SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun habe ich auch mal die ersten Gehversuche auf dem Server nach der Teilung unternommen.
    Die Deppendichte ist irgendwie gleich geblieben, außer anders verteilt .

    Muss ich mein WoT Statistics updaten, denn es zählt meine Gefechte nicht mehr?

    Bild 1-3:
    erfolgreich mit dem M weitergebildet!
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Krasse Runde im T-44

      Man beachte die Zahl der Modulschäden am KV4

      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von André1; 21.03.2013, 18:04.

      Kommentar


        Lol, der arme KV-4. Da war ja alles kaputt!
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          geile Runde ... dem T95 ging es ja noch schlechter
          #KCCO

          Kommentar


            Nette Runde im T-44 !

            Was mir gestern aufgefallen ist, normalerweise hatten wir einen Server mit ca. 150000 Spielern online.
            Jetzt haben wir 2 Server mit 90000/140000 Spielern online. Wo kommen die alle her oder wurde das früher nur etwas kaschiert, damit es nicht so auffällt?
            Ich bezeichne mich nicht als guter Spieler, eher besser als der Durchschnitt, aber auf Server EU1 war Solospiel gestern nicht möglich.
            Es fahren so viele Blinde (Chat) und Gehörlose (pingen) über die Karte, dass ist nicht mehr schön.
            Teamspiel kommt in den seltensten Fällen zu Stande, was auch früher schon schwierig war - ich weiß .
            Im Zug geht es etwas einfacher, wobei man genauso hart Arbeiten muss, um das eigene Team zu kompensieren.
            Im Anhang ein kleines Beispiel dafür.

            @ Michael
            Du musst mir mal den Comet erklären, werde irgendwie mit dem nicht ganz warm!

            @ Henning
            Wäre nett, wenn du mal Zeit für eine Bewertung hättest.

            Grüße
            Thomas
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Suricatta; 22.03.2013, 07:47.

            Kommentar


              Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen

              Jetzt haben wir 2 Server mit 90000/140000 Spielern online.
              Die Zahl bedeutet:

              90.000 auf dem Server, wo du gerade bist und insgesamt 140.000 auf beiden Servern! Also 90K auf dem einen Server und 50K auf dem anderen Server.

              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Zitat von Suricatta Beitrag anzeigen

                @ Michael
                Du musst mir mal den Comet erklären, werde irgendwie mit dem nicht ganz warm!


                Der Tarnwert vom Comet ist nicht übermäßig, aber insgesamt schon OK, er hat stehend einen Faktor von 12%, klar, das ist kein BatChat oder T62A mit 17,5%, aber auch kein Panther / E-50 mit 7,5%. Diesen Faktor sollte man ausnutzen, wenn man in jeder Runde gut Erfahrungspunkte machen möchte, das Zauberwort heißt spotten, denn das Teil ist auch noch einigermaßen agil. Meine Spielweise ist so:

                Ich fahre direkt am Anfang auf eine vorgeschobene Position, wo Gegner kommen werden, ich wähle die Position aber so, dass ich Rückzugsmöglichkeiten habe! Also kein Suicide-Quatsch und auch kein Spotten um jeden Preis, das Teil kann nicht auf jede Position gehen, wo z.B. ein reinrassiger Scout hingehen kann, aber man findet mit der Zeit durchaus einige Positionen, wo man z.B. ein paar First Spots abstauben kann und eventuell auch weiter spotten kann, damit du anteilig die Damage bekommst, die dein Team am Gegner verursacht. Ansonsten gehe ich die Geschichte mit dem Teil äußerst gelassen an -> Spotten, 2. – 3. Reihe snipen und am Ende dann aktiver werden, wenn es darum geht angeschlagene Gegner zu flankieren oder Reste einzusammeln. Wichtig: Nicht stur an den gleichen Stellen wieder auftauchen, wenn du mal Gegenfeuer bekommst, dann lieber „die gehen lassen Taktik“ spielen und umverlegen. Der Comet hat kaum Panzerung, hinzu kommt, dass die Kanone nicht gerade furchteinflößend auf die Gegner wirkt. Sie schießt zwar sehr schnell, ist aber kein Mega-Präzisionswunder (entgegen den Papierwerten!) und macht nur wenig Schaden. Goldmunition habe ich dabei, brauche ich aber nur, wenn ich gezwungenermaßen frontal auf Tier 8 Heavies schießen muss.

