzester Zeit an den Mann gebracht, ich muss dazu sagen, dass ich auch problemlos 10 Reports hätte vergeben können, alleine für AFK-Spieler, weitere 10 sicherlich für die üblichen Beleidigungs-Ausraster-Typen…
Ein paar Kostproben aus den 28 Runden gefällig?
- Im Tier 6 Match bin ich mit meinem KV-2 unterwegs auf Lakeville, mein Team strunzdoof, eh klar. Ich fahre in die Stadt und werde dort direkt mit einem vermeintlichen Spitzenspieler von einem internationalen Topclan konfrontiert, der natürlich einen KV1-S bewegt. Ich stelle meinen KV-2 also in den Sidescraper an einem Schutthügel, verdecke meine Lower Plate und winkele meinen Turm an, er prallt bei mir ab, ich schieße ihm eine HE auf die Karre. Er fährt zurück, lädt nach und versucht es erneut, wieder winkle ich den Turm an und er prallt ab. Als er das dritte Mal um die Ecke kommt, nehme ich ihn mit meinem Schuss aus dem Spiel. Nun geht das Gemaule los „KV-2 Lucker Noob“ nennt er mich. Ich schreibe einfach nur ein „?“ zurück. Worauf er sich erst richtig angestachelt fühlt und mir erklären möchte, dass ich ein großer Glückspilz bin, weil er zweimal an mir abgeprallt ist. Ich schreibe ihm zurück, dass ich ganz bewusst meinen Panzer angwinkelt habe. Worauf er mich als Idiot, Noob usw. tituliert und mir wortreich erklärt, dass ich keine Ahnung habe und nur ein totaler Noob einen KV-2 anwinkeln würde. Aha, denke ich mir und schreibe ihm: „Oh another great KV1-S Lowtier Statspusher Account with great wisdom…“ und witzigerweise bekomme ich schlagartig keine Antworten mehr von ihm, stattdessen mault er nun andere Spieler an und ignoriert mich. Unnötig zu erwähnen, dass er 100te von Spielen in den üblichen Pusherpanzern (Hellcat, KV1-S, etc.) auf seinem Account hat und so gesehen nur ein totaler Pseudo mit einem künstlich aufgedrehten 1700er WN-Rating ist. Mal wieder intuitiv den Nagel auf den Kopf getroffen…
- Im Foch schlachte ich mich durch das Gegnerteam, weil mein Team mal wieder einen Gefechtswert von 0 hat. Ich räume auf Perlenfluss zuerst den Schlauch auf und nehme dabei sämtliche Tier 9 Panzer vom Gegner raus, danach drehe ich zur Base um und verhindere den Cap, zu dem Zeitpunkt habe ich über 4K Schaden und 5 Kills auf der Uhr. Nun trifft mich unglücklich eine Arty und ich habe nur noch 200 HP übrig, was mich aber nicht daran hindert die 4 Schuss Heat-Munition eines T69 wegzubouncen, diesen zu killen und danach wieder in den Schlauch zu fahren und noch einen AT7 auf Oneshot runterzuarbeiten, bis dieser ebenfalls die Goldmunition gefunden hat und ich mit 6 Kills und rund 6K Schaden aus der Runde gehe, 18xx XP bei Niederlage. Nun entblödet sich also der T69 Fahrer, mir irgendwelche blöden Kommentare an den Kopf zu werfen, von wegen was ich für ein Noob wäre: „Haha noob, Foch has no skll, hahaha“ Ich frage ihn direkt ob er eigentlich noch ganz richtig im Kopf wäre! Nun wird mir unterstellt, dass ich ja einen „OP-Tank“ fahren würde um meine Statistik zu pushen und ich das eigentlich locker hätte gewinnen müssen und ich solle mir mal Skill und einen normalen Panzer zulegen! Ich schreibe ihm noch kurz zurück, dass ich wohl so ziemlich jeden Panzer im Spiel gespielt haben dürfte und er sich seine sinnfreien Kommentare einfach sparen soll, danach ist die Runde vorbei. Ich werfe einen Blick auf die Endstatistik: 7 Leute aus meinem Team (Tier 9 Match!) haben 0 Schaden gemacht, drei weitere Spieler unter 500 Schaden, ich habe rund 3500 mehr Schadenspunkte verteilt, als jeder andere Spieler der beiden Teams, meine XP liegen über dem besten Spieler des Gewinnerteams und der „tolle T69“ hat 1300 Schaden verteilt, mit HEAT-Munition wohlgemerkt. Ich schmunzele also so vor mich hin und plötzlich geht ein Chatfenster auf, mein Freund der T69 schreibt mir noch einen ellenlangen Singsang von wegen was ich für ein Noob wäre und wie schlecht ich wäre, blablabla… Ich überlege noch kurz ob ich antworten soll, entscheide mich dann aber dagegen und klicke nur kurz auf „Ignorieren“.
