SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CZ Pistolen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstmal danke für den Input, hat mich schon recht weit gebracht. Jetzt aber eine recht dumme Frage, nur um sicherzugehen:

Die Tanfoglio Ultra Match mit 9mm: Kann diese per Wechselsystem später auf .45ACP umgerüstet werden, weil jede Tanfoglio (Ultra Match) gleich gebaut ist und sich nur in den Wechselsystemen unterscheidet? .22lfB dürfte ja eh gehen, nehm ich mal an.

Bei der CZ 75 Sport II gehe ich, nachdem was oben geschrieben wurde, davon aus, dass ebenso kein WS mit .45ACP verfügbar ist. Für .22lfB wird es angeboten mit 5".

Aktuell tendiere ich ja wg. der Möglichkeit für .45ACP (ggf. auch .40 S&W, wie auch immer) zur Tanfoglio, aber mal schauen, wie sich die Angebote in Zukunft verhalten.
    Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

Kommentar

So, CZ 75B Sport FrankoniaTuning ist jetzt im Verein nur für mich hinterlegt und liegt einfach top in der Hand.
      Laufgewicht wackelt etwas, Kimme muss bisl eingestellt werden, aber verstecken muss sich das Teil nicht
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

Kommentar

So, CZ 75 Sport mit 6" Lauf, gekauft beim Händler. Zustand: 1 - gepflegt, sehr gut
        => Federführungsstange gebrochen.

Pistole auseinandergenommen: Versifft und verkratzt, Gewinde am Lauf für das Laufgewicht überdreht (wenn es fest sitzt, dann ist das Korn im Winkel von ca. 40° zur Kimme) und die Sicherheitsrast defekt, bzw. die erste Rast geht rein und dann kann man die wieder wegdrücken. Wie auch immer, war ein Griff ins Klo.

Kommentar

Zitat von derda Beitrag anzeigen
          So, CZ 75B Sport FrankoniaTuning ist jetzt im Verein nur für mich hinterlegt und liegt einfach top in der Hand.
          Laufgewicht wackelt etwas, Kimme muss bisl eingestellt werden, aber verstecken muss sich das Teil nicht
          e:/ Man sollte nicht nur ein paar wenige Schuss machen, sondern das Teil erstmal zerlegen und dann die Qualität begutachten, anstelle dem Händler zu vertrauen.

In der Hand liegt die CZ immer noch göttlich.

Kommentar

Und jetzt willst Du bestimmt wissen, was Du machen kannst, hä ?

Vlt wieder hinbringen, das Superteil.............

Mann, warst Du blind oder blöd ??? Oder hattest Du Augenweh, oder einen Tunnelblick, oder was weiß ich noch alles.

Bring sie bloß wieder hin und laß sie instandsetzen, aber ned auf Deine Kosten.

Frankonia.........
            MfG aus der schönen Pfalz

Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
            Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Naja, wurde per Versand abgewickelt.
              Also nix mit persönlich begutachten etc.

Rein vom Ablauf her wollt ich nur mal kurz euch sagen, wie es mit "meiner" ersten Waffe gelaufen ist. Der Händler, der da den falschen Zustand angegeben hat, bei dem wird morgen angerufen. Da es an sich rechtlich eine Vereinswaffe ist, kümmert sich der Verein drum. Sprich, überdrehtes Gewinde, gebrochene F.-Stange etc.

Übrigends: Mal könnte das auch freundlicher formulieren, auch wenn ich zugebegebenermaßen:
              1) Dem Händler blöderweise vertraut hab
              2) Vor Vorfreude auf die erste Waffe nicht gleich nachgeschaut habe, sondern nur kurz getestet hab, ob sie trifft.

Heute wollte ich sie halt einschießen, auseinanderbauen etc.

Kommentar

Übrigends: Mal könnte das auch freundlicher formulieren, .
                Stimmt, aber weils grade immer und immer wieder wies Vater unser runtergebetet wird isses eben halt ned so lieb formuliert.

Ich hoffe mal für Dich, daß die Pistole vom Händler anständig hergerichtet wird. So wie ich mitgekriegt hab, willst Du sie ja kaufen.
                Und wenn ich Verein wäre, würde oder könnte ich auch sagen: Halt mal Kollege, nix Vereinswaffe, Du wolltest sie haben, also kümmer Dich drum!

Und dann ? Dann hast uU nämlich ganz schöne Probleme, wenn sie mal auf Deiner Grünen steht.

Das ist der springende Punkt bei der Sache, so seh ich das zumindest.

"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

Kommentar

Naja, gekauft und bezahlt hab ich sie ja schon, eingetragen wurde sie (auf meine Kosten) auf den Verein und daher ist es aktuell so, dass die Waffe auf die WBK vom Verein eingetragen wurde.

Klar, ich brauch noch bis Frühling 2014 für die eigene WBK, daher eine "Vereinswaffe". Eingebrockt hab ich mir natürlich die Sache selber, da ich vom Verein her nur mit dem dauernd defekten Revolver (.357 Magnum; S&W) oder der 1911er (Munition mir zu teuer) klar komme. Die anderen Waffen liegen mir einfach nicht.

Im Verein wurde mir halt angeboten, dass der Schützenmeister das regelt, da es offiziell auf den Verein eingetragen wurde und ich selbst in einer schlechteren Verhandlungsposition bin als besagter Schützenmeister.