                Wenn du also auf deiner Position gespotted wirst, abhauen! Du verlierst im Prinzip jeden Shootout gegen andere Tier 7 und Tier 8 Gegner, von Tier 9 brauchen wir sowieso nicht reden! Du teilst 150 Schaden aus und bekommst 400 zurück, das ist kein guter Deal! Hinzu kommt, dass generell bei jedem Treffer (!) entweder ein Besatzungmitglied tot ist oder das Munitionslager kaputt ist. Das zwingt einem eine sehr taktische, ruhige und überlegte Spielweise auf, eben der klassische Support-Medium, die Art, wie man Panther, Panther M10, Cromwell, FCM 50t und ähnliche Fahrzeuge, ohne Panzerung, spielen muss. Arty-Treffer musst du auch in jedem Fall vermeiden, du wirst staunen, was die Artillerie für horrende Schäden an einem Briten macht, dagegen sind Franzosen noch richtig gut gegen Ari-Feuer geschützt!

                Als klassischen Supporter spielen, das ist der Schlüssel zum Erfolg, ansonsten natürlich mögliche Firstspots und Spotdamage einsacken, wo es nur geht. Dann klappt es auch mit den XP, ich habe aktuell einen Schnitt von 1013 Erfahrungspunkten pro Runde, bei einer Winrate von 80%, nach 55 Spielen. Mir haben übrigens 50 Spiele bereits gereicht, um den Nachfolger freizuspielen! Ich spiele das Ding aktuell nur noch täglich, weil ich den ersten Zusatzskill der Besatzung endlich auf 100% haben will…

                Die Spielweise für solche Teile ist nicht einfach zu erlernen, wenn man es aber mal kapiert hat, dann beherrscht man alle Fahrzeuge, die so gespielt werden müssen. Das Problem dabei ist, dass man auch nicht zu passiv sein darf und nur hintendran campen darf, man muss schon seine Schnellfeuerkanone ausnutzen und laufend Nadelstiche im Sekundentakt austeilen, ansonsten schaut man nur 5 Minuten lang zu und wird am Ende von der Übermacht der Gegner aufgeraucht. Supporter müssen Damage dealen, gar keine Frage und ich haue mit dem Teil auch regelmäßig 2K+ Schaden raus, wichtig ist immer nur: Schaden an den Mann bringen, ohne selber Schaden zu nehmen… Die richtige Spielweise muss eine Balance bilden aus Gelassenheit und „Loslassen können“ und dennoch die nötige Aggressivität nicht außer Acht lassen, man muss eben aufpassen, dass man nicht zu passiv wird, denn das bringt auch überhaupt nichts. Ansonsten Tarnwert und Mobilität ausnutzen…

                Wenn du z.B. mal im Nahbereich in ein direktes Feuergefecht eingreifst, wo die Gegner auf dich oder andere Ziele schießen können, musst du deinen Rhythmus so wählen, dass du nach deinem Schuss immer in Deckung gehst und erst wieder zum Schießen auftauchst, wenn der Gegner geschossen hat oder gerade den Turm woanders hindreht.

                Liest sich alles ganz einfach, ich weiß aber selber, dass es in der Praxis nicht so einfach umzusetzen ist, hinzu kommen die üblichen Failteams und man braucht einfach eine gewisse Zeit und Spielpraxis, bis man das Prinzip „Medium-Tank“ und dann auch die Unterklasse des „Supporter-Mediums“ richtig drin hat. Sehr viele Spieler lernen es nie, wie man diese Fahrzeuge bewegen muss und es wird nicht umsonst behauptet, dass diese Fahrzeuge am Schwersten zu spielen sind, zumindest mit konstant guten Leistungen. Wenn du einen Comet richtig fahren kannst, dann kannst du später auch einen FCM 50t, einen Panther M10 oder einen T62A gut fahren, du hast dann auch gute Karten, um mit den absoluten „Hopp oder Topp Panzern“, also den Franzosen Heavies gute Resultate zu erzielen, die sind nämlich noch einen Ticken anspruchsvoller zu bewegen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass man über alle genannten Fahrzeuge so viele enttäuschte „Expertenmeinungen“ im WoT-Forum lesen kann, sind halt nicht einfach zu fahren, in kundigen Händen sind sie aber Gamechanger! Mir ist es recht, wenn möglichst viele Leute nicht mit diesen Fahrzeugen klar kommen, so stellt das doch nur langfristig sicher, dass WG nichts an meinen Lieblingen verändert, weil sie in den globalen Winrates zu gut dastehen…

                Mal zum Schmunzeln, ein paar Winrate von einigen Supporter-Tanks:



                Fahrzeug: EU-Server Durchschnitt - Michael


                FCM50t:47,15% vs. 60,82%

                T62A:50,64% vs. 68,97%

                Panther M10: 47,83% vs.55,17%

                Comet:49,54% vs. 80,00%

                AMX 50 120:50,53% vs. 61,22%

                AMX 50B:49,60% vs. 75,86%


                Man muss klar dazu sagen, dass ich nicht Superman bin und ein besserer Spieler mit diesen Fahrzeugen noch ganz andere Werte realisieren kann, ich poste das nur mal, damit man eine Ahnung dafür bekommt, zu was diese Fahrzeuge tatsächlich in der Lage sind, wenn man sie richtig bewegt!