- Mit dem Foch auf Moor, wir haben mal wieder ein Team aus „Sniper-Heavies“, die hinter TDs campen, u.A. auch ein E-100, der sich für einen 500+m Sniper hält, der einzige 10er des Teams wohlgemerkt. Irgendwann wird es mir einfach zu blöd und ich gehe frontal einen T54 und einen E-75 im Alleingang an, während E-100, IS-3, IS-8 und ein T54E1, allesamt mit voller Struktur, 200m hinter mir campen und mich dann auch ohne Hilfe abrauchen lassen, das Schlimmste dabei war noch, dass ich diesen Amoklauf eigentlich überstanden hätte, wenn mir die beiden Gegnerarties nicht dabei noch zweimal die Ketten gezogen hätten. Als ich dann endlich zerlegt war, kamen unsere „starken“ Heavyspieler und haben die Reste aufgesammelt. Wow, wie toll… Exakt die gleichen Erlebnisse auf Redshire – Unentschieden – Sniper Heavy (inkl. IS-7, T57Heavy und E-100) auf dem Hill, ich im Foch beim Scouten. Niederlage auf Himmelsdorf -> Richtig 2er Zug E-100 fährt auf den Hill, während die Stadt hoffnungslos überrannt wird. Niederlage auf Südküste, ich mache mehr Schaden im Foch als unser „Unicum-Zug“ bestehend aus 2x Objekt 268 und einem T62A. Die Typen campen nur oberfeige herum, riskieren rein gar nichts und helfen Niemandem, obwohl das Ding locker gewinnbar gewesen wäre, ja gewonnen hätte werden müssen! Niederlage auf Fjorde, Stadt wird nicht besetzt, ich bin alleine in der Mitte, als ich von mehreren Tier 9 und Tier 10 überrant werde, staune ich darüber, dass wir fast noch unser gesamtes Team am Leben haben, ein Blick auf die Minimap zeigt mir, sie sind alle auf dem Hill, inklusive 2x E-100, einem Jagdpanzer E-100 und einem E-75 und nein, das ist kein Witz und ich habe es mir nicht ausgedacht…
- Im letzten Gefecht des Abends gibt’s noch mal richtig auf die Fresse auf Westfield, wir verlieren gegen Vollnoobs, weil wir drei Scouts haben, die nicht scouten, sondern sich für AMX-Sniper halten und einen T62A, der noch mal 200m hinter diesen nutzlosen Campern bleibt. In meiner Blödheit bin ich natürlich mit auf die Mediumflanke gefahren, weil ich denen eigentlich die gegnerischen Lights und Mediums entsorgen wollte, was war das Ende vom Lied? Ich wurde aufgeklärt, habe mich von den gegnerischen Lights bis auf 400 HP runterschießen lassen dürfen – Richtschütze tot, Ladeschütze tot, Munitionslager kaputt. Hilfe gab´s natürlich nicht von den „Kollegen“, also habe ich mich gerade noch so retten können und bin zur Base zurück und habe mich dort in ein Gebüsch gestellt. Mein verbleibender Kampfwert zu dem Zeitpunkt bereits gleich Null! Ich habe mir dann erlaubt den AMXen zu schreiben, dass sie absolut nutzlos sind und selbiges für unseren tollen T62A gilt, ebenso habe ich den T62A gleich mal gefragt, wie er es um Gottes Willen auf ein 1400er Rating gebracht hat, ohne jegliches taktisches Verständnis? Das brachte mir dann wüste Beleidigungen auf Deutsch ein und einen Schuss in meine Seite, worauf ich ihn fragte, was er denn eigentlich kompensieren möchte. Worauf er mich gerammt hat und mir dabei die Ketten gezogen hat und er mir nun verkündete, dass er nun gar nichts mehr machen würde. Er versteckte sich dann hinter einem Haus an der Base und überließ mich den gegnerischen Lights und Meds, was für mich mit verdoppelter Nachladezeit natürlich sehr schön war.
Das waren nicht alle Geschichten, die ich auf die verhältnismäßig wenigen Runden erlebt habe, sondern nur ein Teil davon und am Ende eines solchen Spieleabends fragt man sich dann: „Wie zur Hölle habe ich mit solchen Deppen in den Teams noch über 70% Winrate schaffen können?“ Wo würde meine Winrate eigentlich sein, wenn ich nicht dauernd mit totalen gehirntoten Vollidioten zusammengewürfelt werden würde?
Positiv anzumerken ist, dass mir jetzt nicht mehr ganz 120.000 Erfahrungspunkte auf den Tier 10 Foch fehlen, die werde ich in den nächsten Tagen verstärkt einfahren und ich bin jetzt schon ein wenig hin- und hergerissen, wie ich dann weitermachen soll. Den 9er Foch will ich auf keinen Fall hergeben, der ist einfach nur klasse und bekommt einen Stammplatz in der Garage. Die Credits machen mir gar keine Sorgen, habe knapp 16,5 Millionen auf dem Konto, die Crew ist es, die mir Bauchschmerzen bereitet! Überlege schon vor mich hin, ob ich die Crew von der BatChat Artillerie umlerne, da ich die Bat-Arty sowieso schon ewig nicht mehr spiele. Zusätzlich bleibt noch die Frage -> Welche Crew auf welchen Foch? Die gute 3 Fähigkeiten Crew auf dem 9er behalten oder auf den 10er mitnehmen? Die 2 Fähigkeiten Crew von der BatArty wirklich umlernen und wenn ja, auf den 9er oder 10er? Fragen über Fragen, bin auch ein wenig unsicher, weil der 10er Foch ja demnächst einen Nerf bekommen soll… Ich will keinen von den beiden Fochs mit einer neuen Crew spielen, das macht auf den Tierstufen absolut keinen Sinn...
Gruß
Michaelsigpic
Kommentar
Kommentar