Generell hätte ich die Waffe gerne gehabt, weil sie gut in der Hand liegt, etc.
                  Aber trotzdem ist das mMn nicht in Ordnung, einfach Ware als "sehr gut, Zustand 1" zu verkaufen, wenn die eigentlich richtig versifft ist,

Kommentar

Naja, gekauft und bezahlt hab ich sie ja schon, eingetragen wurde sie (auf meine Kosten) auf den Verein und daher ist es aktuell so, dass die Waffe auf die WBK vom Verein eingetragen wurde.

Im Verein wurde mir halt angeboten, dass der Schützenmeister das regelt, da es offiziell auf den Verein eingetragen wurde und ich selbst in einer schlechteren Verhandlungsposition bin als besagter Schützenmeister.

Generell hätte ich die Waffe gerne gehabt, weil sie gut in der Hand liegt, etc.
                    Aber trotzdem ist das mMn nicht in Ordnung, einfach Ware als "sehr gut, Zustand 1" zu verkaufen, wenn die eigentlich richtig versifft ist,

Tag derda,

also ist sie schon "Deine", weil bezahlt. Somit liegt das Kind ja schon im Brunnen.
                    Jetzt kannst Du halt mit Deinem Schützenmeister zum Händler gehen, dem seine ureigene Beschreibung der Waffe um die Ohren haun und auf einer vollständigen Rep/Inst bestehen, ohne zusätzliche Kosten für Dich. Weil, das wär der Oberhammer, wenn der Händler da auch noch Geld abrippen wollte.

Generell ist CZ gute bis sehr gute Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis ist ok.
                    Und gut in der Hand liegen sie auch, mir zumindest. Als ich mir meine erste KW zugelegt hab, war eine 75er auch im Rennen, wurde dann aber doch ne P226. Was ich allerdings auch nie bereut hab.

Kommentar

Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                      Jetzt kannst Du halt mit Deinem Schützenmeister zum Händler gehen, dem seine ureigene Beschreibung der Waffe um die Ohren haun und auf einer vollständigen Rep/Inst bestehen, ohne zusätzliche Kosten für Dich. Weil, das wär der Oberhammer, wenn der Händler da auch noch Geld abrippen wollte.
                      Jap, das wäre sicherlich das Beste und das werden wir auch machen. Dauert noch bis Samstag und dann wird das Teil zurückgeschickt.

Ich hatte noch überlegt, ob das Teil einfach so zurückgehen soll und das Geld zurückverlangen sollte, aber die liegt mir gut in der Hand, ein Bekannter findet seine nich überarbeitete 75B super, auch hier wird CZ gelobt usw.
                      Dann würde wieder das Ganze aussuchen etc von vorne beginnen und rechtlich bin ich mir nicht sicher, ob erst die Nachbesserungspflicht greift.

Naja, ich werd dem quasi noch ein paar Worte schreiben, dass er den vereinbarten Zustand (u.a. blanker und scharfkantiger Lauf!) auch wirklich herstellt. Ich hoffe mal, dass das Teil in hfftl annehmbarer Zeit nicht einfach nur gereinigt zurückkommt, sondern wirklich überarbeitet.

Kommentar

dass er den vereinbarten Zustand (u.a. blanker und scharfkantiger Lauf!) auch wirklich herstellt. .

Wenn der Lauf matt bzw rau und das Zug/Feldprofil nicht mehr scharfkantig ist, gibt's da nix mehr herzustellen. So ein Lauf ist Schrott.

Wenn dem auch noch so ist, laß die Bum beim Händler und sieh Dich nach ner besseren CZ um. Das spart Nerven und Geld.

Kommentar

So, ich möchte euch auf den neuesten Stand bringen:

Ich habe ein unwiderstehliches Angebot bekommen und das konnte ich folgerichtig nicht ausschlagen:

CZ 75 Tactical Sports

Gott sei Dank bin ich "etwas" unter dem Frankonia-Preis geblieben, aber da sie quasi NEU war, und ich die vorher sehen konnte, gabs diesmal keine Katze im Sack.

Schießt gut, ist zwar keine normale CZ, aber ich bin zufrieden

Kommentar

Sehr gute Wahl,
                            eine Top-Pistole, in 40 S&W hab ich die auch schon übern Parcour getragen.

Die Präzision ist ebenfalls klasse.
                            Auf 25m hält die Waffe die 10 der ISSF-Scheibe damit.
                            Der Rest liegt am Schützen.

Ich werde sie mir wahrscheinlich in 40 S&W für Standard zulegen.
                            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                            (Prof. Max Otte)

Kommentar

Laut Werk/Händler hat sie einen Streukreis von 58mm, also leider nicht ausschließlich in der Innenzehn, aber solang ich selbt mit dem Teil wie eine Gießkanne umgehe auf der Scheibe, wird das noch etliche 50 Schuss (10 so, 40 "Serie") brauchen, MEINEN Streukreis in Richtung 58mm zu bringen

Naja, nächstes Jahr werd ich mir die dann irgendwann auch mit nach Hause nehmen können

Kommentar

Das ist eine super pistole.
                                Ich habe sie im caliber 40S&W, die waffe ist sehr gut verarbeited and sehr praezise.

Ich bin nur ueberascht dass die waffe in Deutschland so teuer ist, €1599!

€1599 = $2222.61 (Canadian Dollar).

Hier Kann man die pistole fuer $1378.55 kaufen, also fast 40% billiger.

Kommentar

Lädt...
                                X