                Somit tust du also gut daran, wenn du dich durch diesen kleinen Racker, namens Comet durchkämpfst und du lernst ihn zu meistern! Ich sag mal so, wenn der Groschen mal gefallen ist, dann macht er ganz gut Laune, wie ich finde und es ist wirklich so, wenn du das Spielen eines solchen Supporters einmal richtig verinnerlicht hast, kommst du zukünftig auch mit allen anderen Fahrzeugen gut klar. Heavy ist am Einfachsten zu spielen, gar keine Frage, danach kommen Arty und TD, danach die Mediums und am Schluss der Skala die Scouts, und die Sonderform der Mediums, nämlich die Unterstützer bzw. zweite Reihe Kämpfer.

                Wobei ich dazu sagen muss, dass deine Werte doch gar nicht so schlecht auf dem Teil aussehen, zumindest ist deine Winrate doch ganz ordentlich! Einfach mehr fahren und versuchen ein paar von den Tipps, die ich geschrieben habe mit in deine Spielweise einfließen zu lassen, dann wird das schon.

                Gruß

                Michael
                Zuletzt geändert von Michael; 22.03.2013, 10:45.
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  Okay, jetzt habe ich das mit dem Server verstanden!

                  Danke für die vielen nützlichen Ratschläge.
                  Ich werde es am Wochenende mal testen und dann Bericht erstatten.
                  Irgendwie war ich einfach vom Comet am Anfang enttäuscht, nachdem mir der Cromwell so viel Spaß gemacht hat.
                  Da hat man auch einen geringen Schadensoutput, keine Panzerung und gegen gleiche Tierstufen wenig Chancen.
                  Dafür war der Tarnwert okay und die Mobilität sehr gut.
                  Vielleicht brauche ich einfach noch ein paar Spiele, bis es auch mit dem Comet läuft.
                  Die Fahrweise von Panther, PantherM10, VK3002DB, Cromwell und (T-49) bereiten mir normalerweise keine Probleme.
                  Meine Statistiken auf den vorgenannten Fahrzeugen sind auch dementsprechend gut. Er ist einfach anders, dass halten wir fest.

                  Am Anfang habe ich auch gesagt, dass ich keine Artillerie spielen kann, nun läuft es mit dieser auch ganz gut (wenn das Team mitspielt).
                  Wahrscheinlich klappt das demnächst auch mit dem Medium Briten und dann starte ich eine Karriere als Scout .

                  Nochmals Danke für die Ratschläge.

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                    Habe zwei Mods geupdated!

                    Download Modpaket Update

                    - HD Minimaps v0.8.4e (Bugfixes auf "Hafen" und Kleinigkeiten)
                    - WoT Statistics v0.8.4a (Bugfix, dass Zugkameraden in der Gefechtszusammenfassung in schwarz angezeigt wurden)

                    Bisherige Version im ModEnabler deaktivieren, die beiden Ordner unter "MODS" komplett löschen, die neuen von mir reinkopieren und im ME wieder aktivieren. Voilá!

                    €dit: Special: Versteckt und gefährlich!


                    Grüße

                    Thomas
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Endlich lohnt sich das mal für mich! Die SU-100, der ARL und der Jackson müssten eh gekauft werden
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        Ich würde sagen, der ging durch!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Für mich persönlich ist der Comet einer der größten Frustpanzer überhaupt!

                          Warum?

                          Weil dieses kleine Ding mal extrem geil ist und Schaden raushaut wie nix. Wenn man dann ein Tier 9 Gefecht mit über 3500 Schaden beendet, weil man um die Gegner herumgewuselt ist wie eine wütende afrikanische Biene, aber der Beste aus dem eigenen Team gerade mal 900 dmg auf die Waage bringt, kommen einen einfach die Tränen !! Was ich mit diesem Panzer schon geile Spiele verloren hab ist nur zum heulen.
                          Solo gespielt natürlich........
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            3x Bonus und die ganze "van Magyar?" und "Kto PL?" Idioten krauchen wieder auf den Servern rum.... UNFASSBAR!
                            Zuletzt geändert von MrSheepy; 23.03.2013, 12:10.
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              Meckern hilft scheinbar... Endlich das Panzerass auf der Höllenkatze!
                              Angehängte Dateien
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                                3x Bonus und die ganze "van Magyar?" und "Kto PL?" Idioten krauchen wieder auf den Servern rum.... UNFASSBAR!
                                hab auch ein bischen gebraucht, heute. Leider "gewonnen", als ich 700 DMG hatte und schnell tot war, coole 2200 (3x) , die anderen beiden Spiele, wo´s geil lief, gingen verloren.

                                aber naja...

                                i play for fun too
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X